Seite 60 von 162 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #1181
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Das Projekt war lange in Entwicklung und die Entwicklung wurde auch nicht geheimgehalten. War auch ganz offen ein not-for-profit Werk. Ich glaub die SIcherheit kam nur weil sie schon so lange nichts von Nintendo gehört haben. Jetzt kamen natürlich erste Pressemeldungen und da haben Nintendos Anwälte wohl davon erfahren. Tja
    Naja typisch eben :P Das Spiel ist im netz und wer es haben will bekommt es.


    No Man´s Sky ist auf Konsole verfügbar und der Hype hat einen gigantischen Dämpfer bekommen (wie unerwartet!)... ein typischer release mit Day 1 Patch und kaum content. Es sieht nicht ansatzweise so gut aus wie in den Trailern (wer hätte das gedacht), bietet nicht die erwarteten Features (wer hätte das gedacht) und fühlt sich generell so an als wäre es die leere Hülle eines Spiels das großartig sein KÖNNTE wenn die Devs es mit Inhalt füllen (wer hätte das gedacht). Alles in allem ein release wie ich ihn erwartet habe. Die PC Version könnte besser aussehen (vor allem das FOV ist grauenhaft) aber meine hoffnungen sind im Keller. Ich bin sicher nach 2-3 DLCs die Content einbringen die eigentlich im Coregame hätten sein müssen wird das Spiel mehr Spaß machen. Natürlich sind das alles nur Eindrücke die ich durch einen mehr oder weniger Privaten Stream (ein Kumpel in den USA hat es für ein Paar stunden gestreamt) bekommen habe aber selbst der Streamer war geschockt wie Leer das Spiel sich anfühlt. Das Spiel ist einfach zu groß und das ständige alleine sein ohne wirkliche Action langweilt sehr schnell. In den Stunden indem mein Kumpel es gestreamt hat hat er 6 Planeten besucht die allesamt gleich aussahen was tilesets anging und identische Kreaturen hatten. Ich denke mal die Variation wird besser je näher man dem Kern kommt aber wenn man anderen "Reviews" und ersteindrücken folgt glauben viele das selbst nichtmehr. Ich habe nichts von dem Spiel erwartet und weniger bekommen. Wie immer bin ich sehr froh dem Pre-Order drang wiederstanden zu haben. Ich werde es auf jedenfall weiterverfolgen um zu sehen ob die Devs das noch rumreißen (weil eigentlich sind solche Spiele ja genau mein Ding mit Space und Exploration und so).

  2. #1182

    Gast-Benutzer Gast
    Die Leuten sind doch auch absolut selbst schuld wenn Sie immer mit übermäßigen Erwartungen an die Sache gehen.

    Zitat Zitat
    das ständige alleine sein ohne wirkliche Action langweilt sehr schnell
    Ist doch ein perfektes Beispiel. Das man alleine unterwegs ist sollte einem ebenso klar sein wenn man sich mit der Sache etwas beschäftigt hat und das es nun mal kein Shooter ist.

    Ich werde im September nach meinem Urlaub mich mal mit mehreren Reviews auseinandersetzen und es mir dann entweder kaufen oder nicht. ^^

  3. #1183
    Sollte man in dem spiel keine Galaxie erkunden? Denn selbst wenn der Masstab der Galaxie nur 1 zu 1Millionen ist oder noch weitaus kleiner, Könnten alle Videospieler der Welt einlogen und man würde dennoch monate lange keinen finden bei erkundungs flügen.

  4. #1184
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Sollte man in dem spiel keine Galaxie erkunden? Denn selbst wenn der Masstab der Galaxie nur 1 zu 1Millionen ist oder noch weitaus kleiner, Könnten alle Videospieler der Welt einlogen und man würde dennoch monate lange keinen finden bei erkundungs flügen.
    Und das haben die Entwickler auch immer und immer wieder gesagt aber keiner will zuhören ...

  5. #1185
    Das ist der Grund warum ich das Spiel trotzt interessanter Prämisse als auf Dauer nicht motivierend genug eingeschätzt und deshalb gedanklich ad acta gelegt hatte. Ist sicher großartig sich das alles anzuschauen und zu erkunden, aber ich weis nicht, ob das für mich auf Dauer da den Preis oder die Zeit gerechtfertigt hätte. Aber ja das hätte man vorher eigentlich wissen können. Es wurde ja klar kommuniziert worum es geht und was man macht und in der Presse war das soweit ja auch immer wieder bestätigt oder gezeigt worden.

    Der Day-One-Patch hat übrigens die Galaxie noch einmal umgekrempelt, nicht etwa, weil das Spiel nicht fertig wurde, sondern weil sich ein paar Experten vor offiziellem Start das Programm bereits beschafft hatten und das fand der Entwickler gegenüber den anderen Day-One-Spielern nicht fair, die dann quasi einen Start- und Informationsnachteil hätten, also haben sie das Spiel an den Inhalten nochmal gedreht, sodass die, die es nicht abwarten konnten, jetzt doch auch nochmal neustarten müssen, um die ganze Erfahrung mitzunehmen:



    Ansonsten hier vom Anspiel-Event ein paar Eindrücke:


    Geändert von KingPaddy (09.08.2016 um 12:06 Uhr)

  6. #1186
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen

    Der Day-One-Patch hat übrigens die Galaxie noch einmal umgekrempelt,nicht etwa, weil das Spiel nicht fertig wurde, sondern weil sich ein paar Experten vor offiziellem Start das Programm bereits beschafft hatten und das fand der Entwickler gegenüber den anderen Day-One-Spielern nicht fair, die dann quasi einen Start- und Informationsnachteil hätten, also haben sie das Spiel an den Inhalten nochmal gedreht, sodass die, die es nicht abwarten konnten, jetzt doch auch nochmal neustarten müssen, um die ganze Erfahrung mitzunehmen:
    Das ist ziemlicher Käse, Paddy. Man krempelt nicht mal eben so spontan ein Spiel an einem Wochenende um. Es ist Gang und Gebe heutzutage, dass man nachdem man die Gold-Version zum Presswerk geschickt hat (ob du es glaubst oder nicht, Spiele pressen dauert) weiter an seinem Spiel arbeitet, weil zwischen Pressen und Release locker ein paar Monate zwischen liegen. Und Patches auf Konsolen haben einen langwierigen Zertifizierungsprozess, ob du es glaubst oder nicht.
    Dazu hier was nettes von Rami von Vlambeer, weil der so einen Käse, wie da derzeit im Internet wieder umgeht auch nicht mehr hören kann, könnte für dich interessant sein. http://ramiismail.com/2016/08/patch-the-process/

    Den Inhalt des Day 1 Patches, den das Studio in etwas unter zwei Monaten nachdem das Spiel Gold gegangen ist, programmiert hat, macht man nicht mal eben in unter ner Woche, weil Händler meinen das Streetdate brechen zu müssen.
    http://www.no-mans-sky.com/2016/08/update-1-03/

    Der Day1 Patch war schon seit jeher zum Release angedacht und das wurde von Hello Games auch klar so kommuniziert. Das bei so großen Änderungen, die Savegames von denen, die sich das Spiel schon vorher dank gebrochenem Streetdate geholt haben, nicht mehr kompatibel sind, ist halt pech, aber nicht die Schuld des Entwicklers.

    Geändert von Gala (09.08.2016 um 12:23 Uhr)

  7. #1187
    Die Funktionsweise von Day One Patches ist mir bewusst und ich verurteile das auch nicht (außer es ist offenkundig, dass das Spiel nicht fertig wurde, was aber auch nicht grundsätzlich dem Entwickler anzulasten wäre. Was dann aber noch weitere Fragen nach Bugs etc. aufwirft) In dem Fall schreiben die Entwickler ja selbst, dass die Version soweit fertig war und das sie eigentlich die Zeit noch für Polishing und mehr Content genutzt haben, weil sie halt da war. Deswegen wäre ich da wie gesagt vorsichtig jemanden diesen Day-One-Patch vorzuwerfen.

    Desweiteren:

    Zitat Zitat
    For 99.9% of people, all you have to do is install the update before you begin to play.
    If you had an early copy somehow
    Die Vorab-Spieler hat man offenkundig schon im Blick gehabt. Womöglich kann man nicht sagen, dass sie den Patch technisch so verfertigt haben, dass die Savegames damit nicht mehr arbeiten können, die Tatsache aber das es so ist, kommt den ehrlichen Käufern hier dennoch zu Gute. Ich fand die Gerüchte darüber eigentlich ganz nett und fand es eine nachvollziehbare Perspektive, deswegen hab ich das wiedergegeben.

    Zitat Zitat
    ist halt pech, aber nicht die Schuld des Entwicklers.
    Von Schuld ist auch gar nicht zu reden, denn die die jetzt viel Geld ausgegeben haben, um vor offiziellem Release das Spiel schon durchspielen zu können, hatten da so oder so kein Anrecht drauf. Die haben sich höchstens selbst beschissen. Dem Entwickler da irgendeine Schuld beizumessen wäre lächerlich. Aber wie gesagt ich sehe den Day-One-Patch an der Stelle nicht wirklich als Zeichen dafür, dass das Spiel unfertig gewesen wäre Eigentlich beweisen die Vor-Release-Spieler ja, dass das Spiel soweit eigentlich schon abgeschlossen war.


    War im Übrigen nicht ohnehin angekündigt, dass die Entwickler noch weiter Inhalte nach Release ins Spiel einbauen wollten oder verwechsle ich das gerade mit was anderem?

  8. #1188
    jup war es und für den ersten regulären patch wurde auch schon basenbau und große transportschiffe für spieler angekündigt

    Btw ich habe nichtmal mit den features gerechnet die der day one patch eingebaut hat und war schon glücklich aber als ich die ganzen träume der leute in den foren gelesen hatte hab ich nur mitm kopf schütteln können da nichts von alledem angekündigt war was die leute sich vorgestellt hatten

  9. #1189

    Gast-Benutzer Gast
    Aber widerspricht nicht Basen-BAu ihrer Maxime ? Ich hatte erst vor paar Wochen ein Interview gelesen, Kotaku oder RPS meine ich, wo genau das abgelehnt wurde weil man ja möchte dass der Spieler nicht zu heimisch auf einem Planeten wird sondern umherzieht, erkundet - sprich das Universum entdeckt.

    http://www.no-mans-sky.com/2016/08/w...n-no-mans-sky/

    Zitat Zitat
    Here is what No Man’s Sky definitely is:
    • Exploring a universe of pretty procedurally generated worlds, with beautiful creatures
    • Trading with NPCs
    • Combat against robots/mechs and cool space battles
    • Survival/crafting in a universe sized sandbox
    • An awesome procedural soundtrack from my genuine favourite band (check the NMS album out here)
    • For one small moment, you might feel like you’ve stepped into a sci-fi book cover



    That means this maybe isn’t the game you *imagined* from those trailers. If you hoped for things like pvp multiplayer or city building, piloting freighters, or building civilisations… that isn’t what NMS is. Over time it might become some of those things through updates.

    For instance, freighters and building bases *are* coming! Read about updates coming here.
    Wenn die Leute also lesen würde was nur geschrieben wurde oder sich an das halten was gesagt / gezeigt wurde ohne dabei großartig zu phantasieren würden viele nicht so enttäuscht sein.

    Geändert von Sir Barett (09.08.2016 um 16:35 Uhr)

  10. #1190
    Jup exakt das! vor etwas über nem monat gabs bei ign ne wunderbare videoreihe inkl. Eines einstündigen interviews in dem fast alle sachen erklärt wurden und dennoch hat die comunity einfach weiter phantasiert was total dämlich war imho. Das der basenbau gegen hello games maxime verstößt stimmt schon nur haben die tester allesamt makeshift homes errichtet das es sinn macht es doch einzuführen die großen frachter find ich hingegen total passend

  11. #1191
    Mein größter Kritikpunkt ist das No Man´s Sky viel zu groß für ein "Single" Player Spiel ist. Sich Stunden, Tage, Wochen oder sogar Monate lang alleine durch ein gigantisches Universum zu quälen kann ich mir nicht vorstellen... zumal die NPCs allesamt dumm wie Stroh sind (falls feindlich) und das sammeln von Rerssourcen nach 2 Planeten einfach nurnoch anödet (habs inzwischen 2 stunden selber gespielt beim besuch meines Onkels der das Spiel hat)... selten so lahmes Gameplay in einem so gehypten Spiel erlebt. Selbst Minecraft hat da mehr zu bieten. Ich denke das game wird genauso zugrunde gehen wie Battleborn. Teils weil die Leute zuviel Hype reingepumpt haben und teils weil viele design entscheidungen seitens der Devs unüberlegt sind (vor allem das weglassen einer ZUVERLÄSSIGEN Multiplayer Option wird dem Spiel auf langer sicht extrem schaden). Schade drum. Das Spiel hätte unheimlich viel Potential.

  12. #1192

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Sich Stunden, Tage, Wochen oder sogar Monate lang alleine durch ein gigantisches Universum zu quälen kann ich mir nicht vorstellen...
    Aber...ist das nicht die Pointe? Ich meine, schon so seit Ankündigung? :V

  13. #1193

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Das Spiel hätte unheimlich viel Potential.
    Das Spiel HAT viel Potential. Alles andere der getroffenen Aussage zeigt dafür deutlich, dass du nicht die passende Zielgruppe für das Spiel darstellst. Ist ja auch nicht schlimm, gibt ja genug unterschiedliche Titel für jeden Geschmack. Wenn das Spiel anders wäre, wie es auch von dir angeschnitten wird, wäre es ein anderes Spiel und nicht das was die Entwickler sich vorgestellt haben.

    Das wird leider zu oft vergessen. Spieler die nicht den Zugang finden sagen dann häufig mit Optionen a b c und d wäre es ein so viel besseres Spiel. Das ist in meinen Augen aber völlig falsch. Es wäre ein ANDERES Spiel, ob es dann besser ist liegt wieder in der Ansicht des Betrachters.

    Mir persönlich gefällt die Idee, dass es ein riesiges zu entdeckendes Universum gibt bei dem ich mich mal nicht mit den üblichen Problemen der MMOPGs rumärgern muss (Trolle, aggressive Spieler, Wettbewerb bei dem man nur eine Chance hat wenn man nur diesen einen Titel spielt und und und), vielleicht auch weil ich ab nächstem Jahr offiziell als alt zähle
    Ich könnte auch rhetorisch in den Raum werfen: "Du hast 2h in das Spiel investiert, wie viel hast du denn nun davon gesehen - als Vergleich wie viel von Minecraft wirst du wohl in deinen ersten beiden Spielstunden entdeckt haben ?! " Aber es ist ja völlig in Ordnung. Wenn es dir nicht zusagt, suche etwas womit du für dich mehr Spaß hast.

    In Bezug auf Hype, Vorstellungen und Erwartungen ist das hier in meinen Augen ein ganz interessanter Artikel: https://www.rockpapershotgun.com/201...eased-forever/

  14. #1194
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Aber...ist das nicht die Pointe? Ich meine, schon so seit Ankündigung? :V
    Da wurden aber auch Gameplay Trailer gezeigt die ein WESENTLICH besseres Spiel beworben haben als das Endprodukt letzendlich ist (wie eigentlich immer). Die Devs haben sich geweigert nicht aufpoliertes Gameplay zu zeigen und der release macht deutlich wieso sie das getan haben.Und hey sie haben schon dinge angekündigt die total gegen ihre eigentlichen Ideen gehen wie z. B, Base Building... eventuell kommt ja noch "Explore with Friends"... falls nicht... Star Citizen kommt ja auch irgendwann :P

    Und wie gesagt ich habe wenig erwartet und noch weniger bekommen. Wer ernsthaft daran geglaubt hat das dieses Spiel seinem Hype gerecht werden kann hat amtlich einen an der Waffel. Ich hoffe andere Spiele wir z. B. Star Citizen fallen nicht in dieselbe grube (wobei das Spiel ja ebenfalls einen Hype hat der viel zu groß ist... nur leider habe ich da wegen einiger sehr bekannter namen eine gewisse Hoffnung die mit sicherheit enttäuscht wird :c ).

    Geändert von Yogofu (09.08.2016 um 22:08 Uhr)

  15. #1195


    Seems like a case of "we gonna do this multiplayer stuff" crashing with dev reality.


  16. #1196
    EEEEEEEEEEE? Wakü Chaaaaaan?

    Ich konnten Typ von den No Man's Sky Entwicklern seit dem ersten Augenblick nicht leiden. Der hat was undurchsichtiges an sich.

  17. #1197

    Gast-Benutzer Gast
    Ich verstehe es nicht wo die Leute ihr Problem haben.
    Er sagt noch nie ihr könnt im Coop zusammen spielen etc. Es wird doch immer nur die Möglichkeit angesprochen, dass man anderen Spielern begegnen kann - was ja auch noch nicht widerlegt wurde.
    Und das Gefühl zu haben dass man nicht alleine ist, ist ja gegeben.

    Das Problem ist doch viel mehr bei der Sache das die Leute einen MMO like MP erwartet haben der so nie angesprochen oder versprochen wurde.

  18. #1198

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es nicht wo die Leute ihr Problem haben.
    Er sagt noch nie ihr könnt im Coop zusammen spielen etc. Es wird doch immer nur die Möglichkeit angesprochen, dass man anderen Spielern begegnen kann - was ja auch noch nicht widerlegt wurde.
    Und das Gefühl zu haben dass man nicht alleine ist, ist ja gegeben.

    Das Problem ist doch viel mehr bei der Sache das die Leute einen MMO like MP erwartet haben der so nie angesprochen oder versprochen wurde.

    Äh, ja, doch? Zwei Spieler haben es geschafft auf dem selben Planeten zu landen und vor dem selben Gebäude zu stehen. Sie konnten sich gegenseitig nicht sehen und sogar die Tageszeit war zwischen den beiden völlig unterschiedlich.

  19. #1199
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Äh, ja, doch? Zwei Spieler haben es geschafft auf dem selben Planeten zu landen und vor dem selben Gebäude zu stehen. Sie konnten sich gegenseitig nicht sehen und sogar die Tageszeit war zwischen den beiden völlig unterschiedlich.
    Ist halt kein Pokemon Go

  20. #1200

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ist halt kein Pokemon Go


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •