Final Fantasy Explorers interessiert mich auch, das sieht aus wie ein simpleres Monster Hunter mit FF Charakteren. Hat das auch ne taugliche Story?
Final Fantasy Explorers interessiert mich auch, das sieht aus wie ein simpleres Monster Hunter mit FF Charakteren. Hat das auch ne taugliche Story?
--
Die Wikipedia-Seite hat leider nur wenig Informationen dazu, aber es wird explizit erwähnt, dass das Spiel mehr auf einzelne Quests aufbaut. Das kann leider alles bedeuten, doch erwarte ich nicht wirklich, dass das Spiel so "tiefsinnig" wie die Hauptteile wird, sondern nur gute Unterhaltung für Zwischendurch bietet (so wie damals FFCC).
Gut das erwarte ich auch nicht, aber eine zusammenhängende Geschichte wäre ganz nett.![]()
--
Ging mir genauso, weil sich IMHO primär auf 3DS konzentriert wurde... Ich hab nur eine Wii U, da hätte ich den Stream fast nach 10 Minuten abschalten können, wenn ich das vorher gewusst hätte^^.
Das vorgestellte Rennspiel aber ("FAST Racing Neo") fand ich sehr interessant. Erinnert ein bisschen an F-Zero und das Geschwindigkeitsgefühl war beeindruckend. Bin sehr gespannt drauf; soll ja irgendwann im Dezember kommen...
Bei den Pokemon-Teilen interessiert mich, ob wir auch die eingedeutschte Version erhalten. Gab in der Vergangenheit ja auch einige fragwürdige Entscheidungen bezüglich Lokalisierung (bspw. "Golden Sun" gäbs für die Wii U, würd mich höllisch interessieren aber wird nur in Englisch angeboten).
Irgendwie hab ich seit dem Stream das Gefühl, die Wii U wirklich zu einem falschen Zeitpunkt gekauft zu haben...
Das Spiel erinnert mehr an eine Mischung aus Wipeout und F-Zero...
Ein neues F-Zero von SEGA wäre mir aber lieber.
Ich gehe eigentlich fix davon aus, dass die Pokémon-Games in deutscher Sprache veröffentlicht werden, aber stören würden mich die rein englischen Fassungen auch nicht. Bei Golden Sun war ich gerade selbst ein bisschen verwundert, dass diese nur in englischer Sprache spielbar sind, aber auf der anderen Seite fand ich die dt. Übersetzung damals echt kacke.
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD scheint übrigens auf der um Welten besseren Gamecube-Fassung zu basieren = keine Waggle-Steuerung = sehr genial.
Gibt esceigentlich Infos zu der einen angedachten CE von Zelda - soll das Teil ein Kompass, eine Taschwnuhr oder etwas ganz anderes sein ?
Hast du etwas zu den Preisen der jeweiligen CEs ?
Hat das hier eigentlich jemand verfolgt? https://theuniversim.com/
Dazu war ein Gameplay-Test unter meinen YouTube-Empfehlungen, dadurch hab ich das eher zufällig heute entdeckt. Ich hab mir mal die Infos dazu angeschaut und das könnte die zarteste Versuchung seit Spore sein. Zwar fehlt der Evolutionsbaukasten, dafür bieten die das Gameplay wo bei EA damals scheinbar kein Budget mehr da war.
Habe mir jetzt mal den Trailer für Kickstarter angeschaut. Was mir auffällt, es muss ein sehr kleiner Planet sein, wenn die Hochhäuser darauf so groß wirken. Auf jeden Fall wirkt es für mich sehr klein. Würde der Platt platt gemacht (sprich keine Runde Darstellung mehr), dann wäre die Fläche sicherlich nicht deutlich größer als die aus Spielen wie SimCity oder City: Skylines. Was die hier als Unterschied bieten ist halt die Entwicklung von Steinzeit bis zum Post-futuristischen Zeitalter mit Raumfahrt und Besiedlung weiterer Planeten.
Welche Auswirkung die Außerirdischen aus dem Trailer haben ist mir auch noch nicht ganz klar. Muss ich bis zum Tag X eine planetare Verteidigung aufbauen um deren grünen Hintern zu versohlen, muss ich den Planeten verlassen bevor die kommen oder ist der Angriff gleichzeitig das Ende des Spiels?
Bisher hat mich das Konzept also noch nicht wirklich gefesselt, da bleibe ich lieber bei City:Skylines. Da das Crowdfunding bisher aber noch nicht abgeschlossen ist und es sich noch um frühe Konzeptvorstellungen handelt werde ich mir das Spiel noch einmal anschauen, wenn es eine Art "Endstadium" erreicht hat.
--
Vielen Dank
Ich gluabe das Ding mit SimCity zu vergleichen wäre falsch. Ich denke, wie gesagt, dass es Spore in der Hinsicht ähnlicher ist. Da war zwar auf den Planeten, obwohl sie von der Darstellung her ähnlich waren, etwas mehr Platz, aber auch nur weil die Städte schlussendlich fest abgezirkelte Bereiche waren, die man nur noch mit Gebäuden aufwerten konnte. Hier überbaut man quasi wohl nach und nach das freie Land. Das ist ja auch egal. Es ist ja eben keine Städtesimulation. also vergleichbar eher mit Spore mit freien Bauplätzen bzw. auch Black & White. Der Städtebau ist also nicht zwingend DAS entscheidende Element an der Sache. Die Größe ist daher eher erstmal zweitrangig, sofern man dann wirklich andere Welten besiedeln kann, wobei ich es schön fände eben auch schon auf dem einen Planeten konkurrierende Zivilisationen zu haben, die sich bekämpfen. Das fand ich an Spore gut umgesetzt. Einfach mal zurücklehnen und beobachten, wie sich das so entwickelt
Da man aus der Space-Phase noch nicht viel zu sehen bekommen hat, bin ich da auch skeptisch. spore krankte, wenn man mal von der auch schon sehr schwachen Umsetzung der Stammes- und Zivilisationsphase absieht, vor allem daran, dass das Weltraumspiel auf Dauer zu langweilig bzw. auch zu schwer zu managen wurde, weil man keine Möglichkeiten für Globales Management hatte, mit dem man hätte bspw. Flotten udgl. befehlen können.
Gibt auf YT wie gesagt auch schon Gameplay aus der Pre-Alpha. Das ist allerdings auf feste 20 Minuten pro Spiel gedeckelt, sodass das Spiel nach 20 Minuten einfach ausgeht, eben auch weil viele Features noch nicht implementiert sind. Ich gluabe das macht ein bisschen klarer, worum es geht.
EDIT:
Ah okay. Das hier hatte ich noch nicht gesehen, scheint also verschiedene Zivilisationsstufen pro Planeten zu unterstützen, wenn das jetzt nicht wirklich ein konstruierter Planet ist, um nur zu zeigen, dass es verschiedene Zivilisationsstufen gibt und es sowas im fertigen Spiel dann doch nicht gibt:
Geändert von KingPaddy (15.11.2015 um 10:19 Uhr)
Sa ma, die X-Box ONE soll ja jetzt angeblich abwärtskompatibel mit über 100 Spielen sein. Unter anderem Fallout 3. Aber wenn ich die Disk ins Laufwerk einlege, passiert da nichts. Wieso?
Update müsste drauf sein.
Berührend. Satoru Iwata schien ein herausragendes mathematisches und logisches Verständnis zu besitzen. Und bewies dass er innerhalb seiner hohen verantwortungsvollen Rollen, ein Mann mit sehr viel Güte gewesen ist. Er hat sich in vielerlei Hinsicht von einem typischen Durchschnitts CEO unterschieden.
Ich hatte ja mal in einem Artikel gelesen dass sich innerhalb von Nintendo da was zusammengebraut hat. Das Leute in der Führungsetage ihn am liebsten weg haben wollten. Er schien viele Feinde innerhalb der eigenen Unternehmensstruktur gehabt zu haben. Viele waren mit seiner Art das Unternehmen zu leiten nicht einverstanden.
Ich mache mir ehrlich gesagt ziemliche Sorgen was die Zukunft des Unternehmens betrifft, meiner Meinung nach hat Nintendo bereits Schritte eingeleitet, die mir persönlich entgegensagen. Ich glaube auch dass Satoru Iwata in den letzten Jahren seines Lebens gar nicht mehr so viel Einfluss ausüben konnte. Nintendo hat so einige heilige Lämmer geschlachtet und viele vergangene Aussagen widerlegt.
Der derzeitige Übergangspräsident soll Nintendo ja ein Jahr leiten bis die "Führungsetage umstrukturiert" wird. Bin ich da der einzige der da plötzlich Paranoia bekommt?
Es ist auch das erste Mal dass ein Nintendo Präsident nicht seinen persönlichen Nachfolger bestimmt hat.