Seite 84 von 162 ErsteErste ... 347480818283848586878894134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #1661




    @Cipo: Dank dir. Teil 1 hatte ich seinerzeit mal kurz angespielt, aber schnell wieder aus den Augen verloren. Und wenn Teil 2 eh klar das bessere Ding zu sein scheint und ich sowieso mal etwas abseits von bierernsten, Geschichts-getriebenen Klamotten mit klassischer State-of-the-Art-Optik brauch und Tales from the Borderlands hier auch schon rumliegt (weil es ja eins von ttgs besten Arbeiten sein soll) ist es wohl nicht verkehrt, mal loszulegen. Für die Zerstreuung immer Frühling/Sommer wohl gar nicht mal so verkehrt.

  2. #1662
    @ Sölf soweit ich das aber verstanden habe bleibt the secret world immer noch am laufen :d es ist nur eine reincarnation die gleichzeitig existiert.

  3. #1663

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    The Secret World bekommt "dieses Frühjahr" einen kompletten Relaunch als The Secret World: Legends. Kompletter Relaunch im Sinne von:

    - Alle Spieler starten von neuem
    - Komplett überarbeitetes Kampfsystem
    - Komplett F2P, mit Microtransactions (aber die Story, die vorher in Issues verkauft wurde, ist gratis)
    - Neue/Verbesserte Grafik/Models/Shader/etc
    - Überarbeitete Starting Experience

    https://secretworldlegends.com/
    Würd ich mal reingucken, wenn's soweit ist. Bist du dabei?

  4. #1664
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Würd ich mal reingucken, wenn's soweit ist. Bist du dabei?
    Reingucken ja. Ich mag das Spiel, aber das Kampfsystem war schon nicht so geil. xD

    Karl und Vetkin sind wohl auch dabei. Vielleicht auch Yogofu, Jeez und Ranmaru. Mal schauen.

  5. #1665

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ich muss ja gestehen, ich wollte schon immer mal mit der Handsome Collection loslegen, weiß aber nicht, wie lange sich das als Solospiel für Zwischendurch gut trägt. Sonst hätte ich schon längst zugegriffen. Mag den Witz, den Look und das "Diablo mit Waffen"-Ding eigentlich recht gern!
    Wie La Cipolla schon gesagt hat, sind die Spiele problemlos solo spielbar und machen auch so verdammt viel Spaß (und es klaut dir keiner den Loot, wie es Lux früher bei uns auf der Xbox360 immer gemacht hat ). Die Hauptkampagne ist bei Teil 1 problemlos alleine machbar, wobei die vier DLCs dann richtig hart werden bzw. bei manchen Sachen ein zweiter Spieler nicht schlecht wäre (ich denke noch heute an Crawmerax, den ich bis heute auf der PS3 nicht besiegt habe, da mir ein Partner fehlt). Das Pre-Sequel auf der Handsome Collection ist zwar auch gut, hat aber bei mir nicht so sehr gezündet, wie es Borderlands 2 getan hat. Sieh man von Terramorphous the Invincible ab, ist Teil 2 inkl. der DLCs problemlos alleine machbar, insofern man nicht auf den zweiten Playthrough wechselt (da ist die Hauptkampagne schaffbar, aber die Raid-Bosse sind alleine unschaffbar).

  6. #1666
    Was glaubt ihr wird Scorpio?

    Eine neue Xbox oder ein Hardware upgrade.

  7. #1667
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr wird Scorpio?

    Eine neue Xbox oder ein Hardware upgrade.
    Von den erwarteten Specs her die eine mehrleistung von über 300% im vergleich zur One deuten, kann man beim besten willen nichtmehr von einem upgrade sprechen.
    Wobei auch einige Firstparty entwickler schon im Bezug zur Scorpio die Wörter gebrauchten das es sich mehr um eine neue Gen handelt die halt 100% abwärtskompatibel ist und in absehbarer zeit keine exculsiv titel bekommt.

    Geändert von Fallout (04.04.2017 um 19:00 Uhr)

  8. #1668
    Hahah lol. Aber echt. 300% ??

  9. #1669
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hahah lol. Aber echt. 300% ??
    Naja, rechne Selbst,

    Xone derzeit 1,3TF Grafikleistung.
    Scorpio wurde mit 6TF beworben.
    Ist ja schon von der Grafikleistung her mal mehr als das 4fache, rein auf dem Papier.

    Xone 8 GB DDR3-2133-Arbeitsspeicher mit 68,3 GB/s Bandbreite
    Scorpio 12GB DDR5 (vermutlich) mit 320GB/s Bandbreite

    Vom Rest weist man ja noch nicht soviel. Aber wohl heute mittag.
    Ich gehe jetzt auch mal davon aus das sie ebenfalls die CPU aufgebohrt haben. Ja ich Träume sogar von einer Elite Version mit 500GB SSD

    Geändert von Fallout (06.04.2017 um 06:17 Uhr)

  10. #1670
    DDR5 ? Der Standard kam vor ein paar Tagen raus, die ersten CPUs die das unterstützen werden wohl vor 2020 nicht erscheinen. Ich mag Fantasy, Fallout, aber stell dich einfach drauf ein, dass Scorpio nicht ein 2000€ Gaming PC equivalent sein wird, der 400€ kosten wird. Und wohl auch wie die PS4 Pro, eine rechte starke GPU mit ner schwächelnden CPU kombiniert.

  11. #1671
    Stand nicht im Digital Foundry Artikel, dass die Scorpio teurer als die PS4 Pro wird? Also teurer als 399€.

    Von den Specs her scheint das Teil aber ziemlich gut zu sein. Aber ist wie die Pro nur ein Mid-Gen Upgrade.

  12. #1672
    Klingt für mich alles nach nem gewaltigem XBone 32X
    Welcome to the next level und so...

    Edit: Danke, Internet.... xD


    Geändert von Dee Liteyears (06.04.2017 um 17:51 Uhr)

  13. #1673
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    DDR5 ? Der Standard kam vor ein paar Tagen raus, die ersten CPUs die das unterstützen werden wohl vor 2020 nicht erscheinen. Ich mag Fantasy, Fallout, aber stell dich einfach drauf ein, dass Scorpio nicht ein 2000€ Gaming PC equivalent sein wird, der 400€ kosten wird. Und wohl auch wie die PS4 Pro, eine rechte starke GPU mit ner schwächelnden CPU kombiniert.

    Die CPU hat 8 x86 Kerne (2.3GHz) und ist 30 Prozent schneller als in der Xbox One. Der Grafikprozessor (GPU) besitzt 40 customised compute units mit 1172MHz und erreicht 6 Teraflops; er ist 4,6 Mal leistungsstärker als in der Xbox One.

    Scorpio besitzt 12GB GDDR5 RAM mit einer Bandbreite von 326GB/s. Davon sind 4GB für das Betriebssystem reserviert, während Spiele 8GB nutzen können. Der Speicher ist laut Digital Foundry sehr schnell.


    Ok ich hatte GDDR mit DDR 5 verwechselt, aber sonst stimmen meine angaben ...

  14. #1674
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Stand nicht im Digital Foundry Artikel, dass die Scorpio teurer als die PS4 Pro wird? Also teurer als 399€.
    Ja, aber das schätzt nur Digital Foundry (die schätzen den Preis sogar bei 499$). Von Microsofts Seite ist noch nichts bestätigt worden.

  15. #1675
    Die gaming Clerks hatten da kürzlich ein video zum Thema und haben die Vermutung aufgestellt, dass Microsoft mit der Scorpio und der Technik-Basis von Win10 und Play Anywhere aus dem klassischen Konzept der Konsolengenerationen aussteigen wollen. Die Xbox wird damit zu einem PC light bei dem man sich, je nachdem wieviel Leistung man haben möchte bzw. wieviel Geld man in die Hand nehmen will, ein besseres Modell leisten kann, dass zum Beispiel höhere Leistung oder höhere Grafikqualität der schrankenlos kompatiblen Spiele bieten wird, während die Entwickler ihren Leistungsstandard dann langsam anheben können. Kommt also drauf an, ob an dieser Prognose was dran ist und ob Microsoft, wenn das dann stimmt, dann auch daran festhält. Dann wären sie zumindest in der Lage einen offenen Leistungswettbewerb mit Sony in verschärfter Form führen zu können.

  16. #1676
    Zitat Zitat
    Die gaming Clerks hatten da kürzlich ein video zum Thema und haben die Vermutung aufgestellt, dass Microsoft mit der Scorpio und der Technik-Basis von Win10 und Play Anywhere aus dem klassischen Konzept der Konsolengenerationen aussteigen wollen. Die Xbox wird damit zu einem PC light bei dem man sich, je nachdem wieviel Leistung man haben möchte bzw. wieviel Geld man in die Hand nehmen will, ein besseres Modell leisten kann, dass zum Beispiel höhere Leistung oder höhere Grafikqualität der schrankenlos kompatiblen Spiele bieten wird, während die Entwickler ihren Leistungsstandard dann langsam anheben können. Kommt also drauf an, ob an dieser Prognose was dran ist und ob Microsoft, wenn das dann stimmt, dann auch daran festhält. Dann wären sie zumindest in der Lage einen offenen Leistungswettbewerb mit Sony in verschärfter Form führen zu können.
    Könnte ich nur 10 Jahre in der Zeit zurückreisen, und sowas in einer PC vs Konsolen-Diskussion präsentieren...

  17. #1677
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Reingucken ja. Ich mag das Spiel, aber das Kampfsystem war schon nicht so geil. xD

    Karl und Vetkin sind wohl auch dabei. Vielleicht auch Yogofu, Jeez und Ranmaru. Mal schauen.
    Ich habe heute meine Beta Einladung bekommen und wäre auch dabei. Gebt mir Bescheid, wann ihr loslegen wollt

  18. #1678
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die gaming Clerks hatten da kürzlich ein video zum Thema und haben die Vermutung aufgestellt, dass Microsoft mit der Scorpio und der Technik-Basis von Win10 und Play Anywhere aus dem klassischen Konzept der Konsolengenerationen aussteigen wollen. Die Xbox wird damit zu einem PC light bei dem man sich, je nachdem wieviel Leistung man haben möchte bzw. wieviel Geld man in die Hand nehmen will, ein besseres Modell leisten kann, dass zum Beispiel höhere Leistung oder höhere Grafikqualität der schrankenlos kompatiblen Spiele bieten wird, während die Entwickler ihren Leistungsstandard dann langsam anheben können. Kommt also drauf an, ob an dieser Prognose was dran ist und ob Microsoft, wenn das dann stimmt, dann auch daran festhält. Dann wären sie zumindest in der Lage einen offenen Leistungswettbewerb mit Sony in verschärfter Form führen zu können.
    Das prognostiziere ich schon seit der Einführung von Windows 10, den Universal Apps und deren Extension SDKs.
    Da sie nun auch endlich ihre XBox One mit Windows ausgestattet haben, anstatt bei dieser Insellösung zu bleiben, die 100% inkompatibel zu Windows war (Nein, es war auch kein Unix-Betriebssystem) können sie nun auch endlich Erfahrungen mit ihrem Betriebssystem auf einer Spielekonsole sammeln. Mit den Extension SDKs können die Entwickler in den Spielen gezielt auf einzelne Features des jeweiligen Gerätes reagieren. Man könnte die Geschichte nun weiterspinnen: Man könnte anfangen, mit den Extension SDKs, den Direct3D Feature Levels und dem Leistungsindex eine Aussage zu treffen, mit welcher Konfiguration des Spiel am besten laufen könnte. Der Spieler müsste dann nichts weiter einstellen. Das übernimmt das Spiel zur Laufzeit. Der Spieler müsste dann nur ein Aufkleber auf der Verpackung einer Grafikkarte vertrauen. Für nicht-technikaffine Spieler könnte man auch vorkonfigurierte Mini-PCs verkaufen. z.B. ein Basis- und ein Pro-Modell.

  19. #1679
    Gibt es dafür einen Markt? Jetzige PC Spieler scheinen an Microsofts Store ja nicht sehr interessiert zu sein, man hört von den wenigen Entwicklern die zuerst auf dem Windows Store und danach auf Steam ihr Spiel angeboten haben (das neue Tomb Raider und Quantum Break, etwa), dass die Verkaufszahlen auf Steam deutlich höher sind. Auch hört man von Microsoft überhaupt nichts zu den Verkaufszahlen der Windows 10 Versionen von etwa Gears of War 4 und anderen Play Anywhere Titeln. Fehlen von Information beweist nichts, aber wenn es auch nur an die Million gekratzt hätte, würde Microsoft das doch von allen Dächern schreien.
    Für jetzige Besitzer einer Xbox Konsole sehe ich den Vorteil auch nicht, dass sie jetzt langfristig von Dutzenden Optionen wählen können und auf irgendwelche Aufkleber vertauen müssen, statt die eine Konsole zu haben auf der alles "gut" läuft.

    Geändert von Mivey (15.04.2017 um 12:17 Uhr)

  20. #1680
    Man wird sehen, wie sich der Markt noch entwickeln wird. Ich denke nicht, dass Steam der Weisheit letzter Schluss sein wird. Die Besitzer einer jetzigen XBox-Konsole werden davon auch kein Mehrwert haben, da die Konsole nun mal nicht modular ist. Konsolen, die modular sind, haben den Vorteil, dass man sie nach dem Geldbeutel konfigurieren könnte, ohne Abstriche machen zu müssen, was die Vielfalt der Spiele anbelangt. So kann es dann eine günstige Basis-Version geben, womit man die Spiele spielen kann aber eben grafisch nicht auf dem höchsten Niveau sind. Für viele reicht es vielleicht. Microsoft muss lediglich dann nur eine Qualitätssicherung leisten, dass das Spiel auch mit der kleinsten Konfiguration lauffähig ist. Für größere Geldbeutel gibt es dann die Pro-Version oder wer mehr Leistung haben will, kann dazu noch bessere Komponenten dazu kaufen. Ich denke mal, dass dies auch die Hemmschwelle verringern könnte, eine neue Konsole zu kaufen. Da man eben mit einem günstigen Modell anfangen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •