Seite 8 von 162 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #141
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hm ich hatte mir vor einiger Zeit mit mehreren Spielen auch Fallout 3 *g* geholt und hab es vor einigen Tagen angefangen zu spielen. Da hat mich wahrscheinlich unterbewusst der Trailer zu Teil 4 beinflusst.
    Wie dem auch sei ich finds ziemlich komisch. Also selbst auf sehr leicht find ich Gegner viel zu Stark und die Munition zu gering. Dieses open World Zeug sorgt bei mir eher für Frust,weil ich ständig zu drauf gehe wenn ich nicht die Hauptroute spiele.
    Nur dann brauch man auch kein o.w. Eine andere Frage, Hat das Spiel von den Entwicklern her irgendwas mit Bioshock zu tun? Klar es ist von verschiedenen Studios,aber ich meine jetzt ob es gleiche Leute in den Teams gab?

    Das Spiel erinnert mich nämlich andauernd an Bioshock. Ein poostapokalyptisches Szenario nach den 1940ern, Leute sind drogenabhängig und mutieren,Radiodurchsagen, man ist in einem "geschlossenen" System (Rapture = Vault 101),trotz allem gibt es Cyberwaffen,es hat sich eine eigene Regierung gebildet und überall sieht man solche Piktogramme mit sonem Comic-Männchen. Das ist doch 1:1 aus der Plasmidwerbung. Und die Spiele erschienen doch auch beide 2008.
    Wie einige schon schrieben hat sich Fallout sicher nicht bei Bioshock bedient, eher hat sich Bioshock an Fallout orientiert. Aber wenn du schon einen komerziellen vergleich suchst dann sind es eher die Mad Max filme und das Spiel Wasteland bei dem sich die Entwickler von Fallout 1 damals ihre insperation geholt haben. Immerhin findet man in der Welt von Fallout 1&2 jede menge anspielungen auf eben Wasteland und Mad Max. Letzteren kann man sogar persönlich treffen und ihn sogar als gruppen mitglied gewinnen.

  2. #142
    Jetzt nach fast 30 Stunden find ich das Spiel deutlich besser und ausgewogener als am Anfang. Ich fänd ich es mega cool wenn es ein Joint-Venture gäbe und ein Rapture DLC für Fallout rauskommen würde.

  3. #143
    Hm habt ihr schon mitbekommen,dass das Kickstarterding von Shen Mue 3 seit ein paar Tagen fast unverändert ist? Nämlich seit dem Sony erklärt hat,dass sie bei dem Projekt helfen. Nun hat Suzuki ein Statement veröffentlicht:



    Ich hab nicht ganz gerafft oder mitbekommen, was nun das Problem der Fans (mit Sony) ist. Kann mir jemand das mal erklären?
    Einige Fans in den Kommentaren reden von einer Hetzkampagne gegen das Projekt.

  4. #144
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hm habt ihr schon mitbekommen,dass das Kickstarterding von Shen Mue 3 seit ein paar Tagen fast unverändert ist? Nämlich seit dem Sony erklärt hat,dass sie bei dem Projekt helfen. Nun hat Suzuki ein Statement veröffentlicht:



    Ich hab nicht ganz gerafft oder mitbekommen, was nun das Problem der Fans (mit Sony) ist. Kann mir jemand das mal erklären?
    Einige Fans in den Kommentaren reden von einer Hetzkampagne gegen das Projekt.
    Da kann er froh sein dass es unverändert ist. Ich hätte mein Geld schon wieder zurückgezogen. Zusätzliche Inhalte in Höhe der Spenden abhängig zu machen, die ja angeblich nur einen kleinen Bruchteil des Budgets darstellen sollen, geht ja mal gar nicht klar.

  5. #145
    Wieso Spenden?? Du bekommst doch eine Gegenleistung. Also ich versteh die Aufregung nicht.

  6. #146
    Na gut "spenden" ist zu grob gesagt, ich höre eben immer auf Kickstarter "spenden", obwohl es letztlich eher eine Investition ist, die sich in frühstens 2 Jahren auszahlt... oder auch nicht wenn das Spiel nicht den gewünschte Erwartungen entspricht.
    Aber was mich eigentlich stört sind eben die Zusatzziele, die abhängig von der Höhe der Spenden sind. Wenn Sony wirklich ihren größten Beitrag dazu leisten und das Geld der Kampagne mehr ein symbolischer Wert ist um das Interesse der Fans aufzuzeigen, dann verstehe ich nicht was das soll. Da verliere ich langsam Vertrauen in die Sache ob die Kampagne letztlich doch nicht abzielt nur ein bisschen Cash im Vorfeld zu generieren, wo die Meilensteine einfach nur ein zusätzlicher Lockvogel sind, die noch dazu völlig intransparent sind. Die Shovelknight Macher sind z.B immer noch in der Bringschuld, weil sie ihre Zusatzziele nun als kostenlose DLC's anbieten müssen, man hört aber nach wie vor nichts davon. Für Konsolenexklusive DLC's bleibt Ihnen jedoch merkwürdigerweise die Zeit.
    Man muss auch noch mal vor Augen führen dass größere "Spenden" in keiner Relation mehr zu dem stehen, was man bekommt, von daher macht eine erfolgreiche Kampagne immer mehr Cash im Vorfeld, als es das normal in die Kassen einspülen könnte.

  7. #147
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wieso Spenden?? Du bekommst doch eine Gegenleistung. Also ich versteh die Aufregung nicht.
    Rechtlich betrachtet sind es Spenden. Eine vertraglich fixierte Gegenleistung gibt es nicht, wenn du Spielekeys oder etwas physisch zugesendest bekommst, sind das quasi Geschenke keine Verplichtungen. (Naja, moralisch vielleicht)
    Eventuell kann Kickstarter selbst über ihre AGB den Entwickler zwingen, plegedes zurückzuleisten, aber das wars dann auch.

  8. #148
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wieso Spenden?? Du bekommst doch eine Gegenleistung. Also ich versteh die Aufregung nicht.
    Eine Gegenleistung ist nicht garantiert.
    Ein Projekt kann auch trotz erfolgreicher Finanzierung scheitern und du stehst ohne irgendwas dort. Man wird auch darauf hingewiesen, dass man hier auf eigenes Risiko das Geld spendet.
    Leider verkommen solche Plattformen immer mehr zu einer Vorbestellerplattform, und genau hier besteht auch die Kritik der Shen Mue Fans. Im Grunde haben sie so eine Finanzierung nicht nötig, da Sony das benötigte Kleingeld schon liefert, und die Kickstarter-Kampagne jetzt einen bitteren Beigeschmack hat, da sie auf das Geld gar nicht angewiesen sind.

  9. #149
    Ich vermute ehrlich gesagt,dass man mit Sony einen Deal hat der ungefähr so geht:

    Sony bezahlt Kickstartergeld mal X.

    Und wenn ein zusätzlicher Milestone eben 1 Mio kostet und X = 5 ist,dann verlangt man eben bei Kickstarter 200 tsd.

    Und das nicht 100% transparent sein kann ist doch klar. Wieso soll ein Unternehmen alle Kosten offenlegen?
    Weil man Geld von den Kunden will? Ja aber man will bei jedem Spiel Geld von den Kunden.

    Das die 2 Mio nicht ausreichen um das Spiel 100% zu bezahlen hätte doch jedem klar sein müssen.

  10. #150
    Zitat Zitat
    Hm habt ihr schon mitbekommen,dass das Kickstarterding von Shen Mue 3 seit ein paar Tagen fast unverändert ist? Nämlich seit dem Sony erklärt hat,dass sie bei dem Projekt helfen.
    Das ist übrigens Bullshit. Nicht zuletzt, weil ein KS nach dem Initialstart immer erheblich langsamer wird. Gibt aber auch noch tausend andere Gründe, warum das nicht DER GRUND (tm) für irgendwas ist, auch wenn das Projekt durch die ganze Sache sicher ein wenig gelitten hat.

  11. #151
    Hat mein Onkel Bob Sony so bestätigt.

  12. #152
    Zockt hier jemand ARK: SURVIVAL EVOLVED auf dem PC?
    Seit gestern ist das Game nämlich auch für Mac (und Linux) erhältlich, da habe ich gleich zugeschlagen.
    Habs etwa eine Stunde gespielt. bzw. davon etwa 30 Minuten mit den Grafikeinstellungen rumgespielt, bis ich ein für mich optimales Verhältnis (Grafik/FPS) geschaffen habe.
    Trotz einer Radeon R9 M295X mit 4GB Grafikkartenspeicher, ruckelt es auf EPIC wie die Hölle.
    Aber es sieht auch auf meinen Einstellungen extrem gut aus.

    Will jemand mit mir mal mitspielen? ^^

    Geändert von Vitalos (02.07.2015 um 15:28 Uhr)

  13. #153
    Ich muss jetzt mal eine Frage zu Fallout 3 Point Lookout DLC loswerden:

    In der Quest mit dem Gehirn kann man sich dem Gehirn anschliessen oder Desmond.
    Ich habe jetzt beide Varianten ausprobiert:

    1.Helfe dem Gehirn,töte Desmond bevor man zum Gehirn geht, töte Gehirn. Danach kann man hinter dem Gehirn in den Raum in dem man den Mikrowellenstrahler findet.

    2.Helfe Desmon und töte Gehirn. Man erhält dann einen Tresorschlüssel von Desmond. Angeblich öffnet dieser die Tür zu dem Raum mit dem Mikrowellenstrahler. Aber da kann man doch auch so rein.

    Ich finde im Netz wiedersprüchliche Antworten und keiner scheint es genau zu wissen. Also was bringt nun der Schlüssel??

  14. #154
    Ich habe vor kurzem auch (wieder neu) angefangen Fallout 3 zu spielen - ist wahrscheinlich ne Reaktion, dass Bethesda Fallout 4 angekündigt hat.
    Mit Midhrastic ENB sieht dieses Game besser aus als ich es in Erinnerung habe.

  15. #155
    Wenn ihr kurz mal hier reinschaut bei 2:15

    https://www.youtube.com/watch?v=W2ksIfv8QCg

    Da sehen wir einen US Packshot von Silent Hill für Psone. Wieso steht auf der Rückseite DVD rom??? Ist das ne Fotomontage? Inspektor noRkia ermittelt.

  16. #156
    Natürlich ist das ein Fake.
    Erstmal besaßen die PSOne-Spiele nicht so ein Verpackungsformat.
    Zweitens war der "Playstation"-Schriftzug entweder Links oder Unten.
    Drittens war der "Playstation"-Schriftzug eher mittig und nicht linksbündig.
    Viertens sind auf der Rückseite die falschen Gamefeatures-Symbole.
    Fünftens besaß die PSOne kein DVD-ROM Laufwerk.

    Zumindest war der Typ so schlau, und hat die richtige SLUS-Nummer genommen ...

    Geändert von Whiz-zarD (03.07.2015 um 08:36 Uhr)

  17. #157
    Hm also die sehr alte Psone Spiele hatten tatsächlich ein Hochkanntverpackungsformat. Bei einigen Spielen existierten sogar zwei Verpackungsvarianten, wie Wipeout zb.

  18. #158
    Übrigens muss das DVD room zeichnen nicht heissen das das spiel auf einer ist. Kann auch sein das eine bonus DVD dabei war... Aber wayne..

  19. #159
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hm also die sehr alte Psone Spiele hatten tatsächlich ein Hochkanntverpackungsformat. Bei einigen Spielen existierten sogar zwei Verpackungsvarianten, wie Wipeout zb.
    Das galt nur für die aller ersten Spiele, da der der Produzent der offiziellen Playstation CD-Hüllen mit der Produktion nicht hinterherkam, sodass die Publisher auf andere Formate ausweichen mussten.
    Silent Hill erschien aber 1999. Da war die PSOne schon sechs Jahre auf dem Markt. Später waren aber auch übliche CD-Hüllen erlaubt.

    Geändert von Whiz-zarD (03.07.2015 um 21:46 Uhr)

  20. #160
    Vorhin sonst niemand den (nicht funktionierenden) Stream verfolgt? Nicht dass es viel zu berichten gäbe nach all den Monaten die diese 4infinity-Seite rumgeteased hat. Aber immer noch besser als nichts!



    Zitat Zitat
    ATTENTION PEOPLE OF THE WORLD: Japanese Adventure Game Strain Zero Escape Unavoidable

    Undisclosed Location – July 3, 2015

    Many government organizations have dismissed our urgent warnings regarding the upcoming game event called Zero Time Dilemma. Recent intelligence has escalated our plans and we have come to the decision to contact gamers about the dangers directly. Our ultimate goal has always been to protect the public from the horrific consequences we have foreseen, but it appears our mission to prevent it from occurring may have failed. It is imperative that you make every effort to prepare yourselves for the oncoming deadly game, so that you may survive the coming apocalypse.

    An antidote for the game is predicted to be created, but much further down this timeline, and as such there is no defense from its effects. It will be most easily identifiable on Nintendo 3DS and PlayStation Vita handheld entertainment system, though it is transmittable through the air so the spread may increase even more rapidly through the PlayStation Store and Nintendo eShop.

    Do not be tempted by familiar faces, fully voiced cinematics, multiple endings, or voices in both Japanese and English, as those are signs that the apocalypse is nigh. We suggest that you put extensive effort into improving your puzzle solving skills, as they will be vital to your survival.

    We at Crash Keys beg for your assistance in notifying everyone you can so that no one is left in the dark about this dangerous game. The world will end up in a tumultuous uproar, and ultimate consequences will be unavoidable unless word gets out. Use all the time available to you before the summer of next year to contact your loved ones and prepare; our intelligence hasn’t been able to focus in on an exact date at this time. Do not fear – we are here to protect you and prepare you to our utmost ability so that you may survive. You will survive. We will use all channels available to contact you with updates as soon as we uncover them. You must be ready.
    Kurzfassung: Nächstes Jahr dann für 3DS und Vita^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •