Seite 120 von 162 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #2381
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Mensch, Kirby hat es in Star Allies wieder mit schrecklichen Psychopathen zu tun. Der Boss Lore ist wieder recht düster, was die Beschreibungen der letzten Bosse betrifft.

    Die letzte Phase des letzten Bosses war ziemlich Creepy.

    Was ist das? Ist so Kirby entstanden?

    Jetzt geht es erstmal im 2. Modus ans Werk. Bin gespannt welcher neue Boss dort wartet. Und dann kommt ja noch die Arena.^^
    Ich bin mit dem Spiel noch nicht, durch weil ich mir wie gehabt wieder viiiiiiiiel Zeit mit dem Spiel lasse, was man theoretisch auch an einem Nachmittag durchspielen könnte.
    Wie man es kennt ist der erste Durchgang eher wieder etwas, was man schnell durchpreschen möchte, bevor es an den interessanten Inhalt geht. Wobei ich dieses mal den Eindruck habe, dass es noch mal eine ganze Stange leichter als die 3DS Ableger geworden ist:

    - Mir scheint es so als hätten sie inzwischen jede etwas rätsellastigere Passage automatisch optional outgesourced, wenn man auch nur 10 Sekunden im Raum steht wird einen direkt die Lösung verraten (die ja ohnehin allzu offensichtlich ist)
    - Die Leben stapeln sich extremer als je zuvor und werden nach Neustart auch nicht auf 5 zurückgesetzt.
    - Naja und das offensichtliche, Bosse haben gefühlt viel weniger Leben als in den anderen Kirby Spielen, ich glaube das hängt vor allem mit dem Co-op Aspekt zusammen wo die Leben für 4 Gruppenmitglieder skalieren. (jedoch nicht im gesunden Abstand) Ich bekämpfe die Bosse wenn ich alleine spiele Solo, weil die KI-Partner viel zu agressiv sind. Man müsste nichts machen und die würden den Kampf für einen gewinnen.

    Das finde ich gerade deshalb schade weil unglaublich viel Aufwand in die Bosse gesteckt wurde und man scheinbar eine größere Anzahl bekämpft als in jedem Kirby Spiel zuvor. Auch die Thematik ist sehr viel düsterer und das Weltenschema fängt an sehr schnell düster zu werden und aus seinen typischen Gras/Eis/Feuer/Wüsten/Wolken... usw Thema auszubrechen.


    Ansonsten ist das Leveldesign wieder wie gehabt gut, mit Ausnahme der ewig vielen Zugeständnisse und Vereinfachungen. Die Umsetzung der Fähigkeiten gefällt mir auch wieder einmal, da gibt es wenig zu nörgeln, einer der großen Stärken von Kirby war schon immer der sehr stark anpassbare Spielstil.
    Von der Weltenstruktur bin ich auch überrascht, die wirkt zum Teil experimentell

    Also ja großes Potenzial, aber sie können sich auch ruhig mal trauen von Anfang an einen knackigen Modus zu bieten, so ein Schwierigkeitsgradsystem wie in Kid Icarus Uprising wäre doch mal was.

  2. #2382
    Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich nicht so fordernd, wie die Single Player Kirbys. Die Erfahrung mit 4 Leuten am Stück Kirby durchzuspielen war aber ziemlich hammer, vorallem da 2 dabei waren die es sonst nicht so mit Jump n Runs haben war der Schwierigkeitsgrad für die genau richtig.

    Den 2. Modus + Arena (+ True Arena?!) fang ich von daher erst am Wochenende an wenn ich wieder alle Leute zusammenkratzen kann. XD

    Es gab ja seit Fun Pak/Super Star kein richtiges Coop Kirby mehr und ich kann mir gut vorstellen, dass in 2-3 Jahren ein Singleplayer Kirby den Weg auf die Switch findet.

    Kann aber deine Kritik komplett nachvollziehen. In Robobot und Triple Deluxe war das Spiel zwar noch auf der leichten Seite aber dennoch fordender und wenn man das Spiel nicht im Coop spielt fallen einem die Schnitzer deutlicher ins Auge.

  3. #2383
    Ich würde das Spiel jetzt nicht per se als Multiplayer-Spiel bezeichnen, ich glaube auch nicht dass jemals noch mal ein klassisches Konsolen-Kirby ohne Multiplayer Funktion erscheint. Unter einem Multiplayer-Spiel verstehe ich nämlich schon dass der Multiplayer Hauptfokus, alle Teilnehmer gleichberechtigt und der Einzelspielermodus höchstens durch Kompromisse oder in anderer Form realisiert wird.

    Hier ist es aber so dass man zunächst das Spiel immer als Einzelspieler startet und die anderen nur dazu stößen können, wenn man einen Freundeswurf auf die Gegner macht.
    Die Partner sind dann auch nicht gleichberechtigt sondern abhängig vom Partner der Kirby spielt, sie können mit ihren Freundeswurf keine anderen Partner rekutrieren, sondern nur den Körper wechseln.

    Ich verstehe es daher eher als typisches Kirby Spiel mit Ki-Partnern und Join-in Multiplayer. Finde ich übrigens persönlich auch gut so, macht das Spielen mit Freunden flexibler, da man nicht erst den Spielmodus wechseln muss wenn jemand dazu stößt. Schön oldschoolig.

    Die Arena werde ich dann vermutlich auch mal im "2-Spieler Modus" versuchen, ich zocke Plattformer normalerweise eher ungerne mit anderen Leuten, ist mir zu chaotisch und ich bin da sehr eigen was das Spieltempo betrifft.
    Doch wenn es darum geht eine (hoffentlich) sau schwere Arena-Herausforderung mit einem guten Freund anzugehen, sieht die Sache noch mal anders aus.

  4. #2384
    Ich hab' Kirby auch gestern zusammen mit meiner Freundin beendet (also, die Haupt-Story zumindest) und unsere amüsanteste Beobachtung an dem Spiel war, dass wir nur wissen, wie sich der "Leben verloren"-Song in diesem Teil anhört, weil ich mich (als Kirby) einmal aus Versehen gedankenverloren in eine Grube gestürzt habe. Ansonsten haben wir das ganze Spiel über nicht ein Leben verloren.

    Naja, fast; beim Endboss hätten wir durchaus ein paar verloren; wenn's nicht das hilfreiche Feature gegeben hätte, einen gefallenen Kollegen durch wiederholten Knopfdruck ohne offensichtliche Benachteiligung wieder zum Leben erwecken zu können, solange mindestens ein anderer noch am Leben ist. (Auch Kirby, wobei es bei ihm einen Countdown gibt, der allerdings auch sehr großzügig ist.) So waren die letzten Bosse dann auch nicht so wirklich eine Herausforderung. Naja, was soll's.

    Ansonsten hatten wir recht viel Spaß mit dem Spiel. Ja, war sehr einfach. War mir persönlich aber egal. Hat trotzdem Laune gebracht. Insbesondere, seitdem wir damit anfingen, die CPU-Gefährten rauszuwerfen, wenn wir sie nicht zwingend benötigten; nicht unbedingt wegen dem Schwierigkeitsgrad, sondern, weil zu viert einfach zu viel auf dem Bildschirm los war und wir das Abenteuer lieber "für uns alleine" haben wollten.

    Mir gefielen die in diesem Spiel (wieder-)eingeführten Abilities sehr; insbesondere Staff und Cleaning wurden schnell zu neuen Favoriten, und das Elemente-System, von dem ich mir schon seit der ersten, noch etwas holprig gestalteten Version in Mouse Attack immer eine vernünftige Implementierung gewünscht hatte, war zwar nichts Weltbewegendes, gab aber dem von Kirby schon bekannt und gewohnt gutem Gameplay nochmal einen Tick Extra-Würze.

    Uns kam die Hauptkampagne allerdings auch etwas kurz vor; wir hatten auch so schon nach Hälfte der zweiten Welt das Gefühl, hm, viel kommt da aber nicht mehr, oder? Ich fand's auch schade, dass es keine wirklichen Collectibles mehr gab (bis auf die Puzzleteile, aber sowas gab's ja auch zusätzlich zu den "richtigen" Collectibles in den 3DS-Teilen), aber ich kann verstehen, dass sie diese Schalter wieder einführen wollten, die die Extra-Level stattdessen freischalten, und dass die Collectibles dann wohl ziemlich redundant gewesen wären. Apropos, es gab dann ja doch noch recht viele Extra-Level und so... Ich muss nochmal die Anzahl der Level insgesamt mit denen von Robobot usw. vergleichen, vielleicht hab' ich mir die Kürze auch nur eingebildet.

    Mal schauen, wie viel Unterhaltung die Extra-Modi noch so hergeben.

  5. #2385
    Wenn man die reinen Boss-Stages nicht mitzählt, dann hat Kirby's Adventure Wii 30, Triple Deluxe und Planet Robobot 35 und Star Allies 41 Level. Man muss zwar fairerweise irgendwie auch sagen, dass man in den vorherigen Teilen etwas mehr Zeit in den Level verbracht hat, weil manche Secrets wirklich gut versteckt waren, aber an sich muss sich Star Allies vom Umfang her nicht verstecken.

    Ich bin jetzt in der letzten Welt angekommen und finde das Spiel zwar auch einfach, aber trotzdem irgendwie extrem spaßig. Es macht so viel Spaß zu sehen, wie viele Kombinationen unterschiedliche Auswirkungen haben. UNBEDINGT HINWEISE IN DEN OPTIONEN AUSSCHALTEN, dann kann man selber rätseln, auch, wenn die Kombinationen meist schnell herausgefunden sind, die man benötigt. Look & Feel ist gewohnt imposant, detailreich und mit sehr viel Liebe zum Animieren. Ein wenig seltsam fand ich, dass das Spiel keine 60fps packt, wo doch seine Vorgänger allesamt 60fps waren. Aber dem Spielfluss tat dies kein Abbruch.

    Ein wenig schade fand ich, dass das Spiel nicht mehr so stark mit Perspektive spielt wie seine Vorgänger. Auch ohne 3D-Effekt, den ich eh kaum benutzt hatte, wäre dies cool gewesen. Die Kamerafahrten bei manchen Bossen fand ich auch echt cool, aber hier scheint das wohl ganz auszubleiben.

    Beim Schwierigkeitsgrad denke ich mir, dass ich das alles auch habe, sobald ich die Extra-Modi freischalte, die man afaik alleine spielen muss. Sich so fluffig leicht durchs Spiel zu zocken hat auch was, vor allem. wenn man mit Leuten spielt, die nicht so viel Erfahrung haben. Wenn man absichtlich versucht, die Bosse alleine zu besiegen, sind sie auch durchaus herausfordernd, wenn man nicht aufmerksam genug ist.

    Geändert von Ligiiihh (22.03.2018 um 11:06 Uhr)

  6. #2386
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    UNBEDINGT HINWEISE IN DEN OPTIONEN AUSSCHALTEN
    Wusste gar nicht dass das geht, muss echt mal in die Optionen gucken.
    Letztlich ist es zwar auch so offensichtlich, aber ich fand diese Hinweiseinblendung auf entfernter Ebene irgendwie... beleidigend.

  7. #2387
    The Curse of Monkey Island ist endlich digital erhältlich, sowohl auf GOG als auch auf Steam.

  8. #2388
    Also gegen Ende hin muss ich zugeben dass mich Kirby Star Allies immer mehr gelangweilt hat. D:

    Aber der Endboss dann... alter Schwede, da hat Ninja_Exit nicht zu viel versprochen. Hat mir rundum gut gefallen, vor allem wie mutig sie dort immer sind was gänzliche neue Gameplaypassagen und Perspektiven betrifft, war der bisher am aufwändigsten inszenierte finale Boss in einem Kirby Spiel und das will was heißen.
    Die Lore ist ebenfalls wieder creepy,

    Schade dass so ein geiler Scheiss immer erst zum Ende hin kommen muss. Bzw hier war es wirklich so gewesen dass ich sehr enttäuscht war dass diese große Menge an Bossgegnern aus Selbstläufern besteht.
    Erst bei Lord Heiness hatte ich zum ersten mal wieder Spaß an einem Bosskampf.

  9. #2389
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    The Curse of Monkey Island ist endlich digital erhältlich, sowohl auf GOG als auch auf Steam.
    Deutsch wird nicht unterstützt, weil eine Szene in der deutschen Version fehlt?

  10. #2390
    Die HAWP-Leute sind nach einem Jahr Funkstille einfach mal wieder explodiert. Ich liebe diesen Kanal abgöttisch.






  11. #2391

  12. #2392
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es gab ja seit Fun Pak/Super Star kein richtiges Coop Kirby mehr und ich kann mir gut vorstellen, dass in 2-3 Jahren ein Singleplayer Kirby den Weg auf die Switch findet.
    Jetzt, wo ich das gerade lese: Du hast aber nicht das große Revival der Kirby-Serie auf Konsole mit Kirby's Adventure Wii verpasst, oder? Weil DAS hatte definitiv Co-Op. xD

  13. #2393
    Du liegst richtig. Ich hab das Spiel vergessen, dabei war das ziemlich gut. XD

    Ich Poste zu oft ohne groß nachzudenken. ^^"

  14. #2394
    Wie konnte dem MMX eigentliches dieses Game entgehen?

    Ninja-ReZ oder so


  15. #2395
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wie konnte dem MMX eigentliches dieses Game entgehen?

    Ninja-ReZ oder so

    Krass, das sieht ja toll aus. Ich bin immer noch der Meinung dass sich VR einzig und wirklich nur einzig und allein genau für solche abstrakten Rhytmusspiele eignet, denn nur genau dann möchte ich wirklich alles andere im Hintergrund ausblenden.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch vernünftige Mucke Musik die mehr so in meine Richtung geht...
    Ach was ich glaube ich würde die Dinger so oder so zerdängeln wollen. Was mir vor allem gefällt ist dass man auch eine Matte zur Bewegung hat, ich muss mich mal mehr darüber informieren ist wahrscheinlich wahnsinnig teuer der Spaß.

    REZ ist übrigens mehr als nur ein Rhythmus-Spiel, REZ nimmt sich mit auf eine audiovisuelle Reise voller Reize.
    Hier steht viel mehr allein die Mechanik im Vordergrund, die man zu bestimmten Tracks ausübt.

  16. #2396

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Würde eigentlich hier Interesse bestehen, mal eine Top 50 der besten Spiele lt. diesem Forum zu machen? Entsprechend viele Teilnehmer vorausgesetzt.

  17. #2397

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Würde eigentlich hier Interesse bestehen, mal eine Top 50 der besten Spiele lt. diesem Forum zu machen? Entsprechend viele Teilnehmer vorausgesetzt.
    Wie sieht denn da der Ablauf aus?

  18. #2398
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Würde eigentlich hier Interesse bestehen, mal eine Top 50 der besten Spiele lt. diesem Forum zu machen? Entsprechend viele Teilnehmer vorausgesetzt.
    Ich wäre schlichtweg zu Faul irgendwie 50 Spiele aufzulisten.

  19. #2399
    Wir könnten das auch bei geringer Teilnehmeranzahl wie folgt machen.

    Jeder schlägt erstmal Spiele vor. Einige. Dann zählen wir wie oft jedes drankommt und listen sie der Reihenfolge nach auf. Viele werden wohl nur 1, 2 Stimmen bekommen und viele werden sich mehrere Plätze teilen, sodass das eigentlich kaum Sinn ergibt. Dann machen wir Umfragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten, die so aussehen. "Stimme zu:

    FFVII ist besser als Zelda OoT
    Super Mario 64 ist besser Zelda BotW
    Tekken 3 ist schlechter als Doa 2

    etc.

    und dann werden wir alles aus und erstellen anhand dessen die logische Reihenfolge.

    Das sollte so mittelmässig klappen.

  20. #2400
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Würde eigentlich hier Interesse bestehen, mal eine Top 50 der besten Spiele lt. diesem Forum zu machen? Entsprechend viele Teilnehmer vorausgesetzt.
    Ja!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •