Yoooooo!
Yoooooooooo!
Wieso habe ich von diesem Spiel noch nix gehört? Das sieht total super aus und er Soundtrack ist ace! <3
Yoooooo!
Yoooooooooo!
Wieso habe ich von diesem Spiel noch nix gehört? Das sieht total super aus und er Soundtrack ist ace! <3
Sah cool aus, trotzdem bin ich skeptisch wie sich letzlich die Bosskämpfe spielen werden, 10 Minuten ist ja schon extrem lange für so einen Kampf und wenn sie nun Checkpoints dazwischen machen wirds ziemlich anspruchslos. Ansonsten sieht das Spiel soweit ganz gut aus und kann mit dem 80er Jahre Neon Style mit dazu passenden Soundtrack punkten.
Das Spiel hat mich ja schon seit dem ersten Trailer ziemlich stark an El Shaddai erinnert, so vom Style her und, auch wenn die Handlung wahrscheinlich weniger abstrakt daher kommen wird.
Letztlich wirds ja ein "Schnetzel alle Bosse und entkomm aus dem Gefängnis" Spiel.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (14.03.2016 um 11:15 Uhr)
Ich habe vorhin aus einer Laune heraus Warcraft 3 + TFT über battle.net gekauft, weil ich meine alten CDs nicht mehr gefunden habe. Es bricht mir das Herz, wenn ich sehe, dass das keiner mehr spielt und die Liste mit Funmaps à la Tower Defense vollkommen leer ist. Ich habe früher monatelang nichts anderes gemacht, als die neuesten TD-Maps zu daddeln. Und jetzt ... leer.
Was ich aber mal richtig geil fand, war, dass meine alten Codes von Diablo 2 + LoD, die ich gestern zufällig gefunden habe, tatsächlich auf der Seite akzeptiert wurden und ich die Spiele jetzt runterladen kann! Holy Fuck! Dabei hatte ich mich gestern noch so geärgert, dass mir die LoD-Disc scheinbar abhanden gekommen ist. Jetzt kann ich es wieder spielen.Mal gucken, ob da wenigstens noch Leute unterwegs sind, oder ob da jetzt alles mit Hackern oder anderem Gesocks verseucht ist. :/
Da ich die aktuelle Ladder mitgespielt hatte (bis vor... 3 oder 4 Wochen?): Ja, verdammt viele Bots. Ob sich das nach dem Patch und den neuen Anti-Hack Features gebessert hat? kA, werde es die Tage selber noch mal anschmeißen. Vielleicht gibt es dann ja auch mal wieder ein paar mehr menschliche Partys.
WC3 sollten aber noch so gut ~1000 Leute / Täglich spielen afair. Gab aktuell aber Probleme mit einer Redistributable, haben wohl noch nicht alle gefixt.
--
Release:
28.06.2016
--
Wow der Fortschritt gegenüber den Vorgängern in Puncto Präsentation ist beachtlich. Die Reihe hat sich konsequent gesteigert in der Hinsicht. Sieht man gar nicht mehr so oft was Videospiel Fortsetzungen anbelangt.
Ich habe die Beschreibung zu dem Spiel mal gelesen bin aber einfach nur verwirrt wenn ich ich irgendwo nicht versuche Bezüge zu den Vorgängern herzustellen, mal abgesehen davon dass ich kaum noch im Kopf habe was in Teil 2 passiert ist. Es scheint zumindest vom Alter der Charaktere zwischen Teil 1 und 2 zu spielen, auch von der Konstellation her scheint es irgendwie kaum Sinn zu machen. Doch möglicherweise ist das ja auch wieder irgendein Plottwist dass die Zeit hin und her springt und die Charaktere sich alle kennen es aber immer wieder vergessen... ach... bei Zero Escape weiß man schon dass es was total abgefuckedtes und hanebüchenes wird, aber irgendwie deswegen ist man ja auch neugierig.
Der Stil gefällt mir auf jeden Fall unweit besser als in allen anderen Teilen. Das Charakterdesign war mir damals immer zu Anime-mäßig.
Was haltet ihr eigentlich vom Helden? Der sieht ja mal richtig wie ein geschmierter Unsymphat aus.
Will vielleicht jemand nen Thread dazu aufmachen? Gesprächsstoff sollte es genug geben. Ich bin gerade zu faul dafür. xd
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Wenn das stimmt würde ich wohl eher dazu greifen. Schon um nicht am Handheld spielen zu müssenZitat
Mir egal obs die Vorgänger da gibt oder nicht, immerhin hab ich die schon gespielt.
--
Es gibt endlich ein Datum. Ich werde es mir wohl für die Vita holen. Für einen Thread wäre ich übrigens auch.^^
Ich werde zwar keinen Thread aufmachen, aber ein paar Sachen dazu. Hier ist ein großer Artikel dazu von Kotaku (enthält Spoiler zu 999 und VLR, also aufpassen für alle die es noch nicht gespielt habe):
http://kotaku.com/everything-we-just...e-3-1765374818
Erstmal allgemein:
Das "Gimmick" dieses Teils ist es, dass die Charaktere alle ein Armband tragen, was ihen alle 90 Minuten einen Stoff spritzt wodurch sie ihr Gedächtnis verlieren (ich glaube aber nur für einen bestimmten Zeitraum, also nicht komplett). Man Hat während des Spiels dann so, sagen wir mal, "Zeitblasen". Man weiß anfangs aber eben nicht, wann in der Story diese Zeitblase spielt und muss sich nach und nach das Gesamtbild zusammen puzzeln. Kotaku schreibt dazu das hier:
Es gibt außerdem 3 verschiedene Teams, jedes davon spielbar (oder zumindest einer von den jeweils 3 Charakteren spielbar; Vorsicht, Spoiler für 999/VLR):Zitat
Team C Carlos, Akane, Junpei
Team D Q, Eric, Mira
Team Q Diana, Sigma, Phi
Jetzt nochmal zu VLR (massiver Spoiler):
In VLR ging es ja darum, dass die Erinnerung/Conciousness/whatever einer Person durch Zeit und Raum springen kann. Sigma und Phi hatten beide diese Fähigkeit, wie auch Akane die ja hinter dem Zero Escape Game in VLR steckte. Akanes Ziel war es, den Ausbruch von Radical-6 zu verhindern und somit die Menschheit, welche fast komplett durch dieses Virus ausgelöscht wurde, zu retten. Dazu hatte sie Sigma und Phi quasi "trainiert", um ihren Verstand in ihre Körper zum Zeitpunkt von Zero Time Dilemma zu bringen. Zero Time Dilemma spielt zeitlich Jahrzehnte vor VLR, Sigma diesmal in einem jungen Körper, aber mit den Erinnerungen seines alten Körpers (also das genaue Gegenteil von VLR). Bei Phi und Akane weiß ich es nicht genau.
Das nochmal ganz grob. Notfalls kannst du auf dem Zero Escape Wiki nochmal die Story nachlesen. Wobei Aksys das SPiel wohl so zugänglich wie möglich für Leute, die 999 und VLR nie gespielt haben, machen will. Was ich mir bei VLR schwer vorstelle, da VLR sich einfach nur wie ein gigantischer Prolog für das hier angefühlt hat.
Erstaunt über den PC Release. Will selber wohl 999 und VLR am 3DS nachholen, den dritten dann wohl auf auf einem vernünftigem Monitor.
Erlaubt die Serie, dass man Speicherstände importieren kann? Das könnt ein Problem sein.
--
Ist das tatsächlich der erste Fake für den NX-Controller? Mann. Die Leute werden faul. Was ist aus der Zeit geworden, wo die Leute ganze Videos zur nächsten Nintendo-Konsole gemacht haben? Nintendo ON!
Ich habe keine Ahnung, warum da jetzt großartig drüber diskutiert wird. Das Teil sieht 1:1 aus wie die Patentanmeldung, was nur darauf hindeutet, dass der Ersteller ziemlich einfallslos war (und sich sehr lang dafür Zeit genommen hat). Die fertigen Controller sehen NIE so aus wie Skizzen, die vor Monaten mal irgendwo eingereicht wurden. Das heißt ja nicht mal, dass das auch genau so kommt. Kann ja auch nur eine Idee gewesen sein, die gesichert wurde. Ist es nicht sogar so, dass das Patent für die Wii-Fernbedienung erst 2014 eingereicht wurde, oder so ähnlich?
Egal, ob der Controller später so, oder anders aussieht, wenn Nintendo wirklich die ganzen haptischen Buttons gegen einen Touchscreen austauscht wird das Ding eine Totgeburt.
Da ich Nintendo nicht für SO dämlich halte und jeder Grundschüler nach ein paar Sekunden erkennen würde, dass ein solcher Controller für das typische Konsolenspiel gänzlich ungeeignet ist, gehe ich fest von einem Fake aus.
--
Ihr seht das sowieso alle falsch. Da Nintendo in den Mobile-Markt expandieren will ist der erste logische Schritt im Mobile-segment erstmal eine eigene Plattform, sprich ein eigenes Smartphone zu platzieren und die Nintendo-Mobilegames funktionieren nur darauf. Und das was dort getarnt als Controller gezeigt ist in Wirklichkeit das Design für das kommende NinPhone
Ich unterstütze übrigens diesen Post: