Mensch, Kirby hat es in Star Allies wieder mit schrecklichen Psychopathen zu tun. Der Boss Lore ist wieder recht düster, was die Beschreibungen der letzten Bosse betrifft.
Die letzte Phase des letzten Bosses war ziemlich Creepy.
Was ist das? Ist so Kirby entstanden?
Jetzt geht es erstmal im 2. Modus ans Werk. Bin gespannt welcher neue Boss dort wartet. Und dann kommt ja noch die Arena.^^
Mensch, Kirby hat es in Star Allies wieder mit schrecklichen Psychopathen zu tun. Der Boss Lore ist wieder recht düster, was die Beschreibungen der letzten Bosse betrifft.
Die letzte Phase des letzten Bosses war ziemlich Creepy.
Was ist das? Ist so Kirby entstanden?
Jetzt geht es erstmal im 2. Modus ans Werk. Bin gespannt welcher neue Boss dort wartet. Und dann kommt ja noch die Arena.^^
...
Ich bin mit dem Spiel noch nicht, durch weil ich mir wie gehabt wieder viiiiiiiiel Zeit mit dem Spiel lasse, was man theoretisch auch an einem Nachmittag durchspielen könnte.
Wie man es kennt ist der erste Durchgang eher wieder etwas, was man schnell durchpreschen möchte, bevor es an den interessanten Inhalt geht. Wobei ich dieses mal den Eindruck habe, dass es noch mal eine ganze Stange leichter als die 3DS Ableger geworden ist:
- Mir scheint es so als hätten sie inzwischen jede etwas rätsellastigere Passage automatisch optional outgesourced, wenn man auch nur 10 Sekunden im Raum steht wird einen direkt die Lösung verraten (die ja ohnehin allzu offensichtlich ist)
- Die Leben stapeln sich extremer als je zuvor und werden nach Neustart auch nicht auf 5 zurückgesetzt.
- Naja und das offensichtliche, Bosse haben gefühlt viel weniger Leben als in den anderen Kirby Spielen, ich glaube das hängt vor allem mit dem Co-op Aspekt zusammen wo die Leben für 4 Gruppenmitglieder skalieren. (jedoch nicht im gesunden Abstand) Ich bekämpfe die Bosse wenn ich alleine spiele Solo, weil die KI-Partner viel zu agressiv sind. Man müsste nichts machen und die würden den Kampf für einen gewinnen.
Das finde ich gerade deshalb schade weil unglaublich viel Aufwand in die Bosse gesteckt wurde und man scheinbar eine größere Anzahl bekämpft als in jedem Kirby Spiel zuvor. Auch die Thematik ist sehr viel düsterer und das Weltenschema fängt an sehr schnell düster zu werden und aus seinen typischen Gras/Eis/Feuer/Wüsten/Wolken... usw Thema auszubrechen.
Ansonsten ist das Leveldesign wieder wie gehabt gut, mit Ausnahme der ewig vielen Zugeständnisse und Vereinfachungen. Die Umsetzung der Fähigkeiten gefällt mir auch wieder einmal, da gibt es wenig zu nörgeln, einer der großen Stärken von Kirby war schon immer der sehr stark anpassbare Spielstil.
Von der Weltenstruktur bin ich auch überrascht, die wirkt zum Teil experimentell
Also ja großes Potenzial, aber sie können sich auch ruhig mal trauen von Anfang an einen knackigen Modus zu bieten, so ein Schwierigkeitsgradsystem wie in Kid Icarus Uprising wäre doch mal was.