Zitat Zitat von Assassin's Creed Empire | kotaku
  • The next Assassin’s Creed, which we believe is set in ancient Egypt and code-named Empire, won’t launch until 2017
  • There are talks about making a trilogy of this same character, so they might explore Greece/Rome next
  • A possible Ubisoft substitution for this fall’s big Assassin’s Creed could be Watch Dogs 2
http://kotaku.com/sources-next-big-a...pin-1750937895

Darüber hinaus: Ursprünge der Templer/Assassinen-Kiste (Weg mit der kurios verwirrenden, transmedialen Einbahnstraße dank softem Reboot? Bin dabei), ein (ehemaliger) Sklave als Hauptfigur, der über mehrere Teile aufgebaut wird (klingt spannend), Pferde und Boote (von Ubisoft Singapur = Black Flag ), der obligatorische „Wie The Witcher 3“-Vergleich (Weg mit der Ubisoft-Formel „ich sammel jeden Krümmel auf“)… Klingt gut, und gibt mir noch mehr Zeit die zwei letzten ACs nachzuholen! Mit einem (hoffentlich) rundum verbesserten Watch_Dogs 2 wäre es schon ein fairer Deal. Die Medienwirksamkeit von AC ist trotz Triple-A Status etwas im Keller, die Verkaufszahlen ebenso. Klingt zwar im Vorfeld erst mal nach Hauruckaktion, aber … warum nicht? Ein Jahr „Pause“ ist sicherlich nicht verkehrt. Hauptsache, man bedient sich nicht mehr zwingend an der klassischen Formel, da mir dieser ganze standardisierte, lieblose OpenWorld-Schnack in jedem zweiten Spiel langsam echt etwas auf den Keks geht. Speziell, wenn besagte Aufgaben keinerlei Substanz haben.

Würde mich zumindest schon freuen, wenn ich mit meinem Siggi dann 2017 mal ein paar ägyptische Tombs unsicher machen könnte und allerlei Nebenaufgaben mal etwas griffiger sind. "Sammel 200mal den selben Mist"-Aufgaben müssen wirklich nicht mehr sein, einfach weil sie keinen Spass machen und nur die Anforderungen für langweilige Erfolge befeuern. Ich sehne mich schon fast wieder nach einer Zeit, wo man (kleinere) Spielwelten noch wirklich erkunden musste und man nicht die nächste Markierung auf der Karte gesetzt hat und man vie GPS zum nächsten Standort navigierte. Setzen/looten/wiederholen... Nein Danke, bitte ändern. Aber das nur generell.

Davon ab: Ich hoffe der Film mit Michael Fassbender wird was! Auch zwecks "Endlich mal (wieder) ne gute Videospielverfilmung". Gibt bisher ja nur Silent Hill.