Seite 144 von 162 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #2861
    Mal wieder ein Auswuchs der Unsitte, Speicherstände von Spielen überall abzulegen, bloß nicht da, wo sie eigentlich hingehören: Im Spieleordner!

    Nachdem ich mir World of Goo im Epic Store geholt habe, habe ich mal probeweise zwei Level gespielt. Als ich das Programm dann neu gestartet habe, war mein Profil allerdings weg. Ein kurzer Test hat dann ergeben, dass das Spiel anscheinend Probleme mit Sonderzeichen im Dateipfad (d.h. im Benutzernamen) hat... Was für ein Haufen Softwaremüll!

  2. #2862
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Auswuchs der Unsitte, Speicherstände von Spielen überall abzulegen, bloß nicht da, wo sie eigentlich hingehören: Im Spieleordner!

    Nachdem ich mir World of Goo im Epic Store geholt habe, habe ich mal probeweise zwei Level gespielt. Als ich das Programm dann neu gestartet habe, war mein Profil allerdings weg. Ein kurzer Test hat dann ergeben, dass das Spiel anscheinend Probleme mit Sonderzeichen im Dateipfad (d.h. im Benutzernamen) hat... Was für ein Haufen Softwaremüll!
    Woher ziehen Computernoobs wie du eigentlich ihr unendliches Halbwissen?
    Wenn Speicherstände auf einem Multi-Usersystem wie Windows irgendwo *nicht* hingehören, dann in den Spieleordner.
    Anwendungsdaten gehören nach %APPDATA% (Windows), nach ~Library (macOS) oder wohin auch immer auf Pinguindistributionen die entsprechende Variable zeigt.
    Dass World of Goo nicht mit Unicode klarkommt ist natürlich dumm, aber die Daten liegen an der exakt richtigen und vom Betriebssystem vorgesehenen Stelle.

  3. #2863
    Zitat Zitat
    Wenn Speicherstände auf einem Multi-Usersystem wie Windows irgendwo *nicht* hingehören, dann in den Spieleordner.
    Ist etwa so sinnvoll, wie in einer Firma ein Großraumbüro anzulegen und die Mitarbeiter dann alle ins Homeoffice zu schicken.

    Zitat Zitat
    Anwendungsdaten gehören nach %APPDATA% (Windows), nach ~Library (macOS) oder wohin auch immer auf Pinguindistributionen die entsprechende Variable zeigt.
    Sag das mal denen, die die "Eigenen Dokumente" mit irgendwelchen kreativen Verzeichnisstrukturen zumüllen.

  4. #2864
    Zugegeben, nach Spielstanddaten immer in irgendwelchen obskuren Verzeichnissen wie AppData/Roaming suchen zu müssen ist jetzt auch nicht gerade toll.

  5. #2865
    Ich fasse zusammen: Es irgendeine weitere Retrokonsole heraus, die "von" Intellivision stammt.
    Dafür wird es ein neues Earth Worm Jim Spiel geben. Das Originalteam wird das Spiel entwickeln und erzählt ne Stunde lang vieles dazu hier:



    Ich bin nicht sicher wie ernst die das meinen. Also das es exklusiv ist.

  6. #2866

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Langsam ist es echt lächerlich, was Sony abzieht:



    Bloß nicht zu viel Bein zeigen. -_-

  7. #2867
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Langsam ist es echt lächerlich, was Sony abzieht:



    Bloß nicht zu viel Bein zeigen. -_-
    Eigentlich gehört Sony ab sofort boykottiert.

  8. #2868
    Lustig, so war immer Nintendo das familienfreundliche Unternehmen :P

  9. #2869
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Lustig, so war immer Nintendo das familienfreundliche Unternehmen :P
    Ich glaube dieses Image sind sie bald los, muss man sich nur mal die Spiele angucken, die es jüngst auf die Switch geschafft haben. Prominentes Beispiel ist Mortal Kombat 11, aber da gibts noch mehr (und auch für die Zukunft z.B. Wolfenstein Youngblood etc.)

  10. #2870
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Langsam ist es echt lächerlich, was Sony abzieht:



    Bloß nicht zu viel Bein zeigen. -_-
    Ach ganz bestimmt alles nur Zufall.

  11. #2871
    Nintendoes what Sony don't something something?

  12. #2872
    Wer mag musikalische Action-Adventures?


  13. #2873


    World of Warcraft: Classic released am 27.08.2019 Weltweit.

    https://twitter.com/Warcraft/status/1128314553253683200

  14. #2874

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kann es noch dämlicher werden, wenn es um Zensur seitens Sony geht? Ja, es kann...

  15. #2875
    Ah, wie geil.
    So sehr man sich darüber auch aufregen kann, ich finde das saukomisch.

  16. #2876
    Vorallem ändert das mal eben den Namen des Spiels. The hell Sony.

  17. #2877
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Vorallem ändert das mal eben den Namen des Spiels. The hell Sony.
    Holy shit, das tut es tatsächlich! Das heißt auf PS4 wirklich nur "Labyrinth Life". lmao

  18. #2878
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Vorallem ändert das mal eben den Namen des Spiels. The hell Sony.
    War wohl auch der Sinn dahinter - sie haben der zensierten Version extra einen neuen Namen gegeben, um es stärker abzugrenzen.
    https://www.siliconera.com/2019/05/1...witch-version/

    Wobei mir jemand den allgemeinen Sinn von nem Titty-Game erklären soll, bei dem man keine mehr sieht. Huh. Da spielt dann wohl wirklich jemand fürs "Gameplay"?

  19. #2879


    Uuuuund vorbestellt. Fuck, ich brauch diese Ragnaros Figur!

  20. #2880
    Bezüglich Sony:
    So wenig mich (Omega) Labyrinth Life interessiert hat Sony für mich doch einfach eine Grenze überschritten. Es sind ja nicht nur solchen Nischentitel über die man sich streiten kann. Wenn auch der Po in Devil May Cry zensiert werden muss hat es ein Ausmaß angenommen das ich nicht akzeptieren mag. Wir hatten in Deutschland Jahrelang das Problem das wir vor Gewalt geschützt werden mussten. Jetzt fängt die ganze Scheiße wieder von vorne an und wir müssen vor Sexualität geschützt werden. Wenn Sony den Kurs beibehalten möchte bin ich jedenfalls nicht mehr an Bord.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •