-
Auch wenn es eher selten der Fall ist muss ich hier Tako eher zustimmen - das ganze klingt schon eher nach "früher war alles besser".
Der PC steht wieder viel deutlicher vorne mitten drin als nur das 5te Rad am Wagen zu sein (was er in den letzten beiden Jahrzehnten oft war).
Ja Arkham Knight haben Sie verkackt, extremst, Aber das ist ja wohl doch eher die Ausnahme. Davon abgesehen ist durch die ähnliche Architektur eine Portierung (egal in welche Richtung) Wesentliche einfacher und günstiger geworden.
Mag sein dass Dinge wie CoD und AC primär für Konsolen entwickelt wird, abgesehen davon dass mich diese ständigen Wiederholungen nicht interessieren, Muss ich doch sagen, dass das meiste was mich an großen und kleinen Produktionen interessiert ich zu 95% in guter Qualität, vernünftiger Steuerung und meistens auch in besserer Grafik auf dem Rechner bekommen habe als auf Konsolen. Davon dass ich auch nicht die enormen Preise der Konsole bezahlen muss brauchen wir gar nicht sprechen.
Valve mit Steam alleine zeigt wie riesig der Markt auf dem PC ist und wieviel Geld damit verdient wird - das wäre kaum der Fall wenn man nur billige und schlechte Produktionen bekommt. Es würden auch nicht alle großen Unternehmen versuchen ein Stück von diesem Kuchen abzubekommen.
Es ist also nicht wirklich so schlecht wie du es aktuell sehen magst. Vllt weil dein beliebtes Genre den Bach runtergegangen ist aber das wandelt sich mit der Zeit. Bestes Bsp. Adventures .