Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Gerade wenn es nur noch wenige Spieler gibt und keine Updates und Wartungen mehr in dem Ausmaß nötig sind, dürfte das längst nicht mehr so Betriebskosten-intensiv sein wie bei aktuellen Blockbuster-Games. Vieles könnte man vielleicht über eine Art "Reste-Server" noch ein paar Jahre weiter laufen lassen. Ich versteh in dem Punkt deinen Einwand auch nicht so ganz - behaupte ja nicht, die sollten aufhören, gleichzeitig immer wieder neue Spiele zu entwickeln.
    Naja, es ist ja jetzt nicht so, dass jedes Entwicklerstudio/jeder Publisher sein eigenes Rechenzentrum betreibt. Solche Server werden angemietet und das kostet nun mal Geld. Wenn dann die Miete höher ist, die die Einnahmen, dann ist das Spiel unwirtschaftlich und wird vom Server entfernt. Einzig ein LAN-Modus könnte da gewisse Abhilfe verschaffen, aber man entfernt sich zunehmend von dem Modus, weil die meisten Spieler per Internet spielen. Außerdem müsste man dann die Serversoftware ins Spiel integrieren, was zusätzlichen Entwicklungsaufwand bedeutet.

  2. #2
    Ich stimme da mit Enkidu überein. Ich hab hier immer noch Secret World rumliegen und ich spiele das sehr gerne, aber ich hab immer nur alle paar Wochen mal Zeit für ein paar Stunden am WE. Und jetzt erfahre ich, dass Funcom in finanziellen Schwierigkeiten ist. Und die Zeitfrage stellt sich wieder, dabei hab ich das erst letzten Winter gekauft. Ich kann das also gut nachvollziehen, auch wenn MMOs mal ne ganz andere Hausnummer sind.

    Aber das was Enkidu sagt, legt ja ein Problem offen, das Mulitplayer-Titel haben, die auf eine Server-Infrastruktur setzen. Sie sind teuer im Unterhalt und verschwinden einfach, wenn die Infrastruktur wegfällt. Ein Spiel mit einem guten Singleplayer-Modus kann man immer noch die Online-Komponenten kappen aber wenigstens noch mitsamt dem Einzelmodus für ein paar Euronen weiter verramschen. Also auch aus Entwicklersicht könnte das was taugen. Die Klassiker über die hier im Forum auch hin und wieder geredet wird, bekommen diesen Status auch erst dadurch, dass man nach Jahren mal wieder Bock darauf hat und die immer wieder mal Spaß machen. Das Argument mit der Ewigkeit ist da danke ich ein berechtigtes und gutes.

    Viele alte, auch multiplayer-orientierte Titel werden manchmal von Mikro-Communities noch über Jahrzehnte am Leben gehalten und zumeist auch noch mit nutzergeneriertem content versorgt. Ich krame zum Beispiel immer noch auch alte Strategiespiele aus meinem Fundus um die Kampagne zu spielen, im Single-Player Zufallskarten unsicher zu machen oder eben um mit einem Freund über LAN (bzw. Hamachi) mal wieder ein paar Partien zu spielen. Der integrierte Online-Modus mag da schon mehr als gutes Jahrzehnt nicht mehr funktionieren, aber ich bekomme so trotzdem noch das volle Spielerlebnis. Man muss späterhin für den MP dann halt mehr organisieren als mal für fünf Sekunden in eine Lobby zu gehen, aber dafür sind ja Fanforen da, um dann Leute mal wieder für eine Partie übers Netz zu finden.

    Zitat Zitat
    Einzig ein LAN-Modus könnte da gewisse Abhilfe verschaffen, aber man entfernt sich zunehmend von dem Modus, weil die meisten Spieler per Internet spielen. Außerdem müsste man dann die Serversoftware ins Spiel integrieren, was zusätzlichen Entwicklungsaufwand bedeutet.
    Was ja gefährlicher Unsinn ist. Mit Programmen wie Hamachi lässt sich aus dem LAN-Modus ja auch ein respektabler irgendwie-Online-Modus machen. Ein (hoffentlicher) Einzelfall der mir letztes Jahr unterkam betraf eine Collection zu Empire Earth (alle drei Spiele der Reihe in einer Box). Beim ersten Teil war jedoch der Multiplayer komplett deaktiviert worden für diese Version. Nicht nur die Online-Funktionen sondern man hat, weil der Handgriff schneller oder billiger war, einfach gleich den kompletten Mutliplayer abgestellt, obwohl man immer noch bequem über LAN hätte spielen können.

  3. #3

    Gast-Benutzer Gast
    Um mal einen Combobreaker einzuwerfen. Man kann sagen was man will, ich will auch nicht wissen was die gekostet hat, aber Sie ist geil, also die Werbung. Wobei die 2015 mir besser als die aktuelle 2016 gefällt.





  4. #4
    Zitat Zitat von gamefront.de=gamesTM
    24.08.15 - Die Mega Man Legacy Collection (PS4, Xbox One, 3DS) enthält nur die ersten sechs Mega Man-Spieleklassiker vom NES, weil die Technik hinter dem Spiel nur mit den NES-Versionen korrekt arbeitet. Das sagte Rey Jimenez, Produzent bei Capcom, in der neuesten gamesTM.

    "Der Entwickler (Digital Eclipse), mit dem wir zusammenarbeiten, hat eine Technik geschaffen, mit der die Originalversionen absolut präzise dargestellt werden - besser, als es jemals zuvor möglich war", erklärt Jimenez.

    "Diese Technik konzentriert sich im Moment aber nur auf die Wiedergabe von NES-Inhalten. Deshalb enthält die Spielesammlung auch nur die ersten sechs Mega Man-Spiele, weil sie alle auf dem NES veröffentlicht wurden."
    Schon krass, diese Technik heutzutage.

  5. #5
    Zitat Zitat von gamefront
    Mit Swapster wird in Kürze eine Handelsplattform für virtuelle Items eröffnet, die von der Deutschen Börse unterstützt wird.
    Gleich mal ne Bewerbung hingeschickt ^ ^

  6. #6
    Dann wird wohl Powerfarming alsbald für so manche Leute ein Nebenjob. Evtl bilden sich ja dann auch deutsche Chinafarmer Betriebe. Wohl ein weiteres Produkt unserer Überfluss-Gesellschaft. Jetzt gibt es schon einen offiziellen Markt für ein paar Bytes.

  7. #7
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Gleich mal ne Bewerbung hingeschickt ^ ^
    Ok ich hab in meinem Suffkopf nur ne Mail geschickt in der ich gefragt hab ob sie Berufseinsteiger-Mathematiker suchen und keine Files angehängt. uppsi. Nun schriebt der CEO mir zurück, dass ich mein VC hinschicken soll.
    Wahrscheinlich meint er CV. Das ist doch aber nurn Lebenslauft. Meint ihr ich soll noch Zeugnisse mitschicken? Und bisher alles auf english,also auch von mir,meint ihr sich soll auch ma auf Deutsch schreiben? Eschborn is 25 km von mir weg

  8. #8

    Gast-Benutzer Gast
    Na toll, ich habe nun im Nachhinein festgestellt, dass es ja nicht nur PC sondern auch GoG / Steam etc gibt -.- - kann ich alles nochmal machen xD

  9. #9
    Ich hab ein Tool zu Verwaltung von Sammlungen. Ich bin immer noch dabei meine Spielesammlung dort einzupflegen. Ich hab da direkt eine Kategorie für ungespielte Spiele angelegt und dort eben die entsprechenden Titel zugeordnet. Das Tool hat so eine nette Funktion, wo du dir zufällig mal ein Spiel / oder Buch vorschlagen lassen kannst, dass du aus der Sammlung mal zur Hand nehmen kannst.

    Das beste Gegenmittel gegen einen Schlag-mich-tot-Backlog sind aber bei mir der weitestgehende Verzicht auf digitale Distribution und ein sehr knapper Geldbeutel

  10. #10
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das Tool hat so eine nette Funktion, wo du dir zufällig mal ein Spiel / oder Buch vorschlagen lassen kannst, dass du aus der Sammlung mal zur Hand nehmen kannst.
    Hat die Backloggery auch^^ Wäre auch das einzige wo ich sowas gebrauchen könnte. Aus meinen ... 18 ungelesenen Büchern kann ich auch noch so wählen. Was ich bei den Spielen bisher allerdings auch nicht anders gemacht habe. Wenn dann hab ich jemand anders zufällig wählen lassen

  11. #11
    Jup der Vorteil ist aber, dass es gleich ein Tool für die komplette Bibliothek ist, nicht allein für den Backlog. Du kannst die Kriterien für die Auswahl umstellen. Statt eines der ungespielten gibt er dann einfach mal zufällig was aus dem Gesamtbestand aus, dass du dir mal anschauen kannst. Aber das ist eben nur eine Funktion. Ich benutze es ja hauptsächlich für die Verwaltung ^^

  12. #12
    Also ich mache mir einfach nur eine Word Datei.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also ich mache mir einfach nur eine Word Datei.
    Excel ist dafür praktischer. Hab da vor Jahren eine Liste erstellt, die ich selbstverständlich aktuell halte.
    Und gezockt wird dann, worauf ich gerade Lust habe.

  14. #14
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Schon krass, diese Technik heutzutage.
    Tja, Digital Eclipse.... M2 hingegen hätte vermutlich auch noch 7, 8 und Rockman & Forte draufgepackt sowie nen Wily Wars Modus, just for Shit and Giggles.
    Man darf ja noch träumen. Aber was juckts mich? Bis auf den ersten hab ich die Teile eh alle auf Famicom*g

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Aber was juckts mich? Bis auf den ersten hab ich die Teile eh alle auf Famicom*g
    Man kann Mega Man nicht oft genug besitzen.

  16. #16
    Frag mich ob sie M7 - M9 als DLC veröffentlichen. Sie sagten ja irgendwas davon, dass es vom Erfolg dieser Version abhängt.
    Ist mal momentan auf Steam in den Top 10, gleich über Grandia 2. 3 japanische Spiele in den Steam Topsellern auf einmal sieht man auch nicht alle Tage.

  17. #17
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Man kann Mega Man nicht oft genug besitzen.
    Das finde ich auch!

    Auch wenn sie mit der MM Legacy Collection ruhig hier und da mal ein bisschen weniger retro hätten sein können.
    Es ist wirklich jeder Bug und jeder massive Slowdown aus den Originalen noch im Spiel enthalten (Features!), aber dafür kein Waffenwechseln über die Schultertasten.

  18. #18
    Ich freu mich auf die Turok Remasters, aber wehe es gibt keine Option für die Nebeldichte. Ich will nich schon nen Kilometer im vorraus die Raptoren auspähen können. Außerdem gehört der einfach zur Atmosphäre des Lost Lands

  19. #19
    An die Nintendo Fans hier. Kirby und der Regenbogenpinsel, wie ist das vom Schwierigkeits grad her. Mario und co ist ja mitlerweile recht einfach gestrick mein Sohn (5 jahre) spielt das locker durch. Nun will ich im das Kirby kaufen, wie schauts da aus? Taugt das Game überhaupt was?

  20. #20
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    An die Nintendo Fans hier. Kirby und der Regenbogenpinsel, wie ist das vom Schwierigkeits grad her. Mario und co ist ja mitlerweile recht einfach gestrick mein Sohn (5 jahre) spielt das locker durch. Nun will ich im das Kirby kaufen, wie schauts da aus? Taugt das Game überhaupt was?
    Du meinst doch das DS Spiel oder? Nicht dass wir da was verwechseln.
    Kirby Power Paintbrush ist vom Gameplay her schon ein bisschen anders im Gegensatz zu einem handelsübliches Kirby Spiel und auch mit Mario Jump 'n' runs nicht zu vergleichen. Es kommt da sehr viel auf Feinmotorik mit der Touch-Control an, wenn dein Sohn was das anbelangt noch so seine Schwächen zeigt, könnte das eine Herausforderung sein.

    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob du etwas forderndes oder genau so leichtes wie neuere Mario Titel für ihn suchst. Ich persönlich habe das Spiel nicht als schwer empfunden, allerdings war ich da schon 12. (mein Gott ist das lange her) Wenn man jedoch 100% haben will wird man schon länger daran knabbern, da kann es teilweise auch für ältere Spieler etwas schwerer werden. Die 100% könnten aber auch für ein Kind erstrebenswert sein, weil das Spiel Tonnen von Freischaltkram besitzt. Überraschungen zum freischalten machen jedes Kind neugierig.

    Es gab da noch 3 Minispiele, wo man bei einen Linien nachzeichnen muss. Grobe Strukturen die dann als Kirby Objekte koloriert werden. Das sind Endlosminispiele mit Score, der Schwierigkeitsgrad steil anziehend. Ich denke das ist auch ein gutes Argument und glaube man kann mit dem Titel nicht viel falsch machen.

    Edit: damn meinst das WiiU Spiel. D: (Kenne es immer nur als "Kirby and the Rainbow Curse")
    Dazu kann ich tatsächlich nicht viel sagen. Auch wenn das Konzept wohl das selbe ist.

    Geändert von Klunky (27.08.2015 um 18:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •