Seite 21 von 162 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #401
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Ja, wie die Vita und die Wii U. Beides Topseller.
    hmm Wii U kam einfach mit zu wenig selbstläufer titeln. Die ganzen geilen Spiele kommen ja erstnoch für die Wii U.. da war Nintendo einfach viel zu ungeduldig :P

    Aber ja so sehr ich auch SEGA fanboy bin.. eine neue Konsole wäre der Gnadenschuss gewesen. Der Gaming Markt ist zwischen XBone, PS 4 und dem PC aufgeteilt während Nintendo mit der Wii U zurzeit eher ein Nischen dasein fristet (oder hat sich das inzwischen gravierend geändert?). Eine weitere Konsole mit großen ambitionen hat da einfach keinerlei Platz. WENN überhaupt dann erst mit der "Next" Gen in einigen Jahren. Ich bin gespannt ob Nintendo es nochmal versuchen wird den Konsolen Markt zu stürmen oder sich demnächst ganz auf Handhelds verlässt wo sie ja unagefochten der Big Player Nummer 1 sind (die verkaufszahlen der 3DS systeme sind ja beinahe schon grotesk hoch :P )

  2. #402
    Oh man ARMIKROG is draussen!

    https://www.youtube.com/watch?v=lk23Panx5eo

  3. #403
    @norkia: Aber anscheinend in keinem spielbaren Zustand.
    Rock, Paper, Shotgun rät zunächst von einem Kauf ab, weil es voller Bugs ist. Die Kritik fällt auch nicht sonderlich rosig aus.

  4. #404
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    @norkia: Aber anscheinend in keinem spielbaren Zustand.
    Rock, Paper, Shotgun rät zunächst von einem Kauf ab, weil es voller Bugs ist. Die Kritik fällt auch nicht sonderlich rosig aus.
    Naja, bis auf die Bugs scheint es ja im Wesentlichen nicht anders zu sein, als der Vorgänger "The Neverhood".
    Ich denke mal eher, dass die negativen Kritiken eher davon kommen, dass viele "The neverhood" gar nicht kennen, und sich was anderes darunter vorgestellt haben.

  5. #405

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Keine Ahnung ob von euch heute wer auf der Game City war, aber ich hab heute dort das neue Tomb Raider angespielt. Grafisch und von der Präsentation gefiel mir die Demo sehr, aber die Steuerung war extrem schlecht. Keine Ahnung ob es am Spiel oder am Controller lag (vermutlich letzteres) aber wirklich gut kam ich damit nicht zurecht. Das Zielen war sehr unpräzise, der Stick war einfach viel zu sensibel eingestellt, aber viel schlimmer ist die Positionierung von Lara. Wenn man in einer hektischen Situation eine "Rampe" hochlaufen will um dann auf eine Säule zu springen klappt das oft nicht so wirklich. Beim Vorgänger war das viel besser und präziser - aber wie gesagt kann auch am Gamepad liegen. Jedenfalls hab ich schon Lust auf mehr und ich hol's mir nachdem die Zeitexklusivität vorbei ist.

  6. #406
    Sacht mal kennt ihr eigentlich irgendwelche deutschsprachigen youtuber die sich mit Games im Speziellen Retro beschäftigen?
    Ich kenne nur Retrogambler, aber der macht selten was.

  7. #407
    Jemanden der sich darauf spezialisiert hat, kenne ich leider nicht, viele Lets Player fangen mal mit Retro-Spielen an, um sich damit etwas von der Masse abzuheben. Ich kann leider auch nur nach alten Spielen suchen, zu denen ich ein Lets Play sehen will und lande bei ganz unterschiedlichen Leuten (mit ganz verschiedener Qualität). Gronkh hatte ja mal eine Weile Retro-Spiele auf dem Channel, aber inzwischen spielt er auch nur noch den aktuellen Stuff.
    Manchmal entdeckt durch die Suche auch Leute, die man sich auch so mal geben kann. Der Nachteil bei diesen Kanälen ist allerdings auch, dass die Leute häufiger schon seit zwei/ drei Jahren tot sind und du nur noch ihre Überreste bestaunst. Ein Zeichen dafür wie dicht der Markt ist. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass unter der dt. ersten Liga das Lets Playen allein eher nur noch eine Nebenbeschäftigung hat. Manchmal wenn man da Kanäle der bekannten Leute anschaut, könnte man denken die machen die Lets Plays nur noch, um ihre Vlogs besser zu vermarkten

  8. #408
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Sacht mal kennt ihr eigentlich irgendwelche deutschsprachigen youtuber die sich mit Games im Speziellen Retro beschäftigen?
    Ich kenne nur Retrogambler, aber der macht selten was.
    TheParappa:
    https://www.youtube.com/watch?v=P-OzExRoJo8

    Sind zwar auch Filme, Serien, seltener mal Bücher und sonstige Themen dabei. Aber überwiegend geht es um Retro Videospiele. Die Videos sind meistens sehr sympathisch und persönlich gemacht. Die früheren Videos sind zwar nicht sonderlich professionell. Aber der Kanal ist und bleibt ein Hobby des Erstellers seit nunmehr mehr als 8 Jahren.

    Wenn es nicht unbedingt Youtube ist und auch ein Blog sein kann, ist diese Seite ebenfalls sehr zu empfehlen, wenn du ein bisschen älter bist und Wurzeln in der Atari/Heimcomputer Zeit geschlagen hat. Aber selbst jemand wie ich, der außerhalb der Alterklasse liegt findet die Artikel unglaublich interessant:

    http://www.videospielgeschichten.de/arkaden.html

    Ich kenne zwar noch ein paar weitere Kanäle aber die würde ich nicht bedingungslos weiterempfehlen. RPG-Heaven von Gregor Kartsios beschäftigt sich zu großen Teilen mit Retro-Videospielen. Jedoch in der Regel nicht höher als auf "Let's Play Niveau", gepaart mit einer unglaublich unangenehmen und von sich eingenommenen Person, bei der man auch vorsichtig sein muss, da er des öfteren mit Halbwissen um sich wirft. Mehr eine Warnung als eine Empfehlung, aber da kannst du ja selbst entscheiden.

    Retro Let's Player solltest du wohl zu Genüge finden, aber sicherlich ist es nicht das was du suchst.

    Geändert von Klunky (04.10.2015 um 07:22 Uhr)

  9. #409
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Sacht mal kennt ihr eigentlich irgendwelche deutschsprachigen youtuber die sich mit Games im Speziellen Retro beschäftigen?
    Ich kenne nur Retrogambler, aber der macht selten was.
    https://www.youtube.com/watch?v=4w78...7HjShIFEaeTNwZ


  10. #410
    Auch wenn ich nicht noRkia bin, aber am Retro Klub kann man die Kritik auf RPG-Heaven sehr gut übertragen. Zu mal der Retro Klub oftmals gar nicht so Retro ist, da sie auch neue Spiele zeigen, die sich an alten Spielkonzepten orientierten => nicht dass selbe.
    2 Typen die sich aufn Sofa setzen, einer der keine Ahnung hat und einer der gerne Ahnung vermitteln möchte (Gregor Kartsios), aber dann noch eher desinformiert, indem er z.B so Halbwissen raus haut wie die Castlevania Reihe sei von Koji igarashi erschaffen worden. (z.B in dem Video jetzt)
    Und diese ständige Sprünge von einem Punkt zum anderen, ohne wirkliche Struktur. Vom Informationsgehalt hält sich das alles in Grenzen und im Endeffekt wird nur über Eindrücke diskutiert.
    Wenn man ernhaft, verlässlich und weitesgehendst sachlich über Retro Gaming informiert werden möchte ist man bei RocketBeans ganz klar an der falschen Adresse.

    Wobei ich zumindest zugeben muss längst nicht alle Folgen gesehen zu haben, kann ja gut sein dass es mit anderen Konstellationen wiederum etwas besser wird. (Zum Großeteil besteht dieser aber meist aus Gregor +/- irgendwas anderen.) Dieser Colin z.B scheint sehr enthusiastisch zu sein und gibt wirklich viel Mühe mit der Aufbereitung der Themen, von dem was ich damals und auch hin und wieder jetzt so sehe..(beim alten Giga war er eine Bereichung und das ändert sich auch nicht mit RocketBeans.)

  11. #411
    Das neue Far Cry nennt sich Far Cry Primal und spielt wohl in der Steinzeit.

    Endlich mal ein Setting, welches mir persönlich sehr gefällt.

  12. #412

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hat von euch wer die Star Wars Battlefieldfront Beta gespielt? Ich bin nicht so begeistert von dieser Demo. Die kleinere Map funktioniert eigentlich ganz gut, ist aber zu unübersichtlich. Ich hab das Gefühl, dass man da als Imperial im Nachteil ist. Bei Hoth ist es genau anders rum, da ist man als Rebel im Nachteil. Generell finde ich das Balancing sehr schlecht und die Steuerung irgendwie merkwürdig. Kein Knockback beim Feuern der Waffe, aber trotzdem kaum Präzision. Kein Wunder, dass die Sturmtruppler nie was treffen - bei dem Gewehr wundert mich ja gar nix.

  13. #413
    Rainbow Six Siege ohne Single Player bzw coop Kampagne nope definitv kein kauf meinerseits

  14. #414
    So, ich habe heute mit Metal Gear Solid 2 angefangen, um endlich mal den MGS-Plot zu raffen und nicht wie ein Honk dazustehen, sobald ich demnächst endlich Phantom Pain spiele. MGS1 habe ich schon ein paar Male durchgespielt, dementsprechend habe ich genug Background - dachte ich zumindest. Denn das Namedropping in diesem Spiel ist EXTREM. Die Tatsache, dass einer der Bossgegner ein Vampir und ein anderer ein Fettsack auf Rollerblades ist, lässt die ganze Sache dann noch bescheuerter wirken als sie es so bereits ist... Aber ich hab einen Heidenspaß, weil sich das Spiel bei all diesem absolut hummeldummen Igelkot der abgeht so bierernst nimmt.

    Ah ja: die Steuerung ist - wie bereits im ersten Teil - absoluter Dreck und verstößt gegen die Genfer Konvention. Die ist mal überhaupt nicht gut gealtert. Mir graust es bereits vor Snake Eater. Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie ich mich da vor Frust selbst mit dem Controllerkabel strangulieren wollte wegen der ätzenden Steuerung. Deswegen und wegen der Aligatoren. Ich hasse Aligatoren. Vor allem in russischen Regenwäldern. Mistviecher, verdammte.

    "... Mistviecher?!"

    Ja, Snake - Mistviecher.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.10.2015 um 00:27 Uhr)

  15. #415
    Was ist denn bitte dein Problem mit der Snake Eater Steuerung? Eigentlich spielen sich die Games doch super. Einzig das es keine Sprungtaste gibt und man sich mit X setzt hat mich früher in paar in brenzligen Situationen generft.

  16. #416
    Es kann auch sein, dass ich da im Kopf was verwechsel. Hab Snake Eater das letzte Mal vor einer gefühlten Ewigkeit gespielt. Es kann auch MGS2 gewesen sein, dass mich mit seiner Steuerung in den Wahnsinn trieb.

  17. #417
    Hi Leute,

    ich habe mir vor kurzem eine WiiU geholt und würde gerne wissen, welche Games gut für Multiplayerrunden sind (vor allem Online) und ob mich da jemand diesbezüglich beraten kann . Ich habe nämlich vor, mir mehr dafür anzuschaffen, nur ich wüsste nicht wirklich was.

  18. #418
    Smash Bros., Mario Kart 8 und Splatoon sind Pflichttitel, und ich werde Deinen Account für drei Monate sperren, wenn Du die Spiele bis Ende nächster Woche nicht gekauft hast.

  19. #419
    Die Steuerung von Metal Gear Solid 2 fand ich auch total schrecklich, aber keine Sorge: Metal Gear 3: Subsistence steuert sich unglaublich gut. Wenn dich die Story jetzt schon so einnimmt kannst du dich ja auf MGS4 freuen, das boostet alles nochmal up to eleven.

  20. #420
    Ah, ich hab tatsächlich was verwechselt: die furchtbare Steuerung die mich in den Wahnsinn trieb waren die VR Missions von MGS1, nicht Snake Eater.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •