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Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #141
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hm habt ihr schon mitbekommen,dass das Kickstarterding von Shen Mue 3 seit ein paar Tagen fast unverändert ist? Nämlich seit dem Sony erklärt hat,dass sie bei dem Projekt helfen. Nun hat Suzuki ein Statement veröffentlicht:



    Ich hab nicht ganz gerafft oder mitbekommen, was nun das Problem der Fans (mit Sony) ist. Kann mir jemand das mal erklären?
    Einige Fans in den Kommentaren reden von einer Hetzkampagne gegen das Projekt.
    Da kann er froh sein dass es unverändert ist. Ich hätte mein Geld schon wieder zurückgezogen. Zusätzliche Inhalte in Höhe der Spenden abhängig zu machen, die ja angeblich nur einen kleinen Bruchteil des Budgets darstellen sollen, geht ja mal gar nicht klar.

  2. #142
    Wieso Spenden?? Du bekommst doch eine Gegenleistung. Also ich versteh die Aufregung nicht.

  3. #143
    Na gut "spenden" ist zu grob gesagt, ich höre eben immer auf Kickstarter "spenden", obwohl es letztlich eher eine Investition ist, die sich in frühstens 2 Jahren auszahlt... oder auch nicht wenn das Spiel nicht den gewünschte Erwartungen entspricht.
    Aber was mich eigentlich stört sind eben die Zusatzziele, die abhängig von der Höhe der Spenden sind. Wenn Sony wirklich ihren größten Beitrag dazu leisten und das Geld der Kampagne mehr ein symbolischer Wert ist um das Interesse der Fans aufzuzeigen, dann verstehe ich nicht was das soll. Da verliere ich langsam Vertrauen in die Sache ob die Kampagne letztlich doch nicht abzielt nur ein bisschen Cash im Vorfeld zu generieren, wo die Meilensteine einfach nur ein zusätzlicher Lockvogel sind, die noch dazu völlig intransparent sind. Die Shovelknight Macher sind z.B immer noch in der Bringschuld, weil sie ihre Zusatzziele nun als kostenlose DLC's anbieten müssen, man hört aber nach wie vor nichts davon. Für Konsolenexklusive DLC's bleibt Ihnen jedoch merkwürdigerweise die Zeit.
    Man muss auch noch mal vor Augen führen dass größere "Spenden" in keiner Relation mehr zu dem stehen, was man bekommt, von daher macht eine erfolgreiche Kampagne immer mehr Cash im Vorfeld, als es das normal in die Kassen einspülen könnte.

  4. #144
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wieso Spenden?? Du bekommst doch eine Gegenleistung. Also ich versteh die Aufregung nicht.
    Rechtlich betrachtet sind es Spenden. Eine vertraglich fixierte Gegenleistung gibt es nicht, wenn du Spielekeys oder etwas physisch zugesendest bekommst, sind das quasi Geschenke keine Verplichtungen. (Naja, moralisch vielleicht)
    Eventuell kann Kickstarter selbst über ihre AGB den Entwickler zwingen, plegedes zurückzuleisten, aber das wars dann auch.

  5. #145
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wieso Spenden?? Du bekommst doch eine Gegenleistung. Also ich versteh die Aufregung nicht.
    Eine Gegenleistung ist nicht garantiert.
    Ein Projekt kann auch trotz erfolgreicher Finanzierung scheitern und du stehst ohne irgendwas dort. Man wird auch darauf hingewiesen, dass man hier auf eigenes Risiko das Geld spendet.
    Leider verkommen solche Plattformen immer mehr zu einer Vorbestellerplattform, und genau hier besteht auch die Kritik der Shen Mue Fans. Im Grunde haben sie so eine Finanzierung nicht nötig, da Sony das benötigte Kleingeld schon liefert, und die Kickstarter-Kampagne jetzt einen bitteren Beigeschmack hat, da sie auf das Geld gar nicht angewiesen sind.

  6. #146
    Ich vermute ehrlich gesagt,dass man mit Sony einen Deal hat der ungefähr so geht:

    Sony bezahlt Kickstartergeld mal X.

    Und wenn ein zusätzlicher Milestone eben 1 Mio kostet und X = 5 ist,dann verlangt man eben bei Kickstarter 200 tsd.

    Und das nicht 100% transparent sein kann ist doch klar. Wieso soll ein Unternehmen alle Kosten offenlegen?
    Weil man Geld von den Kunden will? Ja aber man will bei jedem Spiel Geld von den Kunden.

    Das die 2 Mio nicht ausreichen um das Spiel 100% zu bezahlen hätte doch jedem klar sein müssen.

  7. #147
    Zitat Zitat
    Hm habt ihr schon mitbekommen,dass das Kickstarterding von Shen Mue 3 seit ein paar Tagen fast unverändert ist? Nämlich seit dem Sony erklärt hat,dass sie bei dem Projekt helfen.
    Das ist übrigens Bullshit. Nicht zuletzt, weil ein KS nach dem Initialstart immer erheblich langsamer wird. Gibt aber auch noch tausend andere Gründe, warum das nicht DER GRUND (tm) für irgendwas ist, auch wenn das Projekt durch die ganze Sache sicher ein wenig gelitten hat.

  8. #148
    Hat mein Onkel Bob Sony so bestätigt.

  9. #149
    Zockt hier jemand ARK: SURVIVAL EVOLVED auf dem PC?
    Seit gestern ist das Game nämlich auch für Mac (und Linux) erhältlich, da habe ich gleich zugeschlagen.
    Habs etwa eine Stunde gespielt. bzw. davon etwa 30 Minuten mit den Grafikeinstellungen rumgespielt, bis ich ein für mich optimales Verhältnis (Grafik/FPS) geschaffen habe.
    Trotz einer Radeon R9 M295X mit 4GB Grafikkartenspeicher, ruckelt es auf EPIC wie die Hölle.
    Aber es sieht auch auf meinen Einstellungen extrem gut aus.

    Will jemand mit mir mal mitspielen? ^^

    Geändert von Vitalos (02.07.2015 um 14:28 Uhr)

  10. #150
    Ich muss jetzt mal eine Frage zu Fallout 3 Point Lookout DLC loswerden:

    In der Quest mit dem Gehirn kann man sich dem Gehirn anschliessen oder Desmond.
    Ich habe jetzt beide Varianten ausprobiert:

    1.Helfe dem Gehirn,töte Desmond bevor man zum Gehirn geht, töte Gehirn. Danach kann man hinter dem Gehirn in den Raum in dem man den Mikrowellenstrahler findet.

    2.Helfe Desmon und töte Gehirn. Man erhält dann einen Tresorschlüssel von Desmond. Angeblich öffnet dieser die Tür zu dem Raum mit dem Mikrowellenstrahler. Aber da kann man doch auch so rein.

    Ich finde im Netz wiedersprüchliche Antworten und keiner scheint es genau zu wissen. Also was bringt nun der Schlüssel??

  11. #151
    Ich habe vor kurzem auch (wieder neu) angefangen Fallout 3 zu spielen - ist wahrscheinlich ne Reaktion, dass Bethesda Fallout 4 angekündigt hat.
    Mit Midhrastic ENB sieht dieses Game besser aus als ich es in Erinnerung habe.

  12. #152
    Wenn ihr kurz mal hier reinschaut bei 2:15

    https://www.youtube.com/watch?v=W2ksIfv8QCg

    Da sehen wir einen US Packshot von Silent Hill für Psone. Wieso steht auf der Rückseite DVD rom??? Ist das ne Fotomontage? Inspektor noRkia ermittelt.

  13. #153
    Natürlich ist das ein Fake.
    Erstmal besaßen die PSOne-Spiele nicht so ein Verpackungsformat.
    Zweitens war der "Playstation"-Schriftzug entweder Links oder Unten.
    Drittens war der "Playstation"-Schriftzug eher mittig und nicht linksbündig.
    Viertens sind auf der Rückseite die falschen Gamefeatures-Symbole.
    Fünftens besaß die PSOne kein DVD-ROM Laufwerk.

    Zumindest war der Typ so schlau, und hat die richtige SLUS-Nummer genommen ...

    Geändert von Whiz-zarD (03.07.2015 um 07:36 Uhr)

  14. #154
    Hm also die sehr alte Psone Spiele hatten tatsächlich ein Hochkanntverpackungsformat. Bei einigen Spielen existierten sogar zwei Verpackungsvarianten, wie Wipeout zb.

  15. #155
    Übrigens muss das DVD room zeichnen nicht heissen das das spiel auf einer ist. Kann auch sein das eine bonus DVD dabei war... Aber wayne..

  16. #156
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hm also die sehr alte Psone Spiele hatten tatsächlich ein Hochkanntverpackungsformat. Bei einigen Spielen existierten sogar zwei Verpackungsvarianten, wie Wipeout zb.
    Das galt nur für die aller ersten Spiele, da der der Produzent der offiziellen Playstation CD-Hüllen mit der Produktion nicht hinterherkam, sodass die Publisher auf andere Formate ausweichen mussten.
    Silent Hill erschien aber 1999. Da war die PSOne schon sechs Jahre auf dem Markt. Später waren aber auch übliche CD-Hüllen erlaubt.

    Geändert von Whiz-zarD (03.07.2015 um 20:46 Uhr)

  17. #157
    Vorhin sonst niemand den (nicht funktionierenden) Stream verfolgt? Nicht dass es viel zu berichten gäbe nach all den Monaten die diese 4infinity-Seite rumgeteased hat. Aber immer noch besser als nichts!



    Zitat Zitat
    ATTENTION PEOPLE OF THE WORLD: Japanese Adventure Game Strain Zero Escape Unavoidable

    Undisclosed Location – July 3, 2015

    Many government organizations have dismissed our urgent warnings regarding the upcoming game event called Zero Time Dilemma. Recent intelligence has escalated our plans and we have come to the decision to contact gamers about the dangers directly. Our ultimate goal has always been to protect the public from the horrific consequences we have foreseen, but it appears our mission to prevent it from occurring may have failed. It is imperative that you make every effort to prepare yourselves for the oncoming deadly game, so that you may survive the coming apocalypse.

    An antidote for the game is predicted to be created, but much further down this timeline, and as such there is no defense from its effects. It will be most easily identifiable on Nintendo 3DS and PlayStation Vita handheld entertainment system, though it is transmittable through the air so the spread may increase even more rapidly through the PlayStation Store and Nintendo eShop.

    Do not be tempted by familiar faces, fully voiced cinematics, multiple endings, or voices in both Japanese and English, as those are signs that the apocalypse is nigh. We suggest that you put extensive effort into improving your puzzle solving skills, as they will be vital to your survival.

    We at Crash Keys beg for your assistance in notifying everyone you can so that no one is left in the dark about this dangerous game. The world will end up in a tumultuous uproar, and ultimate consequences will be unavoidable unless word gets out. Use all the time available to you before the summer of next year to contact your loved ones and prepare; our intelligence hasn’t been able to focus in on an exact date at this time. Do not fear – we are here to protect you and prepare you to our utmost ability so that you may survive. You will survive. We will use all channels available to contact you with updates as soon as we uncover them. You must be ready.
    Kurzfassung: Nächstes Jahr dann für 3DS und Vita^^

  18. #158
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das galt nur für die aller ersten Spiele, da der der Produzent der offiziellen Playstation CD-Hüllen mit der Produktion nicht hinterherkam, sodass die Publisher auf andere Formate ausweichen mussten.
    .

    Hey cool du hast ja Konsolen Nerdwissen XD

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Silent Hill erschien aber 1999. Da war die PSOne schon sechs Jahre auf dem Markt. Später waren aber auch übliche CD-Hüllen erlaubt.
    Ich würd sagen da war sie eher 5 Jahre auf dem Markt.

    Aber du hast recht. Die Hochkanntverpackungen habe ich auch nur bei den ersten Verpackungen gesehen. Waren aber auch irgendwie ziemlich cool. Ui muss mal nach Toshinden und co suchen.

  19. #159

    Gast-Benutzer Gast
    Ehm das Spiel und so, ist das ein weiteres wie 999 ?

  20. #160

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ehm das Spiel und so, ist das ein weiteres wie 999 ?
    Ja bzw. gehört 999 zur Reihe.

    @noRkia

    Um genau zu sein, hatten eigentlich nur wenige Games, die zum Release erschienen sind, diese großen Verpackungen (ein paar wenige erhielten danach noch ein normales Release) und es wurde dann auf die normalen CD-Hüllen umgestellt. Das gilt zumindest für die USA. In Europa gab es dann, soweit mit bekannt ist, nur noch diese dicken Hüllen (vereinzelt auch mal Sonderverpackungen, wie bei Mortal Kombat 3) und später auch normale Mehrfach-CD-Hüllen, wie bei der Final Fantasy-Reihe. Und in Japan gibt es eine bunte Mischung. Da kann man sich nicht mal heute sicher sein, welche Verpackung das gewünschte Game hat.

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