Seite 43 von 162 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #841


    Der Thread ist ein absolutes Fest.

  2. #842
    What a shocker. :0

  3. #843
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Yay, #TeamFake gewinnt. Das 2. angeblich geleakte Bild hat mich kurz ein wenig an dem Zweifel zweifeln lassen, aber wird wohl ebenso nur eine Bildbearbeitung sein. Oder jemand hat so etwas haptisch selbst gebaut, ist ja auch gut möglich.
    Hat jemand wirklich selbst gebaut, mit 3D Druckern und dann selbst bemalt. Manche Leute haben echt zu viel Zeit.

    @Steel und Paddy:
    Mir ging es nicht um recht gut begründbare Erklärungen warum man Steam als soziales oder rechtliches Konstrukt ablehnt (Teil einer Community, und dank digitalem Vertrieb merkt man halt recht offensichtlich, dass Spiele zu kaufen, wie jegliche Software, eben nur der Erwerb einer Lizens ist), sondern warum gerade Steel so absolut sicher ist, dass die technischen Gebrechen an Valves Programm liegen müssen. Das ist auch nicht als Vorwurf gemeint, gerade in der Beta hat Valve schonmal mit dem Overlay einige Spiele zerschossen, aber Steel hat jetzt nicht berichtet, dass etwa ein "Downgrade" des Steam Cliens etwas geholfen hätte, oder ein Bericht eines anderen der eklärt warum da die Schuld nicht beim eigentlichen Spielehersteller zu suchen wäre.

  4. #844

  5. #845

    Gast-Benutzer Gast
    An der Häufigkeit der Probleme die steel zu haben scheint wäre eventuell auch die Überlegung wert ob es an anderen Dingen deines Systems (Software / Treiber / alte Hardware....) liegen könnte, dass die Probleme verursacht.

    Und wenn dich die Leute stören, dann nutze einfach keine friendslist oder erklär ihnen sie sollen den Rand halten wenn du online bist ^^
    Steam ist der Marktführer und logischerweise ist nicht alles Gold was glänzt aber deshalb ist es auch nicht gleich der Teufel und ich muss mich zurück in die technische Steinzeit wünschen.
    Die Probleme mit dem offline Modus sind mir bisher nur bei uplay Titeln aufgefallen, was allerdings durchaus eine Sauerei ist.

    Was das wechseln von Rechner an Konsole aufgrund Steam angeht muss ich sagen durfte dies das dümmste Argument sein was man dafür finden kann.
    Von einer halb offenen Plattform auf der ich frei wählen kann zwischen verschiedenen Anbietern und dem dadurch vorhandenen Preiskampf weitere Vorteile habe auf ein geschlossenes System zu wechseln, bei dem die Preise relativ stabil über lange Zeit bei +-60€ bleiben, ich zusätzlich Geld abdrücken muss um online spielen zu können und dem einen Hersteller ausgeliefert bin halte ich nun nicht für ein sinnvolles Argument.

  6. #846
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Shiiiiiiit!
    Wie irgendjemand das Teil als "echt" bezeichnen konnte, ist mir schleierhaft. Das einzig Interessante aus diesem Thread war doch, wie sehr die Leute ausgeflippt sind. "Nintendo is doomed!!!11" und so weiter. Eigentlich der gleiche Mist wie immer.

  7. #847
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wie irgendjemand das Teil als "echt" bezeichnen konnte, ist mir schleierhaft. Das einzig Interessante aus diesem Thread war doch, wie sehr die Leute ausgeflippt sind. "Nintendo is doomed!!!11" und so weiter. Eigentlich der gleiche Mist wie immer.
    Du sagst es!

  8. #848
    Neues Minispiel für das neue Kirby wurde angekündigt. Es sieht voll gut aus. :3


  9. #849
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Hm, aber merkwürdigerweise hält das die Leute meistens TROTZDEM nicht davon ab mir tausende Nachrichten zuzusenden (und ich meine niemanden im Speziellen - sorry, falls das so rüberkommt. Ich bin nur gerade echt hart getriggert.)

    & Nickname zu steel | ICH SCHREIB NICHT ZURÜCK ändern

  10. #850
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Neues Minispiel für das neue Kirby wurde angekündigt. Es sieht voll gut aus. :3

    Sieht echt cool aus. Aber worum gets da eigentlich? Alle Gegner auf einer Plattform besiegen? Hatte erst an etwas Puzzle-mäßigen gedacht.

  11. #851
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Woher eigentlich die Fixierung auf Steam? Ich kann ja verstehen, und auch nachvollziehen wenn man Steam aus ideologischen Gründen ablehnt, aber an und für sich ist auf Basis dieses Clients eine 100 Mio. große Userschaft aufgebaut die Tausende Spiele umfasst, sooo kaput kann das Ding gar nicht sein. Und XCOM2 hat ja generell einen sehr holprigen Start. Will sagen, du solltest deinen irrationalen Ärger weniger an die arme Tastatur, Steam oder sonstwen sondern an Firaxis wenden.
    Irgendeiner muss ja der Böse sein
    Wenn es gerade nicht Valve ist, dann ist es Microsoft, Apple oder sogar Oracle (Java).

    Was kann denn nun Valve bzw. Steam dafür, wenn ein Spiel abstürzt? Valve stellt nur eine API zur Verfügung, um mit der Plattform kommunizieren zu können. Mehr nicht und die ist nicht das Problem. Abstürze hat der Spieleentwickler zu verantworten. Die Steam-API funktioniert ja (zumindest kenne ich keine Probleme damit). Auch kann Valve bzw. Steam nichts dafür, wenn man Kontakte in seiner Kontaktliste hat, die ständig Nachrichten verschicken müssen.

    Sicherlich hat Steam hier und da noch Verbesserungpotenzial, aber viele Kritikpunkte sind einfach unbegründet. Es ist zwar ärgerlich, wenn ein Spiel, was man bei Steam gekauft hat, nicht läuft aber wie gesagt, dafür kann die Plattform nichts, denn dafür sind die Spieleentwickler verantwortlich. Sie können ja auch eine Demo-Version auf Steam zur Verfügung stellen, womit der Spieler das Spiel testen kann. Das wird aber heutzutage kaum bis gar nicht mehr genutzt. Auch was das DRM angeht, sind die Entwickler nicht gezwungen, dies zu implementieren. Selbst da ist Steam offen. Steam bietet also hier die Möglichkeit komplett DRM-freie Spiele vermarkten zu können und es gibt auch eine Reihe an Spiele, die komplett DRM-frei sind. Nur sind diese in der Minderheit und das zeigt schon, dass sowas wie GOG.com, die komplett auf DRM-Freiheit setzen, nicht bei jedem Entwickler gut ankommt. Daher hat Valve nur das getan, was die Entwickler haben wollen: Ein DRM-System implementiert. Also ist die Kritik nicht bei Valve bzw. Steam zu suchen, sondern beim Entwickler selbst.

  12. #852

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Turok und Turok 2: Seeds of Evil sollen auf der Xbox One erscheinen (Turok erschien bereits im Dezember auf Steam, daher wird die Xbox One-Umsetzung wohl darauf basieren). Wollte eigentlich bei einem anständigen Sale auf Steam zugreifen (was ich wohl noch immer machen werde), aber ggf. werden die Games auf der Xbox One gekauft (falls der Preis stimmt, denn 20 EUR für Teil 1 finde ich schon hart).

  13. #853
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Turok und Turok 2: Seeds of Evil sollen auf der Xbox One erscheinen (Turok erschien bereits im Dezember auf Steam, daher wird die Xbox One-Umsetzung wohl darauf basieren). Wollte eigentlich bei einem anständigen Sale auf Steam zugreifen (was ich wohl noch immer machen werde), aber ggf. werden die Games auf der Xbox One gekauft (falls der Preis stimmt, denn 20 EUR für Teil 1 finde ich schon hart).
    Du willst das echt kaufen? Ohne frage die beiden teile haben im Original wirklich ihren charme und sind spielenswert. Aber dieser HD Remastert port ist doch mal ein verbechen an der Menschheit....

  14. #854

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Du willst das echt kaufen? Ohne frage die beiden teile haben im Original wirklich ihren charme und sind spielenswert. Aber dieser HD Remastert port ist doch mal ein verbechen an der Menschheit....
    Beide Spiele sind inzwischen verdammt alt, weshalb ich da keine großen Erwartungen habe. Ich habe ein bisschen was vom "HD Remaster" von Teil 1 gesehen und das Spiel sah so kacke wie damals 1997 auf dem N64 aus. Daher muss der Preis sinken, bevor ich überhaupt ansatzweise an den Kauf denke.

  15. #855
    @ Turok

    Ich fand das Konzept von Turok immer geil und ich besitze sogar Teil 1,2,Revolution und das für PS3,aber richtig geil find ich keines davon. Ich hätte gerne mal ein richtiges Remake der ersten zwei Turoks. Die Remasters sind absolut nicht mehr zeitgemäß.

  16. #856
    Wieso sind hier 20 Posts zu einem Thema im KOTT ...? @_q Ich mach mich mal ans Schieben und hoffe, dass ich alle erwische.

    Edit: Berichtigt mich, wenn ich was übersehen habe.

  17. #857
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Edit: Berichtigt mich, wenn ich was übersehen habe.
    Ich glaube nicht, dass Knuckles hier über LPs redet^^

  18. #858
    Danke

  19. #859

    Gast-Benutzer Gast
    Wie jetzt, wir haben hier zu lange über dasselbe gesprochen ?

  20. #860
    Ich habe das LP-Thema in einen eigenen Thread geschoben, weil der KOTT nicht für riesige Diskussionen gedacht ist.

    Zurück zum Thema (nämlich keinem).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •