Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich grätsche kurz dazwischen, um zu sagen, dass "Peace Walker" sehr viel besser ist als es das Recht dazu hat mit dieser korksigen Steuerung. Aber meine Fresse: Metal Gear Solid trifft auf X-Com funktioniert echt gut

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich grätsche kurz dazwischen, um zu sagen, dass "Peace Walker" sehr viel besser ist als es das Recht dazu hat mit dieser korksigen Steuerung. Aber meine Fresse: Metal Gear Solid trifft auf X-Com funktioniert echt gut
    Ich empfand das Spiel sehr langweilig, auch Storymäßig konnte mich die Präsentation nicht überzeugen. Aber irgendwer muss dad Spiel ja mögen.

  3. #3
    Für die Interessierten, Unentschlossenen und meine fleißigen Mitrocker.

    Ich habe auf meiner Seite mal eine kleine Review verfasst. Einige Highlights für euch, damit ihr nicht einfach nur irgendwohin gelockt werdet und die Diskussion soll ja sowieso weiter hier stattfinden:

    Zitat Zitat
    Zu Beginn die richtigen Tasten zu treffen, gestaltet sich auch für Jemanden, der diese Spiele nach dem alten Prinzip mit fünf Tasten auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt hat, durchaus kompliziert. Klar, der kleine Finger muss nicht mehr gedrückt werden, aber nicht nur, dass man jetzt zwei Reihen mit je drei Knöpfen hat, Akkorde greifen sich nun anders und Barré-Griffe, also dass man quasi einen Bund abgreift und zwei Knöpfe untereinander halten muss, gab es vorher auch nicht.

    [...]

    Im Verlauf von “GH Live” steht man mit zehn verschiedenen Bands auf etlichen Bühnen vor echtem Publikum und erlebt alles aus der Ego-Perspektive. [...] Insgesamt bietet der Modus 42 Songs bei 13 Auftritten und ist leider ein wenig zu schnell durchgespielt. Natürlich kann man die Songs und Auftritte jederzeit nacherleben und im Schnellen Spiel (auch mit einem zweiten Gitarristen oder Jemandem am separatem Mikrofon) komplett, einzeln oder in anderer Reihenfolge wiederholen, allerdings gibt es diese Songs auch definitiv nur “live”. [...] Auch wenn der Aufwand das Ganze zu drehen sicherlich recht hoch war, hoffe ich dennoch, dass hier in Form von DLC etwas Nachschub kommt, denn mir hat die ganze Sache viel Spaß bereitet.

    [...]

    “GHTV”. Derzeit zwei Kanäle laufen 24 Stunden lang mit um die 200 Songs in verschiedenen Themengebieten und man kann jederzeit einsteigen und mitspielen. Hierbei läuft im Hintergrund das Musikvideo des Liedes, an der Seite sieht man eine Rangliste mit den anderen Spielern, die live dabei sind. [...] Man verdient hierbei Erfahrungspunkte und Münzen, die für verschiedene Power-Ups, Extras oder sogenannte Premiumshows verwendet werden können. [...] Ja, man kann anstelle der Kanäle auch jederzeit Songs, die in den Kanälen verwendet werden, spielen. Allerdings nur gegen sogenannte “Durchläufe”. Das größte Manko von “GHTV” ist nämlich: Keiner der Songs, die On-Demand bereitgestellt werden, wird garantiert für immer zur Verfügung stehen. Es gibt keine Option die Songs zu “kaufen” und damit für sich selbst zu speichern.

    [...]

    Insgesamt bleibt ein Spiel welches sich durch die neuen Möglichkeiten wirklich frisch anfühlt. Ich taste mich bei der Gitarre langsam an den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad und lerne das Spielen mit der Plastikklampfe wirklich neu. [...] Der “GH Live”-Modus macht ungeheuren Spaß, ist aber einfach zu kurz geraten. [...] “GHTV” ist modern, frisch und wirklich an die heutige Zeit angepasst. Schneller Zugang auf viele Songs und solange man beim Level Up weiter mit “Durchläufen” zugeschüttet wird, ist das alles auch sehr fair gestaltet. Doch ich bin noch auf Level 6 und muss daher schauen, ob das Konzept auch so fair bleibt. Und knapp 200 Songs ist natürlich auch eine Hausnummer, hier ist für Jeden etwas dabei.
    8/10 im Übrigen.

    http://viddymusic.de/guitar-hero-live-review/

  4. #4
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich empfand das Spiel sehr langweilig, auch Storymäßig konnte mich die Präsentation nicht überzeugen. Aber irgendwer muss dad Spiel ja mögen.
    Ich bin halt ein Sucker für Basenbau. GTib mir ein Spiel mit urst hässlicher Grafik, schlimmer Synchro und mittelprächtigem Gameplay - solange es Basenbau hat, ist die Chance verdammt hoch, dass es mir trotzdem gefallen wird

    Außerdem mag ich einfach die Mischung aus Basenbau und Missionen, in denen man schleichen und klatschen muss. Ist alles irgendwie ein bisschen unpoliert und teilweise nicht einmal zu Ende gedacht - die Outer Ops zum Beispiel wären viel cooler, wenn sie besser präsentiert werden würden und es mehr, naja, Auswahlmöglichkeiten gäbe als "Geht die Infanterieeinheit kaputtschießen - Du hast die Infanterieeinheit kaputtgeschossen, yay. - Hier ist völlig beschissene und unnütze Loot, congratz.". Statt Explosionen und Rumgeballer hat man Texte auf schwarzen Hintergründen, die einem sagen "Hurra, du hast gewonnen/verloren.". Oder, dass man auch andere Soldaten in den Nebenmissionen spielen kann - super Konzept, leider sehen alle Soldaten gleich aus und so richtig viel bringen tut es auch nicht :/

    Dass die Story ein bisschen sehr krass abgespeckt ist im Gegensatz zu den Vorgängern finde ich super, ehrlich gesagt. Ich sehe es als netten Epilog zu Snake Eater, als Entstehungsgeschichte von Outer Heaven und Big Boss. Der Part mit den KI-Robotern ist allerdings hart behindert, aber naja - es ist Metal Gear. Da gibt es viele Dinge, die ein bisschen sehr hart behindert sind. Und im Kontext der Story macht es schon Sinn.

    Was ich sagen will, ist: es ist ein 70%-Spiel, natürlich gefällt es mir! Ich bin wahrscheinlich auch der einzige hier, der Bladestorm total geil findet und der Alpha Protocol als eines seiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten (... aller Zeiten!) bezeichnet.

  5. #5
    In 7 Minuten fängt die Sony PK auf der Paris Games Week an, Yamauchi mit GT-Shirt wurde auch schon gesichtet, also wird wohl ziemlich sicher GT7 angekündigt werden.^^

    https://www.youtube.com/watch?v=esX_FPaZdDQ

  6. #6
    So schlecht ist Peace Walker nun auch nicht, immerhin hat es MGS5 maßgeblich geprägt, allerdings hätten die Mechaniken ehrlich gesagt auf dem Handheld bleiben können. Für unterwegs, bzw zwischendurch ist es perfekt. Im Grunde unterscheidet sich das Spiel gar nicht mal so viel von Monster Hunter, wenn man mal genauer schaut.

    Die Story ist jedoch extrem hanebüchen, aber ehrlich gesagt emfpand ich Kojima als Storyschreiber schon immer überbewertet, er leistet gute Regie-Arbeit , doch das Skript ist, wenn man mal genauer hinschaut meistens ziemlich Murks. Ich glaube nur bei den neueren Spielen stellt er sich noch schlechter an als bei den alten. Soll er lieber bei Gundam/-Anime Spielen wie Zone of the Enders oder Lunar Knights bleiben. Liegt ihm deutlich besser.

  7. #7
    Playstation Paris Games Week momentan.

    Sollte aber mega uninteressant werden, solange nichts von Nier zu sehen sein wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •