Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist nur ein einfacher cash-in für Sony da Hardcore Fans das Ding aus Sammlergründen sowieso kaufen werden. Mini Konsolen sind dank Nintendo aktuell ja relativ "in", sie z.B. auch SNK oder Sega mit ihrem Mega Drive, welches nächstes Jahr erscheint. Werde mir auch nur welche von Nintendo kaufen, der Rest interessiert mich gar nicht. Schon gar nicht mit so einem lausigen Lineup wie dem der PS1 Mini.

Die Krönung ist doch dabei:

Zitat Zitat
    PlayStation Classic verwendet Open Source Emulator PCSX-Rearmed
    09.11.18 - Sony nutzt für seine Retrokonsole PlayStation Classic den Open Source Emulator PCSX-Rearmed. Das meldet Frank Cifaldi, Spiele-Entwickler von Digital Eclipse und Gründer von GameHistory.org.

PCSX zeichnet sich durch einen hohe Kompatibilitätsrate aus und ist u.a. auf Windows PC, OSX und Linux verfügbar. Laut Cifaldi sei es eine Auszeichnung für den Emulator, dass Sony ihn offiziell für die PlayStation verwendet. PlayStation Classic kommt am 03.12.18 in Europa in den Handel.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Die Krönung ist doch dabei:
    Open Source-Kram ist schon seit langem fester Bestandteil von kommerziellen Releases.

PSX-Classic ist aber trotzdem Mist, dafür sind es einfach zu wenige RPGs, die ihren ersten großen Höhenflug auf dieser Konsole hatten. Aber das wären ja alles Spiele, die man länger als 10 Minuten am Stück spielen kann

Das Ding krankt doch an allem, die Spieleauswahl ist ist da das geringste Problem. Eigentlich sogar ziemlich solide, würde ich sagen. UI sieht aus wie vom Praktikanten zusammengeklickt, merkwürdige Entscheidungen, was die verwendeten Versionen der Spiele betrifft...
    So sehr mich das auch nervt zu sagen, aber da ist man mit einem Raspberry + Case deutlich besser bedient

Die Japanische Version der PSX Classic hat andere Spiele, unter anderem Parasite Eve (eines meiner persönlichen Lieblings-JRPGs für die PS1!) und SaGa Frontier.

@WeTa: Raspberry und Case hab ich auch, bin total verrückt danach

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Die Japanische Version der PSX Classic hat andere Spiele, unter anderem Parasite Eve (eines meiner persönlichen Lieblings-JRPGs für die PS1!) und SaGa Frontier.

@WeTa: Raspberry und Case hab ich auch, bin total verrückt danach
    Was für Controller benutzt du an deinem? Wie sieht das mit Latenz und so aus?

https://playfront.de/sony-erstmals-n...019-vertreten/

Tja, das ist irgendwie seltsam mit Sony und der E3. Haben die nichts Neues mehr zu berichten?

Demnächst dann die Ankündigung einer Sony "Compact" mit anschließendem "Teahouse"-Event oder so.

Mein Freundin spielt gleich zum ersten Mal Bloodborne. Freiwillig. Dis gon' b gud.

Hazelnut Bastille sieht verdammt gut aus. Spielerisch scheint es ein Zelda-Klon zu sein, aber es wirkt extrem ausgereift und schöner, als (2D-)Zelda es jemals war: https://www.kickstarter.com/projects...ndie-adventure

Schon komplett gefundet, Release nicht in so weiter ferne (Mai 2019), wobei man wohl mit Verschiebungen rechnen kann. Aber die Entwicklung sollte sich zumindest dem Ende nähern.

Demo: https://www.aloftstudio.com/hbdemobuilds

Danke für den guten Beitrag. Hab direkt unterstützt (dort wird Oktober 2020 als Lieferdatum angegeben). Sieht echt sehr liebevoll und schön aus. Parallelen zu Legend of Zelda natürlich unausweichlich.

Ah, du hast natürlich recht! Hatte beim falschen Reward aufs Datum geguckt.

Habe übrigens auch gebackt für Game + OST.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Das ist nur ein einfacher cash-in für Sony da Hardcore Fans das Ding aus Sammlergründen sowieso kaufen werden. Mini Konsolen sind dank Nintendo aktuell ja relativ "in", sie z.B. auch SNK oder Sega mit ihrem Mega Drive, welches nächstes Jahr erscheint. Werde mir auch nur welche von Nintendo kaufen, der Rest interessiert mich gar nicht. Schon gar nicht mit so einem lausigen Lineup wie dem der PS1 Mini.
    Ich finde diese Konsolen eigentlich auch toll und Nintendo hat mit dem NES und dem SNES ein gutes Händchen bewiesen, aber sowohl SNK als auch Sony haben das meiner Meinung nach total versaut. SNK hat so viel Auswahl an Spielen, trotzdem bietet die westliche Fassung von deren Neo Geo Mini mit fünf Metal Slug-Teilen insgesamt vier Teile zu viel und von The King of Fighters will ich gar nicht erst anfangen. Die Bildqualität ist auch bescheiden, so dass man derzeit mit der ACA NeoGeo-Reihe auf den aktuellen Konsolen besser bedient ist (auch wenn die Sachen nur digital erhältlich sind). Wieso Sony dann so eine schlechte Auswahl an Spielen trifft, dann dabei noch PAL-Versionen verwendet (obwohl alles US erhältlich ist) und dazu auch noch PCSX ReARMed verwendet (kommt auch beim Retropie zum Einsatz...), bleibt echt ein Rätsel. Wieso hat man nicht einfach den PlayStation One Portable Station-Emulator für das Ding weiter entwickelt? Das Ding hat auf der PSP und Vita wunderbar funktioniert.
    Ich bin gespannt, was Sega nun aus dem Mega Drive Mini machen wird, nachdem nun doch alles intern und nicht von ATGames programmiert wird. Vor allem die Auswahl der Spiele wird interessant, da viele Klassiker bereits auf den zahlreichen Collections erhältlich sind.

Nu, zumindest bei Metal Gear Solid hat die PAL Version den definitivsten Inhalt der original releases, ausserdem isses die einzige Multisprachenversion. (But y u no Integral Sony?) Aber yo meh, das sieht definitiv mehr nach nem Cashgrab aus, und selbst der wird wohl failen wegen der Spieleauswahl xD

Ich habe jetzt mal die Spieleauswahl überprüft. Wow. Da sind wirklich Titel dabei, die so derbe schlecht gealtert sind, dass ich mich da frage, wer das noch mit Genuss spielen soll.

Ja, viele Titel die damals jede Menge Spaß gebracht haben sind heute purer Augenkrebs, wobei Nintendo-Titel deutlich besser altern als PSX-Titel.

Ich beschäftige mich aktuell mit Spiderman für die PS4, als kleine Ablenkung zum leider doch sehr repetitiven Assassin's Creed Odyssey.

Geändert von Defc (12.11.2018 um 14:49 Uhr)

Lol, fast jeder dankt, dass das Fake wär. Im Prinzip Detective Conan nur mit Pokemons.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Lol, fast jeder dankt, dass das Fake wär. Im Prinzip Detective Conan nur mit Pokemons.
    Eher ne Adaption von dem Game, was dieses Jahr rauskam.

Was, um ganz ehrlich zu sein, total an mir vorbeigegangen ist. Hab mir den Trailer von dem Game angesehen und danach fand ich Ryan Reynolds echt geil gewählt für Pikachu

Mal sehen, wie das Verhältnis von Erwachsenen zu Kindern im Kino ist (wobei... es werden wohl hauptsächlich Studenten sein, wenn man sich in die OTon-Version setzt).

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    WHAT THE HOLY FUCK?