-
Drachentöter
Das neue Mittelerde ist ja wieder mal der größte Witz seit langem geworden, kA wie diese Test-Wertungen wieder zustande gekommen sind. Damals als ich den ersten Teil durch hatte, hoffte ich, dass der zweite Teil genau dessen Mängel etwas besser macht - aber nein, im Gegenteil. Man macht zwar das besser was schon gut war, aber das Wichtigste, nämlich die Story, ist wieder für HdR Verhältnisse unter aller Sau. Positiv ist das Gameplay, hier haben sie vieles besser und richtig gemacht. Das Nemesis-System wurde deutlich ausgebaut, man kann seinen Helden nun endlich mit verschiedenen Gegenständen ausrüsten, das Skill-System wurde überarbeitet und das Kämpfen ist sowieso richtig spaßig. Aber so gut dies alles auch klingt, die Story ist wieder mal so fade inszeniert und öde zum Mitverfolgen, dass es mich nicht motiviert weiterzuspielen. Ich bin jetzt in der Mitte des 2. Akts und die Aufträge nerven mittlerweile nur noch. Es gibt überhaupt keinen Spannungsbogen, die Charaktere sind wie auch im ersten Teil sehr blass. Vor allem Talion selbst kann wieder einmal überhaupt nicht überzeugen, so nen faden Char habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Naja eigentlich schon, im ersten Teil. 
Ja, Schatten des Krieges ist besser als sein Vorgänger, doch ohne vernünftige und motivierende Story gibts keinen Grund das Spiel weiterzuspielen und auf Dauer macht das Ork-Schnetzeln keinen Spaß. HdR-Feeling kommt sowieso nie auf, man hätte das Spiel unter einer anderen Marke rausbringen können - dann hätte man immerhin mehr Freiheiten was die Lore betrifft. Ich werds mal zur Seite legen und wenn mich die Lust wiederpackt, weiterspielen.