Seite 110 von 162 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #2181

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin



  2. #2182

  3. #2183
    Fade to Silence ist von meinen Freunden bei Black Forest Games (mittlererweile aufgekauft von THQ Nordic) von daher ein must buy für mich (ausserdem mag ich das setting mit dem lovecraftian einschlag).
    Witchfire sieht einfach nur genial aus und da ich painkiller schon geliebt habe werd ichs mir wohl auch besorgen (nich unbedingt zum start aber sicherlich später dann).
    Bayonetta 3 joa nintendo hat das potential gesehen und genutzt ganz offensichtlich .

  4. #2184
    Bin schon etwas enttäuscht, dass Bayonetta 2 nicht auf den PC kommt, Teil 1 hats ja so schön vorgemacht warum also nicht mit dem Nachfolger? Will man die Switch noch mehr pushen, kA... Ansonsten nix Aufregendes für mich dabei, Herr Kojima hält sich wie immer sehr mysteriös aber irgendwann kann der gute Mann sowieso nicht mehr aus. ^^ Oh ja Witchfire nicht vergessen, einfach weil schicker Solo-Shooter. Hatte viel Spaß mit Painkiller und Bulletstorm.

    Hat mich teilweise echt überrascht, dass Zelda so viel abgeräumt hat. Horizon: New Dawn ging ja komplett leer aus, schade irgendwie wenn ich auch mit dem Spiel nur mittelmäßigen Spaß hatte. Verdient hätten sie es sich die Niederländer.

  5. #2185
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Bin schon etwas enttäuscht, dass Bayonetta 2 nicht auf den PC kommt, Teil 1 hats ja so schön vorgemacht warum also nicht mit dem Nachfolger?
    Weil Bayonetta ab Teil 2 (zu 100% sogar vielleicht?) von Nintendo finanziert wurde und somit de facto ein Nintendo-Spiel ist. Demnach gilt für Bayonetta 2 dieselbe Regel wie alle Nintendo-Spiele: Nintendo-exklusiv (Handyspiele mal ausgenommen).

  6. #2186
    Das erklärt natürlich einiges, ich ging irgendwie davon aus, dass auch Teil 2 von Sega produziert worden ist. Dürften die Verkaufszahlen wohl nicht so gut gewesen sein... danke für die Info. Dann kann ich ja wieder mal meinen Emulator auspacken.

  7. #2187
    Ahm. Habt ihr nicht den Death Stranding Trailer gesehen? Wooooooouuuw

  8. #2188
    Aus Interesse, wie kommt es eigentlich, dass diese Awards plötzlich in aller Munde sind? Sind die neu? Mehr Publicity? Waren sie diesmal einfach so viel besser, dass sie es im größeren Maßstab auf Twitter & Co. geschafft haben?

  9. #2189
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Aus Interesse, wie kommt es eigentlich, dass diese Awards plötzlich in aller Munde sind? Sind die neu? Mehr Publicity? Waren sie diesmal einfach so viel besser, dass sie es im größeren Maßstab auf Twitter & Co. geschafft haben?
    Die gibts jetzt seit 4 oder 5 Jahren und sind jedes Jahr vor allem im internationalen Raum im Gespräch. Haben sich konstant über die Jahre immer weiter verbessert und haben jedes Jahr eigentlich coole neue Announcement gehabt. Dieses Jahr waren die Verbesserungen wieder noch deutlich merkbarer in allen Belangen und Keighley hatte ne ganze Stange großer Weltpremieren am Start.

  10. #2190
    Bayonetta 3 habe ich schon erwartet, die Frage ist nur wann und ob Kamiya wieder federführend beteiligt ist, auf jeden Fall eine coole Sache da tut Nintendo gut dran diese IP für sich zu pachten.
    Auf das neue Tenchu von FromSoft freue ich mich auch schon.

  11. #2191

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die gestrigen Trailer auf der PSX scheinen niemanden zu interessieren, da hier nicht mal im Ansatz darüber gesprochen wird. Wobei nur MediEvil Remastered, Jupiter & Mars und Rick and Morty: Virtual Rick-ality richtige Neuankündigungen waren. Der Rest sind nur Updates alter Spiele mit einem VR-Modus (stelle ich mir bei WipEout: Omega Collection richtig böse vor und ich frage mich, wie viele Leute sich deswegen übergeben würden ). Hier der Trailer zu Jupiter & Mars, welches mir doch sehr zusagt:

    Der VR-Modus ist mir dagegen egal.

  12. #2192
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ahm. Habt ihr nicht den Death Stranding Trailer gesehen? Wooooooouuuw
    Jo. Fand ihn genau so generisch und gewollt wirr, wie den ersten. Gameplay wäre besser gewesen.
    Kojima reitet in meinen Augen zusehends zu sehr diesen Mindfuck-Hype und zeigt gewollt artistische, verwirrende und verstörende Bilder, statt Gameplay für sich sprechen zu lassen oder einfach mal bodenständig etwas Kontext zu schaffen.
    Weckt bei mir null Interesse und wirkt bisher bunt zusammen geklaut und gemischt. Bisschen Neon Genesis, bisschen Drakengard, bisschen Metal Gear, bisschen Alien, bisschen Japan-Horror, bisschen Cloverfield. Und das sage ich als absoluter Fan von Metal Gear und P.T.
    Das hier wirkt auf mich komplett uninteressant und reißerisch, ohne dass bisher auch nur ein Mindestmaß an Substanz (Gameplay Footage oder handfeste Infos) präsentiert wurde.

  13. #2193
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Jo. Fand ihn genau so generisch und gewollt wirr, wie den ersten. Gameplay wäre besser gewesen.
    Kojima reitet in meinen Augen zusehends zu sehr diesen Mindfuck-Hype und zeigt gewollt artistische, verwirrende und verstörende Bilder, statt Gameplay für sich sprechen zu lassen oder einfach mal bodenständig etwas Kontext zu schaffen.
    Weckt bei mir null Interesse und wirkt bisher bunt zusammen geklaut und gemischt. Bisschen Neon Genesis, bisschen Drakengard, bisschen Metal Gear, bisschen Alien, bisschen Japan-Horror, bisschen Cloverfield.
    Das unterschreibe ich direkt so. Ist schwer für mich da Interesse zu entwickeln. Prolly ist das gameplay zu konventionell und löst nicht den gewünschten Hype und mindfuck aus. Im Endeffekt bin ich aber glaube eh nicht die Zielgruppe.

  14. #2194
    Ich habe mal der Neugier halber des großen Hypes und weil es kostenlos ist mit Doki Doki Literature Club angefangen. Und ich hätte nicht gedacht dass ich das sage aber, ist es ungewöhnlich dass mir das, wofür sich das Spiel eher weniger auszeichnet und was das Spiel augenscheinlich darstellen möchte, mir so unglaublich gut gefällt?
    Damit meine ich den Visual Novel/Dating Sim Anteil, mit den putzigen Anime-Mädchen, die alle ihre schablonenhaften Charaktereigenschaften besitzen aber im Zusammenspiel dadurch doch irgendwie wieder charmant wirken.
    Ich habe vorher immer einen großen Bogen um solche Spiele gemacht, aber dieses hier kommt ja scheinbar nicht aus Japan und während ich bei vielen dieser Spiele Art von außen her schon hart cringen muss, bekomme dieses Gefühl bei Doki Doki überhaupt nicht. Selbst den Trailer der ja absichtlich auf diese Bonbon Schiene geht, fand ich gar nicht mal so übel.

    Liegt es daran dass es so hart versucht typische Romance Anime-Klischees zu persiflieren und ich mir dessen bewusst bin oder macht das Spiel doch in dem Bereich einfach manche Dinge grundlegend anders als die typisch japanischen Vertreter?
    Dass es dabei um Poesie geht ist für mich nur noch ein weiterer Pluspunkt, ich finde die Texte in dem Spiel ziemlich gut geschrieben.
    Inzwischen würde es mich gar nicht stören wenn das Spiel so wie es jetzt ist einfach weiter verlaufen würde und das hätte ich zu Beginn nicht von mir gedacht. (bin so circa 2 1/2 Stunden im Spiel)

    Achja einen großten Teil dazu wird aber auch sicherlich die Musik beitragen, ich finde die einfach unfassbar gut und prägnant. Zu jeder Stelle passt die Musik wie die Faust auf Auge und sie ist dermaßen entspannend dass es eine Wonne ist zuzuhören, das Leitmotiv, was man hören kann während man die Begriffe für die nächste Poem aussucht hat es mir besonders angetan. Ein Ohrwurm der positiven Art.
    Insgesamt von der Präsentation her scheint das Spiel ja wirklich top-notch zu sein, hochauflösende Grafiken, qualitativer Soundtrack, im Bereich der VN's habe ich schon bedeutend schlechteres gesehen.

    Also wenn das Spiel jetzt nicht in eine total furchtbar unpassende Art und Weise abdriftet so dass es mit dem Vorherigen nicht zusammenpassen möchte kann ich den Hype um dieses Spiel tatsächlich verstehen.

    Geändert von Klunky (10.12.2017 um 00:14 Uhr)

  15. #2195
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Jo. Fand ihn genau so generisch und gewollt wirr, wie den ersten. Gameplay wäre besser gewesen.
    Kojima reitet in meinen Augen zusehends zu sehr diesen Mindfuck-Hype und zeigt gewollt artistische, verwirrende und verstörende Bilder, statt Gameplay für sich sprechen zu lassen oder einfach mal bodenständig etwas Kontext zu schaffen.
    Weckt bei mir null Interesse und wirkt bisher bunt zusammen geklaut und gemischt. Bisschen Neon Genesis, bisschen Drakengard, bisschen Metal Gear, bisschen Alien, bisschen Japan-Horror, bisschen Cloverfield. Und das sage ich als absoluter Fan von Metal Gear und P.T.
    Das hier wirkt auf mich komplett uninteressant und reißerisch, ohne dass bisher auch nur ein Mindestmaß an Substanz (Gameplay Footage oder handfeste Infos) präsentiert wurde.
    Aber es ist doch Kojima, der mit seinem Team dir die letzten 25 Jahre die Metal Gear Serie entwickelt hat und seit dem PSone MGS eigentlich immer erst zwei Jahre lang Trailer ohne Gameplay zeigt. Das ist seit Jahrezehnten quasi der Marketingstandard. Wie man diesen krassen Trailer uninteressant finden kann, versteh ich nicht. Gerade die Diskussionen darum, worum es in dem Spiel geht und was das alles zu bedeuten hat und ob es Eastereggs gibt (locker 10, sind mittlerweile bei Youtube entschlüsselt) ist doch normal und macht auch Spaß.
    Ich find den Trailer cool. Vermutlich muss man sich an Leichen ranpirschen, bevor die durch Babys wieder mit Energie aufgeladen werden und zu Zombie-Aliens werden und die mit diesem Luftballongsystem aus Metal Gear rausholen.

  16. #2196
    MediEvil remaster/remake (was auch immer genau) für die PS4 announced. :0

    Geändert von Sölf (10.12.2017 um 17:01 Uhr)

  17. #2197
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch Kojima, der mit seinem Team dir die letzten 25 Jahre die Metal Gear Serie entwickelt hat und seit dem PSone MGS eigentlich immer erst zwei Jahre lang Trailer ohne Gameplay zeigt. Das ist seit Jahrezehnten quasi der Marketingstandard. Wie man diesen krassen Trailer uninteressant finden kann, versteh ich nicht. Gerade die Diskussionen darum, worum es in dem Spiel geht und was das alles zu bedeuten hat und ob es Eastereggs gibt (locker 10, sind mittlerweile bei Youtube entschlüsselt) ist doch normal und macht auch Spaß.
    Ich find den Trailer cool. Vermutlich muss man sich an Leichen ranpirschen, bevor die durch Babys wieder mit Energie aufgeladen werden und zu Zombie-Aliens werden und die mit diesem Luftballongsystem aus Metal Gear rausholen.
    Du lobst Kojima und den Trailer etwas zu hoch in den Himmel noRkia, sowie du sie hier darstellst. Klar der Trailer ist interessant anzusehen, da stimme ich zu, aber das wars auch schon. Man sieht kein Gameplay, man erfährt eigentlich sogut wie gar nichts. Sowas klappt beim ersten Trailer, aber die gleiche Masche bei einem zweiten Trailer ist fad. Das Spiel macht ja den Eindruck, als hätte es was zu bieten warum also wieder diese Geheimtuerei? Und so doll ist der Kojima auch nicht, der hat doch abgesehen von seinen Anfangsprojekten am Anfang der 90er doch nur Metal Gear entwickelt. Wer sagt, dass er hier nicht komplett failt? Noch dazu fand ich das letzte Metal Gear gar nicht so berauschend, allein wegen der Story schon. Nicht, dass noch am Ende von Death Stranding ein interaktiver Film herauskommt und kein Spiel...

  18. #2198
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch Kojima, der mit seinem Team dir die letzten 25 Jahre die Metal Gear Serie entwickelt hat und seit dem PSone MGS eigentlich immer erst zwei Jahre lang Trailer ohne Gameplay zeigt. Das ist seit Jahrezehnten quasi der Marketingstandard. Wie man diesen krassen Trailer uninteressant finden kann, versteh ich nicht. Gerade die Diskussionen darum, worum es in dem Spiel geht und was das alles zu bedeuten hat und ob es Eastereggs gibt (locker 10, sind mittlerweile bei Youtube entschlüsselt) ist doch normal und macht auch Spaß.
    Ich find den Trailer cool. Vermutlich muss man sich an Leichen ranpirschen, bevor die durch Babys wieder mit Energie aufgeladen werden und zu Zombie-Aliens werden und die mit diesem Luftballongsystem aus Metal Gear rausholen.
    Das stimmt nicht. Die Trailer zu Metal Gear Solid 1, 2 und 3 enthielten schon in den ersten Versionen einen sehr starken Gameplay-Anteil - weitaus mehr als Story. Und die Story-Fetzen, die man da vorgesetzt bekam waren immer in einem gewissen Kontext. Hier sehe ich einfach eine absolut nichtssagende Szene - nicht mehrere Szenen, die wirklich zu einem Trailer geschnitten worden sind - sondern ähnlich wie bei dem the last of us 2 Trailer eine in sich schlüssige Spiele, die irgendwo im Spiel angesiedelt zu sein scheint, ohne dass einem ein Kontext gegeben wird. Dazu kommen dutzende verwirrende, abgedrehte Bilder, die bei mir nun mal einfach nicht zünden. Das mag, wie schon erwähnt, an dem teilweise dreisten Zusammenklau bestehender Filme und Spiele liegen, oder an dem ebenfalls bereits erwähnten fehlendem Kontext, oder an der - in meinen Augen - generischen Darstellung, die für mich nach 0815Scifi / Endzeit aussieht.

    Und wie gesagt: Mich nervt dieses extreme Bestreben ein Mysterium zu erschaffen. Es vermittelt eben den Eindruck, dass Kojima sich immer weiter in seiner Abgedrehtheit selbst übertreffen möchte, um dem Ruf des verrückten Genies gerecht zu werden. Auf mich wirkt das nur noch ermüdend und anstrengend. Zumal ein Trailern für mich nicht künstlerisch anspruchsvoll ist, nur weil man ein paar abgedrehte Baby-Roboter-Humanoiden, abgedroschene Geister-Fußabrücke und ad absurdum geführte Schwerkraftverhältnisse erkennt. Im Gegenteil, das ist für mich mit dem Brecheisen. Subtiler Horror wie in P.T. durch die Telefonanrufe oder dutzende andere Elemente dieser brillianten Demo - das war für mich ein Gesamtkunstwerk. Der Trailer von Death Stranding sieht für mich mehr nach Michael Bay als Guillermo del Toro aus, um das mal auf Hollywood zu übertragen.

    Auch der Punkt mit den spekulierenden Fans, hat mittlerweile auf mich eine eher negative Wirkung. Da wird jedes noch so kleine Detail achzig mal gedreht und interpretiert. Mich hat das schon bei MGSV genervt, wo ganze Youtube Kanäle (Yong Yea oder wie der heißt) jeden 3 Sekunden Trailer achzig Stunden analysiert haben und teilweise völlig haltlose und unrealistische Dinge reininterpretiert haben, die weder Hand noch Fuß haben und immer auf irgendwelchen "es MUSS überall Verbindungen und Referenzen zu Vorgängern geben und jeder neue Charakter muss in Wahrheit ein bekannter Charakter oder ein Sohn/Vater/Schwipschwager/Grey Fox sein". Man kann Dinge auch tot interpretieren. Das gleiche beobachte ich bei den paar Sekunden Teaser zum neuen FromSoft Titel, wo sich Leute aufhypen und interpretieren ohne dass irgendeine wirkliche Information vorhanden ist. Finde ich einfach nur noch anstrengend und das hat sich für mich zu einer Kultur entwickelt, die mir persönlich keinen Spaß macht. Das ist Interpretieren um des Interpretierens wegen, genau so wie Kojimas Inszenierung ein reiner Selbstzweck ist und keine gesunde Mischung mehr hat, die aus spielbaren Inhalten, leichten Story Teasern und gerne ein wenig Mindfuck bestehen kann. Kojima bietet einfach nur noch Mindfuck und mich nervt es sogar fast schon ein bisschen, dass sich so viele Spieler davon so extrem auf die Palme bringen lassen und schon jetzt von Game of the Year und was weiß ich nicht was reden. Das lässt sich ausweiten auf Konsumverhalten und Hypekultur, der ich nichts abgewinnen kann und mündet dann häufig in Ernüchterung wenn das letztendliche Produkt erscheint - zuletzt bei MGSV mit erlebt (wobei mir das sogar sehr gut gefallen hat).

    Versteht mich nicht falsch, ich möchte keinem den Spaß verderben oder miesepetrig sein. Aber ich bin einfach a) von dem Trailer nicht überzeugt und kann b) den Hype darum auch aus neutraler Sicht nicht nachvollziehen und bin c) genervt von Kojimas Attitüde und seiner (Selbst-)Inszenierung.

  19. #2199
    Das kann ich fast alles akzeptieren. Außer:

    Findest du den Trailer nicht voll krass???

    Kannst du mir (bitte) andere noch krassere Trailer nennen? Ich muss ja echt was verpasst haben.

    Übrigens:

    Zitat Zitat
    PSX: Death Stranding-Trailer lief auf PS4 Pro

    09.12.17 - Der gestern gezeigte Trailer zum Actionspiel Death Stranding lief in Echtzeit auf der PS4 Pro. Das hat Hideo Kojima von den Kojima Productions auf der PlayStation Experience bestätigt.

    Die spätere Hälfte des Videos soll zudem spielbar sein. Release: TBA (Europa)

  20. #2200
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Das kann ich fast alles akzeptieren. Außer:

    Findest du den Trailer nicht voll krass???
    Ne. Finde ihn nicht krass ^^

    Dass es sich um Echtzeitgrafik handelt, ging ich jetzt mal von aus. Alles andere wäre heutzutage ein Armutszeugnis.

    Geändert von N_snake (11.12.2017 um 09:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •