Seite 14 von 162 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #261
    ENB hat auch ein Video drüber gemacht, ziemlich cool


  2. #262
    Yo war echt awesome von ihm =)
    War ja auch grad schwer beschäftigt mit seiner kranken Tochter dem Umzug und allem.

    Geändert von Cyangmou (08.08.2015 um 02:00 Uhr)

  3. #263
    Es gibt Mario-Kart-Pokale im Sternekatalog. Wer noch 25.000 Sterne über hat, kann sich alle fünf Pokale sichern.

    Ich überlege noch, ob ich meine restlichen Sterne für die Toad-Lampe ausgeben oder noch auf weitere Highlights warten soll.

  4. #264
    Ich habe auf CW mal einen Thread für Tower 57 aufgemacht, vielleicht bringt es noch etwas zusätzliche Aufmerksamkeit.^^

    http://www.consolewars.de/messageboa...57#post6700457

  5. #265
    Ich finds arm und sehr schade, dass Battlefront ohne Einzelspielerkampagne auskommen muss. Mal wieder eine typische, grobe EA-Fehlentscheidung imho. Bei diversen First-Person-Shootern kann ich das ja nachvollziehen, aber Star Wars gibt gerade für Singleplayer-Missionen mit ein bisschen Story-Hintergrund jede Menge her. Ich selbst hab Online Multiplayer ohnehin bei den meisten Spielen nur als Zusatz, manchmal geradezu als Gimmick empfunden, das irgendwann nach ein paar Jahren komplett für alle abgeschaltet wird, sodass man nur noch das "Basisspiel" zocken kann. Jetzt lassen sie hierbei in meinen Augen das eigentliche Hauptspiel weg und beschränken sich nur noch auf Mehrspielerkram. Darauf habe ich schon deshalb keine Lust, weil ich nicht bereit bin, mich für PS-Plus anzumelden und dafür Gebühren zu zahlen, weil sich das für mich nichtmal ansatzweise lohnt bei deren Angebot (heh, und anstatt mehr zu bieten, will Sony es sogar teurer machen). Das Spiel sieht toll aus und ich hätte einiges Interesse daran gehabt, aber nicht so.

  6. #266
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finds arm und sehr schade, dass Battlefront ohne Einzelspielerkampagne auskommen muss. Mal wieder eine typische, grobe EA-Fehlentscheidung imho.
    Eventuell ein Fall von Konsolidierung: Soweit ich verstanden habe, hat EA eine Reihe von Star Wars Games in Entwicklung, darunter auch ein Einzelspieler-fokusiertes Action Adventure (afaik von Visceral entwickelt). Vielleicht war der Gedanke, hier Kosten zu sparen und sich auf das Multiplayer zu fokusieren. Ich erinnere mich auch gelesen zu haben, dass DICE selbst um dieses Projekt "gekämpft" hat und EA quasi nachgegeben hat. Würd mich also nicht wundern, wenn das Entwicklungsbudget klein gehalten wurde und solche "Extras" halt nicht mehr drin waren.

  7. #267
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine typische, grobe EA-Fehlentscheidung imho.
    VGs Third-Person Star Wars (mit Beteiligung von Amy Hennig ) und ein orakeltes Remake zum Bioware-RPG Knights of the Old Republic dürften sicherlich auch Solisten in den nächsten zwei Jahren zufriedenstellen. Beide in diesem Fall logischerweise von EA. Und da greift dann Miveys Einwand. Und da DICE in der Regel auf der Storyseite enttäuscht und mehr beim Gameplay, dem Audiovisuellem und dem Competition-Gedanken glänzt wäre ein potentielles SP-Battlefront für notorische Einzelspieler eh die falsche Wahl. Ist für mich schließlich auch ein Grund, darauf zu verzichten. Trotz SW-Bonus.

  8. #268

    Gast-Benutzer Gast
    Wieso an einem Battlefront, dass immer schon ein Multiplayerspiel war, es schlimm sein soll wenn ein Singleplayermodus fehlt kann ich nicht nachvollziehen.

    Es geht nun mal um MP Schlachten, die Anzahl derer die das als reines SP gegen Bots zocken wollen dürfte verschwindet gering und damit kaum lohnenswert sein. Und wie bereits erwähnt wurde werden dafür andere Spiele kommen.

  9. #269
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Wieso an einem Battlefront, dass immer schon ein Multiplayerspiel war, es schlimm sein soll wenn ein Singleplayermodus fehlt kann ich nicht nachvollziehen.
    Absolut. Arbeit an einen angetackerten SP- oder MP-Modus ist immer Arbeit, der im Kernspiel dann fehlt.

  10. #270
    An sich werde ich einen Quoten-Singleplayer-Modus auch nicht wirklich vermissen. Die von den Battlefield-Spielen waren kurz, unspektakulär und nicht das, was die Stärken des eigentlichen Spiels ausmachte.

  11. #271
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    VGs Third-Person Star Wars (mit Beteiligung von Amy Hennig ) und ein orakeltes Remake zum Bioware-RPG Knights of the Old Republic dürften sicherlich auch Solisten in den nächsten zwei Jahren zufriedenstellen.
    Ich hatte halt Bock auf einen schlichten Raumschiff-Shooter in modernem Gewand. Hab mich bei dem Trubel um das neue Battlefront daran erinnert, wie viel Spaß damals die Rogue Squadron Reihe gemacht hat. Ich glaube nicht, dass andere Star Wars Projekte, die sich derzeit in Arbeit befinden, etwas ähnliches in nächster Zeit bieten werden, oder?
    Zitat Zitat
    Und da DICE in der Regel auf der Storyseite enttäuscht und mehr beim Gameplay, dem Audiovisuellem und dem Competition-Gedanken glänzt wäre ein potentielles SP-Battlefront für notorische Einzelspieler eh die falsche Wahl.
    Mir ging es dabei nicht um eine komplexe Handlung oder sowas, aber einen präsentationstechnischen Rahmen, der die Star Wars Mythologie geschickt für mehr Epicness nutzt (den Schlachten Gewicht gibt) und eben auch für eine Singleplayer-Kampagne verfügbar ist, in der das umso besser wirken kann.
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Wieso an einem Battlefront, dass immer schon ein Multiplayerspiel war, es schlimm sein soll wenn ein Singleplayermodus fehlt kann ich nicht nachvollziehen.

    Es geht nun mal um MP Schlachten, die Anzahl derer die das als reines SP gegen Bots zocken wollen dürfte verschwindet gering und damit kaum lohnenswert sein. Und wie bereits erwähnt wurde werden dafür andere Spiele kommen.
    Es war ein zentrales Element, das in den Vorgängern stets vorhanden war und dadurch eine Alternative geboten hat. Vielleicht nicht immer von hoher Qualität, aber auf die Idee lässt sich aufbauen und das Ganze kann erweitert und verbessert werden (zumal inzwischen afair andere Entwickler am Werk sind). Es gibt darüber hinaus mehr als genug Spiele, die zeigen, dass das Konzept auch hervorragend als Einzelspielervariante funktioniert (vgl. Starfox usw.). Warum sich mit einem zufrieden geben, wenn man beides haben könnte? Ich persönlich hab mich immer mehr für die eine als für die andere Seite interessiert und finde es deshalb daneben, jetzt einen so grundsätzlichen Aspekt fallenzulassen, erst recht wenn es durch Ressourcenmangel aufgrund von zu weit gestreuten Projekten geschieht. Sie sollten für alle die bestmögliche Variante anstreben, und da gehören Singleplayermodi meiner Ansicht nach zwingend hinzu, selbst wenn dem nicht das Hauptaugenmerk gilt.
    Wenn das wirklich so unbedeutend wäre wie du behauptest, dann wäre darüber aktuell keine so große Diskussion entbrannt und EA wäre dafür nicht so deutlich kritisiert worden. Peter Moore hat im Interview kürzlich selbst eingeräumt, dass es sein könnte, dass sich Spiele mit Einzelspielermodus besser verkaufen als solche ohne, und dass mit der Entscheidung ein gewisses Risiko verbunden ist. Obwohl er glaubt, dass in diesem Fall zu wenig Leute daran Interesse hätten. Ist also alles nicht so einseitig und eindeutig, wie manch einer auf den ersten Blick denken mag, auch aus Entwicklersicht nicht. Ich hätte Interesse daran gehabt und fühle mich nun als potentieller Kunde, der von einigen Bereichen des Spiels beeindruckt ist, übergangen.


    Würde mich nicht so sehr daran stören, wenn ich wüsste, dass auch an einem anderen, sehr ähnlichen Star Wars Spiel mit einem Fokus auf Solo-Gameplay gearbeitet wird, aber darüber ist mir nichts bekannt. Doch ein Spiel wie das kommende Battlefront, das so gut aussieht und in das gewiss massig Aufwand und Geld geflossen ist, erscheint mir wie die ultimative Verschwendung, weil es wieder eine dieser Geschichten ist, die ein paar Jahre halten und dann irgendwann unausweichlich der Saft für die Server abgedreht wird. Schon lange vorher schränkt sich der Spielspaß ein, weil man nicht mehr so leicht die entsprechenden Mitstreiter findet. Ein Rogue Squadron könnte ich heute noch einlegen oder Let's Plays dazu erstellen, das hat ein "Nachleben", wohingegen Battlefront gar keine Nostalgiephase mehr zulässt und einfach pauschal für alle verschwindet.
    Ich weigere mich, Spiele zu kaufen, die ein absehbares Ablaufdatum haben, vielleicht mit Ausnahme von MMORPGs, die ihre Kunden besser langfristig an sich binden können und von denen die größeren erfahrungsgemäß auch lange genug halten, aber selbst da bin ich vorsichtig. Ein Final Fantasy XI läuft schon seit über 13 Jahren und wird immer noch unterstützt. Mir kann keiner erzählen, dass Battlefront im Jahre 2030 noch spielbar sein wird, das wird schon lange vorher platt gemacht. Gäbe es einen Modus für Einzelspieler, gewänne das Projekt die Qualität von Zeitlosigkeit. Ich komme nicht mehr so oft zum Zocken wie früher, in Zukunft noch weniger, und möchte mir selbst einteilen dürfen, wann ich mich einem Spiel zuwende - ohne unter permanentem Druck zu stehen, das Maximum an Spielspaß aus dem investierten Geld rauszuholen, so lange das Produkt überhaupt noch vorhanden ist.

    Geändert von Enkidu (18.08.2015 um 19:27 Uhr)

  12. #272

  13. #273
    Geil: Bioshock-Descent XD

    Hätt ich damals immer gern mal gezockt,aber als PC-Hater ging das damals nie. Cooles Project. Das das Funding bisher so gering is, meh. Verstehe ich nich.

  14. #274
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    vieleicht interessierts ja noch wen ausser mir https://www.kickstarter.com/projects...x-deep-descent
    Was soll das? Kann Nordic echt keine 100.000 für ein Projekt ausgeben? Eventuell ist das nur als Marketing Kampagne gedacht, finanziell ist das doch überhaupt nichts.
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hätt ich damals immer gern mal gezockt,aber als PC-Hater ging das damals nie.
    noRkia: "Hmm, ich könnt das Ding für 5€ auf gog kaufen, und auch mein Toaster könnt das Ding auf vollen Einstellungen spielen. Aber nee, scheiß auf den PC!"

  15. #275
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    vieleicht interessierts ja noch wen ausser mir https://www.kickstarter.com/projects...x-deep-descent
    Ich habe Schleichfahrt und Aquanox geliebt! Gehört für mich immer noch mit zum Besten was ich am PC gespielt habe.
    Könnte sogar mal ein Grund sein beim Kickstarter mitzumachen, aber von den ursprünglichen Teams scheint ja keiner mehr an Bord zu sein. Und mir persönlich könnten Coop & Multiplayer auch gestohlen bleiben bei dem Game, aber ich werde es definitiv im Augen behalten.

  16. #276
    Sie schreiben es ja schon selbst im Kickstarter, dass es hier nur darum geht zu beweisen, dass das Spiel einen Markt hat, und Nordic dann den Rest finanziert.
    Finde ich schon ein wenig komisch das Ganze - erst wird das Spiel angekündigt mit Screens, alpha-Gameplay, eigener Webseite und mehr... dann hört man plötzlich für ein Jahr gar nichts, und jetzt so ein Pseudo-Crowdfunding wie man es ja in letzter Zeit häufiger gesehen hat. Auch weiß ich nicht ob es so eine gute Idee ist bei Aquanox Richtung Coop/Open World zu gehen - ich würde mir lieber wieder mal ein richtig gutes missionsbasiertes Spiel wünschen.

  17. #277
    Ich hab geschrieben: Damals!!

    Heute sieht es schlecht aus. Fallout 3 fertig. Jetzt die Frage ob ich mit New Vegas anfange bevor MGS5 kommt und dann kommt ja Fallout 4. Und dann gibts die PS4 im Darh Vader und im MGS5 Design. Ich wollte eine aufheben als Investment. Und zum Zocken. Eigentlich wollt ich doch die weiße. Ehy Fuck ich kann doch nicht 5 PS4's kaufen. Hilfe. #1stworldproblems.

    PS: Mich regen die Flüchtlinge auf. Wir haben selbst zu wenig Geld.

  18. #278
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    PS: Mich regen die Flüchtlinge auf. Wir haben selbst zu wenig Geld.
    Kannst ihnen doch deine 4 PS4 geben.

  19. #279
    Ok der Typ will mich offensichtlich herausfordern. Jetzt gibts Ärger! Ich hol sofort die Anniversary Edition, die Schwarze,die Weiße, die Darth Vader und die MGS5. Und noch ein paar zum spielen.

  20. #280
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Sie schreiben es ja schon selbst im Kickstarter, dass es hier nur darum geht zu beweisen, dass das Spiel einen Markt hat, und Nordic dann den Rest finanziert.
    Finde ich schon ein wenig komisch das Ganze - erst wird das Spiel angekündigt mit Screens, alpha-Gameplay, eigener Webseite und mehr... dann hört man plötzlich für ein Jahr gar nichts, und jetzt so ein Pseudo-Crowdfunding wie man es ja in letzter Zeit häufiger gesehen hat. Auch weiß ich nicht ob es so eine gute Idee ist bei Aquanox Richtung Coop/Open World zu gehen - ich würde mir lieber wieder mal ein richtig gutes missionsbasiertes Spiel wünschen.
    Naja, man kennt die Hintergründe nicht.
    Wäre ja möglich dass ein Investor abgesprungen ist, weil er denkt, dass das Spiel keinen Erfolg wird und sie das Spiel erstmal auf Eis legen mussten. Mit Crowdfunding hätten sie eine Möglichkeit zu beweisen, dass es doch interessierte Spieler gibt, und sie den Investor wieder ins Boot holen können.

    Nicht desto trotz hat das nichts mehr mit Crowdfunding zu tun, sondern mehr eine Meinungsforschung, ob das Konzept bei den Spielern ankommt, und es ist auch sehr lukrativ. Früher musste man für solche Forschungen Geld ausgeben. Heute bekommt man das Geld freiwillig von den Spielern. Es wundert mich, dass die großen Publisher dies noch gar nicht für sich entdeckt haben.

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ok der Typ will mich offensichtlich herausfordern. Jetzt gibts Ärger! Ich hol sofort die Anniversary Edition, die Schwarze,die Weiße, die Darth Vader und die MGS5. Und noch ein paar zum spielen.
    Das Video stammt aus der ersten Release-Zeit der PS4, als sie noch überall ausverkauft war.
    Heute ist das ja kein Ding zu Saturn zu fahren und gleich vier Stück zu kaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •