Jemanden der sich darauf spezialisiert hat, kenne ich leider nicht, viele Lets Player fangen mal mit Retro-Spielen an, um sich damit etwas von der Masse abzuheben. Ich kann leider auch nur nach alten Spielen suchen, zu denen ich ein Lets Play sehen will und lande bei ganz unterschiedlichen Leuten (mit ganz verschiedener Qualität). Gronkh hatte ja mal eine Weile Retro-Spiele auf dem Channel, aber inzwischen spielt er auch nur noch den aktuellen Stuff.
Manchmal entdeckt durch die Suche auch Leute, die man sich auch so mal geben kann. Der Nachteil bei diesen Kanälen ist allerdings auch, dass die Leute häufiger schon seit zwei/ drei Jahren tot sind und du nur noch ihre Überreste bestaunst. Ein Zeichen dafür wie dicht der Markt ist. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass unter der dt. ersten Liga das Lets Playen allein eher nur noch eine Nebenbeschäftigung hat. Manchmal wenn man da Kanäle der bekannten Leute anschaut, könnte man denken die machen die Lets Plays nur noch, um ihre Vlogs besser zu vermarkten