It's a Sony! Ich muss mal wieder über deren PS+-Service den Kopf schütteln. Da mein Abo gestern abgelaufen ist bzw. auslaufen sollte, hatte ich bereits vor einem Monat für weitere 12 Monate PS+ vorgesorgt (und meine Lizenzen wurden auch online erneuert, was ich in meinem Account sehen kann). Wenn die Seite von Sony und die PS3 nur nicht so lustig wären, denn auf der Seite wird PS+ bei mir als "ausgelaufen" angezeigt und Spiele, die ich nur über PS+ besitze, sind ebenfalls als "ausgelaufen" markiert. Ironie an der Sache ist natürlich, dass die Spiele trotzdem starten und logischerweise auch angezeigt wird, dass ich nach wie vor PS+ habe. Is it a bug or a feature?
Mit PS+ hab ich mich zum Glück noch nich rumschlagen müssen. Viel schlimmer find ich dass es im deutschen Store absolut unmöglich ist die PSX Spiele zu finden. Keine Kategorie, keine Suchoption, kein nichts! Und das ist Schafsscheiße! Würd mich ja nichma scheren, wenn ich nich noch so 5- 6€ da über hätte. Ich brauch unbedingt mal wieder paar Yen und $ Cards, drüben gibts eh bessere PSX Games
Weis eigentlich jemand ob Quantic Dream derzeit an einem neuen Spiel arbeiten?
Welche Firma war denn das die angekündigt hatte bei der TGS was ganz besonderes machen zu wollen und alle Fans zu überraschen, nachdem sie zugegeben hatte die ganzen Jahre schlechte Spiele herausgebracht zu haben? Sega? Ja und was ist jetzt?
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Aha und das ist jetzt weltbewegend? Ich meine fans hatten nach der Ankündigen sogar über Dreamcast 2 spekuliert ^ ^
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Yakuza ist eine von Segas beliebtesten Reihen. Ein neuer AAA-Titel und ein AAA-Remake finde ich für Sega-Verhältnisse schon weltbewegend. Und interessanter als einen Dreamcast 2. Was will man mit einem neuen System auf einem Markt, der bereits von drei Anbietern plus PCs dominiert wird? Allein aus wirtschaftlicher Sicht macht das keinen Sinn. Wer soll den für das System entwickeln? Sega? Wenn sie ihre Spiele dann exklusiv auf dem neuen Dreamcast verfügbar machen würden, würde die doch keiner mehr kaufen. Wenn sie die auf Sony- und Nintendo-Systemen rausbringen, wird sich hingegen keiner einen Dreamcast 2 kaufen.
--
SEGA wäre mit dem Gerät wahrscheinlich wieder seiner Zeit voraus, so wie es in der Vergangenheit immer war und würde damit leider untergehen, weil die Leute blind alles von Sony kaufen, immerhin ist es ja von Sony und muss daher gut sein (Sony kann man natürlich auch mit Nintendo oder Microsoft ersetzen). Übrigens ist die Dreamcast das einzige Gerät der Last-Last-Gen, das bei mir noch immer am TV angeschlossen ist (was ich vom Gamecube und der PS2 nicht behaupten kann).
Zumindest die PS3 hat inzwischen gecheckt, dass die PS+-Mitgliedschaft verlängert wurde. Die Website zeigt dagegen noch immer an, dass sie ausgelaufen sei. Naja, egal. XD
Ich habe nicht mal einen dt. Account, daher kenne ich das Problem nicht.Die meisten PSX-Spiele sind auch leider wirklich nur in PAL verfügbar und damit auch für mich nicht von Interesse, weshalb ich bei meinem US-Account bleibe. Eigentlich will ich mir noch ein paar PSX-Spiele aus dem JAP-Store ziehen, nur leider habe ich da das gleiche Problem wie du... ich finde sie nicht oder erst nachdem ich hunderte Menüs durchgeklickt habe. :/
Mega Man Legends kommt in den PSN Store!!
http://www.capcom-unity.com/gregaman...ystation-store
Im Gegensatz zur Legacy Collection überleg ich hierbei tatsächlich ob ich mir das nochmal zulege. Dabei hab ich meine Disc bereits auf PS3 durchgezockt^^
Scheinbar haben beide Hersteller so ihre Probleme mit ihrem Service. Wollte mich bei Microsoft z.B. auch bei einem Programm anmelden, dass einen Gold-Account voraussetzt. Xbox360 und Xbox One zeigen mir beide einen aktiven Gold-Account an, nicht aber die Seite von Microsoft. Konnte mich also nicht registrieren, obwohl ich Gold habe. Ganz ganz merkwürdig.
Lohnt sich die Batman Reihe? Bei Bundlestars gibt es die ersten drei für 10€ (http://www.bundlestars.com/all-bundl...mplete-bundle/) und ich weiß nicht ob ich mir die kaufen soll. Erfahrungen?
--
Habe die ersten beiden Teile gespielt und deifnitiv meinen Spaß damit gehabt. Zum Ende von Arkham City wurde ich etwas genervt, wie bei den meisten Blockbuster Titeln, weil es mir etwas zu repetetiv wurde (wenn ich mich recht erinnere) aber war alles noch im grünen Bereich. Habe aber auch immer nur eisern die Main Story durch gezogen und die meisten Nebenquesten ignoriert. Zu Origins kann ich nichts sagen. Ist halt nicht von den gleichen Devs und hat daher einen "lieblosen" Ruf. So wie ich das verstanden habe ist es ein rehashtes Arkham City.
10 Euro würde ich dafür bezahlen. Aber mehr auch echt nicht.