Ah, ich hab tatsächlich was verwechselt: die furchtbare Steuerung die mich in den Wahnsinn trieb waren die VR Missions von MGS1, nicht Snake Eater.
Letzte Nacht ist ein aus 74 Menschen bestehendes Orchester inkl. Chor bei Colbert aufgetreten und hat ein Zelda Medley gespielt:
Ziemlich sehr cool![]()
Ich fahre seit ungefähr zwanzig Minuten einen der härtesten Lachflashs meines Lebens. MGS2 ist das lustigste Spiel aller Zeiten ab dem Moment, in dem E.E. das Zeitliche segnet. Das Spiel geht ab dem Moment mal so hart von den Gleisen was Cheesiness und schieren, ungefilterten Schlock angeht, dass es am Prädikat "legendär" grenzt. Von dem übelst gehamfistet inszenierten Drama bis hin zu den überkandidelten Plottwists ist alles am letzten Akt abso-fucking-lutes Comedy-Gold der gehobenen Oberklasse.
Boah, ich hab Tränen in den Augen, ey...Auf welchen Haluzinogenen war Kojima bitte, als er diesen Bullshit getextet hat?!
Und Snakes und Otacons Handshake isz der Konami Code, wenn man genau drauf achtet.![]()
--
Ach echt?Da hab ich gar nicht drauf gachtet. Ich war zu sehr damit beschäftigt, darüber mir einen abzufeiern dass Otacon in allerbilligster Kitsch-Roman-Verfilmungs-Manier E.E.s Tod lamentiert und dabei das Federkleid eines Papageien vollheult, während er dabei Geräusche macht wie ein Vierjähriger, dem man seinen Pudding geklaut hat. Ich bin fast totgegangen xD
Und als Solidus Snake seinen unsagbar dämlichen Master Plan revealt, hat's mich ein weiteres Mal vor Lachen zerrissen. Oh mann, und ich dachte, die deutsche Synchro vom ersten Teil wäre schon absolutes Comedygold gewesen.
Oh mein Gott, diese letzten paar Spielstunden machen all den Frust wegen der scheißigen Steuerung komplett wieder wett. Jetzt, wo das Spiel in den fünften Schlock-Gang geschaltet hat und mit Karacho durch narrative Gänseblümchen kachelt, bin ich total glücklich <3
Das klingt so, als würde dir das Beste noch bevorstehen. Sission Mucssesed!
Ich kann mich noch daran erinnern als ich es damals, in der Nacht ab dem Arsenal Gear Chapter an einem Stück durchgezogen habe. Und am nächsten Morgen beim aufwachen echt für ein paar Sekunden überlegen musste ob ich das jetzt echt gespielt habe oder nur ein Traum war. Weil es einfach so ein großer Mindfuck war, dass ich kaum glauben konnte dass so etwas kommerziell auf DVD gepresst wird.
Geändert von Klunky (16.10.2015 um 23:58 Uhr)
Stecke im Moment beim Kampf gegen Solidus Snake/Ex-US-Präsident/Big Boss 3/Versuchskaninchen der Patriots fest weil mich die Steuerung des blöden Samuraischwerts mega ankotzt. Und weil ich nach einer geschlagenen Stunde Exposition-Schwurbels einfach so weich in der Birne war, dass ich erstmal von dem Schlonz 'ne Pause brauche. Ich hab auf Galas Anraten nochmal durchgelesen, was zum Fick da passiert ist - es macht vielleicht in der Logik des Spiels Sinn - aber es ist die Logik von Hideo "Hideaki Anno der Videospiele" Kojima. Und ich brauche 'nen ganzen Weingarten, um mir seine Logik verständlich zu saufen.
Also habe ich einfach das zenigste Spiel wo gibt zum Ausgleich reingeworfen (Diablo 3) und bin so zen. So zen. Das Spiel ist so unglaublich zen in jederlei Hinsicht. Am PC muss man ja noch klicken und so. Mit 'nem Gamepad in der Hand gammelt man einfach auf der Couch, drückt ein paar Knöpfchen, lootet und levelt wie ein Weltmeister und man ist einfach zen. Ich dachte schon, Dynasty Warriors wäre derbe zen (was es zweifellos ist), aber Diablo 3 toppt das vom Zen-Faktor her noch um ein paar Level. Und Loot. Und Zen.
@Klunky,
warum der ganze Gregor-Hate?
Ja, er liegt manchmal etwas daneben, aber er hat von allen RBTV-Leuten definitiv die meiste Ahnung, vor allem was Japano-Spiele angeht.
Mir kommt es irgendwie so vor, als würdest du bei ihm immer das Haar in der Suppe suchen, dabei gibt es schlimmere, schlechter informierte Leute auf YT wie Sand am Meer.
--