Seite 36 von 162 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #701
    Kojima pls. <3

  2. #702
    Hilent Sills Hype!!

  3. #703
    Zitat Zitat von Kojima
    "Both of them are great people, they're interesting people ... I'm good friends with them and I'd love to work with them in the future," Kojima said. "But I have no idea when that will be."
    Quelle

  4. #704
    Ich hab gerade mal Kojimas Twitter ausgecheckt (nebenbei erwähnt eine totale Goldgrube!) und hatte permanent ein fetttes Grinsen auf dem Gesicht. Ich war nie ein Ub0r-Riesenfan von Kojima - ich habe ihn immer mehr respektiert für seine Ambitionen als hart gefeiert - aber ich finde es super, dass er augenscheinlich wieder Spaß an seinem Job hat, nachdem die Konazis ihm jegliche Freude an seiner Arbeit rauben wollten. Er sieht einfach superhappy auf jedem Foto aus und tweetet über dinge die er cool findet und antwortet manchmal seinen Fans die ihm coolen Kram zukommen lassen und, und, und.

    Cooler Typ. Ich werde leider niemals einen weiteren Zone of the Enders-Teil sehen, aber ich bin echt gespannt auf sein nächstes Projekt mit Sony.

  5. #705
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade mal Kojimas Twitter ausgecheckt (nebenbei erwähnt eine totale Goldgrube!) und hatte permanent ein fetttes Grinsen auf dem Gesicht. Ich war nie ein Ub0r-Riesenfan von Kojima - ich habe ihn immer mehr respektiert für seine Ambitionen als hart gefeiert - aber ich finde es super, dass er augenscheinlich wieder Spaß an seinem Job hat, nachdem die Konazis ihm jegliche Freude an seiner Arbeit rauben wollten.
    Do you eat shit?

  6. #706
    Ich muss mich wirklich mal kurz über das spielerisch sicher gute, inhaltlich aber geradezu skeletthafte Street Fighter 5 auslassen.
    Während die Kämpfe selbstverständlich sehr viel Spaß machen - und darauf wird es den meisten ankommen -, verstehe ich einfach nicht, was für ein Rückschritt zum Vorgänger dieses Spiel auf quantitativer Ebene einfach ist. Dass es zu Beginn nur 16 spielbare Charaktere gibt, ist dabei das geringste Übel, auch wenn ich es schon sehr eindeutig finde, dass bereits etablierte Fan-Favorites als zukünftiger DLC beworben werden.

    Das Gleiche gilt für die Spielmodi. Es gibt einen "Story"-Mode, der aus langweiligen Standbildsequenzen besteht und in dem man mit den Charakteren sagenhafte zwei bis vier(!) Kämpfe bestreiten muss, um diesen abzuschließen. Der einzig weitere Singleplayer-Modus ist ein Survivalmodus, in dem man mehrere Kämpfe mit einem Lebensbalken bestreitet und sich nach jedem Kampf einen Bonus (Small Heal, Attack up etc.) aussuchen kann. Das war's. Einen stinknormalen Arcademodus oder auch nur einen Zweikampfmodus, in dem man unter ganz normalen Bedinungen gegen die CPU antreten kann, fehlt in diesem Spiel völlig. Auch hier riecht es danach, dass der Content bewusst gering gehalten wird, damit einem im Verlauf des SF5-Zyklus eigentlich bereits in den Genrestandard übergegangene Spielmodi gegen Geld als absolute Neuheit verkauft werden kann.

    Ähnliches gilt für die alternativen Kostüme der Charaktere. Freispielbar ist davon in der Vollversion nämlich bisher kein Einziges.
    Erst wenn der "Street Fighter 5-Shop" im März freigeschaltet wird, kann man sich die Kostüme und DLC-Charaktere entweder per Echtgeld oder per Fightmoney kaufen.

    "Also wenn man sich das alles durch eine In-Game-Währung erspielen kann, ist es doch wieder fair" werden jetzt vermutlich die meisten denken und so wurde es einem ja auch verkauft. Allerdings sind die Preise so horrend hoch, dass das "geldlose" Freispielen der Charaktere zu einem unspaßigen, zähen Grind verkommt, der bewusst unangenehm gehalten ist, damit es einem schmackhaft gemacht wird, lieber doch die Geldbörse zu zücken, um psychologisch eine gefühlte Erleichterung auszulösen. Ein neuer Kämpfer wird 100.000 FM kosten, ein weiteres Kostüm 40.000 FM. Für einen Onlinesieg erhält man 50FM, für eine Niederlage 10FM. Do the math. Für das einmalige Abschließen des Storymodes mit jedem Charakter erhält man zwar genug Fightmoney, um sich einen Charakter leisten zu können, aber ich bin mir sicher, dass es im weiteren Verlauf des Spiels ein ähnlicher Grind ist, wie in Heroes of the Storm. Nur dass Letzteres kein Vollpreistitel ist, sondern immerhin Free2Play.


    All das verdirbt mir trotz des angenehmen Gameplays gerade sehr die Freude an SF5. Es fühlt sich nicht wie eine Fortsetzung an, die eine Schippe drauflegt, sondern wie ein trockenes Burgerbrötchen, zu dem einem die eigentlich als selbstverständlich etablierten Zutaten einzeln verkauft werden wollen.

  7. #707
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    "Also wenn man sich das alles durch eine In-Game-Währung erspielen kann, ist es doch wieder fair" werden jetzt vermutlich die meisten denken und so wurde es einem ja auch verkauft. Allerdings sind die Preise so horrend hoch, dass das "geldlose" Freispielen der Charaktere zu einem unspaßigen, zähen Grind verkommt, der bewusst unangenehm gehalten ist, damit es einem schmackhaft gemacht wird, lieber doch die Geldbörse zu zücken, um psychologisch eine gefühlte Erleichterung auszulösen. Ein neuer Kämpfer wird 100.000 FM kosten, ein weiteres Kostüm 40.000 FM. Für einen Onlinesieg erhält man 50FM, für eine Niederlage 10FM. Do the math. Für das einmalige Abschließen des Storymodes mit jedem Charakter erhält man zwar genug Fightmoney, um sich einen Charakter leisten zu können, aber ich bin mir sicher, dass es im weiteren Verlauf des Spiels ein ähnlicher Grind ist, wie in Heroes of the Storm. Nur dass Letzteres kein Vollpreistitel ist, sondern immerhin Free2Play.
    Wow das klingt ja mal wirklich nach hart Beschiss und ich habe mich schon gefreut dass endlich wieder die klassischen unlockables in Fighting -Games Einzug finden. Dann doch lieber wieder mit speziellen Freischaltbedingungen.
    Auch vom Storymodus habe ich mir irgendwie mehr erhofft, das Spiel bewirbt sich einfach besser als es wirklich ist. Solche Free2play Modelle, die inzwischen nun schon zu Free2play Hybriden mutierten sind wie Krebs für solche Videospiele. Da hauen sie lieber ihren Titel der noch mindestens 6 Monate Entwicklungszeit bedarf früher raus um schon mal im Vorfeld abzukassieren.

  8. #708
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    "Also wenn man sich das alles durch eine In-Game-Währung erspielen kann, ist es doch wieder fair" werden jetzt vermutlich die meisten denken und so wurde es einem ja auch verkauft. Allerdings sind die Preise so horrend hoch, dass das "geldlose" Freispielen der Charaktere zu einem unspaßigen, zähen Grind verkommt, der bewusst unangenehm gehalten ist, damit es einem schmackhaft gemacht wird, lieber doch die Geldbörse zu zücken, um psychologisch eine gefühlte Erleichterung auszulösen. Ein neuer Kämpfer wird 100.000 FM kosten, ein weiteres Kostüm 40.000 FM. Für einen Onlinesieg erhält man 50FM, für eine Niederlage 10FM. Do the math. Für das einmalige Abschließen des Storymodes mit jedem Charakter erhält man zwar genug Fightmoney, um sich einen Charakter leisten zu können, aber ich bin mir sicher, dass es im weiteren Verlauf des Spiels ein ähnlicher Grind ist, wie in Heroes of the Storm. Nur dass Letzteres kein Vollpreistitel ist, sondern immerhin Free2Play.
    Wow. Ich bin ja in der Münchner Fighting-Game-Szene quasi "zu Hause", aber das ist selbst mir zu krass. Wenn Capcom da nicht binnen weniger Monate nochmal gewaltig an der Fairness-Spirale dreht ist SF5 für mich endgültig gestorben. 2000 Kämpfe gewinnen, nur um einen einzigen Charakter freizuschalten ist nicht akzeptabel.

  9. #709
    Fairerweise muss man dazu sagen, dass im März wohl ein Contentupdate kommt, in dem auch ein Challenge Modus freigeschaltet wird, in dem man sich Fight Money erspielen können wird. Gerüchten zufolge allerdings mit einer Art täglichen Begrenzung - wieder wie in HotS.
    Das sind dennoch Freispielbedingungen, die einfach nur darauf ausgelegt sind, möglichst "tedious" zu sein, so dass man aufgibt und lieber die Geldbörse zückt. Klassische Unlockables kann man sich heutzutage wohl knicken. Auch in Mortal Kombat X hat man ja die Menge an Koins, die man erhält, so drastisch runtergeschraubt, dass es zu einem nervigen Grind wird, simpelste Dinge freizuschalten - und gleichzeitig wird im Shop für 20 Euro eine Möglichkeit angeboten, die gesamte Krypt freizuschalten. Alles Kalkül. Es wird gar kein Hehl mehr draus gemacht, dass Street Fighter 5 einfach nur ein Gerüst ist, um über die nächsten Jahre möglichst viel Geld mit obligatorischen Features einzustreichen.

  10. #710
    Also ich muss sagen, dass es Heroes of the Storm in meinen Augen genau richtig macht, ähnlich wie auch Hearthstone. Es ist zwar verlockend, Geld auszugeben, und wenn ich die Spiele noch intensiver spielen würde, würde ich es wohl auch tun, aber man fühlt sich eben auch nicht verarscht, wenn man darauf verzichtet, und man hat durchaus ein Gefühl von Progression beim Spielen. Und ich denke, dadurch macht Blizzard mehr Geld als mit irgendwelchen "unfairen" Bezahlsystemen.

    SF5, wie du es beschreibst, klingt da echt unangenehm; mal sehen, ob der Challenge-Modus noch was reißen kann (in diesem Fall würden sie "nur" die Early Adopter abziehen, was ja keine völlig ungewöhnliche Strategie ist). Aber eigentlich sollte das "normale" Spielen definitiv auch was wert sein, ja. Dann wiederum ... wirtschaftliche Fehlentscheidungen von Capcom? Who would've thought.

  11. #711
    Zitat Zitat
    Dann wiederum ... wirtschaftliche Fehlentscheidungen von Capcom? Who would've thought.
    Wieso "wirtschaftliche" Fehlentscheidung? Es mag zwar kundenunfreundlich sein, aber die Chancen, dass es sich für Capcom insgesamt rechnet, stehen gut.

  12. #712
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Für einen Onlinesieg erhält man 50FM, für eine Niederlage 10FM. Do the math.
    Stimmt leider nicht ganz - für eine Niederlage gibt es nichts (außer ein paar XP). Zudem gilt das System auch nur für Ranked- und Casual Matches, nicht für Kämpfe via Battle Lounge.
    Ich bin auch nicht zufrieden damit wie immer mehr F2P Mechaniken in Full Price Spiele eingebaut werden. Wenn man schon die "Game as a Service" Schiene fährt, dann soll man doch bitteschön das Hauptspiel günstiger anbieten.
    Mich würde wirklich interessieren inwieweit das System fruchtet, d.h. wie die Verkaufszahlen für neue Charaktere wohl wirklich aussehen werden. Fighting Games sind nun ja nicht als Power Seller bekannt, d.h. so viele potentielle Kunden gibt es da auch wieder nicht...

    Was mich am Spiel aber fast noch mehr nervt ist der Mangel an Einsteiger-Infos. Das Tutorial im Spiel ist ein WITZ, das erklärt sogut wie nichts.

  13. #713
    afair hatten wir ja hier über VR gesprochen?

    Vive kostet doch keine 1000$ wie viele vermuteten, sondern "nur" 800$ und kommt im Gegensatz zu OR mit Controllern.

  14. #714
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    afair hatten wir ja hier über VR gesprochen?

    Vive kostet doch keine 1000$ wie viele vermuteten, sondern "nur" 800$ und kommt im Gegensatz zu OR mit Controllern.
    Bei allem Geschrei um die Kosten, die man hört: Relativ moderne Technik, gerade Optik dahinter, dazu noch das Lighthouse System, was einen relativ hochfrequenten "Laser-puls" aussendet, dazu noch zwei Controller. Nicht sonderlich überraschend. Gehe davon aus, dass die Preise fallen werden, falls es höhere Absatzzahlen gibt, oder mit neuerer Technik die Produktion günstiger wird. Könnt mir vorstellen, dass man sowas 2020 um die 400 $ kriegt.

  15. #715
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    afair hatten wir ja hier über VR gesprochen?

    Vive kostet doch keine 1000$ wie viele vermuteten, sondern "nur" 800$ und kommt im Gegensatz zu OR mit Controllern.
    Weiß gar nicht, warum du das nur in Anführungszeichen setzt. Die Vive ist technisch gerade cream of the crop, wieviel kosten denn vergleichbar krasse TVs? Mediamarkt TV Abteilung sagt 1000€ – 9999€
    TV WIRD SICH NIE DURCHSE

  16. #716
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Weiß gar nicht, warum du das nur in Anführungszeichen setzt. Die Vive ist technisch gerade cream of the crop, wieviel kosten denn vergleichbar krasse TVs? Mediamarkt TV Abteilung sagt 1000€ – 9999€
    TV WIRD SICH NIE DURCHSE
    Außerdem sind zu dem Gerät wohl schon ein paar Sachen zum Rumprobieren mit dazu, wie ich gelesen habe. Aber das sehe ich im Gegensatz zum TV dann als Hemmnis. Beim TV weis man, was man bekommen kann. Da kann ich an den sündteuren Flatscreen in Kino.Leinwandgröße notfalls immer noch meinen DVD/ Bluray/ XYZ-Konsole anstöpseln oder notfalls Assi-TV gucken, und mich so richtig Bombe fühlen, weil ich mir so ein Gerät leisten kann, während die da für 10 Euro Komparsengeld im Nachmittagsprogramm verbalen Kot von sich geben, während der Nutzen/ Mehrwert von VR noch nicht so offenkundig ist. Die Enthusiasten braucht es sicher erstmal für den Impact und die Entwicklung aber schlauer kauft man eigentlich doch, wenn man noch wartet bis erste wirklich reizvolle Spiele erschienen sind und man dann ggf. sogar billiger kauft.

    Der Sebastian Stange von GameStar wird ja auch nicht müde zu erwähnen, dass dazu kommt, dass die Erfahrung von VR selbst erlebt werden muss. Sprich um wirklich überzeugt zu werden, muss man das irgendwie vorher mal testen können. Ich glaube ohne Showrooms bei den großen Elektronikhändlern wird sich das so auch nicht erschließen. Ich denke das werden erst die beiden wichtigen Punkte sein, die bei den Leuten die auf den ersten Blick sehr hohen Kosten amortisieren würden. Aber ich glaube da brauchen wir noch ein bis zwei Jahre mindestens.

  17. #717

  18. #718
    Keiner redet über das neue Kirby, welches gerade im Direct angekündigt wurde. He, Kirby kann in nem fucking Mech rumlauen!

  19. #719
    Ein Mecha-Kirby jetzt hat die Serie aber wirklich ihren ultimativen Höhepunkt erreicht!

    Freu mich auf das Spiel, HAL enttäuscht eigentlich nie.

  20. #720

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ein Mecha-Kirby jetzt hat die Serie aber wirklich ihren ultimativen Höhepunkt erreicht!

    Freu mich auf das Spiel, HAL enttäuscht eigentlich nie.
    Jo sieht nett aus aber viel cooler finde ich das endlich snes Titel auf die virtuell Console des n3ds kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •