Seite 49 von 162 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #961
    Ich wollte kurz sagen dass ich's geil finde dass aus dem Hause Bethesda nun schon der zweite Reboot eines beliebten Shooter-Franchises kommt und sie es wieder geschafft haben. Alle waren so "uhh das sieht scheiße aus, das ist nicht Doom" usw. und jetzt wird das Spiel total gefeiert.

    Freu mich drüber. Ich mag solche positiven Überraschungen. Ich persönlich bin wie auch bei Wolfenstein echt geflasht. Solche Shooter, die modern sind, aber ein eindeutiges Retro-Feeling haben, sind einfach heutzutage zu rar gesät.

    (Apropos, ich bin auch mega-gehypet was Dishonored 2 angeht, welches ja... bald erscheint?! Okay ich bin nicht gehypet genug zu wissen, wann es rauskommt, aber ansonsten sehr gehypet. )

    Naja, nur so ein kurzer Einwurf, wo hier ja sonst niemand über DOOM spricht.

  2. #962
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Haha, die Kommentare dazu sind echt zu gut. Ich habe mir schon gedacht dass der typische 08/15 Fifa Spieler nichts damit anfangen wird.
    Dino Dini's Spiele sind halt was für Gameplay-Puristen.
    Wie geil
    Freu ich mich jetzt drauf ^^

  3. #963
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Apropos, ich bin auch mega-gehypet was Dishonored 2 angeht, welches ja... bald erscheint?!
    Ich auch. Der erste war für mich ein richtiger Überraschungshit. Freue mich drauf.

  4. #964

  5. #965
    ..und wieder ein Titel mehr für die Wunschliste!


  6. #966
    Sehr schöner Trailer. Auch der letzte Satz gefällt. Ästhetisch spricht's mich auch an, nur ob's spielerisch auch meins ist, weiß ich nicht.

  7. #967
    ich werd das spiel nur anfassen wenn mir vorher jemand versichert das es ein happy end hat !

  8. #968
    Anfang 2017 soll das HD-Remake von Outcast erscheinen.
    Und wenn das Spiel erfolgreich sein sollte, wollen sie auch irgendwann einen zweiten Teil entwickeln.

    Dann kann ich mir Outcast 1.1 ja erstmal sparen. Auch wenn ich dann so langsam mal einen neuen Rechner bräuchte.

  9. #969


    Der Trailer ist ja zur Zeit ziemlich berüchtigt.

    Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen, der ist ja absichtlich etwas cringe-mäßig gehalten, das ist bewusst als Stilmittel gesetzt.
    Nintendo hat auf jeden Fall schon öfters solche Trailer gemacht, wo die Daumen überwiegend nach oben gehalten wurden, daran kann's nicht liegen.
    Vor allem viele Otakus sind beleidigt, wegen dem Spruch: "und bringst Gegner zum weinen wie einen Anime-Fan beim Abschlussball" Hey das hat doch durchaus eine Pointe, ein bisschen schwarzer Humor wird doch erlaubt sein oder? Ich schaue auch gern Animes und habe mich nicht wirklich angesprochen gefühlt. Bzw selbst wenn, kann man doch auch ruhig mal ein bisschen über sich selbst lachen oder? Ein bisschen Selbstironie kann nicht schaden. Das Spiel ist doch selber sehr Anime-mäßig gehalten und nimmt sich permanent selbst auf die Schippe, verstehe nicht warum deswegen so ein großer Zirkus gemacht wird. Aber ohnehin fällt mir in letzter Zeit auf, dass das Spiel ziemlich stark gebashed wird.

    Und was das Spiel an sich betrifft, ich glaube jeder der es schon mal irgendwo Probe spielen konnte und es gerafft hat, weiß dass das Spiel reinhauen wird, da gibt es keinen Zweifel.
    Mir ist nur aufgefallen dass wohl manche das mit der Dash Mechanik nicht ganz verstehen, ich habe diesbezüglich schon öfters Kritik gegenüber das Spiel gelesen. Das Spielprinzip ähnelt in gewissermaßen Azure Striker Gunvolt. Ich hoffe nur dass es zu der Mechanik ein ausführliches und unmissverständliches Tutorial geben wird, ansonsten befürchte ich dass es mal wieder massiv abgewertet wird, wegen seiner Andersartigkeit und weil es eben mehr ist als einfach nur ein Mega Man Klon.

    Geändert von Klunky (28.05.2016 um 00:01 Uhr)

  10. #970
    Ich find den Trailer völlig normal o_0

    Was ist denn das Problem?

  11. #971

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich find den Trailer völlig normal o_0

    Was ist denn das Problem?
    https://twitter.com/sonic_hedgehog/s...38491636195328

  12. #972
    On nein, die haben Abschlussball und Animefans zum Tätigen einer "Beleidiung" missbraucht.

  13. #973
    Also ich finde es schon gerechtfertigt den Trailer schlecht zu finden. Nur weil es bewusst cringe-mäßig ist macht es das ja nicht gut - im Gegenteil es wirkt ziemlich lächerlich.
    Hinzu kommt noch, dass das Spiel grafisch echt furchtbar aussieht(warum billige 3D-Grafik aus dem letzten Jahrzehnt anstatt schöner 2D Sprites?), aber da kann der Trailer ja nichts für.

    Geändert von dasDull (28.05.2016 um 13:51 Uhr) Grund: Typos

  14. #974
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Also ich finde es schon gerechtfertigt den Trailer schlecht zu finden. Nur weil es bewusst cringe-mäßig ist macht es das ja nicht gut - im Gegenteil es wirkt ziemlich lächerlich.
    Hinzu kommt noch, dass das Spiel grafisch echt furchtbar aussieht(warum billige 3D-Grafik aus dem letzten Jahrzehnt anstatt schöner 2D Sprites?), aber da kann der Trailer ja nichts für.
    So furchtbar finde ich es eigentlich gar nicht, hängt davon ab wo die Kamera gerade verharrt. Es hat schon ein bisschen diese Bauklötzchen-Optik bei einigen Gegnertypen, aber es gibt auch viele Locations die insgesamt recht stimmig aussehen. Die Sterilität mancher Abschnitte lehnt sich ja auch ein wenig an den Mega Man Wurzeln an. letztlich kommts ja auch darauf an dass sie sich gut spielen.

    Das muss ja gerade von Sonic Fans kommen.

    Geändert von Klunky (28.05.2016 um 15:17 Uhr)

  15. #975

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das muss ja gerade von Sonic Fans kommen.
    Shieru hat das in einer PN an mich schön zusammengefasst:

    Zitat Zitat von Shieru
    Du weißt, dass dein Spiel ein Scheißspiel ist, wenn...

    ...selbst der Sonic-the-Hedgehog-Twitter über dein Spiel shittalkt
    Außerdem ist der Sonic-the-Hedgehog-Twitter-Account genial. Wer was anderes behauptet, hat absolut keine Ahnung.

  16. #976
    Zero ist sowieso der bessere Mega Man.

  17. #977
    Zitat Zitat von &Knuckles Beitrag anzeigen
    Shieru hat das in einer PN an mich schön zusammengefasst:



    Außerdem ist der Sonic-the-Hedgehog-Twitter-Account genial. Wer was anderes behauptet, hat absolut keine Ahnung.
    Ich stimme dem Admin mit dem Namen "&Knuckles" und dem mysteriösen, gutaussehenden und wohlriechenden Unbekannten, den er zitiert, zu.

    Ernsthaft, wann benennst du dich endlich in "&Knuckles" um?

    @Liferipper: Ja. Nein. Ja.

  18. #978
    Die Steam-Version von Zero Time Dilemma erscheint am 30.Juni.
    Die Handheld-Fassungen kann ich mir damit also sparen

  19. #979
    Möchte mal ein paar Meinungen über den neuen Mighty no.9 Trailer einfahren. Ich nenne ihn mal ... etwas anders. x)

    Jim Sterling hat auch seine Meinung darüber geteilt.^^


    Edit: lel, gar nicht gesehen, dass oben schon darüber geredet wurde.

    Ein recht langer Text über das, was der Trailer alles falsch macht.
    http://www.polygon.com/2016/5/25/117...er-masterclass

    Geändert von DrunkIceBear (31.05.2016 um 01:07 Uhr)

  20. #980
    Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    Möchte mal ein paar Meinungen über den neuen Mighty no.9 Trailer einfahren. Ich nenne ihn mal ... etwas anders. x)

    Jim Sterling hat auch seine Meinung darüber geteilt.^^


    Edit: lel, gar nicht gesehen, dass oben schon darüber geredet wurde.

    Ein recht langer Text über das, was der Trailer alles falsch macht.
    http://www.polygon.com/2016/5/25/117...er-masterclass
    Nunja meine Meinung kennt man ja. Ich kann nicht verstehen wie man sich an einen kleinen Gag, der offensichtlich nicht allzu ernst zu nehmen ist, so dermaßen aufhängen kann. Das Spiel ist extrem stark von Anime & Manga Einflüssen inspiriert und die Mitarbeiter von Comcept allen voran Keiji Inafune zählen sich ebenfalls zu großen Anime Fans. Da wird sich ein bisschen über die eigene Nerdigkeit der Subkultur lustig gemacht, so what? Serien wie Big Bang Theory werden dahingegen, obwohl sie exakt auf die selben Mittel zurückgreifen (und die Serienmacher offensichtlich nicht mal wirklich Nerds sind) kaum in Frage gestellt, obwohl die Nerds dort vollkommen aus der Klischeekiste stammen und beispielsweise Halo Spieler dann mit solchen schrulligen Typen wie Sheldon in Verbindung gebracht werden.
    Da regt sich aber dann merkwürdigerweise niemand auf, vielleicht weil die Zielgruppe schlichtweg toleranter eingestellt ist als diese ganzen "Anime-Crybabys", die direkt bei 3 auf den Bäumen sind wenn sie glauben dass ihr geliebtes Hobby mal wieder in Verruf gebracht wird. (um es mal ein wenig provozierend zu formulieren)

    Erinnert mich an einen Forenthread aus dem ehemaligen "Anisearch" Forum. Dort hat jemand die (meiner Meinung nach) saukomischen Folgen der Japano-••••••••n von Coldmirror vorgestellt, die ja ebenfalls offensichtlich sehr zynisch und satirisch angelehnt sind. Die Reaktion darauf resultierte vom Großteil der User prompt in einer vollständigen Abwehrhaltung, wo überhaupt keine gefragt war. "Wir Animefans werden mal wieder wie die größten Weirdos und Versager dargestellt", "Wir haben schon genug Dreck am stecken" so in der Art war der Tenor gemischt von so einigen Seitenhieben auf Coldmirror selbst.
    Ich glaube manche Menschen haben sich auf ihre Nischengesellschaft so sehr festgefahren, dass sie überhaupt nicht mehr in der Lage sind einfach mal über sich selbst zu lachen. Ich finde das ein wenig bedenklich weil man sich mit der Einstellung stark gegenüber fremden Eindrücken und einem Blick über dem Tellerrand abschottet.

    Gut bei Mighty No. 9 kommt noch hinzu dass die ständigen Verschiebungen und die 2. Kickstarter Kampagne für so viel Unmut gesorgt haben, dass es zu einem beliebten Bashing-Ziel geworden ist. Ich lese da oft: "4 MILLION DOLLAR!!!" Dabei lassen viele Leute außer Acht dass der eigentliche Zielbetrag viel geringer angepeilt war, ich glaube für viele solche Entwickler kann es schnell eine große Belastung werden wenn sie mit viel mehr Budget herauskommen als sie eigentlich eingeplant haben und das Spiel dementsprechend von der Planung erweitern oder sogar umstrukturieren müssen. Ich gehe davon aus dass Projekten wie Bloodstained auch eine ähnlich wilde Historie bevorsteht. Die Shovel Knight Macher sind beispielsweise nach so vielen Jahren immer noch in der Bringschuld und müssen die versprochenen kostenlosen DLC's nachreichen.
    Ich heiße die Entscheidungen die Comcept getroffen haben auch nicht unbedingt gut und sehe viele Dinge genau so kritisch, aber wisst ihr was? Am Ende zählt doch ob sie es geschafft haben ein gutes und umfangreiches Spiel wie versprochen abzuliefern. Und als jemand der die Gelegenheit hatte das Spiel ausgiebig zu testen, kann ich nur bestätigen dass das Team in seiner Kernkompetenz seinen Auftrag vollstens erfüllt hat!

    Achja was Jim Sterling betrifft, ich kann ihn nicht ernst nehmen: In meinen Augen ist er ein ungehobelter Dilletant, ein Stümper, der seine Rolle als Videospieljournalist gegenüber seiner Intention sich selbst zu zelebrieren hinten anstellt.
    Mich wundert es nicht dass dass sie bei Destructoid irgendwann angefangen haben Probleme mit einem solchen Egomanen zu bekommen.
    Seine Art der Bewertung ist unsachlich, diffamierend und respektlos gegenüber dem Werk.
    Mehr als einmal hat er Entwickler von im Grunde ganz passablen Titeln, die eben Geschmackssache sind, als totale Volliditionen und ihre Werke als verrotet dargestellt, auch Fans von den verissenen Titeln werden dann beispielsweise als "not right in their mind" bezeichnet. Dazu kommt die zwanghafte Komik die er mit seinem übertriebenen Zynismus in seinen Reviews unterbringen will, was dazu führt dass die eigentlich ohnehin meist sehr knapp geschriebenen Reviews vollkommen uninformativ sind und keinen Überblick über das Produkt verschaffen, da seine Agenda in dem Fall viel mehr Gewichtung verleiht bekommt als eine möglichst präzise Beschreibung des Spielgefühls und Transparenz seiner Bewerungskritierien.
    Natürlich ist er immer stets vorne mit dabei wenn es darum geht irgendeinen unbeliebten Publisher wegen einem vor kurzem losgetretenen Shitstorm zu bashen. Egal um welches heikle und aufrührerische Thema es geht, Jim steigt mit auf dem Zug auf, springt in die Bresche. Und dann feiern seine Fans ihn als genial, weil er das ausspricht was ohnehin schon jeder denkt. (Was man schön bei dem Video hier wieder sehen kann)
    Das ist wahrlich keine Kunst, vor allem zeugt das nicht von Individualität, die findet sich ohnehin nur in seinen mehr als schroffen Umgangston wieder.
    Gegen Ende hin bleibt für mich der Eindruck eines alltäglichen Fast-Food Youtubers hängen, der sich wichtig macht, aber für mich genau das Typische verkörpert, was die Videospielboulevardpresse (wie ich sie gerne nenne) auszeichnet.

    ADHS.

    Geändert von Klunky (31.05.2016 um 04:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •