Well, shit.
![]()
Well, shit.
![]()
Yay, #TeamFake gewinnt. Das 2. angeblich geleakte Bild hat mich kurz ein wenig an dem Zweifel zweifeln lassen, aber wird wohl ebenso nur eine Bildbearbeitung sein. Oder jemand hat so etwas haptisch selbst gebaut, ist ja auch gut möglich. Hoffentlich bleibt Nintendo aber dann auch wirklich weg von so einem Touchscreen. So wie beim 3DS habe ich nichts dagegen, aber diese matten Bildschirme mit Oberflächenspannung bei denen man überhaupt kein Gefühl bekommt, sucken mich schon bei der Vita ab und sind der Grund warum ich mir niemals freiwillig ein Smartphone zulegen werde.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Der Thread ist ein absolutes Fest.
Hat jemand wirklich selbst gebaut, mit 3D Druckern und dann selbst bemalt. Manche Leute haben echt zu viel Zeit.
@Steel und Paddy:
Mir ging es nicht um recht gut begründbare Erklärungen warum man Steam als soziales oder rechtliches Konstrukt ablehnt (Teil einer Community, und dank digitalem Vertrieb merkt man halt recht offensichtlich, dass Spiele zu kaufen, wie jegliche Software, eben nur der Erwerb einer Lizens ist), sondern warum gerade Steel so absolut sicher ist, dass die technischen Gebrechen an Valves Programm liegen müssen. Das ist auch nicht als Vorwurf gemeint, gerade in der Beta hat Valve schonmal mit dem Overlay einige Spiele zerschossen, aber Steel hat jetzt nicht berichtet, dass etwa ein "Downgrade" des Steam Cliens etwas geholfen hätte, oder ein Bericht eines anderen der eklärt warum da die Schuld nicht beim eigentlichen Spielehersteller zu suchen wäre.
Shiiiiiiit!
An der Häufigkeit der Probleme die steel zu haben scheint wäre eventuell auch die Überlegung wert ob es an anderen Dingen deines Systems (Software / Treiber / alte Hardware....) liegen könnte, dass die Probleme verursacht.
Und wenn dich die Leute stören, dann nutze einfach keine friendslist oder erklär ihnen sie sollen den Rand halten wenn du online bist ^^
Steam ist der Marktführer und logischerweise ist nicht alles Gold was glänzt aber deshalb ist es auch nicht gleich der Teufel und ich muss mich zurück in die technische Steinzeit wünschen.
Die Probleme mit dem offline Modus sind mir bisher nur bei uplay Titeln aufgefallen, was allerdings durchaus eine Sauerei ist.
Was das wechseln von Rechner an Konsole aufgrund Steam angeht muss ich sagen durfte dies das dümmste Argument sein was man dafür finden kann.
Von einer halb offenen Plattform auf der ich frei wählen kann zwischen verschiedenen Anbietern und dem dadurch vorhandenen Preiskampf weitere Vorteile habe auf ein geschlossenes System zu wechseln, bei dem die Preise relativ stabil über lange Zeit bei +-60€ bleiben, ich zusätzlich Geld abdrücken muss um online spielen zu können und dem einen Hersteller ausgeliefert bin halte ich nun nicht für ein sinnvolles Argument.
Neues Minispiel für das neue Kirby wurde angekündigt. Es sieht voll gut aus. :3
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Irgendeiner muss ja der Böse sein
Wenn es gerade nicht Valve ist, dann ist es Microsoft, Apple oder sogar Oracle (Java).
Was kann denn nun Valve bzw. Steam dafür, wenn ein Spiel abstürzt? Valve stellt nur eine API zur Verfügung, um mit der Plattform kommunizieren zu können. Mehr nicht und die ist nicht das Problem. Abstürze hat der Spieleentwickler zu verantworten. Die Steam-API funktioniert ja (zumindest kenne ich keine Probleme damit). Auch kann Valve bzw. Steam nichts dafür, wenn man Kontakte in seiner Kontaktliste hat, die ständig Nachrichten verschicken müssen.
Sicherlich hat Steam hier und da noch Verbesserungpotenzial, aber viele Kritikpunkte sind einfach unbegründet. Es ist zwar ärgerlich, wenn ein Spiel, was man bei Steam gekauft hat, nicht läuft aber wie gesagt, dafür kann die Plattform nichts, denn dafür sind die Spieleentwickler verantwortlich. Sie können ja auch eine Demo-Version auf Steam zur Verfügung stellen, womit der Spieler das Spiel testen kann. Das wird aber heutzutage kaum bis gar nicht mehr genutzt. Auch was das DRM angeht, sind die Entwickler nicht gezwungen, dies zu implementieren. Selbst da ist Steam offen. Steam bietet also hier die Möglichkeit komplett DRM-freie Spiele vermarkten zu können und es gibt auch eine Reihe an Spiele, die komplett DRM-frei sind. Nur sind diese in der Minderheit und das zeigt schon, dass sowas wie GOG.com, die komplett auf DRM-Freiheit setzen, nicht bei jedem Entwickler gut ankommt. Daher hat Valve nur das getan, was die Entwickler haben wollen: Ein DRM-System implementiert. Also ist die Kritik nicht bei Valve bzw. Steam zu suchen, sondern beim Entwickler selbst.
Turok und Turok 2: Seeds of Evil sollen auf der Xbox One erscheinen (Turok erschien bereits im Dezember auf Steam, daher wird die Xbox One-Umsetzung wohl darauf basieren). Wollte eigentlich bei einem anständigen Sale auf Steam zugreifen (was ich wohl noch immer machen werde), aber ggf. werden die Games auf der Xbox One gekauft (falls der Preis stimmt, denn 20 EUR für Teil 1 finde ich schon hart).
Beide Spiele sind inzwischen verdammt alt, weshalb ich da keine großen Erwartungen habe. Ich habe ein bisschen was vom "HD Remaster" von Teil 1 gesehen und das Spiel sah so kacke wie damals 1997 auf dem N64 aus. Daher muss der Preis sinken, bevor ich überhaupt ansatzweise an den Kauf denke.
@ Turok
Ich fand das Konzept von Turok immer geil und ich besitze sogar Teil 1,2,Revolution und das für PS3,aber richtig geil find ich keines davon. Ich hätte gerne mal ein richtiges Remake der ersten zwei Turoks. Die Remasters sind absolut nicht mehr zeitgemäß.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Wieso sind hier 20 Posts zu einem Thema im KOTT ...? @_q Ich mach mich mal ans Schieben und hoffe, dass ich alle erwische.
Edit: Berichtigt mich, wenn ich was übersehen habe.
Ich glaube nicht, dass Knuckles hier über LPs redet^^