Seite 27 von 162 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #521

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Bisher ist nur Final Fantasy Explorers: Collector's Edition für 69,99€ im SE Store gelistet.
    WTF?!? O_o Für das bisschen Müll, den man eigentlich nicht braucht, gleich so viel zu verlangen... Die haben sie echt nicht mehr alle.

  2. #522
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    WTF?!? O_o Für das bisschen Müll, den man eigentlich nicht braucht, gleich so viel zu verlangen... Die haben sie echt nicht mehr alle.
    That Square Enix Tax... Ja, ich weiß bescheuert, aber ich will das Ding und es ist blöderweise nur exklusiv im SE Shop zu haben.

  3. #523

  4. #524
    Berührend. Satoru Iwata schien ein herausragendes mathematisches und logisches Verständnis zu besitzen. Und bewies dass er innerhalb seiner hohen verantwortungsvollen Rollen, ein Mann mit sehr viel Güte gewesen ist. Er hat sich in vielerlei Hinsicht von einem typischen Durchschnitts CEO unterschieden.

    Ich hatte ja mal in einem Artikel gelesen dass sich innerhalb von Nintendo da was zusammengebraut hat. Das Leute in der Führungsetage ihn am liebsten weg haben wollten. Er schien viele Feinde innerhalb der eigenen Unternehmensstruktur gehabt zu haben. Viele waren mit seiner Art das Unternehmen zu leiten nicht einverstanden.
    Ich mache mir ehrlich gesagt ziemliche Sorgen was die Zukunft des Unternehmens betrifft, meiner Meinung nach hat Nintendo bereits Schritte eingeleitet, die mir persönlich entgegensagen. Ich glaube auch dass Satoru Iwata in den letzten Jahren seines Lebens gar nicht mehr so viel Einfluss ausüben konnte. Nintendo hat so einige heilige Lämmer geschlachtet und viele vergangene Aussagen widerlegt.

    Der derzeitige Übergangspräsident soll Nintendo ja ein Jahr leiten bis die "Führungsetage umstrukturiert" wird. Bin ich da der einzige der da plötzlich Paranoia bekommt?
    Es ist auch das erste Mal dass ein Nintendo Präsident nicht seinen persönlichen Nachfolger bestimmt hat.

  5. #525
    Damals war der erste Nintendo USA CEO der Herr Arakawa. Seine Frau war Tocher von Yamauchi! Arakawa ist aber seit einger Zeit "weg". Ansonsten hätte ich gedacht,dass er das Unternehmen weiterführt.
    Nintendo ging es finanziell in der Wii-Zeit ziemlich gut. Auch die Games auf dem Wiiu sind eigentlich in gewohnter Qualität, auch wenn Zelda,Metroid,ein F-Zero und am besten noch ne neue Adventure IP fehlen.
    Der Hauptfehler der letzten Generation ist/war das Ding nicht einfach Wii 2 zu nennen und der Hardware ein markantes Design zu geben. Die Technik ist meiner Ansicht nach zwar ein Problem, aber ein untergeordnetes.

    Nun wird vermutlich der NX im Mai angekündigt und vermutlich in einem Jahr mit Zelda-Port von Wiiu als Starttitel veröffentlicht. Sofern die Kiste technisch echt auf Ps4 Niveau ist, irgendwie Smartphonegames einbindet, die Nintendo nun auch entwickelt und man den Namen entweder beibehält oder noch cooler macht, sieht das doch ganz gut aus. Die Ps4&Xboxone kommt spielemässig doch eigentlich auch erst jetzt die letzten drei Monate so langsam in Schwung. Das könnte für NX die Chance sein über Ports ein ordentliches Startlineup zu bekommen.

  6. #526
    Ist doch klar: Die nächste Konsole von Nintendo ist gar keine Konsole, sondern ein neues PC-Betriebssystem, das die stärken anderer Betriebssysteme in sich vereinen soll. Name: WiiNUX.

  7. #527

    Gast-Benutzer Gast
    Klunky kannst du mal bisschen genauer werden. Ich finde das sehr interessant und würde da schon gerne mehr dazu lesen bezüglich Umstrukturierung und den geschlachteten Heiligen Kühen.

  8. #528
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja mal in einem Artikel gelesen dass sich innerhalb von Nintendo da was zusammengebraut hat. Das Leute in der Führungsetage ihn am liebsten weg haben wollten. Er schien viele Feinde innerhalb der eigenen Unternehmensstruktur gehabt zu haben. Viele waren mit seiner Art das Unternehmen zu leiten nicht einverstanden.
    Ich glaube, das waren nicht Menschen innerhalb von Nintendo, sondern die Investoren. Und zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz unverständlich, denn nach der goldenen Wii/DS-Ära waren 3DS und Wii U anfänglich nicht so erfolgreich, und die Wii U immer noch nicht. Abgesehen davon wird und wurde Nintendo oft nachgesagt, zu konservativ zu sein und sich nicht auf die Veränderungen im Markt einstellen zu können.

    Geändert von Narcissu (28.11.2015 um 13:06 Uhr)

  9. #529
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Klunky kannst du mal bisschen genauer werden. Ich finde das sehr interessant und würde da schon gerne mehr dazu lesen bezüglich Umstrukturierung und den geschlachteten Heiligen Kühen.
    http://www.spieletipps.de/n_32564/

    An den Artikel konnte ich mich noch erinnern, den ich vor einiger Zeit gelesen habe, es handelt sich um einen japanischen Artikel den irgendein Neogaf User übersetzt hat, natürlich schwer zu sagen wie glaubwürdig die Quelle scheint. Aber ich zweifle nicht daran dass er viel Gegenwind im Unternehmen entgegen bekam.

    Hier folglich der Artikel dass Kimishima nur kurzfristig das Unternehmen leiten wird:
    http://www.gamepro.de/news/3236313/t...kimishima.html

    Das mit den heiligen Lämmern wird ja auch aus diesen 2 Artikeln deutlich, es hat kaum mehr als ein Jahr gebraucht bis Nintendo ihre Mobile-Politik einführt und das in einer Zeit wo Satoru Iwata gesundheitlich kaum noch imstande war das Unternehmen zu führen.
    Dazu noch der große Fokus auf Amiibos kombiniert mit DLC Abzocke.
    Ich will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, ich hoffe nur dass die großen Veränderungen die Nintendo bevorstehen, positiver Natur sind. Aber bislang stelle ich eher einen Abwärtstrend fest.

  10. #530
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    DLC Abzocke.
    Ich will da keine Diskuission vom Zaun brechen mir fehlt auch etwas die erfahrung da ich nur die MK8 DLC habe. Aber bei Nintendo habe ich derzeit als einziges das gefühl im berreich DLC nicht abgezockt zu werden. Das kann sich nächstes Jahr mit der NX aber mit sicherheit ändern.

  11. #531

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ich will da keine Diskuission vom Zaun brechen mir fehlt auch etwas die erfahrung da ich nur die MK8 DLC habe. Aber bei Nintendo habe ich derzeit als einziges das gefühl im berreich DLC nicht abgezockt zu werden. Das kann sich nächstes Jahr mit der NX aber mit sicherheit ändern.
    Die Smash Bros. DLC sind meiner Meinung nach eine Frechheit. ^^

  12. #532
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ich will da keine Diskuission vom Zaun brechen mir fehlt auch etwas die erfahrung da ich nur die MK8 DLC habe. Aber bei Nintendo habe ich derzeit als einziges das gefühl im berreich DLC nicht abgezockt zu werden. Das kann sich nächstes Jahr mit der NX aber mit sicherheit ändern.
    Hängt ganz davon ab wohin man schaut. Ursprünglich hatte sich Nintendo prinzipiell gegen kostenpflichtige digitale Zusatzinhalte geäußert.
    Meistens ist es so dass digitale Inhalte hinter Amiibos verschlossen werden, das mag bei manchen Titeln nur unwichtiger kosmetischer Kram sein, geht aber auch teilweise so weit dass ganze Spielmodis nicht spielbar sind. Beim derzeitigen Animal Crossing sind spezielle Amiibo Karten sogar der Spielbestandteil.
    Ursprünglich hatte sich Sakurai gegen DLC für Smash Bros ausgesprochen, weil sich die Spieler abgezockt fühlen könnten. Ein halbes Jahr später, gibt es eine Großankündigung für regelmäßige neue Zusatzinahlte, wo man pro neue Spielfigur um die 5€ zahlen muss. Dazu natürlich Arenen, Kostüme, Songs usw. Alles gut dosiert und getrennt in kleinen Paketen. Fernab von der Relation eines Mario Kart 8.
    Dazu kommt natürlich auch Nintendos neue Ausrichtung auf den "Free2Start" Sektor. (Iwatas Bezeichnung für Free2play Spiele) Die natürlich auf dem 3DS schon vertreten sind und auch auf der WiiU folgen. (Lost Reavers z.B)
    Mobile Spiele sollen natürlich ausschließlich Free2start werden. Nichts davon war noch vor 1 1/2 Jahren denkbar gewesen.

    Spiele wie Splatoon bieten natürlich einen konstanten Fluss an kostenlosen Zusatzinahlten, wozu man aber auch bedenken muss, dass vieles bewusst zurückgehalten wurde, damit die Spieler länger dranbleiben, bzw noch nicht fertigentwickelt war. Der Umfang vom Hauptspiel, war mehr als mager.

    Geändert von Klunky (28.11.2015 um 15:47 Uhr)

  13. #533

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Die Smash Bros. DLC sind meiner Meinung nach eine Frechheit. ^^
    Oh ja... da kann man für DLC fast schon so viel ausgeben, wie für das Spiel selbst.
    Sicherlich kommt es nicht an den DLC von DOA5: LR ran, aber weit ist man nicht davon entfernt.

  14. #534
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hängt ganz davon ab wohin man schaut. Ursprünglich hatte sich Nintendo prinzipiell gegen kostenpflichtige digitale Zusatzinhalte geäußert.
    Meistens ist es so dass digitale Inhalte hinter Amiibos verschlossen werden, das mag bei manchen Titeln nur unwichtiger kosmetischer Kram sein, geht aber auch teilweise so weit dass ganze Spielmodis nicht spielbar sind. Beim derzeitigen Animal Crossing sind spezielle Amiibo Karten sogar der Spielbestandteil.
    Ursprünglich hatte sich Sakurai gegen DLC für Smash Bros ausgesprochen, weil sich die Spieler abgezockt fühlen könnten. Ein halbes Jahr später, gibt es eine Großankündigung für regelmäßige neue Zusatzinahlte, wo man pro neue Spielfigur um die 5€ zahlen muss. Dazu natürlich Arenen, Kostüme, Songs usw. Alles gut dosiert und getrennt in kleinen Paketen. Fernab von der Relation eines Mario Kart 8.
    Dazu kommt natürlich auch Nintendos neue Ausrichtung auf den "Free2Start" Sektor. (Iwatas Bezeichnung für Free2play Spiele) Die natürlich auf dem 3DS schon vertreten sind und auch auf der WiiU folgen. (Lost Reavers z.B)
    Mobile Spiele sollen natürlich ausschließlich Free2start werden. Nichts davon war noch vor 1 1/2 Jahren denkbar gewesen.

    Spiele wie Splatoon bieten natürlich einen konstanten Fluss an kostenlosen Zusatzinahlten, wozu man aber auch bedenken muss, dass vieles bewusst zurückgehalten wurde, damit die Spieler länger dranbleiben, bzw noch nicht fertigentwickelt war. Der Umfang vom Hauptspiel, war mehr als mager.
    Das mit SSB und Animal Crossing war mir jetzt nur teilweise bewuste, meine älteste tochter hat mich schon öfter um das Password für die Kreditkarte gebeten eben um in diesen Spielen inhalte zu kaufen aber ich habe mir bisher nichts dabei gedacht und wenn meine kinder fragen sagen ich eh nie nein xD
    Ich sollte mir das doch mal genauer ansehen...Nintendo produkte werden bei uns leider fast nurnoch von unseren Kindern genutzt, ich selbst habe garnichtmehr die Zeit alles so ausfürlich zu spielen. Bisher habe ich bei Nintendo auch als einzigstes unternehmen absolutes vertrauen was das betrieft, aber ich sollte mir das wirklich wieder etwas mühe geben mich da am laufendem zu halten.

  15. #535
    Ohoh du gibts deinen Kindern Zugang zur Kreditkarte o_0 Spätestens wenn ein neues Pokemon kommt, bei dem neue Pokemon per DLC für 5€ angeboten werden, wird es teuer

  16. #536
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das waren nicht Menschen innerhalb von Nintendo, sondern die Investoren. Und zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz unverständlich, denn nach der goldenen Wii/DS-Ära waren 3DS und Wii U anfänglich nicht so erfolgreich, und die Wii U immer noch nicht. Abgesehen davon wird und wurde Nintendo oft nachgesagt, zu konservativ zu sein und sich nicht auf die Veränderungen im Markt einstellen zu können.
    War der 3DS nicht von anfang an die Bombe was verkaufszahlen anging? Der DS lief doch erst langsam an (zumindest im Westen). Oder verwechsel ich das grade komplett? :s

  17. #537
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Oh ja... da kann man für DLC fast schon so viel ausgeben, wie für das Spiel selbst.
    Sicherlich kommt es nicht an den DLC von DOA5: LR ran, aber weit ist man nicht davon entfernt.
    Du vergleichst hier ein paar Bikinis mit komplett neuen Charakteren, die ein vielfaches an Produktionsaufwand darstellen (und trotzdem nur einen Bruchteil kosten).
    Smash ist von DOA Welten entfernt, es ist höchstens im selben Ballpark wie die Seasonpässe diverser aktueller Spiele und das bei weitaus mehr Gegenwert, sowohl was den DLC als auch was das Hauptspiel betrifft.

  18. #538
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ohoh du gibts deinen Kindern Zugang zur Kreditkarte o_0 Spätestens wenn ein neues Pokemon kommt, bei dem neue Pokemon per DLC für 5€ angeboten werden, wird es teuer
    Ja ich versuche eine andere erziehungs methode in der hinsicht alls es bei mir der fall war. Ich weis wie sich ein Kind verbiegt um das zu bekommen was es möchte, war ja bei mir nicht anders. Auserdem verlangt Nintendo als einziger hersteller jedesmal die eingabe eines passwords vor der belastung der Karte, dieses habe nur ich um die Kosten etwas zu krontrollieren. Aber ich überlasses es meiner grossen selbst was sie kauft an spiele und setze halt mehr auf aufklärung und vertrauen und bisher läuft das ganz gut. Immerhin habe ich ja auch zugrief auf die Wii U und den DS und weis was darauf installiert ist. Aus dem Pokemon alter ist sie schon raus, da fangt jetzt gerade meine andere tochter an un die bubben stehen nur auf Mario derzeit ^^

  19. #539
    Ich hab auch einen guten Erziehungstipp. Er heißt: Die Kohle selbst erarbeiten :P
    Man du bist bestimmt der coolste Dad in ihrer Schulklasse.

    "Baoh ehy, der Vadder von Chibi-Fallout erlaubt jeden DLC!!!!"

  20. #540
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    War der 3DS nicht von anfang an die Bombe was verkaufszahlen anging? Der DS lief doch erst langsam an (zumindest im Westen). Oder verwechsel ich das grade komplett? :s

    Ganz und gar nicht, der fing erst an, gut zu laufen, als Nintendo schon nach kurzer Zeit den Preis von 250 auf 170€ gesenkt hat.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •