-
The Big Guns
Sorry für den Doppelpost, aber ich kann nicht anders:
Dynasty Warriors 8: Empires ist an und für sich ein super Spiel: es ist Dynasty Warriors (was für mich immer ein Plus ist), ich mag die Grinding Weltkarten-Mechanik, selbst die Tatsache dass man sich erstmal als Söldner bei urgendeinem Dude verdingen muss bevor man 'ne Runde Militärjunta spielt und lustig vor sich hinputscht ist echt fett. ABER ich kann es einfach nicht spielen, denn das Spiel gibt's nur in japanischem O-Ton mit Untertiteln. Ich habe die Dynasty Warriors-Teile bisher immer auf Englisch gespielt und live die Evolution des Voice Actings von "So scheiße dass es wieder super ist" (Dynasty Warriors 3) bis hin zu "Oh mein Gott, das klingt ja richtig gut!" (ab Dynasty Warriors 6, so circa) mitgemacht. Ich liebe die englische Synchro, sie ist der perfekte Mix aus unbändigem Pathos, 70er-Kung Fu-Schinken-Dub und extrem aufpolierter Qualität, vor allem im Hinblick auf die Aussprache der chinesischen Namen der Orte und Charaktere.
Langer Rede, kurzer Sinn: der japanische O-Ton ist absolut unerträglich scheiße. Und ich will das Spiel nicht auf lautlos spielen weil ich den Soundtrack und die Soundeffekte der DW-Spiele zu sehr schätze. Dilemma... :/
Ich glaube ich bleibe erstmal bei Teil 8 (muss da eh noch die hypothetische Eoute von Jin und das ganze Spiel auf Hard durchspielen) und meiner heißgeliebten cheesy Dub. Empires hat mich glücklicherweise nichts gekostet, sonst wäre ich echt angepestet.