Seite 48 von 162 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #941
    Alter, sind die Geschäftsberichte von Sega bunt.

    https://www.segasammy.co.jp/english/...l_ar2015_e.pdf

    Seite 6 (im PDF-Anzeiger!) hat mega krasse Diagramme.

    Auf Seite 16 sehen wir, wie sich der Umsatz im Onlinemarkt in den letzten 8 Jahren vervierfacht hat. Wow was für Bubbles.

    Auf Seite 29, wird ein gewisser Sonic dargestellt. Mir gefällt es wie damit geworben wird, was für IPs man hat und dann sieht man bei Sonic - Packed Games - ein Bild von Sonic Boom

    Danach wirds noch bunter, wenn die Farbeimer kommen.

    Ich hab in ner BWL-Vorlesung über Rechnungslegung gehört, dass es umso bunter wird, je schlechter die Ergebnisse sind *g*
    Lustigerweise hat der Prof auch bei KPMG gearbeitet, welche diesen Report scheinbar geprüft haben.

  2. #942

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Seit Jahren wird nun auf Anleitungen bei Spielen verzichtet, aber es werden trotzdem noch große dicke Hüllen verwendet. Dabei hat Nintendo mit den Wii U-Hüllen durch die DVD-Maße noch immer die größten und dicksten Hüllen. Warum? Alleine wegen der Farbe müssen die Hüllen gesondert hergestellt werden, daher hätte man auch kleinere Hüllen verwenden können. Das gleiche gilt auch für Sony mit den PS4-Hülle. Dabei handelt es sich ebenfalls um Sonderanfertigungen. Wieso hatte man nicht von Beginn auf dünnere Hüllen (und ggf. kleinere Hüllen) gesetzt? Einzig Microsoft kann man in der aktuellen Generation loben, denn da ist man "schlanker" geworden, nur bei der Höhe hat man sich nichts eingespart. Das positivste Beispiel in den letzten 20 Jahren war aber Nintendo, denn in Japan wurden wirklich die kleinsten Hüllen überhaupt für die Gamecube-Games verwendet, was sehr genial war.

    Und ja, wenn ich nur noch digitalen Kram kaufen würde, könnte mir das egal sein. Ich habe aber gerne noch die Discs und die Gewissheit, dass ich die Spiele auch noch in 20 Jahren spielen kann, wenn ich schon Vollpreis dafür zahle.

  3. #943
    Ich vermisse für Spielediscs die klassichen JewelCases. Sehn am besten aus, sind kompakt, und vorallem lassen die sich am einfachsten reparieren. Da frag ich mich immernoch wieso wir hier mit den PSX und DC Boxen diese fürchterlich bröseligen Extrawürste abbekommen haben. EU Saturn Boxen sahen zwar noch cool aus, aber die fallen ja genauso auseinander wenn man die nur schief anschaut. Was die sich damals dabei nur alle gedacht haben, will ich gar nich wissen

  4. #944
    Das Wegfallen der Anleitung ändert nicht einmal wirklich was, die Halterung wird für Beipackzettel und ggf. kleine Booklets ja immer noch verwendet. Man könnte die Hüllen aber trotzdem auf Blu-ray-Dicke reduzieren, dann passt so ein Booklet (oder sogar eine Anleitung) immer noch bequem rein.
    Den Jewel Cases trauere ich aber absolut nicht hinterher. Die Hartplasik-Hüllen (wie auch bei PSX-Hüllen, die sind am schlimmsten) sind meiner Erfahrung nach deutlich anfälliger als die "weicheren" Plasikhüllen von DVDs, die zudem einteilig sind und nicht auseinanderfallen können.

    Bei den Vita-Spielen sieht man ja recht gut, wie unproblematisch kleine Hüllen sind. Ist aber letztlich mehr eine Geschmacksfrage als alles andere. Auch für DVDs werden ja nach wie vor dicke Hüllen verwendet, es hat sich einfach so etabliert, auch wenn es nie notwendig war.

  5. #945

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Wegfallen der Anleitung ändert nicht einmal wirklich was, die Halterung wird für Beipackzettel und ggf. kleine Booklets ja immer noch verwendet. Man könnte die Hüllen aber trotzdem auf Blu-ray-Dicke reduzieren, dann passt so ein Booklet (oder sogar eine Anleitung) immer noch bequem rein.
    Den Jewel Cases trauere ich aber absolut nicht hinterher. Die Hartplasik-Hüllen (wie auch bei PSX-Hüllen, die sind am schlimmsten) sind meiner Erfahrung nach deutlich anfälliger als die "weicheren" Plasikhüllen von DVDs, die zudem einteilig sind und nicht auseinanderfallen können.
    Naja, die Beipackzettel sind eh meistens für den Müll oder wurden zum Teil auch auf die Rückseite der Cover gedruckt. Daher macht es IMO nur Sinn, dass man die Hüllen auf BD-Größe schrumpfen sollte. Ich würde es jedenfalls begrüßen. Was die Jewel Cases angeht, meint DerZocker 100%ig die Dinger der US-Releases, die ich ebenfalls sehr genial fand. Das war für mich auch einer der ausschlaggebenden Punkte, nie mit dem Kauf von PSOne-Spielen aus PALien anzufangen.

  6. #946
    Ich mein die ganz standardmäßigen CD Hüllen wie sie für Mega CD, JP Saturn und PSX und PC-Engine verwendet wurden. Besonders die Doppel-CD Boxen vom MCD haben immernoch am meisten Klasse vom Look her

  7. #947
    Die MegaCD-Hüllen sind hakeliger Bullshit, der beim einmaligen Anhusten auseinander fällt. Geht mir weg mit euren Jewel Cases, ich bin froh, dass die Zeit der extrem-leicht-kaputtbaren Hartplastikhüllen vorbei ist!

  8. #948
    Finde gerade die Multi-CD-Hardcases von PSX-Spielen wie FF absolut schrecklich. Da bei den beiden CDs auf dem mittleren Halter immer nur halb so viele "Befestigungsteile" waren, sind die immer sehr schnell abgebrochen. Hatte mir vor zwei Jahren oder so mal Fullmetal Alchemist Brotherhood aus UK importiert, das waren ebenfalls solche Multi-DVD-Hüllen, und da waren die Halterungen teils schon beim ersten Rausnehmen oder vorher kaputt.

  9. #949

    Gast-Benutzer Gast
    Ich weiß es nicht, Könnte mir aber gut vorstellen, dass die großen Hüllen immer noch genutzt werden weil Sie einfach hervorstechen und sich herausheben sollen in den Regalen der Verkaufsstellen.

    Bezüglich dem Argument ich möchte meine spiele noch in 20 Jahren Spielen greift dies leider bei immer weniger Spielen.
    Da die Scheiben darin lediglich noch den Client enthalten über den dann das eigentliche Spiel auf das Abspielmedium der Wahl geladen wird.

  10. #950

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich verstehe den Hass gegenüber den normalen CD-Hüllen und den Multi-CD-Hüllen nicht, denn keine andere Hülle ist einfacher ersetzbar. Wenn ich da an die dt. PSOne- oder Dreamcast-Hüllen denke, die wirklich der allerletzte Scheiß waren. Mir war aber auch nie klar, wieso die DS-Games damals fettere Hüllen in den EU bekommen hat (wobei... bei Anleitungen, die Multi5 waren, hätten es die dünnen Hüllen aus den USA nicht mehr gebracht). Naja, egal. Ich will wieder kleine und leicht austauschbare Hüllen für meine Games haben!

    @Sir Barett
    Bei PC-Spielen mag das mit dem Client stimmen, aber ich denke wir reden hier hauptsächlich von Konsolen-Games.

  11. #951
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Die MegaCD-Hüllen sind hakeliger Bullshit, der beim einmaligen Anhusten auseinander fällt. Geht mir weg mit euren Jewel Cases, ich bin froh, dass die Zeit der extrem-leicht-kaputtbaren Hartplastikhüllen vorbei ist!
    Haha aber echt. Die Psone und Dreamcasthüllen, waren aber auch echt beschissen. Ich mich damals echt gefragt, was das soll, so furchtbare zu verwenden. Auf der anderen Seite sind die Nes,SNES und N64 Hüllen aus PAPPE, eigentlich auch nicht viel besser. Sie sehen halt besser aus.

  12. #952
    Der Unterschied ist aber das man sich für standard Jewelcases spielend leicht Ersatz verschaffen kann. Und ja, Pappe war im nachinein auch nich grad die beste Wahl. Den meisten Spielen, die ich mit Pappbox hab, sieht man ihr Alter definitiv an

  13. #953
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist aber das man sich für standard Jewelcases spielend leicht Ersatz verschaffen kann. Und ja, Pappe war im nachinein auch nich grad die beste Wahl. Den meisten Spielen, die ich mit Pappbox hab, sieht man ihr Alter definitiv an
    Das mag sein, für die meisten Spielehüllen heutzutage braucht man aber schlichtweg keinen Ersatz, weil sie wesentlich stabiler sind als Jewel Cases, und wenn schon, dass kaufst du dir Geld für den Digitalen Shop der neuen Konsolen und hast danach wieder eine Ersatzhülle.

  14. #954

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das mag sein, für die meisten Spielehüllen heutzutage braucht man aber schlichtweg keinen Ersatz, weil sie wesentlich stabiler sind als Jewel Cases, und wenn schon, dass kaufst du dir Geld für den Digitalen Shop der neuen Konsolen und hast danach wieder eine Ersatzhülle.
    Erzähl das meinen kaputt angekommenen PS3- und PS4-Hüllen, wo das nicht so einfach ist (und selbst wenn, was soll ich das mit dt. Guthaben, wenn ich nur einen US-Account nutze?

  15. #955
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Erzähl das meinen kaputt angekommenen PS3- und PS4-Hüllen, wo das nicht so einfach ist (und selbst wenn, was soll ich das mit dt. Guthaben, wenn ich nur einen US-Account nutze?
    Könntest du ja mir geben, ich finde dafür schon eine Verwendung.

  16. #956

    Gast-Benutzer Gast
    @Knuckles ja aber selbst auf den Konsolen ist es doch regelmäßig der Fall, dass dein Spiel erstmal noch Teile nachladen muss weil nicht alles auf der Scheibe drauf ist (zumindest mal bei Sony und Microsoft) oder sind das (noch) eher die Ausnahmen ?

  17. #957

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    @Knuckles ja aber selbst auf den Konsolen ist es doch regelmäßig der Fall, dass dein Spiel erstmal noch Teile nachladen muss weil nicht alles auf der Scheibe drauf ist (zumindest mal bei Sony und Microsoft) oder sind das (noch) eher die Ausnahmen ?
    Inzwischen wird ja nahezu alles installiert, aber letztendlich kommt es wirklich auf das Spiel an, ob da noch Zeug gepatcht werden muss oder nicht. Von Ausnahmen kann man da aber leider nicht mehr reden, denn das ist bei fast allen Spielen inzwischen so. Richtig schlimm war es aber bei Tony Hawk's Pro Skater 5, welches aus Lizenzgründen bis zu einem bestimmten Datum als Disc ausgeliefert werden musste und erst durch den Day 1-Patch alle wichtigen Spiel-Modi erhalten hat. Eigentlich ist es traurig, in welche Richtung sich die ganze Sache entwickelt hat. Das war damals mit den Modulen nie der Fall und nur selten wurden v1.1- oder v1.2-Module ausgeliefert (und selbst dann hat man nichts davon mitbekommen).

  18. #958
    Hat eigentlich schon mal jemand Monster Factory verlinkt? xD'

  19. #959

  20. #960
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Let's go retro!

    Haha, die Kommentare dazu sind echt zu gut. Ich habe mir schon gedacht dass der typische 08/15 Fifa Spieler nichts damit anfangen wird.
    Dino Dini's Spiele sind halt was für Gameplay-Puristen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •