Seite 11 von 88 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    PS: Mich regen die Flüchtlinge auf. Wir haben selbst zu wenig Geld.
    Kannst ihnen doch deine 4 PS4 geben.

  2. #2
    Ok der Typ will mich offensichtlich herausfordern. Jetzt gibts Ärger! Ich hol sofort die Anniversary Edition, die Schwarze,die Weiße, die Darth Vader und die MGS5. Und noch ein paar zum spielen.

  3. #3
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Sie schreiben es ja schon selbst im Kickstarter, dass es hier nur darum geht zu beweisen, dass das Spiel einen Markt hat, und Nordic dann den Rest finanziert.
    Finde ich schon ein wenig komisch das Ganze - erst wird das Spiel angekündigt mit Screens, alpha-Gameplay, eigener Webseite und mehr... dann hört man plötzlich für ein Jahr gar nichts, und jetzt so ein Pseudo-Crowdfunding wie man es ja in letzter Zeit häufiger gesehen hat. Auch weiß ich nicht ob es so eine gute Idee ist bei Aquanox Richtung Coop/Open World zu gehen - ich würde mir lieber wieder mal ein richtig gutes missionsbasiertes Spiel wünschen.
    Naja, man kennt die Hintergründe nicht.
    Wäre ja möglich dass ein Investor abgesprungen ist, weil er denkt, dass das Spiel keinen Erfolg wird und sie das Spiel erstmal auf Eis legen mussten. Mit Crowdfunding hätten sie eine Möglichkeit zu beweisen, dass es doch interessierte Spieler gibt, und sie den Investor wieder ins Boot holen können.

    Nicht desto trotz hat das nichts mehr mit Crowdfunding zu tun, sondern mehr eine Meinungsforschung, ob das Konzept bei den Spielern ankommt, und es ist auch sehr lukrativ. Früher musste man für solche Forschungen Geld ausgeben. Heute bekommt man das Geld freiwillig von den Spielern. Es wundert mich, dass die großen Publisher dies noch gar nicht für sich entdeckt haben.

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ok der Typ will mich offensichtlich herausfordern. Jetzt gibts Ärger! Ich hol sofort die Anniversary Edition, die Schwarze,die Weiße, die Darth Vader und die MGS5. Und noch ein paar zum spielen.
    Das Video stammt aus der ersten Release-Zeit der PS4, als sie noch überall ausverkauft war.
    Heute ist das ja kein Ding zu Saturn zu fahren und gleich vier Stück zu kaufen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Es wundert mich, dass die großen Publisher dies noch gar nicht für sich entdeckt haben.
    Shenmue 3?

  5. #5
    @Cyangmou,

    Glückwunsch zur erfolgreichen Finanzierung eures Projektes.

    Wird es auf euerer Seite auch noch einen Counter geben, bei dem man verfolgen kann wieviel die Leute insgesamt über PayPal gespendet haben?(habe die Hoffnung auf eine PS4-Version noch nicht aufgegeben^^)

  6. #6
    Dynasty Warriors ist wie gottverdammtes Crack. Es ist saudumm, aber es macht einen Höllenspaß und je länger ich es zocke, umso mehr habe ich wieder Bock, olle Wuxia-Filme von Shaw Bros. und co. zu gucken. Aber es ist saudumm. Aber es macht einen Höllenspaß. Aber es ist wirklich saudumm, meine Güte.

  7. #7
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    vieleicht interessierts ja noch wen ausser mir https://www.kickstarter.com/projects...x-deep-descent
    Ich habe Schleichfahrt und Aquanox geliebt! Gehört für mich immer noch mit zum Besten was ich am PC gespielt habe.
    Könnte sogar mal ein Grund sein beim Kickstarter mitzumachen, aber von den ursprünglichen Teams scheint ja keiner mehr an Bord zu sein. Und mir persönlich könnten Coop & Multiplayer auch gestohlen bleiben bei dem Game, aber ich werde es definitiv im Augen behalten.

  8. #8
    Sie schreiben es ja schon selbst im Kickstarter, dass es hier nur darum geht zu beweisen, dass das Spiel einen Markt hat, und Nordic dann den Rest finanziert.
    Finde ich schon ein wenig komisch das Ganze - erst wird das Spiel angekündigt mit Screens, alpha-Gameplay, eigener Webseite und mehr... dann hört man plötzlich für ein Jahr gar nichts, und jetzt so ein Pseudo-Crowdfunding wie man es ja in letzter Zeit häufiger gesehen hat. Auch weiß ich nicht ob es so eine gute Idee ist bei Aquanox Richtung Coop/Open World zu gehen - ich würde mir lieber wieder mal ein richtig gutes missionsbasiertes Spiel wünschen.

  9. #9

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich hatte halt Bock auf einen schlichten Raumschiff-Shooter in modernem Gewand. Hab mich bei dem Trubel um das neue Battlefront daran erinnert, wie viel Spaß damals die Rogue Squadron Reihe gemacht hat.
    Da ist doch schon das erste "Problem" deines "Problems". Du hattest Bock auf einen Raumschiffshooter weil ein neues Battlefront angekündigt wurde obwohl du eigentlich etwas wie ein neues Roque Squadron wolltest ! Der einzige gemeinsame Nenner hierbei ist lediglich das Star-Wars Universum, das kann ja schon mal nicht nach deinen Vorstellungen funktionieren.

    Habe nun keine Lust den Rest einzeln zu Quoten daher versuche ich mal so darauf zu antworten. Du persönlich fühlst dich übergangen, weil es deiner Meinung nach nicht OK ist einen reinen Multiplayertitel zu machen. Mittlerweile sind wir aber in einer Zeit angekommen in deren ein Großteil der Kunden über entsprechendes Internet verfügt um die Gefechte auch tatsächlich im Multiplayer zu spielen. Ja, der Singleplayer war früher immer ein Teil davon aber er war nicht nur nicht gut er war in der Regel miserabel - bei einem Großteil der als MP gedachten Spiele an denen er als Alibi angeklebt wurde (genauso wie SP einen angeklebten MP bekommen haben).

    Und auch wenn sich in den Foren einige darüber aufregen mögen, es dürfte wie so oft die lauthals schreiende Minderheit sein die hier ruft "wir sind die Gamer". Das Problem ist einfach, das (allgemein bezogen) viel zu viele eine Wunschvorstellung von gewissen Projekten haben und dann verbittert/angepisst/enttäuscht reagieren wenn das tatsächliche Produkt nicht dieser entspricht. Oftmals dann auch noch völlig unpassende Vorstellungen. Solange keiner von uns den großen Geldgeber bei einem solchen Projekt spielt sollte man sich endlich mal klar machen, dass die wichtigen und für die Unternehmen finanziellen lebenswichtigen Entscheidungen andere Personen treffen und auch deren Verantwortung tragen.
    Klar ist es schade wenn ein Spiel nicht das wird was man sich vorher, aus welchen Gründen auch immer, anders vorgestellt hat, aber als Spieler hat man immer noch die leichteste Entscheidung - kaufe ich das Produkt oder kaufe ich es nicht. Wenn es mir nciht gefällt brauche ich es nicht zu kaufen und ich habe mir Geld und Zeit gespart und genauso sollte ich es dann auch mit meiner Enttäuschung machen. Anstatt die Zeit zu opfern aller Welt zu sagen wie enttäuscht man ist und was man so viel besser hätte machen können sollte man diese Zeit lieber nutzen und etwas tun mit dem man Spaß hat.

    Die Nostalgieschiene ist hier auch völlig unpassend. Selbst wenn es einen SP hätte wäre das in der heutigen Zeit kein Garant dafür, dass das Spiel ewig überdauert. Eine Registrierung auf Origins dürfte zwangsläufig nötig sein und wie bei allen diesen Plattformen hat der kleine Spieler wie wir nicht wirklich einen Einfluss darauf wie lange so etwas auf den Server aktiv erhalten bleibt.

  10. #10
    Ich kann Enkidus Argument aber nachvollziehen. Die Möglichkeit auch im Einzelspieler was zur reißen und nicht notwendigerweise auf irgendwelche Mitspieler oder gar auf das Angebot von Servern angewiesen zu sein, ist auch ein Verkaufsargument. Es spricht potentiell mehr Spieler an, als nur die Mutliplayer-Käufer und ist potenziell länger haltbar. Mit der Argumentation könnte man auch sagen, dass man für Starcraft keine Kampagne braucht.

    Man kann erstens schon enttäuscht sein, wenn ein Weltraumshooter produziert wird, mit dem man aufgrund der Ausrichtung nichts anfangen kann, obwohl gerade kein anderer in Sicht und man kann, weil das Spiel faktisch ein Haltbarkeitsdatum hat, auch nicht wirklich guten Gewissens Geld dafür aus dem Fenster werfen.
    Ein Garant für Gespieltwerden in 10 Jahren wäre es also nicht, aber es besteht damit immerhin die Möglichkeit, vor allem wenn es gut ist. Anders eben wenn es mp-only ist.

  11. #11
    Habt ihr jemals Battlefront gespielt?
    Das ist kein Weltraumshooter wtf

    Next up: Ich habe nie Counterstrike gespielt aber warum hat Global Offensive keine Single Player Kampagne??????ß

  12. #12
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Habt ihr jemals Battlefront gespielt?
    Das ist kein Weltraumshooter wtf

    Next up: Ich habe nie Counterstrike gespielt aber warum hat Global Offensive keine Single Player Kampagne??????ß
    Waren nicht unter anderen auch Raumchlachten versprochen worden?

  13. #13
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Waren nicht unter anderen auch Raumchlachten versprochen worden?
    Also in Teil 2 gab es zumindest welche, das waren auch die spaßigsten Level. Ja Level, denn ich habe es nur im Singleplayer gespielt. (lokal ko-op)

  14. #14

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Waren nicht unter anderen auch Raumchlachten versprochen worden?
    Ganz am Anfang wurde mal darüber gesprochen wurde aber dann schnell aus Zeit- und Geldmangel gestrichen.

    Weils grade so schön passt (Spoiler Wichter 3):


    Geändert von Sir Barett (19.08.2015 um 17:37 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Enkidu
    Mir kann keiner erzählen, dass Battlefront im Jahre 2030 noch spielbar sein wird
    In 15 Jahren greift man auch nicht zum alten Käsen aus den 2015ern sondern streamt direkt das neuste Star Wars Battlefront mit VR-Brille und vibrierendem Knüppel in der Hand.

    Was ich damit sagen will: ich würde mir doch nicht jetzt, Monate vor Release Gedanken darüber machen, dass ein Spiel irgendwann aufgrund eines gewissen Server-Verfallsdatums nur noch eingeschränkt (oder gar nicht mehr) spielbar ist. Das Battlefront dazu kein Rogue Squadron ist, sondern eher eine Star Wars Planetennahe-Schlachtensimulation mit klarem Mehrspieler-Schwerpunkt ist (kein Raumschiff-Shooter) kommt noch dazu. Da aber weder die attraktiven Singleplayer-Alternativen (Action-Adventure, RPG) im Star Wars Universum noch der MP-Kompromiss mit Battlefront in Frage kommt bleibt wohl wirklich nur noch der Griff zum Gamecubespiel! Bei VGs 1313 Nachfolger ist zudem noch nicht mal sicher, was man neben rumlaufen alles machen kann. Ob man mit dem X-Wing von A nach B fliegen darf oder sich mit dem Lichtschwert in der Hand von Antenne zu Antenne in der Wolkenstadt hangeln darf ist genauso ungewiss wie der Punkt, wann die Server von Battlefront abgeschaltet werden.

    Wenn man aus Mangel an Zeit in den nächsten Jahren nicht dazu kommt, Battlefront zu spielen, dann verzichtet man eben auf diesen Titeln und kauft den Nachfolger, wenn man wieder Zeit hat. Für alles andere gibt es sicherlich noch genug SP-Alternativen in den nächsten 5 Jahren, die einen nicht so unter Druck setzen dürften, wie es scheinbar ein MP-Shooter vermag.

  16. #16
    Zitat Zitat
    In 15 Jahren greift man auch nicht zum alten Käsen aus den 2015ern sondern streamt direkt das neuste Star Wars Battlefront mit VR-Brille und vibrierendem Knüppel in der Hand.
    Bei EA als Publisher dürfte es bis zur Serverabschaltung eher 2-3 statt 15 Jahre dauern...

  17. #17

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Bei EA als Publisher dürfte es bis zur Serverabschaltung eher 2-3 statt 15 Jahre dauern...
    Ich bitte um Nennung von Titeln die nach 2 Jahren nicht mehr gespielt werden können trotz zahlreicher Nutzer .

  18. #18

  19. #19
    Hm ich würde ein HD Remake begrüßen. Gerade die Turokgames sind nicht so gut gealtert.

  20. #20
    Bah, ich habe so viel zu spielen, Leute!
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. :/
    Hab jetzt mal die Anniversary Edition von The Legend of Kay eingelegt. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •