Seite 23 von 162 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #441
    Falls es so schlimm ist, könnte ja ein Modder die Untertitel aus dem Spiel extrahieren, über Microsoft Sam laufen lassen, und damit die voice Daten ersetzen.

  2. #442
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Macht mal nen Thread auf. Ist eh ein Skandal, dass das Spiel noch keinen hat.

    Wir spielen erst Anfang November, aber der Hype ist auf Maximum. Kann mich nicht erinnern, dass ein Spiel bei mir schon mal eine so perfekte Balance zwischen "ich rätsle tatsächlich, was da abgeht und hab trotzdem keine Ahnung" und "es gibt SO VIELE HINWEISE auf SO VIELE THEORIEN" getroffen hätte.
    Die große Theorie-Zeit ist ja vorbei jetzt wo die Auflösung auf der Matte liegt, würde ich sagen. Außerdem kann man kaum einen vernünftigen Thread betrieben ohne in der Diskussion nur noch SPOILER zu verwenden Hat mich eigentlich auch gewundert, warum keiner von euch mal einen Thread aufmachen wollte. Ich hoffe jetzt zumindest immer noch darauf das mal noch ein Retail erscheinen wird und ich das selbst mal spielen kann. Immo ziehe ich es vor mit den GronkhDE-Leuten von Folge zu fOlge mitzurätseln. Das macht für mich eigentlich mit am meisten Spaß. hat es auch schon die letzten Episoden gemacht. Hat also schon was die ohnehin gestaffelte Story noch einmal extra in Einzelfolgen zu splitten.

  3. #443
    Nee, ich glaube man kann die Stimmen nicht separat runterdrehen Zumindest finde ich das nirgendo.

    Ach egal, ansonsten quäle ich mich halt durch den O-Ton. Das ist witzigerweise das einzige, was mich bisher davon abgehalten hat, einen Warriors Orochi-Titel anzufassen: die Spiele sind total super und das japanische Voice Acting der Samurai Warriors-Charaktere ist spitze - aber auf die japanischen DW-Stimmen komme ich nicht klar. Das klingt alles für mich total schrecklich auf japanisch.

    #dasraycist

  4. #444
    Hat jemand Erfahrungen mit einem RGB gemoddeten Nintendo 64 gemacht?
    Oder sogar selber ein RGB-Modding durchgeführt?

    Ich habe nämlich die Chance einen Chipsatz zum Selbermodden günstig zu kaufen. Auf Vergleichsvideos zwischen Composite (AV), S-Video und RGB sieht man auf jeden Fall, dass RGB auf FULLHD-TVs extrem geil aussieht.

    Der größte Unterschied liegt zwischen Composite und S-Video, was die Qualität des Bildes betrifft.
    S-Video gegen RGB ist der Unterschied nicht allzu groß, jedoch würde ich trotzdem zum RGB tendieren.

    Ich frage hauptsächlich, weil ich demnächst einige N64-Spiele let's playen und die beste Bildqualität liefern möchte.
    Natürlich könnte ich auch einen Emulator benutzen, aber mein Ziel ist es alles original vom N64 aufzunehmen.

    Ich habe sowohl einen S-Video zu HDMI-Converter, als auch einen RGB zu HDMI-Converter.
    Wenn ich über Composite mit dem S-Video zu HDMI-Converter aufnehme, dann ist das Bild extrem verwaschen und bildet extreme Artefakte.

    Die Konsole auf RGB modden zu lassen kostet ca. 60€ (zzgl. 2x Versandkosten), aber ich habe ja vor die Konsole selber zu modden.
    Brauche nur noch einen Gamebit, um die Konsole aufzuschrauben.
    Die sind aber zum Glück recht günstig.
    Tutorials auf YouTube zeigen, dass man nur ein paar Lötskills braucht.

    Edit:
    Noch ein bisschen über mein N64:
    PAL-Gerät aus Deutschland (kein franz. Gerät). Dunkles Modell, kein Clearmodell der letzten Generation.

    Der Chipsatz kostet über den Daumen gepeilt ca. 20€ inkl. Kabel und Wiederständen.
    Ein Gerät zum Löten habe ich.

    Geändert von Vitalos (22.10.2015 um 09:45 Uhr)

  5. #445
    Und was möchtest du jetzt wissen?
    Composite Video (FBAS) bietet die schlechteste Bildqualität und RGB die beste. S-Video benutzt das YUV-Farbmodell und liegt von der Bildqualität etwas unter RGB.
    Wenn du keine großen Erfahrungen mit dem Löten hast, dann würde ich die 60 € investieren. Du hast es hier mit kleinsten Bauteilen zu tun, und da passieren gerne mal Missgeschicke.

  6. #446
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Und was möchtest du jetzt wissen?
    Composite Video (FBAS) bietet die schlechteste Bildqualität und RGB die beste. S-Video benutzt das YUV-Farbmodell und liegt von der Bildqualität etwas unter RGB.
    Wenn du keine großen Erfahrungen mit dem Löten hast, dann würde ich die 60 € investieren. Du hast es hier mit kleinsten Bauteilen zu tun, und da passieren gerne mal Missgeschicke.
    Mich würde einfach interessieren, ob jemand einen RGB gemoddeten N64 besitzt und sich der Aufwand von S-Video zu RGB lohnen würde (persönliche Erfahrung).
    Desweiteren, ob jemand selber ein Modding durchgeführt hat.

    Löten, so würde ich behaupten, kann ich.
    Habe schon einige "kaputte" Sachen gekauft, gelötet und dann vollfunktionsfähig verkauft, z. B. kaputte Mikrofone und Kabel.
    Ins Innere des N64 habe ich schon auf Bildern geschaut und ich weiß auch, dass der Chipsatz wirklich kleine Teile enthält.
    Ich würde es auch etwas als Herausforderung ansehen und eventuell auf Wunsch für Leute aus dem Forum Konsolen modden.
    Vorausgesetzt, dass ich erstmal Erfahrungen damit sammle.
    Wenn es mir gelingen sollte mein N64 erfolgreich zu modden, dann kommen die N64s meiner Freunde dran.

  7. #447
    Erstmal muss ich mich korrigieren:
    S-Video verwendet nicht YUV bzw. YPbPr, sondern Y/C. Also es wird nur Helligkeits- und Farbinformationen geliefert.

    Ein RGB-Mod würde sich schon lohnen, da HDMI mit einem digitalen RGB- oder mit YCbCr (die digitale Variante des YPbPr-Signals) arbeitet.
    Damit wäre die Konvertierung vom analogen RGB- zum digitalen RGB-Signal einfacher und besitzt dann auch weniger Rundungsdifferenzen und bietet eine bessere Bildqualität.

  8. #448
    Grundsätlich sollten alte Konsolen nie über etwas anderes als RGB-Kabel an LCDs angeschlossen werden.
    So sehen bei mir am Fernseher Saturn Spiele über RGB aus

    Der Bomberman Screenshot ist im HiRes Modus vom Saturn. Immernoch alles ziemlich Pixel-perfekt. Beim N64 wird der Effekt vor lauter Filtern und AA wohl nicht ganz so groß sein, aber wenn ich daran denke wie das in nem Laden über dieses Setup aussah, lohnt sich das auf jeden Fall. Kräftige Farben, scharfe 2D Elemente und viel weniger Matsch als über Composite.

    BTW Ich hab letztens erst mein N64 übers AV an meinem PVM angeschlossen. Obwohl das selbe lahme Kabel, wirkt das Bild doch nochma nen ganzes Stück besser als an der Standard-Röhre. Den selben Effekt hatte ich schon beim TwinFami bemerkt, wo ich fast schon die Pixel zählen konnte. Wird trotzdem mal Zeit dass ich mir endlich den Scart zu BNC Adapter hole, damit ich endlich mal was vom RGB daran hab. Ist nur irgendwie seltsam dass MSX und Mark III am selben Bildschirm fast verwaschener aussehen als am Fernseher

  9. #449
    Ab dem GameCube ist ja RGB vorhanden.
    Habe jetzt ein hochwertiges RGB-Kabel und das RGB-Kit für meinen N64 für 49€ bestellt.

    Würde ich das RGB-Modding von DonKing durchführen lassen, dann müsste ich 69€ berappen + eben zweimal Versandkosten und + 20€ für das RGB-Kabel.

    Da versuche ich mein Glück lieber selber.

    Habe hier zwei N64s rumstehen, davon wird eins für meine Übungen herhalten müssen. ^^

  10. #450
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Ja


    Mh, SMD-Löten ist was anderes als einfach Kabel verlöten. Das Problem speziell beim RGB-Mod ist, dass du deine Konsole schrottest wenn du eine Lötbrücke hast (da reicht schon ein Lötfaden, den man kaum sieht). Du brauchst auf jeden Fall ein Multimeter und musst auf Durchgang prüfen bevor du sie einschaltest. Die Beinchen vom Chip, wo du die Drähte anlöten musst sind zwar nicht all zu klein (ca. so wie der BIOS-Chip der PS2) und auch nicht nebeneinander, erfordern aber eine ruhige Hand und guten Umgang mit der Temperatur des Lötkolbens/Zinns und dem Timing.

    Kauf dir vielleicht vorher ein defektes Gerät (muss kein N64 sein, irgend eine SMD-Platine mit Chips) und mach eine Trockenübung. Empfehlen würde ich auch Entlötlitze und Flussmittel (+Lösungsmittel). Löten für andere würde ich erst angehen, wenn du schon mehrere Arbeiten in der Größenordnung gemacht hast. Auch wegen z.B. schlechten Lötstellen, die zunächst zu funktionieren scheinen.

    ESD-Schutz ist wohl klar.
    Du klingst so wie meine Energie Elektrontiker. Die werfen auch immer mit abkürzungen umsich und gehen davon das man das ja kennen muss^^

  11. #451
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Du klingst so wie meine Energie Elektrontiker. Die werfen auch immer mit abkürzungen umsich und gehen davon das man das ja kennen muss^^
    Welche der folgenden Abkürzungen verstehst du nicht:
    - SMD
    - RGB
    - Mod
    - BIOS
    - PS2
    - N64
    - ESD

    Da hier eine technische Frage gestellt wurde, sollte man auch davon ausgehen, dass der Fragende etwas mit diesen Begrifflichkeiten anfangen kann.
    Ansonsten hat Surface Dweller schon recht, dass hier schon ein gewisses Know-How und Fingerspitzengefühl benötigt wird, denn bei SMD-Bauteilen kann man nicht einfach einen gewöhnlichen Lötkolben nehmen, ihn auf 300°C stellen und drauflos braten.

  12. #452
    Ich habe hier mal einen Bildvergleich zwischen in HDMI konvertiertem S Video und Composite zusammengeschnippelt:

    https://www.youtube.com/watch?v=OJJ5lrlNxpA

    Komischerweise bekomme ich über den Konverter Brummgeräusche.

    Composite per SCART zu HDMI hat keine Brummgeräusche, wie man an meinem anderen Video hören kann:

    https://www.youtube.com/watch?v=8byt...W8a1MCDctZNfN7

    Fakt ist:
    Mein N64 muss ich in RGB modden.

    Geändert von Vitalos (24.10.2015 um 18:24 Uhr)

  13. #453
    Lustig finde ich ja, dass S-Video dank dem extrem unruhigen Bild schlechter aussieht als Composite. Was für ein Wandler/Scaler nutzt du? Gegebenenfalls lohnt sich ja mal ein Blick auf retrogaming.hazard-city.de (und danach der obligatorische Blick auf Ebay. )

    Interessanterweise bin ich selber gerade wieder am N64 gewesen und wollte meine US Konsole endlich vernünftig RGB Modden, leider hat mir dann ein räudiger Elko in 100nF gefehlt und ich muss jetzt erst mal auf die Bestellung warten...

  14. #454
    Den Scaler habe ich irgendwann mal geschenkt bekommen. ^^
    Kein Markenprodukt.

    Bin mit DonKing gerade am Verhandeln.
    Wenn er mir einen guten Preis fürs Modding macht, dann lasse ich es ihn machen.
    Ansonsten mache ich es.

  15. #455
    So, das RGB-Einbaukit für europäische PAL-Konsolen inkl. RGB-Kabel befindet sich ab morgen auf dem Weg zu mir.

    DonKing hat momentan viel um die Ohren und nimmt aktuell keine Umbau-Aufträge mehr an.

    Ich habe über seinen Shop bestellt:
    http://www.kingkonsolen.de

    Vielleicht ist der Shop ja für den einen oder anderen User hier interessant.

    Das Modding selber werde ich wahrscheinlich aufnehmen (inkl. Inbetriebnahme der Konsole) und auf meinem Kanal online stellen.

    Das Kit samt RGB-Kabel kostet 49€.

  16. #456
    Ich grätsche kurz dazwischen, um zu sagen, dass "Peace Walker" sehr viel besser ist als es das Recht dazu hat mit dieser korksigen Steuerung. Aber meine Fresse: Metal Gear Solid trifft auf X-Com funktioniert echt gut

  17. #457

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich grätsche kurz dazwischen, um zu sagen, dass "Peace Walker" sehr viel besser ist als es das Recht dazu hat mit dieser korksigen Steuerung. Aber meine Fresse: Metal Gear Solid trifft auf X-Com funktioniert echt gut
    Ich empfand das Spiel sehr langweilig, auch Storymäßig konnte mich die Präsentation nicht überzeugen. Aber irgendwer muss dad Spiel ja mögen.

  18. #458
    Für die Interessierten, Unentschlossenen und meine fleißigen Mitrocker.

    Ich habe auf meiner Seite mal eine kleine Review verfasst. Einige Highlights für euch, damit ihr nicht einfach nur irgendwohin gelockt werdet und die Diskussion soll ja sowieso weiter hier stattfinden:

    Zitat Zitat
    Zu Beginn die richtigen Tasten zu treffen, gestaltet sich auch für Jemanden, der diese Spiele nach dem alten Prinzip mit fünf Tasten auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt hat, durchaus kompliziert. Klar, der kleine Finger muss nicht mehr gedrückt werden, aber nicht nur, dass man jetzt zwei Reihen mit je drei Knöpfen hat, Akkorde greifen sich nun anders und Barré-Griffe, also dass man quasi einen Bund abgreift und zwei Knöpfe untereinander halten muss, gab es vorher auch nicht.

    [...]

    Im Verlauf von “GH Live” steht man mit zehn verschiedenen Bands auf etlichen Bühnen vor echtem Publikum und erlebt alles aus der Ego-Perspektive. [...] Insgesamt bietet der Modus 42 Songs bei 13 Auftritten und ist leider ein wenig zu schnell durchgespielt. Natürlich kann man die Songs und Auftritte jederzeit nacherleben und im Schnellen Spiel (auch mit einem zweiten Gitarristen oder Jemandem am separatem Mikrofon) komplett, einzeln oder in anderer Reihenfolge wiederholen, allerdings gibt es diese Songs auch definitiv nur “live”. [...] Auch wenn der Aufwand das Ganze zu drehen sicherlich recht hoch war, hoffe ich dennoch, dass hier in Form von DLC etwas Nachschub kommt, denn mir hat die ganze Sache viel Spaß bereitet.

    [...]

    “GHTV”. Derzeit zwei Kanäle laufen 24 Stunden lang mit um die 200 Songs in verschiedenen Themengebieten und man kann jederzeit einsteigen und mitspielen. Hierbei läuft im Hintergrund das Musikvideo des Liedes, an der Seite sieht man eine Rangliste mit den anderen Spielern, die live dabei sind. [...] Man verdient hierbei Erfahrungspunkte und Münzen, die für verschiedene Power-Ups, Extras oder sogenannte Premiumshows verwendet werden können. [...] Ja, man kann anstelle der Kanäle auch jederzeit Songs, die in den Kanälen verwendet werden, spielen. Allerdings nur gegen sogenannte “Durchläufe”. Das größte Manko von “GHTV” ist nämlich: Keiner der Songs, die On-Demand bereitgestellt werden, wird garantiert für immer zur Verfügung stehen. Es gibt keine Option die Songs zu “kaufen” und damit für sich selbst zu speichern.

    [...]

    Insgesamt bleibt ein Spiel welches sich durch die neuen Möglichkeiten wirklich frisch anfühlt. Ich taste mich bei der Gitarre langsam an den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad und lerne das Spielen mit der Plastikklampfe wirklich neu. [...] Der “GH Live”-Modus macht ungeheuren Spaß, ist aber einfach zu kurz geraten. [...] “GHTV” ist modern, frisch und wirklich an die heutige Zeit angepasst. Schneller Zugang auf viele Songs und solange man beim Level Up weiter mit “Durchläufen” zugeschüttet wird, ist das alles auch sehr fair gestaltet. Doch ich bin noch auf Level 6 und muss daher schauen, ob das Konzept auch so fair bleibt. Und knapp 200 Songs ist natürlich auch eine Hausnummer, hier ist für Jeden etwas dabei.
    8/10 im Übrigen.

    http://viddymusic.de/guitar-hero-live-review/

  19. #459
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich empfand das Spiel sehr langweilig, auch Storymäßig konnte mich die Präsentation nicht überzeugen. Aber irgendwer muss dad Spiel ja mögen.
    Ich bin halt ein Sucker für Basenbau. GTib mir ein Spiel mit urst hässlicher Grafik, schlimmer Synchro und mittelprächtigem Gameplay - solange es Basenbau hat, ist die Chance verdammt hoch, dass es mir trotzdem gefallen wird

    Außerdem mag ich einfach die Mischung aus Basenbau und Missionen, in denen man schleichen und klatschen muss. Ist alles irgendwie ein bisschen unpoliert und teilweise nicht einmal zu Ende gedacht - die Outer Ops zum Beispiel wären viel cooler, wenn sie besser präsentiert werden würden und es mehr, naja, Auswahlmöglichkeiten gäbe als "Geht die Infanterieeinheit kaputtschießen - Du hast die Infanterieeinheit kaputtgeschossen, yay. - Hier ist völlig beschissene und unnütze Loot, congratz.". Statt Explosionen und Rumgeballer hat man Texte auf schwarzen Hintergründen, die einem sagen "Hurra, du hast gewonnen/verloren.". Oder, dass man auch andere Soldaten in den Nebenmissionen spielen kann - super Konzept, leider sehen alle Soldaten gleich aus und so richtig viel bringen tut es auch nicht :/

    Dass die Story ein bisschen sehr krass abgespeckt ist im Gegensatz zu den Vorgängern finde ich super, ehrlich gesagt. Ich sehe es als netten Epilog zu Snake Eater, als Entstehungsgeschichte von Outer Heaven und Big Boss. Der Part mit den KI-Robotern ist allerdings hart behindert, aber naja - es ist Metal Gear. Da gibt es viele Dinge, die ein bisschen sehr hart behindert sind. Und im Kontext der Story macht es schon Sinn.

    Was ich sagen will, ist: es ist ein 70%-Spiel, natürlich gefällt es mir! Ich bin wahrscheinlich auch der einzige hier, der Bladestorm total geil findet und der Alpha Protocol als eines seiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten (... aller Zeiten!) bezeichnet.

  20. #460
    In 7 Minuten fängt die Sony PK auf der Paris Games Week an, Yamauchi mit GT-Shirt wurde auch schon gesichtet, also wird wohl ziemlich sicher GT7 angekündigt werden.^^

    https://www.youtube.com/watch?v=esX_FPaZdDQ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •