Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Der Port schadet niemandem, hat kaum Zeit und Geld gekostet, weil das Spiel schon fertig war, erreicht mit der Switch einen neuen Markt mit Leuten, die keine Wii U hatten und das Spiel, welches - nebenbei bemerkt - das beste Spiel aus 2014 war, noch nie gesehen oder gespielt haben. Sich über den neuen, komplett optionalen Charakter zu ärgern, ist ein ganz anderer Level an Ignoranz. Es gibt vielleicht Kinder, die zu Weihanchten eine Switch geschenkt bekommen haben, die das Spiel spielen möchten, es ihnen aber zu schwer ist. Warum also kein Charakter, der mehr Energie hat und über Stacheln laufen kann? Nervt es Dich, dass andere Leute das Spiel nicht so spielen, wie Du es gerne hättest? Was ist mit Leuten mit Behinderungen, eingeschränkten motorischen Fähigkeiten? Dürfen die jetzt keinen Spaß mehr an Spielen haben? Lass die Leute ihre Sachen doch so spielen, wie es für sie am angenehmsten ist - solange am Ende jeder seine eigenen Erfahrungen machen kann und dabei Spaß hat, kann es doch jedem egal sein, wie das passiert ist. Jeder Spieler wählt instinktiv den Schwierigkeitsgrad, der seinen Fähigkeiten entspricht - ein 'Pro-Gamer' wird niemals Funky als Charakter wählen.

Was sagst Du denn zu der semi-automatischen Lenkung bei Mario Kart 8? Muss sich ganz schön scheiße anfühlen, wenn man Angst davor hat, von einem Sechsjähigen in die Tasche gesteckt zu werden. Diese ganzen Modi sind Stützräder, nichts weiter. Gerade bei Tropical Freeze bietet sich das doch an, um jüngere Spieler (= neue Zielgruppe) langsam an die Schwierigkeit des Spiels zu gewöhnen. Meinst Du nicht, dass sie von sich aus einen anderen Charakter wählen, wenn sie merken, dass es mit Funky zu leicht ist und es dadurch keinen Spaß macht?

Es ist alles optional. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Jetzt muss mir noch einer erklären, seit wann es schlecht ist, Optionen zu haben. Das Internet manchmal, Jesus.
    So ungern ich auch in die Defensivhaltung gehe... du musst dich nicht gleich getriggered fühlen.

Ich habe lediglich eine Strichliste gefertigt, die ich sarkastisch mit meinen eigenen Gedanken angereichert habe.
    Klar gibt es Leute die sich darauf freuen diesen Titel auf der Switch jetzt nachholen zu können, doch wenn wir mal ehrlich sind, ist es jetzt nichts, was die Mehrheit der Menschen, die solch eine Direct verfolgen, nun sehnlichst erwartet. Nicht mal im Ansatz!

Auch auf dich dürfte das zutreffen, daher das Prädikat "uninteressant", wenn man von neu angekündigten Switch Titeln hört, will man halt den neuen Kram, den heißen Scheiss, etwas was man noch nicht zuvor gesehen hat, die Fortsetzung einer geschätzten Serie. Da ist dann eben sowas nur ein weiterer Switch Port, für einen Titel den man dann bestenfalls schon gespielt hat, ein weiterer Name der einem vergleichsweise wenig tangiert. (Und in dem Fall war das Spiel auch auf der WiiU schon nicht sonderlich groß begehrt)

Die Sache mit Funky wäre da noch mal ein ganz eigene Debatte, die ich mir an dieser Stelle spare, weil ich weiß dass wir da grundsätzlich andere Ansichten vertreten.
    Ich hatte mich zu ähnlichen Themen diesbezüglich ja ohnehin schon häufiger geäußert.

Geändert von Klunky (07.03.2018 um 22:53 Uhr)