Seite 126 von 126 ErsteErste ... 2676116122123124125126
Ergebnis 2.501 bis 2.505 von 2505

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Wenn das mal nicht innovativ ist...!
    Kommt - wie so häufig bei Indie Games - aus dem Nichts für mich, aber ich bin sehr interessiert.

@ Cuzco

Bei youtube habe ich ein video gesehen in welchem sich herausstellt, dass im SNES mini und dem NES mini eigentlich die gleiche Hardware steckt.
    Wenn diese nicht stark genug für einen Gamecube Emulator ist, dann wird es so schnell wohl kein GC Mini geben. Ich vermute man wird wieder das gleiche bei N64 und GC mini machen, also sprich eine Hardware nehmen und diese für beides verwenden. Das war ziemlich clever.

Zitat Zitat von noRkia
    Ich vermute man wird wieder das gleiche bei N64 und GC mini machen, also sprich eine Hardware nehmen und diese für beides verwenden. Das war ziemlich clever.
    Das würde tatsächlich Sinn ergeben. Ja, bei NES und SNES Mini steckt dieselbe Hardware unter der Haube. Kann man auch in den Wikipedia-Artikeln in den Specs der beiden "Konsolen" nachlesen. Allerdings sind da die beiden Konsolen so von vorgestern, dass auch eine schwächere Technik da schon ausreicht, sie vernünftig zu emulieren. Nicht 100%, aber ganz vernünftig. Wobei der Cortex A-7, der die Kiste antreibt, schon einiges zu bieten hat. Mit könnte man wahrscheinlich auch noch Playstation und Saturn emulieren. Bei den beiden Nachfolgern gestaltet sich die Frage aber dennoch schwieriger. So müsste ja in einen Gamecube Mini ungleich mehr Speicher als in einen N64 Mini rein. Die größten Spiele auf dem N64 haben gerade mal 64 MB (512 MBit), während eine einzelne Gamecube-CD schon 1200 MB speichern konnte. Und das N64 lässt sich halt nur schwer emulieren. Und da Nintendo einerseits geizig ist (Komponenten eines N64 Mini müssten über denen der Vorgänger liegen) und andererseits auch noch ehrgeizig (die Emulation muss sauber sein), glaube ich nicht, dass es zu weiteren Minikonsolen kommen wird. Auch die Virtual Console des N64 lief nicht rund - aber da war es ja nur ein Gimmick, was anderes als ein System was ausschließlich dieses Gimmick mitbringt. Obwohl ich - aufgrund des Diebstahls meines N64 - der erste wäre, der da zuschlägt, wenn denn die Bibliothek stimmt.

Die N64 Games kosten doch nicht die Welt. Hau bei ebay rein, statt zu warten, dass das Miniding rauskommt.

Ich weiß nicht, ob ich mir wirklich noch mal so ein Ding holen soll. Sooooo günstig ist das N64 jetzt auch nicht, denn leider wurden nur 30 Millionen produziert. Vielleicht haben wir ja Glück.