Der Großteil der Dislikes resultiert wahrscheinlich schlicht einfach daraus dass es ein "Awareness" Spiel ist. Ich denke dass das Thema Transsexualität immer noch nicht so sozial breit aktzeptiert wird, wie man es in manch einschlägigen Forum vielleicht glauben mag. Zu Mal das Thema gerade in der Gamingszene schon häufiger hochgekocht ist, manch einer glaubt an eine politische Agenda die dem Spieler seine Botschaft aufdringlich vor's Gesicht hält. Ist ein schwieriges Thema würde man es nicht als ein Spiel über Transsexualität vermarkten wäre der Aufschrei wohl weniger groß, insofern ist an der Unterstellung der Agenda zumindest ein Körnchen Wahrheit zu finden, wenn es immerhin ein Schachzug aus Sicht des Marketings ist(?)
Noch so eine Sache die ich selbst etwas fragwürdig fand. In dem Spiel geht es um Zwillingsgeschwister und wenn ich richtig verstanden habe sind beide trans* ?? Etwas unglaubwürdig erscheint mir der Fall ja schon, daher denke ich dass Thema vielleicht doch etwas weniger plakativ als Aufhänger dieses Spiel genutzt werden sollte, immerhin hat man in Life is Strange und den anderen Dotnod Spielen auch nicht sofort gewusst worum es eigentlich geht und in welcher Beziehung die Charaktere zueinander stehen.