Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
Hm ich hatte mir vor einiger Zeit mit mehreren Spielen auch Fallout 3 *g* geholt und hab es vor einigen Tagen angefangen zu spielen. Da hat mich wahrscheinlich unterbewusst der Trailer zu Teil 4 beinflusst.
Wie dem auch sei ich finds ziemlich komisch. Also selbst auf sehr leicht find ich Gegner viel zu Stark und die Munition zu gering. Dieses open World Zeug sorgt bei mir eher für Frust,weil ich ständig zu drauf gehe wenn ich nicht die Hauptroute spiele.
Nur dann brauch man auch kein o.w. Eine andere Frage, Hat das Spiel von den Entwicklern her irgendwas mit Bioshock zu tun? Klar es ist von verschiedenen Studios,aber ich meine jetzt ob es gleiche Leute in den Teams gab?

Das Spiel erinnert mich nämlich andauernd an Bioshock. Ein poostapokalyptisches Szenario nach den 1940ern, Leute sind drogenabhängig und mutieren,Radiodurchsagen, man ist in einem "geschlossenen" System (Rapture = Vault 101),trotz allem gibt es Cyberwaffen,es hat sich eine eigene Regierung gebildet und überall sieht man solche Piktogramme mit sonem Comic-Männchen. Das ist doch 1:1 aus der Plasmidwerbung. Und die Spiele erschienen doch auch beide 2008.
Das ist wohl das post-apokalyptische Setting. Fallout gibts ja nun schon ein bisschen länger, möglicherweise haben sich die Bioshock Macher von Fallout ein bisschen inspirieren lassen. Bioshock spielt ja wirklich in so einer 50er/60er Jahre Zeit, während Fallout in der Zukunft angesiedelt ist. Die eingesetzte Musik dient aber wohl in beiden Spielen als Stilmittel, um eine morbide Atmosphäre zu erzeugen, da es so widersprüchlich zum Erlebten wirkt.
Aber so ungewöhnlich ist das gar nicht, ich glaube auch Dead Space 2 hatte solche Schöne-kaputte Welt Passagen, da scheinen sich schon mehrere Spiele dran zu orientieren.