Klunky kannst du mal bisschen genauer werden. Ich finde das sehr interessant und würde da schon gerne mehr dazu lesen bezüglich Umstrukturierung und den geschlachteten Heiligen Kühen.
Klunky kannst du mal bisschen genauer werden. Ich finde das sehr interessant und würde da schon gerne mehr dazu lesen bezüglich Umstrukturierung und den geschlachteten Heiligen Kühen.
http://www.spieletipps.de/n_32564/
An den Artikel konnte ich mich noch erinnern, den ich vor einiger Zeit gelesen habe, es handelt sich um einen japanischen Artikel den irgendein Neogaf User übersetzt hat, natürlich schwer zu sagen wie glaubwürdig die Quelle scheint. Aber ich zweifle nicht daran dass er viel Gegenwind im Unternehmen entgegen bekam.
Hier folglich der Artikel dass Kimishima nur kurzfristig das Unternehmen leiten wird:
http://www.gamepro.de/news/3236313/t...kimishima.html
Das mit den heiligen Lämmern wird ja auch aus diesen 2 Artikeln deutlich, es hat kaum mehr als ein Jahr gebraucht bis Nintendo ihre Mobile-Politik einführt und das in einer Zeit wo Satoru Iwata gesundheitlich kaum noch imstande war das Unternehmen zu führen.
Dazu noch der große Fokus auf Amiibos kombiniert mit DLC Abzocke.
Ich will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, ich hoffe nur dass die großen Veränderungen die Nintendo bevorstehen, positiver Natur sind. Aber bislang stelle ich eher einen Abwärtstrend fest.
Du vergleichst hier ein paar Bikinis mit komplett neuen Charakteren, die ein vielfaches an Produktionsaufwand darstellen (und trotzdem nur einen Bruchteil kosten).
Smash ist von DOA Welten entfernt, es ist höchstens im selben Ballpark wie die Seasonpässe diverser aktueller Spiele und das bei weitaus mehr Gegenwert, sowohl was den DLC als auch was das Hauptspiel betrifft.
Hängt ganz davon ab wohin man schaut. Ursprünglich hatte sich Nintendo prinzipiell gegen kostenpflichtige digitale Zusatzinhalte geäußert.
Meistens ist es so dass digitale Inhalte hinter Amiibos verschlossen werden, das mag bei manchen Titeln nur unwichtiger kosmetischer Kram sein, geht aber auch teilweise so weit dass ganze Spielmodis nicht spielbar sind. Beim derzeitigen Animal Crossing sind spezielle Amiibo Karten sogar der Spielbestandteil.
Ursprünglich hatte sich Sakurai gegen DLC für Smash Bros ausgesprochen, weil sich die Spieler abgezockt fühlen könnten. Ein halbes Jahr später, gibt es eine Großankündigung für regelmäßige neue Zusatzinahlte, wo man pro neue Spielfigur um die 5€ zahlen muss. Dazu natürlich Arenen, Kostüme, Songs usw. Alles gut dosiert und getrennt in kleinen Paketen. Fernab von der Relation eines Mario Kart 8.
Dazu kommt natürlich auch Nintendos neue Ausrichtung auf den "Free2Start" Sektor. (Iwatas Bezeichnung für Free2play Spiele) Die natürlich auf dem 3DS schon vertreten sind und auch auf der WiiU folgen. (Lost Reavers z.B)
Mobile Spiele sollen natürlich ausschließlich Free2start werden. Nichts davon war noch vor 1 1/2 Jahren denkbar gewesen.
Spiele wie Splatoon bieten natürlich einen konstanten Fluss an kostenlosen Zusatzinahlten, wozu man aber auch bedenken muss, dass vieles bewusst zurückgehalten wurde, damit die Spieler länger dranbleiben, bzw noch nicht fertigentwickelt war. Der Umfang vom Hauptspiel, war mehr als mager.
Geändert von Klunky (28.11.2015 um 15:47 Uhr)
Das mit SSB und Animal Crossing war mir jetzt nur teilweise bewuste, meine älteste tochter hat mich schon öfter um das Password für die Kreditkarte gebeten eben um in diesen Spielen inhalte zu kaufen aber ich habe mir bisher nichts dabei gedacht und wenn meine kinder fragen sagen ich eh nie nein xD
Ich sollte mir das doch mal genauer ansehen...Nintendo produkte werden bei uns leider fast nurnoch von unseren Kindern genutzt, ich selbst habe garnichtmehr die Zeit alles so ausfürlich zu spielen. Bisher habe ich bei Nintendo auch als einzigstes unternehmen absolutes vertrauen was das betrieft, aber ich sollte mir das wirklich wieder etwas mühe geben mich da am laufendem zu halten.
Ohoh du gibts deinen Kindern Zugang zur Kreditkarte o_0 Spätestens wenn ein neues Pokemon kommt, bei dem neue Pokemon per DLC für 5€ angeboten werden, wird es teuer![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ja ich versuche eine andere erziehungs methode in der hinsicht alls es bei mir der fall war. Ich weis wie sich ein Kind verbiegt um das zu bekommen was es möchte, war ja bei mir nicht anders. Auserdem verlangt Nintendo als einziger hersteller jedesmal die eingabe eines passwords vor der belastung der Karte, dieses habe nur ich um die Kosten etwas zu krontrollieren. Aber ich überlasses es meiner grossen selbst was sie kauft an spiele und setze halt mehr auf aufklärung und vertrauen und bisher läuft das ganz gut. Immerhin habe ich ja auch zugrief auf die Wii U und den DS und weis was darauf installiert ist. Aus dem Pokemon alter ist sie schon raus, da fangt jetzt gerade meine andere tochter an un die bubben stehen nur auf Mario derzeit ^^
Ich hab auch einen guten Erziehungstipp. Er heißt: Die Kohle selbst erarbeiten :P
Man du bist bestimmt der coolste Dad in ihrer Schulklasse.
"Baoh ehy, der Vadder von Chibi-Fallout erlaubt jeden DLC!!!!"
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"