Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen

Leider sehe ich es ähnlich wie du, denn egal welchen Scheiß Sony macht, die Leute hinterfragen das nicht und folgen denen einfach nur blind (weil wie du sagst, der Name inzwischen einfach ZU bekannt ist). Was die Exklusivtitel angeht, wird das wohl auch wieder entscheidend sein, aber wie immer ist das eine Frage des eigenen Geschmacks und viele werden dann doch zur PS5 greifen, weil sie immer zur aktuellen PlayStation gegriffen haben. Letztendlich musst auch du wissen, was du machst. Ich denke ich werde mit der Xbox Series X zufrieden sein, wie auch mit der PS5. Letztendlich mag ich es die Auswahl zu haben und dabei soll es bleiben.
Muss aber dazu sagen, dass Microsoft damals einfach extrem verkackt hat mit diesem TV und Kinect Unsinn und das hat meiner Meinung nach zurecht so viel Schaden angerichtet, weswegen Sony davon ziehen konnte. Leider hat mir Microsoft erst letztens wieder gezeigt, dass sie ihre Konsumenten nicht wirklich verstehen bzw. sogar für dumm verkaufen. Assassin's Creed Valhalla "Gameplay" lässt da grüßen. (Wobei da Ubisoft natürlich auch mit drinnen hängt.) Und auch beim Branding finde ich Sony einfach besser mit ihrer simplen Nummerierung. Nintendo ist ja auch bekannt dafür extravagante Namen zu nehmen, aber der Name hatte immer irgendwas Eigenes. Xbox Series X klingt echt nicht gut. XSX als Kürzel wirkt da auch nicht sehr elegant verglichen mit PS5. Das einzige was ich Microsoft wirklich zu Gute halten kann, ist deren Integrierung in den PC Markt und da muss Sony nachziehen. Der Game Pass ist halt echt eine gute Idee und das Angebot ist auch nicht gerade von schlechten Eltern. (Sofern sie dann natürlich solche Fehler, wie die, die Lux erwähnt hat, beseitigen.)

Auf mich wirkt Sony als Marke einfach sympathischer und etwas stringenter in dem was sie tun. Microsoft schießt gefühlt in alle Richtungen. Aber wenn sie mal treffen, dann treffen sie gut.