Seite 22 von 162 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #421
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ah, ich hab tatsächlich was verwechselt: die furchtbare Steuerung die mich in den Wahnsinn trieb waren die VR Missions von MGS1, nicht Snake Eater.
    Jo, die beiden werden oftmals durcheinandergebracht.

  2. #422
    Letzte Nacht ist ein aus 74 Menschen bestehendes Orchester inkl. Chor bei Colbert aufgetreten und hat ein Zelda Medley gespielt:



    Ziemlich sehr cool

  3. #423
    Ich fahre seit ungefähr zwanzig Minuten einen der härtesten Lachflashs meines Lebens. MGS2 ist das lustigste Spiel aller Zeiten ab dem Moment, in dem E.E. das Zeitliche segnet. Das Spiel geht ab dem Moment mal so hart von den Gleisen was Cheesiness und schieren, ungefilterten Schlock angeht, dass es am Prädikat "legendär" grenzt. Von dem übelst gehamfistet inszenierten Drama bis hin zu den überkandidelten Plottwists ist alles am letzten Akt abso-fucking-lutes Comedy-Gold der gehobenen Oberklasse.

    Boah, ich hab Tränen in den Augen, ey... Auf welchen Haluzinogenen war Kojima bitte, als er diesen Bullshit getextet hat?!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.10.2015 um 23:55 Uhr)

  4. #424

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Und Snakes und Otacons Handshake isz der Konami Code, wenn man genau drauf achtet.

  5. #425
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Und Snakes und Otacons Handshake isz der Konami Code, wenn man genau drauf achtet.
    Ach echt? Da hab ich gar nicht drauf gachtet. Ich war zu sehr damit beschäftigt, darüber mir einen abzufeiern dass Otacon in allerbilligster Kitsch-Roman-Verfilmungs-Manier E.E.s Tod lamentiert und dabei das Federkleid eines Papageien vollheult, während er dabei Geräusche macht wie ein Vierjähriger, dem man seinen Pudding geklaut hat. Ich bin fast totgegangen xD

    Und als Solidus Snake seinen unsagbar dämlichen Master Plan revealt, hat's mich ein weiteres Mal vor Lachen zerrissen. Oh mann, und ich dachte, die deutsche Synchro vom ersten Teil wäre schon absolutes Comedygold gewesen.

    Oh mein Gott, diese letzten paar Spielstunden machen all den Frust wegen der scheißigen Steuerung komplett wieder wett. Jetzt, wo das Spiel in den fünften Schlock-Gang geschaltet hat und mit Karacho durch narrative Gänseblümchen kachelt, bin ich total glücklich <3

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (15.10.2015 um 01:18 Uhr)

  6. #426
    Ja Mann!
    Yoshi's Story inkl. OVP, Anleitung und Lösungsbuch über ebay-Kleinanzeigen für 30€ bekommen.
    Zustand wie neu.

    Retro-Feeling, Leute!

    Jage gerade Mario Party 1-3 hinterher, aber da sind die Preise alleine nur für das Modul der reinste Horror.
    Vor allem Mario Party 3 kostet verhältnismäßig viel.

  7. #427
    Gerade durch Gregor auf RBTV einen schönen YT-Kanal eines Menschen gefunden, der SEHR ausführliche Reviews zu Spielen macht, die man sich deshalb auch besser erst nach dem Durchspielen anschauen sollte.
    Habe mir direkt mal sein Mario 64-Review angesehen und bin sehr angetan:



    Er hat auch ein Review-Video zu Dark Souls 1 gemacht, welches fast 6,5 Stunden dauert.

  8. #428
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, diese letzten paar Spielstunden machen all den Frust wegen der scheißigen Steuerung komplett wieder wett. Jetzt, wo das Spiel in den fünften Schlock-Gang geschaltet hat und mit Karacho durch narrative Gänseblümchen kachelt, bin ich total glücklich <3
    Das klingt so, als würde dir das Beste noch bevorstehen. Sission Mucssesed!

    Ich kann mich noch daran erinnern als ich es damals, in der Nacht ab dem Arsenal Gear Chapter an einem Stück durchgezogen habe. Und am nächsten Morgen beim aufwachen echt für ein paar Sekunden überlegen musste ob ich das jetzt echt gespielt habe oder nur ein Traum war. Weil es einfach so ein großer Mindfuck war, dass ich kaum glauben konnte dass so etwas kommerziell auf DVD gepresst wird.

    Geändert von Klunky (16.10.2015 um 23:58 Uhr)

  9. #429
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Gerade durch Gregor auf RBTV einen schönen YT-Kanal eines Menschen gefunden, der SEHR ausführliche Reviews zu Spielen macht, die man sich deshalb auch besser erst nach dem Durchspielen anschauen sollte.
    Habe mir direkt mal sein Mario 64-Review angesehen und bin sehr angetan:



    Er hat auch ein Review-Video zu Dark Souls 1 gemacht, welches fast 6,5 Stunden dauert.
    Kann ich nur unterschreiben. Ich empfehle vor allem seine Metal Gear Reviews, gehören für mich zusammen mit denen von Super Bunnyhop mit zum besten was auf YouTube vertreten ist.

  10. #430
    Zitat Zitat
    Gerade durch Gregor auf RBTV einen schönen YT-Kanal eines Menschen gefunden, der SEHR ausführliche Reviews zu Spielen macht, die man sich deshalb auch besser erst nach dem Durchspielen anschauen sollte.
    Habe mir direkt mal sein Mario 64-Review angesehen und bin sehr angetan
    Haha, ich habe nur die Beschreibung kurz gelesen und wusste sofort wer gemeint war. Ich bin gerade eben mit dem schauen des Dark Souls 1 Videos fertig geworden.
    Ich muss sagen der Typ hat (im Gegensatz zu Gregor) wirklich extrem viel Ahnung von Videospielen, Gamedesign, Grafikgestaltung und Spieleprogrammierung allgemein. Und nimmt sich wirklich sehr viel Zeit fast ausschließlich jeden Aspekt eines Spiels bis aufs genauste zu beleuchten und mischt damit mit jedem selbsternannten Review Fachidioten den Boden auf.
    Es macht immer wieder Spaß und es ist unheimlich interessant ihn zuzuhören wenn er z.B mehrere Minuten darüber lamentiert, warum diese eine Truhe z.B an dieser Stelle genau richtig steht. Oder warum jener Farbübergang billig rüber kommt und er ein wenig später dann ein bisschen Wissen über Culling vermittelt.
    Das Video über Dark Souls 1 hat mir noch mal so viele neue Erkentnisse und Einblicke in das Spiel geliefert, die ich so noch gar nicht kannte/ wahrgenommen habe. Ich habe auf jeden Fall aufeinmal unheimlich viel Lust wieder Dark Souls einzulegen.

    Er ist übrigens auch einer der wenigen Leute, die das vielfach gelobte und vergötterte Bioshock Infinite als das "entlarvt" hat was es ist. Entschuldige die plakative Wortwahl, aber als ich zufällig über das Video gestolpert bin, habe ich verzweifelt nach Eindrücken im Internet gesucht die meinen übereinstimmen. Ich habe zwar bis dahin nie was in der Art gefunden, dafür war Matthew ein absoluter Volltreffer, ich hätte es nicht besser auf den Punk bringen können, im Gegenteil.

    Seine underrated Gems Rubrik ist auch extrem hilfreich. Durch ihn bin ich auf Spacechem gestoßen was inzwischen mein meist gespieltes Steam-Game und eines meiner Lieblingsspiele überhaupt ist. Seine Review hat wirklich 1:1 perfekt das Spielgefühl wiedergegeben und hat in dem Fall nicht einmal gespoilert.

    Natürlich stellt sich immer die Frage was die Videos einen bringen. Dadurch dass sie so genau sind, dass sie fast alles vom Spiel spoilern, eignen sie sich nicht als klassische Review. Jedoch finde ich dass sie sehr viel Nachdenkstoff bieten und einen selber mal zum nachdenken bringen, wie viele noch so kleine Aspekte uns unterbewusst in Spielen beeinflussen. Gutes Gamedesign lauert an vielen Ecken wo wir es vielleicht selber nur unterbewusst wahrnehmen und dann gar nicht in Worte fassen können, warum uns jenes Spiel ab jener Stelle total eingenommen hat.
    Angehende Gamedesigner können vielleicht das ein oder andere von den Videos noch lernen, das Schöne an ihm ist. Er bleibt während seiner Videos permanent sachlich, emotional gefasst und verzichtet weitesgehendst gänzlich auf komödiantische Einlagen. (Und wenn sie kommen, treffen sie eigentlich immer mit ihrem trockenen Humor.)
    Matthewmatosis verkörpert für mich das, was ich mir von Videospieljournalisten wünschen würde. Ich habe nur noch wenig Respekt vor den Leuten dieser Branche weil ich inzwischen selber das Gefühl habe dass sie nicht wesentlich qualifizierter, als jeder andere Spieler sind, Spiele zu bewerten und einzuordnen. Immer wieder stellen sie ihre unprofessionelle Herangehensweise in bewegten Bildern oder in Textform zur Schau.
    Das ist wohl auch einfach der Vorteil von Youtubern wie Matthew (wenn es denn noch nach andere gibt. xD), sie sind normale Spieler die keine Skalas oder Pro's & Con's erstellen müssen um Leute von ein Spiel zu überzeugen. Ihre Einblicke sind viel tiefgehender als der eines jeden Spieletesters, (der schlicht Punkte für sich abhakt) weil sie sich nicht zwangsweise an eine Deadline zu halten haben, bei der sehr viel von einer authentischen Spielerfahrung unter gewöhnlichen Bedingungen verloren geht.
    Auf jeden Fall schaue ich Matthew selber sehr gerne, weil er mir nicht nur eine weitere unbedeutende Meinung mit extrem subjektiven Kritikpunkten präsentiert. Sondern weil er mir das Gefühl vermittelt wirklich Ahnung zu haben und dass ich noch viel von ihm lernen kann.

    Ich habe übrigens bei Gregors Machart in seinen Videos bemerkt dass er an und dann versucht seinen Stil in Teilen zu kopieren.
    Er versucht genau so professionell und fundiert rüber zu kommen, aber das erfolglos. Man blickt echt schnell durch ihm durch.

  11. #431
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das klingt so, als würde dir das Beste noch bevorstehen. Sission Mucssesed!

    Ich kann mich noch daran erinnern als ich es damals, in der Nacht ab dem Arsenal Gear Chapter an einem Stück durchgezogen habe. Und am nächsten Morgen beim aufwachen echt für ein paar Sekunden überlegen musste ob ich das jetzt echt gespielt habe oder nur ein Traum war. Weil es einfach so ein großer Mindfuck war, dass ich kaum glauben konnte dass so etwas kommerziell auf DVD gepresst wird.
    Stecke im Moment beim Kampf gegen Solidus Snake/Ex-US-Präsident/Big Boss 3/Versuchskaninchen der Patriots fest weil mich die Steuerung des blöden Samuraischwerts mega ankotzt. Und weil ich nach einer geschlagenen Stunde Exposition-Schwurbels einfach so weich in der Birne war, dass ich erstmal von dem Schlonz 'ne Pause brauche. Ich hab auf Galas Anraten nochmal durchgelesen, was zum Fick da passiert ist - es macht vielleicht in der Logik des Spiels Sinn - aber es ist die Logik von Hideo "Hideaki Anno der Videospiele" Kojima. Und ich brauche 'nen ganzen Weingarten, um mir seine Logik verständlich zu saufen.

    Also habe ich einfach das zenigste Spiel wo gibt zum Ausgleich reingeworfen (Diablo 3) und bin so zen. So zen. Das Spiel ist so unglaublich zen in jederlei Hinsicht. Am PC muss man ja noch klicken und so. Mit 'nem Gamepad in der Hand gammelt man einfach auf der Couch, drückt ein paar Knöpfchen, lootet und levelt wie ein Weltmeister und man ist einfach zen. Ich dachte schon, Dynasty Warriors wäre derbe zen (was es zweifellos ist), aber Diablo 3 toppt das vom Zen-Faktor her noch um ein paar Level. Und Loot. Und Zen.

  12. #432
    @Klunky,

    warum der ganze Gregor-Hate?

    Ja, er liegt manchmal etwas daneben, aber er hat von allen RBTV-Leuten definitiv die meiste Ahnung, vor allem was Japano-Spiele angeht.

    Mir kommt es irgendwie so vor, als würdest du bei ihm immer das Haar in der Suppe suchen, dabei gibt es schlimmere, schlechter informierte Leute auf YT wie Sand am Meer.

  13. #433
    So, erstmal das WiiU Smash geholt. Demnächst hole ich mir Splatoon und MK8 dazu... außerdem habe ich mir bei Gamestop gleich einen Hoppacode für mich und meinen Bruder geholt ^^!

  14. #434

  15. #435
    Gerade Episode 5 von Life is strange durchgespielt.

    Fucking Spiel des Jahres.

  16. #436

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Gerade Episode 5 von Life is strange durchgespielt.

    Fucking Spiel des Jahres.
    Es war so gut. ;_;

  17. #437
    Macht mal nen Thread auf. Ist eh ein Skandal, dass das Spiel noch keinen hat.

    Wir spielen erst Anfang November, aber der Hype ist auf Maximum. Kann mich nicht erinnern, dass ein Spiel bei mir schon mal eine so perfekte Balance zwischen "ich rätsle tatsächlich, was da abgeht und hab trotzdem keine Ahnung" und "es gibt SO VIELE HINWEISE auf SO VIELE THEORIEN" getroffen hätte.

  18. #438
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Es war so gut. ;_;
    Hab's grade gestartet. Heute wird nicht mehr gepennt oder mit der Außenwelt Kontakt aufgenommen.

    Edith: Fertsch.

    ;_;

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (20.10.2015 um 23:25 Uhr)

  19. #439
    Sorry für den Doppelpost, aber ich kann nicht anders:

    Dynasty Warriors 8: Empires ist an und für sich ein super Spiel: es ist Dynasty Warriors (was für mich immer ein Plus ist), ich mag die Grinding Weltkarten-Mechanik, selbst die Tatsache dass man sich erstmal als Söldner bei urgendeinem Dude verdingen muss bevor man 'ne Runde Militärjunta spielt und lustig vor sich hinputscht ist echt fett. ABER ich kann es einfach nicht spielen, denn das Spiel gibt's nur in japanischem O-Ton mit Untertiteln. Ich habe die Dynasty Warriors-Teile bisher immer auf Englisch gespielt und live die Evolution des Voice Actings von "So scheiße dass es wieder super ist" (Dynasty Warriors 3) bis hin zu "Oh mein Gott, das klingt ja richtig gut!" (ab Dynasty Warriors 6, so circa) mitgemacht. Ich liebe die englische Synchro, sie ist der perfekte Mix aus unbändigem Pathos, 70er-Kung Fu-Schinken-Dub und extrem aufpolierter Qualität, vor allem im Hinblick auf die Aussprache der chinesischen Namen der Orte und Charaktere.

    Langer Rede, kurzer Sinn: der japanische O-Ton ist absolut unerträglich scheiße. Und ich will das Spiel nicht auf lautlos spielen weil ich den Soundtrack und die Soundeffekte der DW-Spiele zu sehr schätze. Dilemma... :/

    Ich glaube ich bleibe erstmal bei Teil 8 (muss da eh noch die hypothetische Eoute von Jin und das ganze Spiel auf Hard durchspielen) und meiner heißgeliebten cheesy Dub. Empires hat mich glücklicherweise nichts gekostet, sonst wäre ich echt angepestet.

  20. #440
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Sorry für den Doppelpost, aber ich kann nicht anders:

    Dynasty Warriors 8: Empires ist an und für sich ein super Spiel: es ist Dynasty Warriors (was für mich immer ein Plus ist), ich mag die Grinding Weltkarten-Mechanik, selbst die Tatsache dass man sich erstmal als Söldner bei urgendeinem Dude verdingen muss bevor man 'ne Runde Militärjunta spielt und lustig vor sich hinputscht ist echt fett. ABER ich kann es einfach nicht spielen, denn das Spiel gibt's nur in japanischem O-Ton mit Untertiteln. Ich habe die Dynasty Warriors-Teile bisher immer auf Englisch gespielt und live die Evolution des Voice Actings von "So scheiße dass es wieder super ist" (Dynasty Warriors 3) bis hin zu "Oh mein Gott, das klingt ja richtig gut!" (ab Dynasty Warriors 6, so circa) mitgemacht. Ich liebe die englische Synchro, sie ist der perfekte Mix aus unbändigem Pathos, 70er-Kung Fu-Schinken-Dub und extrem aufpolierter Qualität, vor allem im Hinblick auf die Aussprache der chinesischen Namen der Orte und Charaktere.

    Langer Rede, kurzer Sinn: der japanische O-Ton ist absolut unerträglich scheiße. Und ich will das Spiel nicht auf lautlos spielen weil ich den Soundtrack und die Soundeffekte der DW-Spiele zu sehr schätze. Dilemma... :/

    Ich glaube ich bleibe erstmal bei Teil 8 (muss da eh noch die hypothetische Eoute von Jin und das ganze Spiel auf Hard durchspielen) und meiner heißgeliebten cheesy Dub. Empires hat mich glücklicherweise nichts gekostet, sonst wäre ich echt angepestet.
    Gibt es keine Möglichkeit die Voice seperat leise zu machen damit du wenigstens Musik und anderen Sound haben kannst? D:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •