Seite 58 von 162 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #1141
    4K wird auf jeden Fall in absehbarer Zeit nicht Standard für Videospiele werden. Selbst HD 1080p wird ja noch lange nicht von allen Spielen nativ unterstützt. Natives 4K würde die Entwicklungskosten zusätzlich massiv erhöhen, weshalb ich mir das in näherer Zeit wirklich nur für AAA-Spiele vorstellen kann, von denen die meisten für mich eh uninteressant sind. Auch im Filmbereich wird es noch dauern. Ein großer Anteil der Haushalte besitzt selbst heute noch keinen Blu-ray-Player und kleinere Produktionen werden teils immer noch (oder wieder) nur auf DVD veröffentlicht. Dass sich ein neues Medium neben der Blu-ray durchsetzt, wenn dem durchschnittlichen Zuschauer noch immer DVD-Bildqualität reicht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

  2. #1142
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    4k braucht man eh nicht... und wenn dann sollte man warten bis die abartigen Preise endlich mal runtergehen. Karte und Monitor sind wie viel? 1.200+? Dafür bekomm ich locker einen gescheiten Gaming PC mit Bildschirm, Maus und Keyboard und kann mir noch ne Pizza vom Restgeld bestellen :P 1080p Masterrace! *g*
    Hast du schonmal 4K-Material gesehen?
    Das ist die vierfache Auflösung von FullHD (eigentlich ja UHD).
    Man braucht fast keine Kantenglättung und das Bild ist einfach nur scharf.

  3. #1143
    Ich zitiere mal meinen Großonkel zum Thema HD-Fernsehen: "Ich muss nicht unbedingt in jede Pore des Moderators hinein gucken und jede Falte zählen können". Ich halte das ehrlich gesagt auch für mehr oder minder überbewertet. Das Bild ist mit der Zeit an sich so gut geworden, dass weitere Sprünge eigentlich kaum mehr einen Unterschied machen. Also 4k hm ja ne. Ich denke es gibt wichtigeres.

    Da ich die meisten Spiele eigentlich zu jeder Zeit auch immer nur in mittleren Details gespielt habe, spielen konnte, habe ich mich auch nie an sowas wie Grafik gewöhnt. Ein Luxus wäre ein neuer, größerer Monitor mit einer Auflösung, die heute noch unterstützt wird, derzeit schon

  4. #1144
    Zum CS:GO-Skandal noch mal ein längerer Talk der GameStar-Redakteure Stange und Köhler zum Thema:


  5. #1145
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal meinen Großonkel zum Thema HD-Fernsehen: "Ich muss nicht unbedingt in jede Pore des Moderators hinein gucken und jede Falte zählen können". Ich halte das ehrlich gesagt auch für mehr oder minder überbewertet. Das Bild ist mit der Zeit an sich so gut geworden, dass weitere Sprünge eigentlich kaum mehr einen Unterschied machen. Also 4k hm ja ne. Ich denke es gibt wichtigeres.

    Da ich die meisten Spiele eigentlich zu jeder Zeit auch immer nur in mittleren Details gespielt habe, spielen konnte, habe ich mich auch nie an sowas wie Grafik gewöhnt. Ein Luxus wäre ein neuer, größerer Monitor mit einer Auflösung, die heute noch unterstützt wird, derzeit schon
    Sag ich doch ständig. Die meisten Leute erkennen bei normaler Entfernung zum Fernseher doch nich ma den Unterschied zwischen 720 und 1080 Pixeln.Aber hauptsache man kann sagen dass sie da sind xD

  6. #1146
    Starbound ist ist jetzt endlich aus dem Early Access raus und hat seinen Release mit Version 1.0 erfahren. Es steht euhc noch ein Download von etwa 800 MB bevor, wenn ihr bereits die letzte stabile Early Access Version hattet. Das Spiel soll laut den bestehenden Informationen wie Minecraft noch regelmäßig erweitert werden. Die Savegames sind allem Anschein nach aber wieder nicht kompatibel Meine Savegames haben sich nämlich scheinbar leider verflüchtigt.

    Wir brauchen irgendwann doch mal einen Sandbox-Thread.

  7. #1147
    Ist das so ähnlich wie Terraria? Gibt es ein Ziel? Terraria find ich nämlich extrem geil, werde es aber wohl niemals zuende spielen können.

  8. #1148
    Funktioniert eigentlich identisch, nur mit dem Unterschied, dass du eine ganze Galaxie zum Erkunden frei hast. Du kannst auch mehrere Charaktere erstellen und die werden dann alle in derselben Galaxie platziert. Das heißt du kannst theoretisch zu einem Planeten fliegen, den du mit jemand anderem schon besucht hast. Die Planeten selbst unterscheiden sich in ihrer Gefährlichkeit und ihren Biomen her und haben auch verschiedene gefährliche Naturphänomene. Umso gefährlicher ein Planet umso mehr und wertvollere Rohstoffe findet man dort. Grundsätzlich bist du damit beschäftigt mit Hilfe dieser neuen Rohstoffe die verschiedenen Techstufen deiner ausrüstung freizuschalten und sie dann zu bauen. Außerdem schaltest du damit auch neue optische Varianten deiner Möbel frei.

    Es gibt wie in Terraria ausgedehntes Crafting und ausgedehntes Bauen. Dazu kommt noch, dass du mit Hilfe von Koloniemodulen auch eigene Siedler anlocken und Weltraumkolonien gründen kannst. Die drücken dann die spielwährung Pixels als Miete an dich ab.

    Es gibt einen Quest-Hub eine Art Mondstation, die über verschiedene Portale ansteuerbar ist (und ein System von Teleportern, die man selbst einrichten kann, verkürzt auch Reiserouten), wo man dann Quests von NPCs annimmt. Dort werden dann auch Quests freigeschalten bei denen man gegen mächtige Bossgegner antreten kann, um von denen Techs zu erhalten, die man zum Weiterkommen benötigt. Man vergrößert sein (einrichtbares) Raumschiff, mit dem man umherfliegt.

    Und was sie eigentlich mit der Vollversion und den Nachfolgevesionen endlich implementieren wollten war eine questbasierende Hintergrundgeschichte. Tatsächlich wird die Galaxie von einem riesigel Tentakelwesen bedroht, dass Planeten verschlingt. So ist bspw. die Erde ein Opfer dieser intergalaktischen Bedrohung geworden, die man zudem auch an Welten erkennt, an denen statt Bäumen eben aus fleischigem Boden überall Tentakel herauswachsen, sprich die Welten geradezu infiziert werden. Darum sollte sich so die Hauptgeschichte des Spiels ursprünglich mal drehen, aber bisher hat man davon fast gar nichts gesehen.

    Ansonsten hat man die Auswahl bei der Charaktererstellung zwischen einem Haufen possierlicher Spezies, die man spielen kann. Vom einfachen Menschen, über genetisch höherentwickelte Affen, Vogelwesen, Roboter (die auf dem Entwicklungsstand des Mittelalters feststecken) Gaswesen, die Wilder Westen spielen und primitive fleischfressende Pflanzen. sowie asisatisch angehauchte Fischwesen.

    Ein wirkliches Ziel neben der Jagd nach der immer besten Ausrüstung dürfte dann vor allem das Abschließen der Questreihen und der HQ sein, sofern die inzwischen implementiert ist. Da mein Spielstand mal wieder gewiped wurde, kann ich dessen Vorhandensein leider nicht eruieren. Ansonsten kann man allein schon mit dem Bau von Städten und Siedlungen und Palästen viel Spaß haben.

  9. #1149
    Klingt ja eigentlich nicht schlecht. §kratz Zumindest auf den Screenshots, die ich im Steam-Store sehe, sieht das Spiel exakt so aus wie Terraria. Wüsste ich nicht, dass ich die Starbound-Seite aufgerufen habe, würde ich es glatt für Terraria halten, welches ich laut Steam für 54 Stunden gespielt habe. Ich warte trotzdem mal auf mehr Impressionen ... mit mehr Möbeln oder Rausausstattung kann ich nichts anfangen - ich will eigentlich Loot und Kohle finden, Monster schnetzeln und mich ins Innere von Planeten bohren. Das mit den Mietern und den Quests hört sich super an. Quests sind nämlich etwas, was mir in Terraria so ein bisschen gefehlt hat. Da gab es ja nur diese langweiligen Angel-Aufgaben, die man einmal am Tag machen kann. Solange der für mich interessante Gameplay-Umfang groß genug ist, werde ich es mir wohl kaufen. Wenn es dann noch eine Story und ordentlichen Postgame-Content gibt, bin ich sofort dabei. Auf der Wunschliste ist es auf jeden Fall schon.

  10. #1150
    Zitat Zitat
    ich will eigentlich Loot und Kohle finden, Monster schnetzeln und mich ins Innere von Planeten bohren
    Jeder Planet ist voll mit Kreaturen. Manche freundlich, die meisten feindlich. Mit unterschiedlichen Angriffsmustern und Angriffstypen. Manche kotzen eine rote Flüssigkeit aus. Andere beißen dich oder greifen mit ihren Krallen an oder stürmen auf dich zu. Wieder andere schießen mit irgendwas oder vergiften dich. Mit der richtigen Ausrüstung, einem Jagdmesser zum Beispiel, erhöht man die Chance auf drops an craftbarem Material.

    Du findest auf den Planeten auch verschiedene generierte Strukturen: Von Bunkern, Apex (das sind intelligenten Affen) Laboren oder Städten (die aussehen als stammten sie aus der SU der 50er Jahre) bis hin zu Tempeln, Grüften und Sträflingskolonien ist ne Menge dabei. Dabei können die Bewohner friedlich oder feindlich sein und sich mit dir auch Feuergefechte liefern. Zum Beispiel die Strafkolonien sind in der Regel von den Insassen übernommen worden, die sich die Waffen der Wächter angeeignet haben oder auch mit Klappstühlen auf dich einschlagen wollen.

    Und freilich kannst du dich in den Planeten hineinbohren. Du kannst den kompletten Planeten abbauen wenn du möchtest. Die wertvollsten Rohstoffe findest du halt selbst auf höherstufigen Welten in Richtung des Kerns. Der Kern ist sozusagen die Planetenuntergrenze, das ist dann ein endloser Lavasee. Allein auf deinem Startplaneten wirst du schon etwas Zeit verbringen, weil du zum reparieren deines gestrandeten Raumschiffs ein Material brauchst, dass du nur in der Nähe des Kerns findest und dich dort mit den auftauchenden Monstern darunter zu arbeiten dauert schon etwas

    Das mit der Ausrüstung beschränkt sich nicht auf die Möbel. Vorrangig holst du dir das wertvolle Zeug um deine Rüstung und Waffen zu verbessern. Aber wenn du dekadent bist und dir der optische look gefällt, kannst du auch tische, stühle und betten aus dem neuen Material statt nur aus Holz machen. Desweiteren haben die verschiedenen Spezies auch noch eigene spezifische Möbelsets und man kann auch auf dieser Mondstation noch ne Menge Zeug kaufen.

    Unter den Werkbänken übrigens, die man mit höheren Techstufen, für die man auch die besseren Rohstoffe braucht, freischaltet ist auch eine Pokemon-like Capture Station an der man Capture-Pods basteln kann, die wie Pokebälle Kreaturen einfangen können.

    Und man kann einfache Stromkreise und Schaltersysteme benutzen und mit einem Tool mit entsprechenden Objekten verknüpfen. So kannst du zum Beispiel das Licht ganz einfach über eine Konsole oder einen Schalter ansteuern, Türen öffnen und schließen und eines der früheren Vorhaben war auch Fallen, Selbstschussanlagen udgl. bauen zu können.


    Also da steckt ne ganze Menge dirn. Allein die vielen Crafting-Möglichkeiten sind ziemlich dick. Das Spiel ist deutlich mehr auf Exploration und Aufbau ausgelegt. Kampf spielt zwar eine Rolle ist aber wenn man von den Quests absieht, nicht der Hauptaspekt.

  11. #1151

  12. #1152
    Wenn schon der Trailer zum ersten Spiel gepostet wurde, dann gibt es jetzt auch den Trailer zum zweiten Spiel:



  13. #1153
    Man hat zwar kein Gameplay von "Generations 2" gesehen, aber ich glaube ich freue mich auf das 2D sonic mehr.

  14. #1154
    @ Sonic Mania

    Hm da Amy als Charakter nicht dabei ist, nehme ich an es gibt nun auch die Friendzone.

    Ok der war echt gut XD

  15. #1155

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin auf beide Spiele gespannt, denn Sega scheint das Problem mit der Marke Sonic scheinbar endlich erkannt zu haben. Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen. Bei dem neuen 3D-Sonic ist es meiner Meinung nach schon klar, dass es sich dabei um Sonic Generations 2 handeln muss, aber vielleicht bekommen wir ja doch einen anderen Titel. Bei dem Trailer bzw. dem Setting musste ich unweigerlich an die zweite TV-Serie aus den 90ern denken.

  16. #1156
    Hat das hier eigentlich jemand auf dem Schirm?



    Giant Squids Quasi-Nachfolger zu Journey, das auch schon audiovisuell und mit philosopischen Fragen zu begeistern wusste. ABZÛ baut scheinbar auf den Erfahrungen auf, die man mit dem 2012er Hit sammeln Konnte. So sind u.a. Austin Wintory, der schon die wundervolle Musik zu thatgamecompanys Meisterwerk beigesteuert hat und einige andere fähige Hände des Flower/Journey Studios ABZÛ beteiligt, gerade im Hinblick auf das Artdesign. Erscheint am 2. August. Ich freu mich, hab das mal recht optimistisch vorbestellt und bin mal gespannt, ob es ähnlich lange nachwirkt, wie Journey bis heute. Ne soziale Komponente dürfte es scheinbar nicht geben (zumindest ist mir nach dem jetzigen Informationsstand dazu) nichts zu Ohren gekommen, aber für ein paar atmosphärische Stündchen zum drin verlieren ist es sicherlich verkehrt. Wolf hat da noch ein paar Eindrücke mehr in nem 13minütigen Video zusammengetragen. Ich bin jedenfalls gespannt. Könnte was werden!

  17. #1157
    Zitat Zitat
    PS4 Exclusive Yakuza 0 Gets a Release Date for North America and Europe; Physical Release Confirmed

    Sega announced today with a press release that Yakuza 0 will launch exclusively for PS4 in North America and Europe on January 24th.

    The release will be both physical and digital for both regions. Below you can read a few key points of the game, and enjoy a few screenshots at the bottom of the post.

    “Yakuza 0 tells the origin stories of Kazuma Kiryu, the rising Dragon of Dojima, and Goro Majima, before he’s known as the Mad Dog of Shimano, as they fight, hustle, flirt, and dance their way through the seedy underbelly of Japan. Taking place in a chilly but electric Kamurocho, Tokyo in December 1988, Kiryu’s story follows his steady ascension up the ranks of the Dojima yakuza crime family until he gets blamed for a debt collection gone wrong. Kiryu must utilize his cunning and his fists in order to regain his honor and save the reputation of his father figure, Shintaro Kazama. Meanwhile, Goro Majima is running a popular cabaret in Osaka, but he wants more than anything to rejoin the yakuza clan that ousted him. He’ll need to complete a series of impossible tasks set by his bosses, but will these tasks push Majima past the point of no return?”

    • The Dragon’s Origins: What lies in a man’s past defines his future, and in this case, we learn a lot about what inspires Kiryu down the paths he takes in the rest of the Yakuza series. Plus, you don’t get to be called “Dragon” without being able to knock a few heads. Combat styles can be hot-swapped during fights for some of the most intense battles in the Yakuza series to date.
    • Embrace the Mad Dog: For the first time in a numbered game, long-time NPC Goro Majima is playable. With his own fighting style, abilities, and his penchant for turning sleaze into profit, stepping into the role of Yakuza’s most eccentric character will provide some eye-opening insight.
    • The Decadence of the 1980s in Japan: Cash rules everything in the world of Yakuza 0, and in the game, there are a million ways to spend, make, or take money. From cash spilling out of the pockets of gang members you fight to Telephone Clubs, Disco Halls, or even Pocket Circuit car races, there are tons of ways to be a well-to-do gangster.

    The game will cost $59.99, and will lose the PS3 version, that was originally released in Japan alongside the PS4 SKU.

    Last, but definitely not least, Sega is making a rather interesting choice with localization. Normally, when localizing Japanese dialogue, the original honorifics like -san, -sama, -kun and more are lost. This time around, they will be preserved. Not only this keeps the subtitles closer to the audio (which will be in Japanese), but it also conveys relevant information on the relationships between the characters.

    Personally, I advocated this for ages, so I can’t wait to see how it pans out.


    http://www.dualshockers.com/2016/07/...ca-and-europe/

  18. #1158

  19. #1159


    Lady Layton angekündigt. oO

    Wird mich zwar nicht für diese schnarchenslangweilige Serie mit ihren furchtbaren Storytelling begeistern, aber schön dass sie mal endlich die größte Schwäche der Reihe beheben. Nämlich Professor Layton selbst! Mir ist selten ein größerer Unsymphat als Videospielprotagonist begegnet, genauso wie dieser nervige Bengel der ihn ständig begleitet, da ist ein Bernadiner schon viel symphatischer.

  20. #1160

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da mich Journey bereits nicht begeistern konnte, vermute ich bei ABZÛ erneut einen Grafikblender, nur dieses Mal unter Wasser. Ich muss aber sagen, dass mich die vier PLAY 2016-Titel alle enttäuscht haben und ich eine bessere Auswahl von Sony erwartet hätte. Naja, irgendwann wird das Spiel bei PS+ landen und spätestens dann werde ich mal reinschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •