Boaah1!
Boaah1!
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir wieder enttäuscht sein werden. Die E3 steht wieder vor der Tür und große richtig neue Ankündigungen eignen sich eher für die E3-Direct.
Würde zu Nintendos Informationspolitik der letzten Jahre passen, wenn es wieder nur um Spiele geht, die im 2. oder maximal 3. Quartal 2018 erscheinen. Kann mir schwer vorstellen, dass die morgen ein Pokemon Switch oder neues Smash Bros. oder dergleichen ankündigen, auch wenn ich da natürlich liebend gerne Unrecht habe am Ende.
So oder so, Nintendo muss langsam liefern. 2017 war ein Hammerjahr für Nintendo-Fans, aber 2018 ist bisher eher mau und bisher ist auch nichts angekündigt, was einen wirklich vom Hocker reißt.
Ich liebe z.B. Kirby, aber das ist kein Systemseller, nicht mal annähernd. Auch ein Mario Tennis wird jetzt nicht unbedingt Herrscharen an neuen Switchkäufern hervorbringen. Eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um Pokemon rauszuhauen. Wenn das dieses Jahr noch erscheint, brechen die Verkaufszahlen durch die Decke und für die nächsten Jahre ist genug Hardwarebase da, dass auch Thirds mehr als nur Ports in Erwägung ziehen.
2018 - Pokemon
2019 - Smash Bros. und Mario Kart Switch
2020 - Weltherrschaft
Ich frage mich immer, warum man überhaupt enttäuscht werden muss. Nur, weil Nintendo das ganze ein bisschen regelmäßiger und schicker aufzieht, als andere Spielehersteller, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass sie jederzeit große Knüller im petto haben. Wenn andere Hersteller über Monate lang nichts großes ankündigen, ist das natürlich okay, weil nix mit Video-Präsentationen und so. Aber wenn Nintendo sich die Mühe macht, für kleinere Spieleserien auch mal kleinere Shows aufzuziehen, ist der Aufschrei wieder groß.
--٩( ᐛ )و
Meine Tipps:
- Kirby Star Allies: Final Launch Trailer
- Yoshis Karton World: (möglicherweise mit irgendein Nintendo Labo Gimmick angekündigt)
- Irgendwelche scheiss neuen Amiigos. (allerdings kann man diesen Punkt als omnipräsent auf die gesamte Präsentation beziehen)
- Etwas nähere Vorstellung zu dem neuen Mario Tennis
- Roundabout über ein paar unbedeutende Switch Ports wie DK: TF und anderen uninteressanten Kram
- Indie Game Ports
-3DS Games (und anderem Aliance Alive, dass Strange Journey Remake und anderen Japano Kram, evtl noch irgendeine neue Ankündigung für den eshop ala Boxboy, gibt ja auch noch dieses neue postapokalyptische Dillions Western)
- Der zehnmillionste neue Fire Emblem Teil (der ja auch schon für die Switch angeteasered wurde, wenn ich mich recht erinnere)
Und das genau in dieser Reihenfolge.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (07.03.2018 um 20:00 Uhr)
Detektiv Pikachu 3DS hat eine gute Chance in der Direct erwähnt zu werden.
Mit Pikachu Kriminalfälle aufzudecken hat was. XD ich hoffe das Spiel ist gut.
Auch wenn ich glaube, dass Bayo 3 E3 Material ist hoffe ich auf einen neuen Teaser. Kamiya hat aber die Direct retweeted, vielleicht kommt also was. Muss aber noch Teil 1 mit Little Zero und Jeanne beenden. Teil 2 ist noch nicht mal angerührt. XD
Ist Teil 3 eigentlich ein Prequel weil sie wieder ihr Bayo 1 Outfit im alten Teaser trägt? Der Lila Typ könnte Rodin im Ragemode sein.
Ist auf jeden Fall aber ne tolle Reihe. ^^
Hmm was kann noch alles kommen...
TWEWY
Octopath
Persona Q2
Fire Emblem
Dragonquest 11
Metroid Prime 4
Luigis Mansion 3
.... wahrscheinlich aber auch nicht. XD
Geändert von Ninja_Exit (07.03.2018 um 20:51 Uhr)
Hey nichts gegen Tropical Freeze, immerhin habe ich es auf der WiiU 3x durchgespielt.
Doch den Port finde ich wirklich unnötig und hat mich sogar zusätzlich enttäuscht. Nach all den Jahren hätte ich mich über einen legitimen 3. Teil gefreut, dann wäre eine neue (hochwertige) Trilogie komplett, stattdessen bekommen wir halt diesen Aufguss, mit einem komplett unnötigen Charakter der das Spiel nur weiter vereinfacht.
@Ninja_Exit:
Ja stimmt ich denke mal Detective Pikachu wird definitiv auch seine Bühne bekommen.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Der Port schadet niemandem, hat kaum Zeit und Geld gekostet, weil das Spiel schon fertig war, erreicht mit der Switch einen neuen Markt mit Leuten, die keine Wii U hatten und das Spiel, welches - nebenbei bemerkt - das beste Spiel aus 2014 war, noch nie gesehen oder gespielt haben. Sich über den neuen, komplett optionalen Charakter zu ärgern, ist ein ganz anderer Level an Ignoranz. Es gibt vielleicht Kinder, die zu Weihanchten eine Switch geschenkt bekommen haben, die das Spiel spielen möchten, es ihnen aber zu schwer ist. Warum also kein Charakter, der mehr Energie hat und über Stacheln laufen kann? Nervt es Dich, dass andere Leute das Spiel nicht so spielen, wie Du es gerne hättest? Was ist mit Leuten mit Behinderungen, eingeschränkten motorischen Fähigkeiten? Dürfen die jetzt keinen Spaß mehr an Spielen haben? Lass die Leute ihre Sachen doch so spielen, wie es für sie am angenehmsten ist - solange am Ende jeder seine eigenen Erfahrungen machen kann und dabei Spaß hat, kann es doch jedem egal sein, wie das passiert ist. Jeder Spieler wählt instinktiv den Schwierigkeitsgrad, der seinen Fähigkeiten entspricht - ein 'Pro-Gamer' wird niemals Funky als Charakter wählen.
Was sagst Du denn zu der semi-automatischen Lenkung bei Mario Kart 8? Muss sich ganz schön scheiße anfühlen, wenn man Angst davor hat, von einem Sechsjähigen in die Tasche gesteckt zu werden. Diese ganzen Modi sind Stützräder, nichts weiter. Gerade bei Tropical Freeze bietet sich das doch an, um jüngere Spieler (= neue Zielgruppe) langsam an die Schwierigkeit des Spiels zu gewöhnen. Meinst Du nicht, dass sie von sich aus einen anderen Charakter wählen, wenn sie merken, dass es mit Funky zu leicht ist und es dadurch keinen Spaß macht?
Es ist alles optional. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Jetzt muss mir noch einer erklären, seit wann es schlecht ist, Optionen zu haben. Das Internet manchmal, Jesus.
Und ich werfe mal das 3DS Remake von Link's Awakening in den Raum, was schon lange durchs Netz geistert.
So ungern ich auch in die Defensivhaltung gehe... du musst dich nicht gleich getriggered fühlen.
Ich habe lediglich eine Strichliste gefertigt, die ich sarkastisch mit meinen eigenen Gedanken angereichert habe.
Klar gibt es Leute die sich darauf freuen diesen Titel auf der Switch jetzt nachholen zu können, doch wenn wir mal ehrlich sind, ist es jetzt nichts, was die Mehrheit der Menschen, die solch eine Direct verfolgen, nun sehnlichst erwartet. Nicht mal im Ansatz!
Auch auf dich dürfte das zutreffen, daher das Prädikat "uninteressant", wenn man von neu angekündigten Switch Titeln hört, will man halt den neuen Kram, den heißen Scheiss, etwas was man noch nicht zuvor gesehen hat, die Fortsetzung einer geschätzten Serie. Da ist dann eben sowas nur ein weiterer Switch Port, für einen Titel den man dann bestenfalls schon gespielt hat, ein weiterer Name der einem vergleichsweise wenig tangiert. (Und in dem Fall war das Spiel auch auf der WiiU schon nicht sonderlich groß begehrt)
Die Sache mit Funky wäre da noch mal ein ganz eigene Debatte, die ich mir an dieser Stelle spare, weil ich weiß dass wir da grundsätzlich andere Ansichten vertreten.
Ich hatte mich zu ähnlichen Themen diesbezüglich ja ohnehin schon häufiger geäußert.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (07.03.2018 um 22:53 Uhr)
Es ist ja letztendlich auch Jammern auf hohem Niveau. Nintendo hat mit der Switch hervorragende Arbeit geleistet und man darf davon ausgehen, dass uns da noch einige tolle Spiele bevorstehen. Dennoch nervt mich Nintendos Informationspolitik.
Bin zwar der Meinung, dass man kein Spiel 5 Jahre vor Release ankündigen sollte (*hust* Square), aber Nintendo scheint ja dazu übergegangen zu sein, Spiele nur noch sehr kurzfristig anzukündigen. Es ist durchaus vorstellbar, dass morgen ein neues Coregame vorgestellt wird und direkt ein paar Wochen später erscheint. Als Fan nervt einen das, weil man ja schon gerne mitfiebert. Früher konnte man halt immer mal wieder neues Material von seinen heiß ersehnten Spielen sehen, heute gibt es wenn überhaupt eine Mini-Vorstellung wenige Monate vor Release und dann kurz vor Release Hardcore-Marketing.
Was Ports angeht, bin ich durchaus dafür, aber aus persönlicher Sicht interessiert es mich nicht, da ich die Spiele sowieso meist schon hab. Wäre sogar dafür, dass noch diverse andere U-Games geportet werden, z.B. die Zeldas, Xenoblade, vielleicht Smash. Letztendlich juckt es mich aber nicht. Es ist nur sinnig, um die Switch weiter nach vorn zu bringen.
Von daher werd ich von der Direct wohl wieder enttäuscht sein, da große Ankündigungen eher auf der E3 zu erwarten sind.
¹ [citation needed]
Ich für meinen Teil habe seit Ankündigung der Switch auf Ports von Hyrule Warriors und Tropical Freeze gehofft. Nicht nur, weil ich mal wieder nach einer Entschuldigung gesucht habe, diese Titel zu spielen, sondern auch, weil sich seinerzeit keine Sau eine Wii U gekauft hat und diese Spiele lautlos an den Leuten vorbeigegangen sind, was zumindest im Falle von Tropical Freeze ganz besonders schade ist.
² [citation needed]Zitat
Das mag vielleicht auf Dich zutreffen, doch gibt es viele, viele Leute, die einfach alles auf der Switch haben wollen. Wenn ich zum Beispiel die Wahl habe, ein Spiel auf der Switch mit Kompromissen bei Grafik oder Performance, oder auf der PS4 oder dem PC spielen zu können, würde ich in 95% der Fälle zur Switch-Version greifen, ganz einfach, weil der Formfaktor der Konsole schlichtweg genial ist. Und selbstverständlich besteht Nachfrage für ältere Titel. Warum sonst verlangt seit Launch der Konsole jedermann nach der Virtual Console? Im Übrigen kann man schon behaupten, dass sich Tropical Freeze - in Anbetracht der Installbase von ~13,5 Millionen - mit über einer Million verkaufter Einheiten durchaus für einen erweiterten Port qualifizieren konnte.
Wenn man natürlich nur den "heißen Scheiß" will, ist die Enttäuschung ja schon vorprogrammiert. Aber am besten ballert Nintendo jetzt jedes Jahr ein neues Mario und Zelda raus. Ports sind eine günstige und schnelle Lösung, um die Zeit zwischen den "echten" Blockbustern zu füllen. Darunter leidet kein anderes Spiel, das in Produktion ist, da - wie schon gesagt - die Spiele größtenteils fertig sind.
Nein, bitte. Das interessiert mich brennend. Ich würde gerne wissen, wie weit Elitarismus gehen kann.Zitat
Zur Genüge. Weshalb ich jetzt auch so übelst derbe getriggert bin.Zitat
Das ist auf dem Bingoblatt das Freifeld in der Mitte.Zitat von Eisbaer
Bin eigentlich ziemlicher Fan von Nintendos "wir kündigen es an, wenn der Release sehr absehbar ist" - Politik. Wobei die ja zumindest bei BotW nicht so sehr eingehalten wurde *g*
Als jemand, der Hype abgeneigt ist, profitiere ich von frühen Ankündigungen kaum - wobei Desaster wie FFXV natürlich immer für Unterhaltung gut sind
DER Grund, wieso ich Xenoblade Chronicles X immer noch auf Halde habe, ist, dass ich auf nen Switch Port warte. Gut, die online Features von dem Game sind mir recht egal, aber 1. geht es mir ziemlich auf die Nerven, dass einem das Spiel bei jedem Start auf der Wii U sagt, dass der Online Modus nicht mehr zugänglich sei und 2. will ich das Spiel portabel haben. Bin auch bei Bayonetta überrascht gewesen, wie super das doch im portablen Modus geht, was erstmal unerwartet kamZitat
![]()
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight, Final Fantasy XVI, Meg's Monster