Seite 93 von 162 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #1841
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Scheint wohl doch nicht so gefragt zu sein. Nach 15 Minuten ist das Teil immer noch vorrätig.
    Vielleicht will Nintendo diesmal nicht nur 5 Einheiten produzieren?
    Habe auch mal eine vorbestellt, ist ja noch ein wenig bis sie erscheint. Bis dahin ist ja noch Zeit, sich zu überlegen, ob man das Teil wirklich will^^

  2. #1842

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hauptsache CT konnte vorbestellen, damit wir uns nicht wieder anhören müssen, dass er das verpasst hat.

  3. #1843
    Vielleicht sind ja diesmal mehr als 2.3 Millionen in der Produktion. xD

    Das war aber auch ein ziemlicher Stealth-Pre-Order-Release, vielleicht haben das noch nicht so viele mitbekommen.

  4. #1844
    Endlich vergriffen - habe mir schon Sorgen gemacht.

  5. #1845
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hauptsache CT konnte vorbestellen, damit wir uns nicht wieder anhören müssen, dass er das verpasst hat.


    Bei den amiibos besteht ja wenigstens die Hoffnung, dass sie irgendwann mal nachproduziert werden.

  6. #1846
    Für alle, die jetzt eben erst nach Hause gekommen sind. Wo gäbe es denn noch die Möglichkeiten einen zu ergattern?

  7. #1847
    Ich war vorhin so gegen 17:00 daheim und kurz Amazon da war nix vom Vorbestellen zu sehen. Jetzt vor soner halben Stunde ist natürlich nix mehr da.
    Was sind das denn für Zustände? Wieso kann nicht einfach genug produziert werden? Das ist einfach nur noch lächerlich. Ne Firma die so dumm ist, nicht genügend ihrer nachgefragten Produkte anzubieten. Sei es das Mini Classic NES, die Amiibo, die normale Konsole.

    Hier das Ergebnis dieser Verfahrensweise

    http://www.ebay.de/itm/SNES-Nintendo...kAAOSwjk9ZUqFU

    Ich bin kurz davor bei diesen Typen zu bestellen, per Selbstabholung, um die Adresse rauszufinden und denen dann einen Spezialbesuch abstatten. Nintendo geht doch sonst gegen alles vor. Wieso nicht dagegen, dass Leute sich so an ihren Produkten bereichern bevor sie erschienen sind? Ich glaub hier muss ein maskierter Rächer die Dinge in die Hand nehmen und für Gerechtigkeit sorgen *zhhhhhhiiiischzz*

    Geändert von noRkia (27.06.2017 um 21:07 Uhr)

  8. #1848
    Naja gut! Aber nicht wundern, wenn's die Leute dann illegal machen um ÜBERHAUPT spielen zu können. SNES 9x oder ZSNES sollen ja - wie ich gehört habe - ne ganz gute Emulation hinbekommen. Die ROMS sollte man auch irgendwo finden und groß sind die ja auch nicht.

    Und diese Bastarde, die das nur kaufen, um sie für den dreifachen Preis wieder zu verkaufen, sind moralisch gesehen absolute Arschlöcher, aber dennoch: Es ist ihr gutes Recht. Nintendo is to blame. Ich hoffe dennoch, dass niemand diese Dinger für die hohen Wiederverkaufspreise kauft. Weil irgendwie hat das schon was von Erpressung. Wenn jemand sich zwei bestellt, um wirklich sicher zu sein, eine zu erhalten, dann mag das aber noch ok sein. Wenn derjenige so fair wie Knuckles ist und das Ding zum Selbstkostenpreis weitergibt.

    Aber vielleicht findet sich ein Hoffnungsschimmer: Ich habe vor ein paar Monaten ein Mini-NES in einem Saturn erspäht und natürlich sofort mitgenommen (für 69,99). Vielleicht liegt ja auch mal ein Mini - SNES da rum. Da die Resonanz größer sein wird, befürchte ich jedoch, dass ich diesmal leer ausgehen werde. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, einen guten Digitalwandler für mein altes SNES zu kaufen, damit man damit auch am Flatscreen und in Echtzeit spielen kann. Oder um einen Emulator zu reaktivieren...

  9. #1849
    Ich kann es echt verstehen, dass ihr angepisst seid. Vor allem weil es eben so kurzfristig angekündigt wurde und dann der Start des Vorverkaufs nicht bekannt war, sodass man als berufstätiger Mensch eigentlich keine Chance hat dran zu kommen.
    Ein Tipp (geklaut von Sölf, der mich darauf gebracht hat): Mit einigen Browseraddons lässt sich eine Website beobachten und dann wird ein Ton abgespielt wenn sie sich verändert. Damit kann man den "derzeit nicht verfügbar"-Teil der Bestellungsseite beobachten und warten bis er sich ändert. Das passiert oftmals tatsächlich mehrmals am Tag, ich denke da immer wieder Leute ihre Bestellungen stornieren. So habe ich z.B. mal eine Fire Emblem Limited Edition erstanden.

  10. #1850
    Zitat Zitat
    Naja gut! Aber nicht wundern, wenn's die Leute dann illegal machen um ÜBERHAUPT spielen zu können. SNES 9x oder ZSNES sollen ja - wie ich gehört habe - ne ganz gute Emulation hinbekommen. Die ROMS sollte man auch irgendwo finden und groß sind die ja auch nicht.
    Zudem kann man mit diesen auch die deutschen Versionen der Spiele benutzen, und dank HDMI-Kabel sollte das anschließend des PCs am Fernseher auch kein großes Problem sein. Bliebe aber immer noch der Punkt "Legalität" .

  11. #1851
    @dasDull: Naja, ich muss leider noch lernen und üben. Das Gepiepse würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen. Außerdem habe ich grade auf den Media und Saturn-Saiten versucht, eins zu bekommen. Das wird manchmal als verfügbar angezeigt, aber sobald man es in den Warenkorb legt, kommt "Verarscht!!! Gibbet nit mer!" Man kann übrigens weder auf Amazon, noch auf Media/Saturn das Mini SNES direkt über die Suche finden, sondern man braucht News-Links. Ich werde wohl oder über nicht umhin kommen, einfach darauf zu verzichten. So schlimm ist das jetzt auch nicht. War ja eh ne Schnapsidee. Ich meine, ich habe ja einen SNES. Is halt auf dem Flachbildschirm und Computermonitor nicht mehr spielbar, da auf dem TV das Bild zwei Sekunden hinterherhinkt und am Computermonitor kann man das gar nicht erst anschließen. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal wieder ne Röhre...
    Ich fand das halt super, weil sogar zwei (!) Controller dabei waren und die Spieleauswahl bis auf die schmerzlich vermissten Terranigma, Lufia, Plok, DKC2 und DKC3 voll in Ordnung geht. Und bei den CAPCOM-Disney-SNES-Spielen bin ich zuversichtlich, dass sie als Compilation auf die PS4 kommen, genau wie bei den NES-Klassikern. Auf jeden Fall war das schon ein schickes Teil. Auch der Preis (90-100 Euro) geht grade noch so in Ordnung. Es ist ja auch offiziell, legal und ausgereift im Gegensatz zur Selbst-/Download-Raspi-Lösung mit Nachbau-Controller.

    @Liferipper: Legal ist so ein Emulator leider nicht mehr. Früher ging das noch, wenn man das Original besessen hat, mittlerweile ist das Gesetz da deutlich schlimmer. Aber wenn eine Firma so ignorant ist und so auf die Verknappungstaktik setzt, dann geschieht es ihr fast recht. Aber ich werde dennoch mal schauen, dass ich einen vernünftigen HDMI-Converter für meinen SNES mit immerhin 30 Spielen finde. Hoffentlich funktionieren die Batterien noch.

  12. #1852
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Naja gut! Aber nicht wundern, wenn's die Leute dann illegal machen um ÜBERHAUPT spielen zu können. SNES 9x oder ZSNES sollen ja - wie ich gehört habe - ne ganz gute Emulation hinbekommen. Die ROMS sollte man auch irgendwo finden und groß sind die ja auch nicht.
    "Ne ganz gute", huh?^^
    Selbst auf der PSP kann man viele SNES Spiele eigentlich ganz gut emulieren. Leider nicht alle, was ein wenig schade ist, weil das wohl DIE Art wäre, die Games zu zocken - und nicht mit diesem Kasten. Man muss hoffen, dass die hier wenigstens etwas längere Kabel dazugeben als beim NES Classic

    Naja, an sich halte ich von dem Gerät (genau wie vom NES Classic) sowieso nicht viel. Seit sicher 20 Jahren kann man SNES sehr gut emulieren, und sie haben ihre Spiele auf hundert Systeme rausgebracht. Am Ende ist in dem Kasten wohl auch nur ein Emulator, wie beim NES Classic - und man kann sich recht einfach ROMs draufziehen*g*

    Was den Verkauf der Geräte angeht... das ist sicher mehr Nintendos Schuld als die Schuld der Verkäufer. Sicher muss man wohl schon ein paar Hemmschwellen überwinden um ein Gerät für mehr als den doppelten Preis anzubieten, aber wenn es Leute gibt, denen es das immer noch wert ist - fragt man sich eigentlich nur, wieso Nintendo die Stückzahl nicht gleich lässt und dafür den Preis auf 200€ hochkurbelt
    Aber ansonsten ists wieder Nintendos Strategie künstlicher Knappheit, die sie schon so oft durchgezogen haben. Und sie funktioniert ja auch, weil sie Begierde nach den Geräten weckt, selbst wenn man eigentlich kein Interesse daran hat (sonst würde ich das hier z.B. gar nicht verfolgen). Und diese Begierde sorgt dafür, dass man das, was Nintendo tut, noch genauer verfolgt. Auch wenn sie so mittelfristig wohl nicht so viel einnehmen könnte das schon eine funktionierende Strategie sein.

    Geändert von Sylverthas (27.06.2017 um 22:34 Uhr)

  13. #1853
    Es gibt einen SNES-Emulator (der bsnes/higan) mit vollständiger Kompatibilität zu allen Originalspielen, der den Kram sicherlich originalgetreuer emuliert als der SNES Classic. Kostet natürlich auch entsprechend Rechenpower und lässt sich im Gegensatz zu den meisten anderen Emulatoren nicht auf ’nem Toaster abspielen. Vergleiche findet man hier: http://emulation-general.wikia.com/w...endo_emulators

    Zitat Zitat
    • The most accurate of the bunch. Should play any and all commercially released games without trouble, assuming you have the power.
    • A Core 2 Duo at 2 GHz is the weakest I've seen run the balanced version full speed for most games.
    • Balanced works. You do NOT need the accuracy build for anything but one game. And it's just a missing shadow even for that.
    • ROM hacks designed around emulator quirks will most likely not work. Same as with real hardware.
    • LLE audio sounds amazing.
    Der SNES Classic hat aber natürlich schon deshalb eine Daseinsberechtigung, weil er Look & Feel gut imitiert, mit Controllern ausgeliefert wird und man vor allen Dingen einfach (und legal ist) ist. Man kann zwar afaik auch auf Emulatoren legal spielen, aber es hat wohl kaum einer das nötige Equipment, um SNES-Module zu rippen.

  14. #1854
    Hab gestern sogar noch ein SNES Mini in einer „zwischen Tür und Angel“–Aktion respektive einer wohlwollenden Ampelphase im städtischen Feierabendverkehr ergattern können. Smartphone sei Dank. Gerät ist natürlich für den Eigennutzen zum drauf spielen. Und ich werde definitiv jedes Ding davon angehen. Tolle Zusammenstellung. Ein paar Ergänzungen wären aber echt nicht verkehrt gewesen (Donkey Kong Country 2 oder Secret of Evermore z.B. ^^).

    Ist aber insgesamt ein mehr als nettes Originalgerät, dass hoffentlich ab September ein paar ordentliche Nostalgie-Vibes vom Stapel lässt. Ärgerlich ist lediglich, dass man auf die ein oder andere deutsche Übersetzung verzichten muss (Versionen basieren ja nur auf den amerikanischen Originalen) und das der Controller-Anschluss diesmal nicht so smart verbaut ist, wie beim NES Mini. Wo man beim Mini-Vorgänger noch auf eine akkurate Umsetzung der Position der Anschluss-Stöpsel bedacht war, musste man wohl jetzt ob der „gewohnten“ Wii-Mote Anschlüsse auf einen Klappmechanismus setzen. Man klappt quasi die Front auf und legt die dahinter liegenden Anschlüsse frei. Schön ist anders. Aber da man keine schmalen Anschlüssen verbauen wollte / konnte muss wohl dieser Design-Schnitzer herhalten.

  15. #1855
    Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. Ich hätte schon mit Chrono Trigger und DKC2 gerechnet. Verstehe ich nicht so ganz.

  16. #1856
    Naja DKC2 ist das beste 2D Jump'n Run der Weltgeschichte. Das sollst du extra kaufen.

  17. #1857
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Naja DKC2 ist das beste 2D Jump'n Run der Weltgeschichte. Das sollst du extra kaufen.
    Dann sollte Nintendo aber auch einen Zusatzservice für SNES Mini anbieten, bei dem man sich weitere Games dazukaufen kann :]

  18. #1858
    Ja das das fehlt, verstehe ich echt nicht.

  19. #1859

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich würde mich ja darüber freuen, wenn Nintendo endlich Earthbound und Super Mario RPG auf der 3DS Virtual Console veröffentlichen würde. Schade, dass der Verein es absolut nicht gebacken bekommt, seine Geräte anständig mit Software zu versorgen und dass obwohl gerade was den Backkatalog angeht, eine Menge genialer Titel mit dabei sind.

  20. #1860
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich würde mich ja darüber freuen, wenn Nintendo endlich Earthbound und Super Mario RPG auf der 3DS Virtual Console veröffentlichen würde. Schade, dass der Verein es absolut nicht gebacken bekommt, seine Geräte anständig mit Software zu versorgen und dass obwohl gerade was den Backkatalog angeht, eine Menge genialer Titel mit dabei sind.
    Earthbound ist doch Day One-Software für die 3DS-SNES-Virtual Console gewesen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •