Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Knuckles: Ja, wie die Vita und die Wii U. Beides Topseller.

    @noRkia: Was genau wäre denn so toll an einem Dreamcast? Man müsste sich noch ein System kaufen, um alle Spiele spielen zu können. Dieselben Spiele könnte Sega auch auf der PS4 herausbringen, vermutlich mit besseren Resultaten. Wie gut vier konkurrierende Systeme in einer Generation funktionieren, haben wir doch zur PS2/NGC/XBOX/DC-Zeit gesehen.

  2. #2
    Was norkia sagt, ist "NOSTALGIE!?".

  3. #3
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Was norkia sagt, ist "NOSTALGIE!?".
    Wäre aber vermutlich SEGAs Ruin. Zeit und Geld in die Entwicklung einer floppenden Konsole zu stecken, verkraftet kaum ein Unternehmen so leicht. Und SEGA so leid einem das auch tun kann, schwimmt leider schon seit Jahren nicht mehr bei den großen Fischen. Im Kern sollten sie sich wirklich darauf konzentrieren gute Spiele für bestehende Systeme entwickeln. Das wäre mir für das Unternehmen lieber als zu versuchen sich jetzt wieder mit einer neuen Konsole auf einem ziemlich aufgeteilten Markt einzuklinken. Ich meine das System müsste so einiges besser machen als die Konkurrenz und von jetzt auf gleich ein gutes Spieleangebot auf die Beine stellen können und diese Probleme hatte Nintendo zuletzt ja mit der Wii-U selbst. Ich sehe also nicht welchen Erfolg eine Konsolenankündigung außer einem kurzfristigen PR-Effekt für SEGA gehabt hätte.

  4. #4

    Gast-Benutzer Gast


    Wildstars F2P Reboot Trailer - schickes Ding. Ich schaue es mir definitv nun mal etwas länger an, das Spiel hat einige Ansätze die mir an sich zusagen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen


    Wildstars F2P Reboot Trailer - schickes Ding. Ich schaue es mir definitv nun mal etwas länger an, das Spiel hat einige Ansätze die mir an sich zusagen.
    Es funktioniert übrigens nichts. Wie überraschend.
    Also lags, Warteschlangen - das Übliche. xD

  6. #6

    Gast-Benutzer Gast
    Jo, ich wollte mal nen neuen Char erstellen - Die Erstellung geht, allerdings kann ich Sie nicht beenden. Aber es wäre auch verwunderlich wenn dem anders wäre

  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Ja, wie die Vita und die Wii U. Beides Topseller.
    hmm Wii U kam einfach mit zu wenig selbstläufer titeln. Die ganzen geilen Spiele kommen ja erstnoch für die Wii U.. da war Nintendo einfach viel zu ungeduldig :P

    Aber ja so sehr ich auch SEGA fanboy bin.. eine neue Konsole wäre der Gnadenschuss gewesen. Der Gaming Markt ist zwischen XBone, PS 4 und dem PC aufgeteilt während Nintendo mit der Wii U zurzeit eher ein Nischen dasein fristet (oder hat sich das inzwischen gravierend geändert?). Eine weitere Konsole mit großen ambitionen hat da einfach keinerlei Platz. WENN überhaupt dann erst mit der "Next" Gen in einigen Jahren. Ich bin gespannt ob Nintendo es nochmal versuchen wird den Konsolen Markt zu stürmen oder sich demnächst ganz auf Handhelds verlässt wo sie ja unagefochten der Big Player Nummer 1 sind (die verkaufszahlen der 3DS systeme sind ja beinahe schon grotesk hoch :P )

  8. #8
    Oh man ARMIKROG is draussen!

    https://www.youtube.com/watch?v=lk23Panx5eo

  9. #9
    @norkia: Aber anscheinend in keinem spielbaren Zustand.
    Rock, Paper, Shotgun rät zunächst von einem Kauf ab, weil es voller Bugs ist. Die Kritik fällt auch nicht sonderlich rosig aus.

  10. #10
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    @norkia: Aber anscheinend in keinem spielbaren Zustand.
    Rock, Paper, Shotgun rät zunächst von einem Kauf ab, weil es voller Bugs ist. Die Kritik fällt auch nicht sonderlich rosig aus.
    Naja, bis auf die Bugs scheint es ja im Wesentlichen nicht anders zu sein, als der Vorgänger "The Neverhood".
    Ich denke mal eher, dass die negativen Kritiken eher davon kommen, dass viele "The neverhood" gar nicht kennen, und sich was anderes darunter vorgestellt haben.

  11. #11

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Keine Ahnung ob von euch heute wer auf der Game City war, aber ich hab heute dort das neue Tomb Raider angespielt. Grafisch und von der Präsentation gefiel mir die Demo sehr, aber die Steuerung war extrem schlecht. Keine Ahnung ob es am Spiel oder am Controller lag (vermutlich letzteres) aber wirklich gut kam ich damit nicht zurecht. Das Zielen war sehr unpräzise, der Stick war einfach viel zu sensibel eingestellt, aber viel schlimmer ist die Positionierung von Lara. Wenn man in einer hektischen Situation eine "Rampe" hochlaufen will um dann auf eine Säule zu springen klappt das oft nicht so wirklich. Beim Vorgänger war das viel besser und präziser - aber wie gesagt kann auch am Gamepad liegen. Jedenfalls hab ich schon Lust auf mehr und ich hol's mir nachdem die Zeitexklusivität vorbei ist.

  12. #12
    Sacht mal kennt ihr eigentlich irgendwelche deutschsprachigen youtuber die sich mit Games im Speziellen Retro beschäftigen?
    Ich kenne nur Retrogambler, aber der macht selten was.

  13. #13
    Jemanden der sich darauf spezialisiert hat, kenne ich leider nicht, viele Lets Player fangen mal mit Retro-Spielen an, um sich damit etwas von der Masse abzuheben. Ich kann leider auch nur nach alten Spielen suchen, zu denen ich ein Lets Play sehen will und lande bei ganz unterschiedlichen Leuten (mit ganz verschiedener Qualität). Gronkh hatte ja mal eine Weile Retro-Spiele auf dem Channel, aber inzwischen spielt er auch nur noch den aktuellen Stuff.
    Manchmal entdeckt durch die Suche auch Leute, die man sich auch so mal geben kann. Der Nachteil bei diesen Kanälen ist allerdings auch, dass die Leute häufiger schon seit zwei/ drei Jahren tot sind und du nur noch ihre Überreste bestaunst. Ein Zeichen dafür wie dicht der Markt ist. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass unter der dt. ersten Liga das Lets Playen allein eher nur noch eine Nebenbeschäftigung hat. Manchmal wenn man da Kanäle der bekannten Leute anschaut, könnte man denken die machen die Lets Plays nur noch, um ihre Vlogs besser zu vermarkten

  14. #14
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Sacht mal kennt ihr eigentlich irgendwelche deutschsprachigen youtuber die sich mit Games im Speziellen Retro beschäftigen?
    Ich kenne nur Retrogambler, aber der macht selten was.
    TheParappa:
    https://www.youtube.com/watch?v=P-OzExRoJo8

    Sind zwar auch Filme, Serien, seltener mal Bücher und sonstige Themen dabei. Aber überwiegend geht es um Retro Videospiele. Die Videos sind meistens sehr sympathisch und persönlich gemacht. Die früheren Videos sind zwar nicht sonderlich professionell. Aber der Kanal ist und bleibt ein Hobby des Erstellers seit nunmehr mehr als 8 Jahren.

    Wenn es nicht unbedingt Youtube ist und auch ein Blog sein kann, ist diese Seite ebenfalls sehr zu empfehlen, wenn du ein bisschen älter bist und Wurzeln in der Atari/Heimcomputer Zeit geschlagen hat. Aber selbst jemand wie ich, der außerhalb der Alterklasse liegt findet die Artikel unglaublich interessant:

    http://www.videospielgeschichten.de/arkaden.html

    Ich kenne zwar noch ein paar weitere Kanäle aber die würde ich nicht bedingungslos weiterempfehlen. RPG-Heaven von Gregor Kartsios beschäftigt sich zu großen Teilen mit Retro-Videospielen. Jedoch in der Regel nicht höher als auf "Let's Play Niveau", gepaart mit einer unglaublich unangenehmen und von sich eingenommenen Person, bei der man auch vorsichtig sein muss, da er des öfteren mit Halbwissen um sich wirft. Mehr eine Warnung als eine Empfehlung, aber da kannst du ja selbst entscheiden.

    Retro Let's Player solltest du wohl zu Genüge finden, aber sicherlich ist es nicht das was du suchst.

    Geändert von Klunky (04.10.2015 um 07:22 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Sacht mal kennt ihr eigentlich irgendwelche deutschsprachigen youtuber die sich mit Games im Speziellen Retro beschäftigen?
    Ich kenne nur Retrogambler, aber der macht selten was.
    https://www.youtube.com/watch?v=4w78...7HjShIFEaeTNwZ


  16. #16
    Auch wenn ich nicht noRkia bin, aber am Retro Klub kann man die Kritik auf RPG-Heaven sehr gut übertragen. Zu mal der Retro Klub oftmals gar nicht so Retro ist, da sie auch neue Spiele zeigen, die sich an alten Spielkonzepten orientierten => nicht dass selbe.
    2 Typen die sich aufn Sofa setzen, einer der keine Ahnung hat und einer der gerne Ahnung vermitteln möchte (Gregor Kartsios), aber dann noch eher desinformiert, indem er z.B so Halbwissen raus haut wie die Castlevania Reihe sei von Koji igarashi erschaffen worden. (z.B in dem Video jetzt)
    Und diese ständige Sprünge von einem Punkt zum anderen, ohne wirkliche Struktur. Vom Informationsgehalt hält sich das alles in Grenzen und im Endeffekt wird nur über Eindrücke diskutiert.
    Wenn man ernhaft, verlässlich und weitesgehendst sachlich über Retro Gaming informiert werden möchte ist man bei RocketBeans ganz klar an der falschen Adresse.

    Wobei ich zumindest zugeben muss längst nicht alle Folgen gesehen zu haben, kann ja gut sein dass es mit anderen Konstellationen wiederum etwas besser wird. (Zum Großeteil besteht dieser aber meist aus Gregor +/- irgendwas anderen.) Dieser Colin z.B scheint sehr enthusiastisch zu sein und gibt wirklich viel Mühe mit der Aufbereitung der Themen, von dem was ich damals und auch hin und wieder jetzt so sehe..(beim alten Giga war er eine Bereichung und das ändert sich auch nicht mit RocketBeans.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •