Auch wenn ich nicht noRkia bin, aber am Retro Klub kann man die Kritik auf RPG-Heaven sehr gut übertragen. Zu mal der Retro Klub oftmals gar nicht so Retro ist, da sie auch neue Spiele zeigen, die sich an alten Spielkonzepten orientierten => nicht dass selbe.
2 Typen die sich aufn Sofa setzen, einer der keine Ahnung hat und einer der gerne Ahnung vermitteln möchte (Gregor Kartsios), aber dann noch eher desinformiert, indem er z.B so Halbwissen raus haut wie die Castlevania Reihe sei von Koji igarashi erschaffen worden. (z.B in dem Video jetzt)
Und diese ständige Sprünge von einem Punkt zum anderen, ohne wirkliche Struktur. Vom Informationsgehalt hält sich das alles in Grenzen und im Endeffekt wird nur über Eindrücke diskutiert.
Wenn man ernhaft, verlässlich und weitesgehendst sachlich über Retro Gaming informiert werden möchte ist man bei RocketBeans ganz klar an der falschen Adresse.
Wobei ich zumindest zugeben muss längst nicht alle Folgen gesehen zu haben, kann ja gut sein dass es mit anderen Konstellationen wiederum etwas besser wird. (Zum Großeteil besteht dieser aber meist aus Gregor +/- irgendwas anderen.) Dieser Colin z.B scheint sehr enthusiastisch zu sein und gibt wirklich viel Mühe mit der Aufbereitung der Themen, von dem was ich damals und auch hin und wieder jetzt so sehe..(beim alten Giga war er eine Bereichung und das ändert sich auch nicht mit RocketBeans.)