Bin nicht sicher, ob ich Konami Geld geben will, nachdem, was sie in den letzten Jahren so gezogen haben. Vielleicht, wenn die Collection 50% off ist oder so. Interessant ist, dass Castlevania Legends nicht drin ist. Eventuell ist das ein zeitlicher Cutoff bei 94, aber dann fehlt auch Rondo of Blood. Vielleicht wollen sie dafür aber auch in einer späteren Sammlung die Dracula X Chronicles nehmen? Die Zensuren, die Knuckles anspricht, sind auch bitter, aber gerade von Konami kann man wohl nicht den Aufwand erwarten, dass sie da was ändern.
Ansonsten natürlich großartige Spiele dabei, selbst Castlevania 2 mochte ich gerne, auch wenn es durch die Übersetzung viel kryptischer wurde, als nötig. Finde auch, dass die klassischen Titel durch die strenge Schwierigkeitskurve was hatten, was dann bei den Metroidvanias ab SotN verloren ging - weswegen ich auch letzteres nicht uneingeschränkt als besten Teil der Reihe ansehe. Ich schätze mal es gibt hier dennoch Quicksaves, wie bei vielen (allen?) Retrosammlungen der letzten Zeit. Hat die Arcade Classics sowas?