Seite 146 von 162 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #2901
    Gerade das genannte Beispiel ist doch ein Beweis dafür, dass es mehr als gut ist, soetwas zu haben.
    Wie BorisBee im Final Fantasy Unterforum angemerkt hat, ist die Körbchengröße von Tifa immer noch (zu) groß.

  2. #2902
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Gerade das genannte Beispiel ist doch ein Beweis dafür, dass es mehr als gut ist, soetwas zu haben.
    Wie BorisBee im Final Fantasy Unterforum angemerkt hat, ist die Körbchengröße von Tifa immer noch (zu) groß.
    Wenn BorisBee irgendwann mal vor die Tür käme, dann würde er vllt. sehen, dass Tifas Proportionen absolut derer einiger echten Frauen entsprechen. Man mag es sich kaum vorstellen und für alle SJWs ist es (auch mangels realem "Kontakt") wahrscheinlich schier undenkbar, aber Frauen haben Brüste...zuweilen sogar recht große. Fände ich persönlich gegenüber diesen Frauen diskriminierend, wenn es in Videogames nur Bügelbretter geben würde.#
    Das Traurige an SE ist, dass sich mehr mit der realistischen Darstellung von Essen (FFXV) und den Proportionen einer Tifa, bzw. irgendwelchen degenerierten Eternal Virgins nicht mit "Brüsten" vor den eindimensionalen Doppelmoralistenkopf zu stoßen, beschäftigt, als vollwertige und vollständige Spiele zu entwickeln.

  3. #2903
    Ja, aber die Begründung ist ja ganz treffend. Ein Hauptaugenmerk der "Remakes" ist die grafische Darstellung auf 2020 anzuheben. Tifa wurde nun sportlich/athletisch dargestellt - was insofern ziemlich Sinn macht, da sie im Faustkampf die Badass-Gegner fertig macht.
    Dass man sich hier Gedanken gemacht hat und dementsprechend die Proportionen etwas anpasst, damit es realistischer, stimmiger wirkt, finde ich absolut nachvollziehbar (sehe jetzt hier nicht, dass Square die Brüste angepasst hat, weil sie sich "degenerierten Eternal Virgins" beugen wollen. Die Wortwahl halte ich auch für unpassend).

    Mir persönlich ist eine detailgetreure Darstellung von Lebensmitteln auch nicht wichtig. Ich finde aber nicht, dass durch diese Darstellung die Qualität eines FFXV gelitte hätte. Das Spiel war für mich dennoch vollwertig und vollständig - auch wenn es mir im Gegensatz zu anderen teilen nicht so gefallen hat. Ohne jegliche DLCs kam ich auf Rund 60h Stunden Spielspaß.

  4. #2904
    Bügelbrett:

    Echte Frauen:

  5. #2905

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    2019, das Jahr in dem alle Angst haben, dass Spieleentwickler nicht mehr machen dürfen was sie wollen
    Auch 2019: Das Jahr in dem alle Spieleentwickler dafür anschreien, dass sie machen was sie wollen

    Addendum:

    Wenn die Kritiker von Brustverkleinerungen irgendwann mal vor die Tür käme, dann würden diese vllt. sehen, dass Tifas Proportionen auch in ihrem neuen Design derer einiger echten Frauen entsprechen. Man mag es sich kaum vorstellen und für alle die sich über ihr Redesign Aufregen ist es (auch mangels realem "Kontakt") wahrscheinlich schier undenkbar, aber Frauen haben Brüste...zuweilen sogar recht kleine. Fände ich persönlich gegenüber diesen Frauen diskriminierend, wenn es in Videogames nur rießige wackelpuddingartige Melonen geben würde.#

    Geändert von Sabaku (20.06.2019 um 16:50 Uhr)

  6. #2906
    Ich finde es sehr amüsant dass man ein Ethikboard einschaltet um einen Charakter zu designen. Ist eigentlich nur das Design weiblicher Charaktere eine ethisch relevante Entscheidung? Das wäre ja sexistisch, und ein Fall für das Ethikboard.

    Hätten die Entwickler Tifa denn sonst anders designt? Falls ja, so muss man der Abteilung wohl danken. Ich finde ihren neuen Look jedenfalls ziemlich badass (no pun intended). Freue mich nach den neuen Spielszenen schon sehr auf das Spiel.

  7. #2907
    Ich würde mal vermuten, dass das Ethikboard im Zuge der Qualitätssicherung über die meisten Dinge mit drüberschaut und ggf. Vorschläge oder Vorgaben macht. Die werden wohl kaum extra eingeschaltet worden sein. Ich bin mir auch recht sicher, dass das bei weitem kein Einzelfall ist bei der Designphase, sondern man es halt für gewöhnlich einfach nicht mitbekommt, wer genau noch alles Mitspracherecht hat.

  8. #2908
    Die Oppais sind nur die Spitze des Eisberges (lol).

    Mir geht es prinzipiell um diesen Kram. "Ethik". Als ob es hier um irgendwas weltbewegendes ging. Traurig das die politische Korrektheit auch schon Japan verseucht. Bei wär das so: Kauf das Produkt oder stfu. Ende.

  9. #2909
    Naja, vielleicht ist diese "Ethikkommission" eher dafür da, dass Sony das Spiel nicht rausschmeißt. Könnte bei übertriebenem Wackeln ja eventuell eine "Zensur" provozieren. Nicht nur auf dem Cover, vielleicht bald auch im Spiel...

  10. #2910
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Bügelbrett:

    Echte Frauen:
    Richtiges Leseverständnis sollte helfen. Gilt auch für Sabaku, da ich das Re-Design ne an den Pranger gestellt habe.
    Nur wird in dem Kontext immer lediglich aufgeschrien, wenn Frauen in Spielen als "kurvig" skizziert werden. Oder haben sich schon mal Leute beschwert, weil ein weiblicher Videospielcharakter zu geschlossen gekleidet oder zu androgyn gestaltet wurde? Naja, aufmerksam lesen. Wie gesagt

    Achja, dass FFXV unvollständig ist, ist ein hinlänglich bekannter Fakt und nicht meine Meinung. Meiner Meinung nach war das Spiel sogar recht gut und ich hatte auch eine gute Zeit damit, aber das ganze Projekt FFXV war eine einzige Farce und es hätte ein viel besseres Endprodukt zur Folge haben können und müssen.

    Geändert von N_snake (20.06.2019 um 19:54 Uhr)

  11. #2911
    Mag mir hier jemand die sarkastischen Posts mit einem roten Marker kennzeichnen?

  12. #2912
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Mag mir hier jemand die sarkastischen Posts mit einem roten Marker kennzeichnen?
    Dann würde hier alles rot leuchten.

    Hat das eigentlich einen Grund warum das FFVII Remake Thema jetzt hierhin verlegt wurde?

  13. #2913
    Zitat Zitat
    Oder haben sich schon mal Leute beschwert, weil ein weiblicher Videospielcharakter zu geschlossen gekleidet oder zu androgyn gestaltet wurde?



    Ja.

    Ich finde die Charakterdesigns von Cloud, Tifa und Aerith bisher mehr als gelungen und wirklich schön anzusehen und freue mich auf das Remake. Das Original habe ich bis heute nicht angefasst, und bereu es nicht.

  14. #2914
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen



    Ja.

    Ich finde die Charakterdesigns von Cloud, Tifa und Aerith bisher mehr als gelungen und wirklich schön anzusehen und freue mich auf das Remake. Das Original habe ich bis heute nicht angefasst, und bereu es nicht.
    Diese Kritik habe ich nie mitbekommen. Dennoch wirst Du nicht abstreiten, dass die Kritik in die andere Richtung deutlich deutlich öfter und aggressiver proklamiert wird.
    Es ist genau so, wie das gesellschaftliche Phänomen, dass sehr dünne Menschen (insbesondere Frauen) ständig von Ihren Mitmenschen darauf hingewiesen werden ("man bist Du dünn") während man Selbiges adipösen Menschen niemals sagen dürfte, da man dann ja ein A****loch wäre. Aber lassen wir das, das ist eine zu grundsätzliche Diskussion für dieses Thema.
    Mir geht es aber prinzipiell auf den Zeiger, wie man immer mehr dazu über geht - inzwischen auch im Kontext von Videospielen - mutmaßliche Minderheiten so sehr mit Samthandschuhen anzufassen, dass es bei der übrigen Gesellschaft an Diskriminierung grenzt - vor dem Hintergrund auch mein Verweis auf die Doppelmoral von Social Justice Warriors.


    Ich finde das Charakterdesign übrigens auch gut, darum ging es hier auch nicht von meiner Seite aus - wie gesagt.
    Wobei ich eine 1:1 Umsetzung der originalen Nomura Artworks bevorzugt hätte, da das die ursprüngliche Vision von Final Fantasy VII war.

  15. #2915
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Mag mir hier jemand die sarkastischen Posts mit einem roten Marker kennzeichnen?
    Ich werd mich ja wohl kaum selbst demystifizieren

    Die Horizon-Tussie sieht megascheiße aus. Wenn sowas bei dem Einsatz einer Ethikkomission rauskommt, ist meine Kritik offensichtlich zu100% gerechtfertigt.

  16. #2916
    Das Zitat aus dem Interview mit der bösen Ethikkomission sagt btw. nur, dass man ihr einen Sport-BH verpasst hat. Was Sinn macht. Von Größtenreduktion ist da keine Rede. Aber keep going off lmao.

  17. #2917
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Das Zitat aus dem Interview mit der bösen Ethikkomission sagt btw. nur, dass man ihr einen Sport-BH verpasst hat. Was Sinn macht. Von Größtenreduktion ist da keine Rede. Aber keep going off lmao.
    Du scheinst immer noch nicht richtig zu lesen bzw. Schwierigkeiten hinsichtlich des Kontexts zu haben, da Dein Kommentar - zumindest in Bezug auf meine Beiträge - keinen Zusammenhang aufweist.
    Ich habe kritisiert, dass
    a) Zeit in Entscheidungen und Kommunikation selbiger bzgl. Dinge wie Körbchengröße und "ethischen" Entscheidungen hinsichtlich weiblichen Charakterdesigns investiert wird, statt dieses ohnehin schon zerstückelte und der FFXV Geschichte ähnliche Projekt stringent voran zu treiben
    b) der generelle gesellschaftliche Trend dahin geht, dass virtuelle Frauen, die als kurvig/sexy/in ihrer Sexualität emanzipiert etc. dargestellt werden, von bestimmten Gruppen mit einem Aufschrei der Empörung quittiert wird, weil man - so oft die Argumentation - Frauen damit auf ihr Äußeres reduziert. Dabei reduzieren genau DIESE Gruppen Frauen auf diese körperlichen Attribute, da nur diese als Anlass zur Kritik genommen werden. Tifa oder eine 2B sind aber beispielsweise über Ihre Proportionen hinaus vielschichtige Charaktere. Und optisch repräsentieren sie ebenso einen reelen Typ Frau, wie eine eher biedere Aerith (die entgegen Ihrer optischen Erscheinung übrigens sexuell lockerer lebt als eine Tifa, da sie Zack - so wird es im Original relativ deutlich skizziert - nicht wirklich liebte, er aber eben als erster Freund "ok" war), eine jugendliche Yuffie, eine eher maskuline Jesse etc.

    Damit einhergehend wurde hier gesagt, dass die Brüste von Tifa einem User wohl immer noch zu groß seien. Und diese engstirnige, unreflektierte Doppelmoral kotzt mich an.
    Ich habe nicht mit einer Silbe ein mutmaßliches Re-Design kritisiert.
    Aber keep going off lmao.

  18. #2918
    Bro das war nichtmal auf dich bezogen aber keep going off lmao
    edit: fair enough

    Geändert von WeTa (22.06.2019 um 16:56 Uhr)

  19. #2919
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Bro das war nichtmal auf dich bezogen aber keep going off lmao
    Bro, dann solltest Du etwas konkreter werden, auf wen/was Du Dich innerhalb einer Diskussion beziehst.

  20. #2920
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Das Zitat aus dem Interview mit der bösen Ethikkomission sagt btw. nur, dass man ihr einen Sport-BH verpasst hat. Was Sinn macht. Von Größtenreduktion ist da keine Rede. Aber keep going off lmao.
    Das ist korrekt und wurde auf GAF auch nochmal gut zusammengefasst:

    https://www.neogaf.com/threads/ff7-r...r-bra.1489030/


    Das das überhaupt eine Diskussion nötig hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •