Seite 38 von 162 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #741
    Eh. MS canceled Fable Legends und will wohl auch gleich die Lionhead Studios schließen.
    Naja bei MS wundert mich auch das schließen eines First Party Dev nicht, man kauft halt lieber Minecraft für 2,5$ Milliarden.

  2. #742
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Eh. MS canceled Fable Legends und will wohl auch gleich die Lionhead Studios schließen.
    Naja bei MS wundert mich auch das schließen eines First Party Dev nicht, man kauft halt lieber Minecraft für 2,5$ Milliarden.
    Finde ich nicht schlimm, das Projekt war von Anfang an eine Totgeburt und hat mit Fable außer den Namen so gar nichts mehr zu tun.
    Genau so wie Lionhead schon seit Ewigkeiten nichts mehr ordentliches zustande gebracht hat.

    Geändert von Klunky (07.03.2016 um 16:38 Uhr)

  3. #743
    Die haben ja damals auch die Age of Empires-Entwickler trotz guter Zahlen und Potenzial geschlossen einfach weil es angeblich nicht mehr in die Firmenpolitik passte. Das muss man nicht verstehen. Aber an Fable Legends hatte ich sowieso keine großen Erwartungen und MS kann es ja mal als Teil ihrer Kompatibilitätspolitik endlich mal möglich machen Fable 2 für den PC rauszubringen. Das Spiel gilt ja nach wie vor als bester Teil der Serie und die PC-Spieler würden sich sicher auch heute noch die Finger danach lecken, das endlich auch zu bekommen. In Zeiten in denen Age of Empires 2 ein Remaster und noch Addons erhält, muss einen sowas ja dann nicht wundern.

  4. #744
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    und hat mit Fable außer den Namen so gar nichts mehr zu tun.
    Vielleicht der Grund warum ich überhaupt einen Funken Interesse hatte? Oder liegt es daran das endlich der Peter nicht mehr beteiligt war? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  5. #745

    Gast-Benutzer Gast
    MS ist grade mit viel wichtigeren Dingen beschäftigt :
    http://kotaku.com/epic-games-founder...opo-1762850193

  6. #746
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    MS ist grade mit viel wichtigeren Dingen beschäftigt :
    http://kotaku.com/epic-games-founder...opo-1762850193
    Wobei ich genau das nicht nachvollziehen kann, MS hat von anfang an bethont das es eine eigenes aber offenes Öko system ist ohne restriktionen seitens MS.

  7. #747
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Wobei ich genau das nicht nachvollziehen kann, MS hat von anfang an bethont das es eine eigenes aber offenes Öko system ist ohne restriktionen seitens MS.
    Wohl wie damals die Entwicklung in Partnerschaft mit SGI für die Fahrenheit API... Ach, die offene API ist verreckt und das geschlossene DX ist heute Marktführer? Oh.

  8. #748
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Wohl wie damals die Entwicklung in Partnerschaft mit SGI für die Fahrenheit API... Ach, die offene API ist verreckt und das geschlossene DX ist heute Marktführer? Oh.
    Für mich klang das Ganze eher wie das was man damals mit Games for Windows Live mal vorhatte und welchen Erfolg das hatte, wissen wir ja.

  9. #749
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Wohl wie damals die Entwicklung in Partnerschaft mit SGI für die Fahrenheit API... Ach, die offene API ist verreckt und das geschlossene DX ist heute Marktführer? Oh.
    Aber von dem gesichtspunkt aus ist Steam auch ein Geschlossenes System und hält ein Monopol andem GoG und konsorten nicht wirklich kratzen und jeder muss geld an Valve abdrücken sonst verkauft er keine spiele auf dem pc....

  10. #750

    Gast-Benutzer Gast
    Jein, da ist ein deutlicher Unterschied. Steam ist Marktführer, mit Sicherheit auch sehr deutlich aber du wirst nicht gezwungen Steam als einzige Plattform zu nutzen um technische Features in deinem Spiel möglich zu machen und musst gleichzeitig ein Drittel der Umsätze abdrücken.

  11. #751
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Jein, da ist ein deutlicher Unterschied. Steam ist Marktführer, mit Sicherheit auch sehr deutlich aber du wirst nicht gezwungen Steam als einzige Plattform zu nutzen um technische Features in deinem Spiel möglich zu machen und musst gleichzeitig ein Drittel der Umsätze abdrücken.
    Bei Steam musst du auch ein Teil deines Gewinns abdrücken. Valve ernährt sich auch nicht durch Luft und Liebe.
    Auch wirst du im Windows Store nicht gezwungen, exklusiv für den Store zu entwickeln. Die Artikel, um Tim Sweeneys Aussagen sind ein bisschen irreführend und falsch. Es geht nicht um Knebelverträge, sondern lediglich um die API, die die UWP bereitstellt. Das Problem mit UWP ist halt einfach, dass du nicht einfach eine .exe-Datei hast, die du nur auf ein Speichermedium speicherst und ausführen kannst. Bei UWP bis du auf den Store angewiesen. Zwar lassen sich Anwendungen per Sideloading in den Store laden und installieren, aber der Weg ist recht aufwendig und kompliziert und ggf. will man das auch gar nicht bzw. ist auch gar nicht möglich (dies kann bei Business-Anwendungen der Fall sein). Nicht desto trotz hindert Microsoft keinen, ein Spiel für UWP und für andere Plattformen bereitzustellen. Der Aufwand ist aber größer und der Entwickler hätte zwei Windows-Versionen zu pflegen. Es soll aber wohl auch gehen, dass man normale Anwendungen für die UWP verpacken kann. Dann läuft die Software aber lediglich nur auf einer Zielplattform.

    Geändert von Whiz-zarD (08.03.2016 um 12:01 Uhr)

  12. #752

  13. #753

  14. #754
    So gehört vieleicht nicht hier rein aber.
    Ich suche 3DS spiele ab 0 bis 6 Jahre, halt für kleine geeignet. Ich habe in dem berreich leider keine ahnung mehr und hoffe ich kann von eurer erfahrung proftieren.
    Die spiele sollten nach möglichkeit wenig text haben oder nicht relevant für den spielfluss. Ist für einen Jungen von Bald 6 Jahren gedacht der aber schon ein sehr geübter gamer ist, Luigis mansion und New Super Mario brothers rockt er durch ... und ja bei mir dürfen auch die kleinsten spielen ^^
    Habe im jetzt erstmal Paper Mario Sticker Star ersteigert möchte aber noch das ein oder andere dazu kaufen. Empfelungen wären toll...

    Geändert von Fallout (11.03.2016 um 07:57 Uhr)

  15. #755
    Gleichzeitig gut für 0-6 Jahre geeignet aber auch möglichst anspruchsvoll für einen Nachwuchs Pro-Gamer. Echt schwer zu sagen. Aber wenn du sagst dass er New Super Mario Bros durchrockt, wäre doch Mario Maker was für ihn. Das wird nicht so schnell langweilig und er lernt sich kreativ zu beteiligen. Von frustrierend schwer und unfair bis baby leicht ist alles dabei und man kann speziell nach Leveln suchen.

  16. #756
    An Jump n' Runs gibt es z.B. noch Mario 3D Land, Yoshi's new Island und Kirby Triple Deluxe für den 3DS.
    Ich denke bei 3D Land ist der Schwierigkeitsgrad ähnlich wie bei New Super Mario Bros, und Kirby sollte auch gut machbar sein. Bei dem Yoshi-Spiel weiß ich es leider nicht, ich glaube dass es auch qualitativ nicht so gut sein soll. Habe es aber selbst nicht gespielt.

  17. #757
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    .. der aber schon ein sehr geübter gamer is.
    Hahaha ich hab mir grad einen über engagierten Zock-Vater vorgestellt, der die Kinder zu Progamern drillen will, wie früher im Sport, "Los Tobi- ZIEEEH,ZIIIEHHH!!".

    Aber 6 Jahre ist ein Alter, dass völlig ok ist. Wieso kaufst du nicht den alten Gameboy, mit den alten Games.? Der kostet nicht so viel und man kann schonmal abschätzen wie sorgsam er damit umgeht. Und er ist wahrscheinlich auch das coolste Kind im Kindergarten, weil sonst keiner einen Gameboy hat.

  18. #758
    Pullblox und Fallblox sind super Puzzlespiele mit richtig Content!

  19. #759
    Erstmal danke für die vorschläge da sind ein paar gute dabei glaube ich auf die hätte ich auch kommen sollen
    Obwohl mir Pullbox und Fallblox garnichts sagt ^^

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hahaha ich hab mir grad einen über engagierten Zock-Vater vorgestellt, der die Kinder zu Progamern drillen will, wie früher im Sport, "Los Tobi- ZIEEEH,ZIIIEHHH!!".

    Aber 6 Jahre ist ein Alter, dass völlig ok ist. Wieso kaufst du nicht den alten Gameboy, mit den alten Games.? Der kostet nicht so viel und man kann schonmal abschätzen wie sorgsam er damit umgeht. Und er ist wahrscheinlich auch das coolste Kind im Kindergarten, weil sonst keiner einen Gameboy hat.
    Nein ich will sie sicher nicht zu progamern machen, ich bin eben nur selber gamer und meine frau ebenfalls. Allso was uns nicht geschadet wird auch ihnen nicht schaden und wir alle wissen ja wieviel spass und emotionen videospiele auslösen können.

    Einen Gameboy haben wir übrigens der wird aber Ignoriert, das ist eben schon bei den Kleinen teilweise so das sie die veraltet Grafik stört. Ich konnte meine tochter auch erst mit 12 überreden mal das SNES anzuwerfen, seitdem bekomme ich sie nichtmehr weg.

  20. #760

    Gast-Benutzer Gast
    Mhm, die meisten spiele die mir einfallen wurden schon genannt, Alles andere hat wohl zu viel Text.

    Die andere Idee hast du Grade mehr oder weniger verworfen "alte Grafik und so"... Sonst wäre jetzt ja die vc auf dem 3ds interessant (Super Mario World, f-Zero, Mario Kart)

    Animal Crossing ist in meinen Augen auch sehr kindlich, dürfte aber zu viel Text sein. Hattest Moon ebenfalls.

    Mario, Luigi und Co wurden schon genannt, die f3p Spiele wie pokemon shuffle und picross vielleicht noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •