So sehr ich auch mit dem Gedanken spiele, mir in drei oder vier Jahren wieder mal eine Xbox zu holen und ein neues Banjo die perfekte Ausrede dafür wäre, würde ich die nun sichtbaren 35+ Stunden Ring Fit nur ungern dafür aufgeben.
Aber mal im Ernst. Die neue Generation ödet mich an wie schon lange nichts mehr. Der Schritt von PS3 zu PS4 war bestenfalls mit "hübschere Explosionen" zusammenzufassen, und bei der PS5 wird es nicht anders sein. Von "keine Ladezeiten" und durch die Bank 60fps sind wir noch Jahrzehnte entfernt, und wer dem ganzen PR-Gequatsche auch nur ansatzweise glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Daher wird mein "Sieger" wahrscheinlich der mit den besseren Exclusives oder dem besseren Angebot sein. Mit Xcloud und dem Gamepass zeigt Microsoft sehr kundenfreundliches Verhalten, was ich gerne unterstützen würde. Ich hoffe nur, dass die aus dem Xbox One-Flop gelernt haben und mit Series X endlich die fetten Titel an Land ziehen.
Trotzdem werde ich den ganzen Unfugshype zum Launch wie immer ignorieren und nach dem ersten Jahr Beta-Test überlegen, wer schlussendlich mein Geld bekommt.