Seite 61 von 162 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #1201
    Several things:

    On Day one: Zwei Personen besuchen den selben Planeten. Können sich nicht sehen, interagieren, whatever. Game States von beiden sind komplet aussem synch

    http://imgur.com/a/klomu

    Konnte man noch auf Day One Overload und Netzwerk Probleme schieben.

    Das ganze ist aber bereits nochmal passiert

    http://imgur.com/a/tYbch

    Zweitens:

    The Sticker



    Now.

    Es scheint ziemlich offensichtlich zu sein das Hello Games geplant hatten das NMS etwas erweitertere Multiplayer Funktionen hat als bis zum release tatsächlich realisiert wurden. Ob das ganze nicht funktioniert weil die infrastruktur probleme hat oder nicht sei dahin gestellt. Wenn es so wäre hätte Murray schon längst einfach ein "Yo, your too many people, youre fucking our shit up, we gonna work on this" tweeten oder whatever können... stattdessen vague stille. Auch wenns in fast allen interviews semi-genau, semi-vague beschrieben wird



    allein seine Aussage zum Ende

    Zitat Zitat
    “Just to be clear, it's not just going to run a video of me saying, ‘Hi, welcome to the center of the galaxy.’ I can confirm it's not going to be a link to a YouTube video. Inside a box.”

    Murray says that players will want to share the experience with their friends, even though the team is trying to temper players’ multiplayer expectations. “Are you gonna want your friends to join you there? Yeah, without giving too much away, yes.”
    Source

    I am sorry, aber wenn einem suggeriert wird das man mit mehreren Personen ein endgame happening erelebn sollte erwarten die Leute eben mehr. Wie gesagt, i think Hello Games bite of more than they could chew for the launch. Kann mir aber gut vorstellen das das irgendwann noch reingepatch wird... maybe.

    Too much hype does a body no good.

  2. #1202
    Ich hab da mal eine Frage:
    Das Spiel generiert doch die Planeten Prozedural. Dennoch muss man sich mit einem zentralen Server verbinden?
    Wozu dann die prozedurale Generierung, wenn die Planeten eh auf einem Server gespeichert werden und für alle Spieler gleich sind?
    OK, verbraucht weniger Speicher, wenn man das Universum gleich zum Anfang generieren lässt und hört sich auch nicht so cool an, aber davon hat der Spieler doch nichts. Warum gabs aber dennoch so einen riesen Hype um die prozedurale Generierung. Es ist ja nicht so wie bei Minecraft, wo man den Seed selber angeben kann um immer wieder eine neue Welt generieren zu können.

    Geändert von Whiz-zarD (14.08.2016 um 11:50 Uhr)

  3. #1203

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da will man endlich Tales from the Borderlands durchspielen und dann stellt man fest, dass die DL-Version und die Disc-Version unterschiedliche Trophy-Listen haben. Na toll... Nun habe ich zwei unkomplette Einträge in meiner Liste, die ich so nicht stehen lassen kann. Muss ich das Game halt doppelt durchspielen, aber was soll's. Die Story ist zwar interessant, aber die Shooter finde ich dann doch besser. Wann erscheint endlich Borderlands 3? Keine Sau interessiert sich für Battleborn.

  4. #1204

    Gast-Benutzer Gast
    @Whiz-zard

    Genau kann ich dir das nicht erklären. Ich habe aber nun schon mehrmals gelesen (ka ob zutreffend) dass die Bedingungen, die auf einem Planeten herrschen nicht immer die gleichen sind, also für jeden Spieler anders generiert werden. Vielleicht hat das damit zu tun.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Äh, ja, doch? Zwei Spieler haben es geschafft auf dem selben Planeten zu landen und vor dem selben Gebäude zu stehen. Sie konnten sich gegenseitig nicht sehen und sogar die Tageszeit war zwischen den beiden völlig unterschiedlich.
    Nope - wenn man sich die Streams und entsprechenden Daten dazu anschaut stellt man schnell fest, dass einer von beiden NIE eine Onlineverbindung zu stande gebracht hat, er also keinerlei Verbindung zu den Servern hatte.

    Bezüglich einer "Bilderstrecke" und deren Beweiskraft etwas zu belegen oder widerlegen sage ich mal nichts. Sollte jedem logisch sein.


    Allerdings ist diese Interviewaussage dann schon gegensprülcih zum aktuellen Status. Bezüglich dem "share the experience" und "to join your friends" kann man argumentieren, dass Erfahrung teilen nicht bedeuten muss das man zusammen spielen soll/kann. Könnte man auch bei dem join machen, Sprache ist ja sehr dehnbar, aber da muss man schon sagen, dass der Spieler unter der Aussage "join your friends" versteht, dass man zusammen spielt. Dem widerspreche ich nicht.

    Viel ärgerlicher ist die Sache mit den Phenom II und der nun angeblichen SChuld von Havok. Andere aktuelle Spiele hatten da auch keine Probleme, und ja, Code ist nie gleich aber der verwendete Befehlssatz einer Engine ja schon irgendwie. Aber gleichzeitig sind das wohl die ersten großen Schritte im PC Entwicklungsbereich für die Jungs, da passieren nun mal Fehler. Insgesamt denke ich wäre es besser gewesen, wenn Sony da nicht so groß eingestiegen wäre.

    Ich habe es aufgrund der aktuellen Unspielbarkeit für mich (Phenom II) refundet. Würde es funktionieren weiß ich das ich Spaß damit hätte weil mich die Art Spiel einfach anspricht und dann wären auch die 60€ für mich in Ordnung gewesen. So allerdings ist das Ganze mir dann doch etwas zu vage. Ich geh nun erstmal in den Urlaub und sollten Sie das Spiel in den nächsten Wochen in einen stabilen für mich spielbaren Zustand bringen kann ich es ja immer noch wieder kaufen.

    Generell bezüglich Kommentar Hype: Wer auf einen Hype aufspringt ist selber Schuld. Ein Hype kann nie seinen überbordeten Erwartungen gerecht werden. Also immer unabhängig vom Hype für euch entscheiden ob euch das Spiel liegt oder nicht und nicht direkt 2 Jahre vorher Preordern. Die digitalen Inhalte die man da meistens extra bekommt, bekommt man auch noch am Tag vor dem Release und in der Regel gibt es bis dahin mehr als genug Output anhand dem man sich eine Meinung bilden kann.

  5. #1205

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Nope - wenn man sich die Streams und entsprechenden Daten dazu anschaut stellt man schnell fest, dass einer von beiden NIE eine Onlineverbindung zu stande gebracht hat, er also keinerlei Verbindung zu den Servern hatte.
    Falschinformation meinerseits. My bad.

    Zitat Zitat
    Generell bezüglich Kommentar Hype: Wer auf einen Hype aufspringt ist selber Schuld. Ein Hype kann nie seinen überbordeten Erwartungen gerecht werden. Also immer unabhängig vom Hype für euch entscheiden ob euch das Spiel liegt oder nicht und nicht direkt 2 Jahre vorher Preordern. Die digitalen Inhalte die man da meistens extra bekommt, bekommt man auch noch am Tag vor dem Release und in der Regel gibt es bis dahin mehr als genug Output anhand dem man sich eine Meinung bilden kann.
    Seh ich auch so. Hype ist gut und wichtig, aber man sollte nicht naiv jedem Spiel hinterhereifern und es bereits extrem vergöttern, bevor das Endergebnis da ist. Gut, ich habe damals auch Witcher 3 sehr gehyped (und da hat sich der Hype meiner Meinung nach auch bestätigt) und bin jetzt auch Persona 5 am hypen, aber ich würde trotzdem nie ein Spiel deswegen vorbestellen.

  6. #1206
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Warum gabs aber dennoch so einen riesen Hype um die prozedurale Generierung. Es ist ja nicht so wie bei Minecraft, wo man den Seed selber angeben kann um immer wieder eine neue Welt generieren zu können.
    Es wird prozedural generiert, aber der Seed ist fixiert, womit jeder an der selben Position daselbe sehen müsste. Ist wie wenn du in einem Marsenne Twister immer 4 als Seed gibst, kommt auch immer die gleiche "zufällige" Zahlenfolge raus. Sollte jedem Programmierer vertraut sein^^ Vielleicht hackt ja irgendwer die PC Version und ändert irgendwann den Seed, sollte technisch möglich sein.
    Das spannende an NMS ist hier die größe, da es volle 64-Bit Koordinaten hat, was schon recht gewaltig ist. In Minecraft ist man wirklich, wirklich, wirklich langsam unterwegs, hier hat man ein Raumschiff und eine ganze Galaxie.

    Was im Server gespeichtert wird, sind wohl permanente Änderungen die Spieler einbringen können, etwa die Bennenung von Planeten und Spezies (ob sie da einen Filter für gewisse Worte haben?). Soweit ich weiß kann man zwar die Umgebung "zerstören", etwa durch sammeln von Ressourcen, sowas wird aber nicht gespeichert: Wenn du was zerstörst und einmal um den ganzen Planeten fliegst, ist das wieder weg.

    Geändert von Mivey (14.08.2016 um 14:20 Uhr)

  7. #1207
    Well, suprise: Theres pretty much no Multiplayer Code going on

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1263009

    Zitat Zitat
    For those following the other thread (the multiplayer one) will know I am also datamining and reversing the game. I wrote a tool which extracts all the data from the PC version, and can confirm many of the things in the OP. I have all the textures and models extracted, and some code.

    I also started running the multiplayer side, with both packet capture (with SSL MiTM) and posted my findings on the other thread. Briefly, they're hosted on Azure, there's no UDP code, there's no data sent for live player location or 'lobbies'. There's no player meeting, basically. Full info is on the other thread.

  8. #1208
    Das ist wirklich komisch, so oft wie das wiederholt wurde. Vielleicht hatten sie keine Zeit mehr das richtig einzubauen? So oder so wirklich schwach. Find auch komisch welchen Weg Hello Games mit NMS gegangen ist. Das hätte wirklich ein Steam Early Access Titel sein sollen. Da könnten sie dann auch schauen was funktioniert und was nicht und schon langsam alles einbauen was sie wollten. Könnte auch sehr erfolgreich sein, einige der grösseren EA Spiele haben sicherlich schon Millionen erwirtschaftet. Naja, den grossen Hit auf der PS4 zu machen war wohl zu verlockend. Tja

  9. #1209

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was bin ich froh, meine Pre-Order damals storniert zu haben.

  10. #1210
    wow ich glaube nicht mal der hype um spore ist so schnell zusammen gebrochen

  11. #1211
    Das Spiel zieht ja einen ziemlichen Hate-Train mit sich, wie ich so beiläufig mitbekomme. Daran sieht man das zu viel Hype nicht gut sein kann. Wenn es eines von vielen weiteren Spielen wäre, was aus dem Nichts erschienen ist, wäre auf jeden Fall die Reputation von dem Studio jetzt nicht so fragwürdig. (Und es gäbe weniger Frust-Bewertungen)
    Natürlich kann ich aber sämliche technische Bedenken vollstens nachvollziehen.
    Was das Spiel spielerisch betrifft, naja um ehrlich zu sein, färbt die ganze Schlechtrederei auch inzwischen auf mich ab, allerdings liegt das auch daran dass das Spiel zu einem Genre zählt, mit dem ich eigentlich nichts anfangen kann. Vielleicht hat mich tatsächlich die Musik von 65DAYSOFSTATIC einfach nur geblendet.

    Ich werde mir den Soundtrack davon gönnen und dann lass ich es für's Erste gut sein.

    apropos, warum wird das nicht in dem eigentlichen Thread ausdiskutiert?

  12. #1212


    Sieht vielleicht nicht so spektakulär aus, aber die Vorgänger fand ich richtig gut, zumal es sich von einem relativ linearen Erlebnis (mit diversen alternativen Pfaden) zu einem Open World Rollenspiel (Part 3) entwickelt hat. Bin gespannt ob das Finale nochmal eins draufsetzen kann.

  13. #1213

    Gast-Benutzer Gast
    Habe nun Deus Ex HR durchgespielt. Ein sehr gutes Spiel hat mir auch von der Story her gefallen.

    Allerdings hat es ja 4 unterschiedliche endsequenzen. Welche ist da denn nun gewählt worden im Hinblick auf Mankind divided ?

    Und ich hab was gelesen dass das geschichtlich vor dem ursprünglichen Deus Ex spielt, wo reiht sich da dann Mankind divided ein, ist das bekannt ?

  14. #1214
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Allerdings hat es ja 4 unterschiedliche endsequenzen. Welche ist da denn nun gewählt worden im Hinblick auf Mankind divided ?

    Und Mankind Divided beginnt 2 Jahre nach Human Revolution, im Jahr 2029. Fehlen immer noch 23 Jahre bis zu den Ereignissen von Deus Ex.

  15. #1215
    Zitat Zitat


    Sieht vielleicht nicht so spektakulär aus, aber die Vorgänger fand ich richtig gut, zumal es sich von einem relativ linearen Erlebnis (mit diversen alternativen Pfaden) zu einem Open World Rollenspiel (Part 3) entwickelt hat. Bin gespannt ob das Finale nochmal eins draufsetzen kann.
    So, wie das aussieht, bleib ich lieber beim Original...

  16. #1216
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    So, wie das aussieht, bleib ich lieber beim Original...
    Ich fands vom Aussehen her auch nicht interessant, aber da ich Review-Fassungen bekomme habe, habe ich es mir trotzdem angeschaut. Und für ein "Choose Your Own Adventure"-Game finde ich es richtig gut, auch wenn die Hauptstory nicht unbedingt packend ist. Dafür gibt es vor allem im dritten Teil sehr viel zu entdecken. Außerdem wurden die Spiele gegenüber den Originalen stark erweitert. Teil 1 und 2 sollen in Buchform so 100K Wörter haben, als Spiel aber 500K.
    Wenn ich etwas kritisieren würde, dann das sehr zufallsbasierte Kampfsystem. Da man die Zeit jederzeit zurückdrehen kann ist das aber nie ein wirkliches Problem gewesen. Ist zwar das totale Casual Feature, aber so kann man wenigstens viel herumexperimentieren ohne ständig von vorne anfangen zu müssen.

    Geändert von ~Jack~ (15.08.2016 um 21:24 Uhr)

  17. #1217
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Allerdings hat es ja 4 unterschiedliche endsequenzen. Welche ist da denn nun gewählt worden im Hinblick auf Mankind divided ?

    Und ich hab was gelesen dass das geschichtlich vor dem ursprünglichen Deus Ex spielt, wo reiht sich da dann Mankind divided ein, ist das bekannt ?
    Das Ende in Mankind Divided geht davon aus, dass keiner der drei (Hugh Darrow, William Taggart und David Serif) ihre Version durchsetzen konnten, also weder eine besonders negative noch positive Propaganda (Taggart oder Serif) noch volle Information (Darrow). Im Endeffekt sind die Folgen weltweit aber so katastrophal, das es quasi eh egal ist, was in Panachea passiert ist. Klingt für mich am ehesten mit dem Self Destruct Ending vereinbar, aber Jensen (und auch Serif, der auch in der Station war) lebt ja noch.

    Deus Ex 1 spielt in den 2050ern, Human Revolution in 2025, und Mankind Divided in 2028.

  18. #1218
    Zitat Zitat
    So, wie das aussieht, bleib ich lieber beim Original...
    das klingt als hättest du noch nie ein Tabletop-Spiel angefasst

  19. #1219
    Zitat Zitat
    das klingt als hättest du noch nie ein Tabletop-Spiel angefasst
    Ich bin nur nach dem Trailer gegangen, und der sieht nunmal so aus, als hätte man das Buch mit dem mindestmöglichen Aufwand zum PC-Spiel "umgerüstet".

  20. #1220
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich bin nur nach dem Trailer gegangen, und der sieht nunmal so aus, als hätte man das Buch mit dem mindestmöglichen Aufwand zum PC-Spiel "umgerüstet".
    Die Adaptionen von Tin Man Games wären da ein besseres Beispiel für. Weil das sind echt nur Bücher mit ein paar Komfort-Funktionen, wie Speicherpunkte, Heilung, Zurückblättern und so. Kann trotzdem ganz nett sein, aber Sorcery ist da schon ein anderes Kaliber, auch wenns halt keine AAA Adaption mit moderner Grafik ist. Könnte vermutlich daran liegen, dass es ursprünglich für Android und iOS veröffentlicht wurde.

    Das nächste Projekt von Tin Man Games sieht aber schon vielversprechender aus. Da dürfte ich auch einen Key für kriegen, also mal schauen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •