Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
Sie schreiben es ja schon selbst im Kickstarter, dass es hier nur darum geht zu beweisen, dass das Spiel einen Markt hat, und Nordic dann den Rest finanziert.
Finde ich schon ein wenig komisch das Ganze - erst wird das Spiel angekündigt mit Screens, alpha-Gameplay, eigener Webseite und mehr... dann hört man plötzlich für ein Jahr gar nichts, und jetzt so ein Pseudo-Crowdfunding wie man es ja in letzter Zeit häufiger gesehen hat. Auch weiß ich nicht ob es so eine gute Idee ist bei Aquanox Richtung Coop/Open World zu gehen - ich würde mir lieber wieder mal ein richtig gutes missionsbasiertes Spiel wünschen.
Naja, man kennt die Hintergründe nicht.
Wäre ja möglich dass ein Investor abgesprungen ist, weil er denkt, dass das Spiel keinen Erfolg wird und sie das Spiel erstmal auf Eis legen mussten. Mit Crowdfunding hätten sie eine Möglichkeit zu beweisen, dass es doch interessierte Spieler gibt, und sie den Investor wieder ins Boot holen können.

Nicht desto trotz hat das nichts mehr mit Crowdfunding zu tun, sondern mehr eine Meinungsforschung, ob das Konzept bei den Spielern ankommt, und es ist auch sehr lukrativ. Früher musste man für solche Forschungen Geld ausgeben. Heute bekommt man das Geld freiwillig von den Spielern. Es wundert mich, dass die großen Publisher dies noch gar nicht für sich entdeckt haben.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
Ok der Typ will mich offensichtlich herausfordern. Jetzt gibts Ärger! Ich hol sofort die Anniversary Edition, die Schwarze,die Weiße, die Darth Vader und die MGS5. Und noch ein paar zum spielen.
Das Video stammt aus der ersten Release-Zeit der PS4, als sie noch überall ausverkauft war.
Heute ist das ja kein Ding zu Saturn zu fahren und gleich vier Stück zu kaufen.