Seite 12 von 162 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #221
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Naja, das Problem ist nicht die Eingabe selbst, sondern z.B. die Bezeichnung der Buttons.
    Auf einem Gamepad sind die Buttons mit Nummern versehen, auf dem anderen sind es die Xbox-zeichen, auf dem anderen die Playstation-zeichen, auf dem anderen wiederrum Buchstaben, etc.
    Auch die Anzahl der Buttons sind ja immer unterschiedlich und können durchaus anders platziert sein.

    Aufgrund dieser Unterschiede erhälst du kein einheitliches Spielgefühl.
    Mag sein, dass die Hersteller sich auf ein Design fixiert haben, aber dies muss nicht immer zutreffen.
    Effektiv sind die Xbox Gamepads der Standards, durch schiere Überzahl (an Spielen die sie unterstützen). So werden effektiv ja Standards geboren.

    Darüber hinaus, wenn jemand von "nativem Gamepad Support" redet, bezieht sich "nativ" auf die Art des Support, und nicht die Art des Gamepad. War aus dem Satz auch eindeutig verständlich.

    Geändert von Mivey (01.08.2015 um 08:30 Uhr)

  2. #222
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Naja, das Problem ist nicht die Eingabe selbst, sondern z.B. die Bezeichnung der Buttons.
    Auf einem Gamepad sind die Buttons mit Nummern versehen, auf dem anderen sind es die Xbox-zeichen, auf dem anderen die Playstation-zeichen, auf dem anderen wiederrum Buchstaben, etc.
    Auch die Anzahl der Buttons sind ja immer unterschiedlich und können durchaus anders platziert sein.

    Aufgrund dieser Unterschiede erhälst du kein einheitliches Spielgefühl.
    Mag sein, dass die Hersteller sich auf ein Design fixiert haben, aber dies muss nicht immer zutreffen.
    Wieviele Gamepads werden denn am PC genutzt, die nicht 2 Sticks, vier Facebuttons und eine kleine Armee an Schultertasten und -Triggern haben?
    Wenn man sich die vier Facebuttons seines Pads nicht merken kann, dann sollte man eventuell überlegen, ob das mit dem Gamepad überhaupt was für einen ist.
    Ich zumindest habe kein Problem damit, SNES Spiele mit meinem PS3–Controller oder PS2–Spiele mit meinem 360–Controller–Klon zu spielen. Einheitliches Spielgefühl? lmao.

  3. #223
    Na komm du wirst doch nicht wirklich Donkey Kong Country 2 mit nem ps3 pad spielen??? Also da hat man mit dem orginal Pad Vorteile.

  4. #224

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Na komm du wirst doch nicht wirklich Donkey Kong Country 2 mit nem ps3 pad spielen??? Also da hat man mit dem orginal Pad Vorteile.
    Wieso sollte man dadurch Vorteile haben?
    Ich habe einen PS2 Converter und ein PS3 Controllersoftware am PC. Damit habe ich, wenn ich einen Controller genutzt habe, gespielt egal ob Mario, Dark souls, gamecube Titel oder sonst was.
    Du kannst beim PC ja sowieso generell dir die Tastenbelegung anpassen und wie Tako sagt, dass einzige was du dir manchmal merken musst ist halt wo welcher Knopf ist (wenn man zu ein tutorial durchläuft.)

  5. #225
    Zitat Zitat von Tako
    Wieviele Gamepads werden denn am PC genutzt, die nicht 2 Sticks, vier Facebuttons und eine kleine Armee an Schultertasten und -Triggern haben?


    (Ohne scheiss, die Konfiguration ist jedes Mal eine Pest.)

    Geändert von Klunky (02.08.2015 um 10:20 Uhr)

  6. #226
    Als jemand der ganz grundsätzlich lieber Maus und tastatur nutzt und nicht einmal ein Gamepad besitzt, das jünger als 10-12 Jahre ist, würde ich mich freuen, wenn die native Unterstützung derselben nicht unter einer Pad-Steuerung leiden muss. Dann begreife ich ein nativ im Spiel vorhandenes Steuerungssystem für das Gamepad als durchaus wünschenswerte zusätzliche Entwicklung. Was ich nicht leiden kann ist wenn die Maus- und Tastatursteuerung einseitig darunter leiden muss, wenn die ganze Spielsteuerung allein für das Gamepad optimiert wird. Entweder ein gleichwertiges Steuersystem oder eines wo der Steuerungsmodi intern sogar umgestellt wird, je nachdem welches Eingabegerät man bevorzugt.

  7. #227

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe heute Mal Borderlands auf dem PC gestartet und ein bisschen im Multiplayer von Mission 1 an gespielt. Es war wie in alten Zeiten, damals noch auf der Xbox360. Da ich mit der Steuerung nicht zurecht kam, haben die anderen immer alle Waffen geklaut... wie damals immer Luxray, der sich immer alles unter den Nagel gerissen hat. Naja, nun muss ich nur noch rausbekommen, wieso ich keinen Ton bei dem Spiel hatte.

  8. #228

    Gast-Benutzer Gast
    Mhm, ich habe mir die Woche Fallout GotY Edition bei einem Elektronikhändler gekauft, eine Green Pepper Edition. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Ding in der Hülle keinen CD Key hat. Gibt es nun eine Möglichkeit den CD Key aus irgendeiner Registry auszulesen wenn ich das Spiel installiert habe ? Möchte das eig über Steam oder so aktivieren ^^

  9. #229
    Nun das Snespad ist sehr leicht und flach, ich finde es ist perfekt für das Spielen von DKC2. Das PS3 Pad ist sehr schlecht für sowas und vor allem für Beatemups zu sperrig.

  10. #230
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wieviele Gamepads werden denn am PC genutzt, die nicht 2 Sticks, vier Facebuttons und eine kleine Armee an Schultertasten und -Triggern haben?
    Wenn man sich die vier Facebuttons seines Pads nicht merken kann, dann sollte man eventuell überlegen, ob das mit dem Gamepad überhaupt was für einen ist.
    Ich zumindest habe kein Problem damit, SNES Spiele mit meinem PS3–Controller oder PS2–Spiele mit meinem 360–Controller–Klon zu spielen. Einheitliches Spielgefühl? lmao.
    Weißt du, in den vergangenen 20 Jahren gabs so viele Quasi-Standards für den PC, sodass ich gar nicht mehr weiß, wie viele Gamepads ich inzwischen weggschmissen habe, weil diese für die Steuerung der Spiele nicht mehr angemessen waren.
    Wenn ein Spiel dafür ausgelegt ist, dass man es z.B. mit vier Schultertasten spielen sollte, aber das jeweilige Gamepad nur zwei besitzt, aber dafür sechs Facebuttons, anstatt vier, wird es ein wenig mühselig.

  11. #231

  12. #232
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde es schwer vieles davon zu bewerten, ohne ein besseres Verständnis der Arbeitsverhältnisse in Japan zu haben. Soweit ich verstehe, spielt Loyalität und Authorität eine ganz andere Rolle im Vergleich zum Westen. Von dem Punkt ist Konami vielleicht eher etwas altmodisch und streng, was im Western als praktisch stalinistisch verstanden werden kann.

    Scheiße ist das so oder so, aber es geht halt darum wie sehr Konami damit vom Mainstream in Nippon auffällt.

  13. #233
    Ich habe durchaus schon einige Berichte über die Arbeitszustände in japanischen Firmen, auch Spielefirmen, gehört, aber das, was Konami da scheinbar abzieht – Kameraüberwachung, Abschiebung der ungewollten Mitarbeiter in Putzjobs –, ist definitiv nicht der Standard. Ich schätze einfach, dass bei Konami ein paar ganz furchtbare Leute im Management sitzen. Würde sich zumindest mit einigen Berichten der letzten Zeit decken.

  14. #234
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Weißt du, in den vergangenen 20 Jahren gabs so viele Quasi-Standards für den PC, sodass ich gar nicht mehr weiß, wie viele Gamepads ich inzwischen weggschmissen habe, weil diese für die Steuerung der Spiele nicht mehr angemessen waren.
    Wenn ein Spiel dafür ausgelegt ist, dass man es z.B. mit vier Schultertasten spielen sollte, aber das jeweilige Gamepad nur zwei besitzt, aber dafür sechs Facebuttons, anstatt vier, wird es ein wenig mühselig.
    Vier facebuttons und vier Schultertasten ist seit PS2, Xbox der Standard. Nicht der Quasistandard, sondern der Standard. Mag sein, dass davor das dunkle Mittelalter herrschte, ändert aber nichts daran, dass es seit zehn Jahren absolut keine Probleme mehr gegeben hat.

  15. #235
    https://www.kickstarter.com/projects/514621648/tower-57

    Tower 57. Eigentlich nicht mein Genre, aber das sieht unglaublich spaßig aus und Pixel Art ist superb, obwohl ein einziger Typ (der auch erst 24 ist) das alles gepixelt hat. Kriege richtig Lust drauf, wenn ich mir den Trailer ansehe.

    Geändert von Narcissu (04.08.2015 um 00:52 Uhr)

  16. #236
    Yo sieht geil aus. Secret of Evermore meets Metal Slug irgendwie.

  17. #237
    Tower 57 wird übrigens unter anderem von OUR BOY CYANGMOU entwickelt.

  18. #238
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Tower 57 wird übrigens unter anderem von OUR BOY CYANGMOU entwickelt.
    Tower Defense Spiel?
    EDIT:
    Ah, KS gesehen, klingt verdammt interessant, hoffe das kriegt das Geld zusammen

  19. #239

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    https://www.kickstarter.com/projects/514621648/tower-57

    Tower 57. Eigentlich nicht mein Genre, aber das sieht unglaublich spaßig aus und Pixel Art ist superb, obwohl ein einziger Typ (der auch erst 24 ist) das alles gepixelt hat. Kriege richtig Lust drauf, wenn ich mir den Trailer ansehe.
    Würde ich nicht noch x offene Projekte bei Kickstarter haben, würde ich das wahrscheinlich unterstützen.
    Da ich die Liste aber zuerst mal ein bisschen verkleinert haben will, wird das nichts.

  20. #240
    Weiß jemand zufällig warum ich zu Rare Replay mal auf Pegi 18 und mal auf Pegi 16 Versionen stoße?
    Gibts da irgendetwas zu beachten, wurden da Spiele wie Perfect Dark geschnitten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •