Seite 10 von 162 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #181
    Oh man

    Man hat es ja irgendwie ahnen können, da in den letzten Monaten so oft Termine verschoben wurden oder Events ohne Iwata stattfanden, aber diese Nachricht trifft uns dann doch alle wie ein Schock.

    R.I.P. Mr. Iwata-san.
    Du wirst nie vergessen.

    Und mein Beileid an alle Familienmitglieder, Freunde und Bekannte.
    Er hat die Firma von H. Yamauchi in Ehren weitergeführt und hat dafür seinen Platz im Videospiel-Olymp redlich verdient. Die beiden Großen werden jetzt im Himmel gemeinsam weiterspielen...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	H9Cs8v0.jpg 
Hits:	303 
Größe:	61,0 KB 
ID:	22516

    Geändert von Cooper (13.07.2015 um 10:24 Uhr)

  2. #182
    Solche Nachrichten mag man Montags morgens nicht lesen

    Ruhe in Frieden, Mr. Iwata.

    Wir haben ihm einige tolle Innovationen und Ideen in der Videospielwelt zu verdanken!

  3. #183
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Und zu solchen Nachrichten steht man auf. Muss erstmal wach werden, um die ganze Sache überhaupt zu kapieren. Scheiße, ey.
    Aye. Ich bin mitten in der Nacht um 4 wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. Was mache ich stattdessen? Im Internet surfen. Schade das mir so eine Neuigkeit entgegen kam. Und das im Urlaub...

    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Wenn der Tag mit so einer News beginnt, dann kann er nicht mehr schlechter werden.

    Ruhe in Frieden, Satoru Iwata.
    Oh glaube mir das geht. Ich hatte echt einen scheiß Morgen... Aber ich hab's zumindest für mich wieder gerade gebogen, insofern genug von mir.

  4. #184
    Buhuhu Iwata

    Ich habe mich eben bei meinem Mailservice angemeldet und als die Newsseite umschwenkte war mir so als hätte ich ein Bild von Iwata gesehen. Da dachte ich, dass das unmöglich sein kann. Wieso sollte er auf soner Casualnewsseite sein? Moment: Die Operation letztes Jahr, deshalb war doch nicht bei der E3. Und tatsächlich ;(

    Ich wie gamefront.de entnehme scheinen nun Shigeru Miyamoto und Genyo Takeda das Unternehmen weiterzuführen.

  5. #185
    Ich hab auch gleich heute früh davon erfahren und konnte es erst gar nicht glauben. Ich hatte zwar vor einigen Monaten schon mal gehört, dass er krank war, aber es war trotzdem ein Schock heute.

    Danke für alles! R.I.P. Iwata-san

  6. #186
    das kam Plötzlich D: einer der coolsten aus der reihe der Big Names ist also weg... R.I.P Iwata-san

  7. #187
    Danke für alles, Iwata-san

  8. #188

    Gast-Benutzer Gast
    Klar ist es scheiße wenn jemand in diesem Alter, was noch kein Alter ist stirbt - und er kam auch super sympathisch und witzig rüber bei den Nintendo Directs die ich gesehen habe (nicht viele) aber davon abgesehen das er Firmen Präsident war hat er genau was gemacht und erfunden bei N ?

    Also ich will da niemandem in die Suppe spucken oder etwas runter machen aber was genau haben wir ihm zu verdanken? Als Präsident wird er ja wohl kaum aktiv an einer Entwicklung beteiligt sein außer im Entscheidungsprozess ob hopodertop, genauso als Director war seine Aufgabe doch auch eher danach zu schauen, dass das Team das ihm unterstellt war seine Arbeit richtig macht anstatt selbst zu entwickeln, oder liege ich da komplett falsch ?

    (Ist eine ernstgemeinte Frage da ich mich nicht auskenne mit Software Entwicklung und wer da welche Rolle im Team/Unternehmen hat).

    Anyway wie gesagt viel zu früh, 55...

  9. #189
    Eine wirklich sehr traurige Sache. Iwata machte auf mich immer eine sehr sympathischen und auch bodenständigen Eindruck. Er war nicht nur ein Präsident und Manager, sondern auch eines der Gesichter von Nintendo, die ich mir eigentlich nicht mehr wegdenken konnte. Dass ein seit nunmehr 13 Jahren fast schon selbstverständlicher Begleiter meiner Spielebegeisterung nun derart verfrüht aus dem Leben schied, hinterlässt schon einen faden Beigeschmack.

  10. #190
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Klar ist es scheiße wenn jemand in diesem Alter, was noch kein Alter ist stirbt - und er kam auch super sympathisch und witzig rüber bei den Nintendo Directs die ich gesehen habe (nicht viele) aber davon abgesehen das er Firmen Präsident war hat er genau was gemacht und erfunden bei N ?

    Also ich will da niemandem in die Suppe spucken oder etwas runter machen aber was genau haben wir ihm zu verdanken? Als Präsident wird er ja wohl kaum aktiv an einer Entwicklung beteiligt sein außer im Entscheidungsprozess ob hopodertop, genauso als Director war seine Aufgabe doch auch eher danach zu schauen, dass das Team das ihm unterstellt war seine Arbeit richtig macht anstatt selbst zu entwickeln, oder liege ich da komplett falsch ?

    (Ist eine ernstgemeinte Frage da ich mich nicht auskenne mit Software Entwicklung und wer da welche Rolle im Team/Unternehmen hat).

    Anyway wie gesagt viel zu früh, 55...
    Tatsächlich kommt Iwata aus dem Software-Bereich, wo er selbst als Programmierer tätig war. Vor seiner Zeit als Nintendo-CEO hat er beispielsweise den kompletten (?) Quellcode von Mother 2 / Earthbound binnen kürzester Zeit neu geschrieben, damit das Spiel schnell genug fertiggestellt werden kann. In Pokémon Stadium hat er zudem komplett ohne Dokumentation das Pokémon-Kampfsystem innerhalb einer Woche implementiert. Als er bereits CEO war und Super Smash Bros. Melee drohte, nicht zum Release fertig zu werden, reiste Iwata persönlich von Kyoto nach Yamanashi, um die Leitung über das Debugging zu übernehmen. Das ist höchst ungewöhnlich für einen Mann in seiner Position. Man munkelt auch, dass sein Kompressionsalgorithmus es erst ermöglichte, dass auch Kanto in Pokémon Gold / Silber Platz hatte. http://www.pocketgamer.co.uk/r/3DS/N...re.asp?c=66448

    Was man auch nicht unterschätzen sollte, ist seine strikte Firmenphilosophie, die immer sehr kundenorientiert war und den Konsumenten und Spieler in den Mittelpunkt gestellt hat. Es mag zweifelhafte Designentscheidungen gegeben haben, aber unterm Strich ist Iwata sicherlich stark dafür verantwortlich, dass Nintendo dieses Image weiter tragen und ausbauen konnte. Nennenswert sind auch symbolische Gesten wie der Verzicht auf die Hälfte seines Gehalts, als es Nintendo wirtschaftlich nicht so gut ging.

    Wenn du speziell die Frage nach der Technologie stellst, kann ich gerade keine konkreten Antworten geben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er maßgeblich an der Entwicklung der NDS und der Wii beteiligt war, wenn vielleicht nicht an vorderster Front. Als CEO obliegt ihm aber sicherlich die Entscheidung, was am Ende in das fertige Produkt kommt, und die Ära der Wii und des NDS war wohl die Hochzeit des Unternehmens.

    Unterm Strich war er einfach so vieles für Nintendo: Das Gesicht der Firma, der CEO (auch von Nintendo of America), ein kluger Geschäftsmann, ein Mentor für viele Mitarbeiter, ein bodenständiger und sympathischer Chef und der direkte Kommunikationspartner für Investoren. Für die Fans war er der Mann, der die Directs gemacht hat, der sich auf Messen und Events mit viel Humor präsentiert hat – einige seiner Auftritte wird man auch in vielen Jahren noch nicht vergessen haben –, der immer einen Eindruck von Aufrichtigkeit, Interessiertheit, Freude und Leidenschaft erweckt hat.

    So viele Qualitäten und Verdienste in einer Person vereint zu finden, ist höchst selten. Deshalb denke ich auch nicht, dass es jemanden gibt, der Iwata so schnell ersetzen kann. Auch nicht Shigeru Miyamoto (der übrigens nicht mehr der Jüngste ist, weshalb ich nicht denke, dass er nun zum CEO wird).

  11. #191

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    hat er genau was gemacht und erfunden bei N ?

    Also ich will da niemandem in die Suppe spucken oder etwas runter machen aber was genau haben wir ihm zu verdanken? Als Präsident wird er ja wohl kaum aktiv an einer Entwicklung beteiligt sein außer im Entscheidungsprozess ob hopodertop, genauso als Director war seine Aufgabe doch auch eher danach zu schauen, dass das Team das ihm unterstellt war seine Arbeit richtig macht anstatt selbst zu entwickeln, oder liege ich da komplett falsch ?
    Maßgeblich beteiligt an Wii(U) und dem 3DS (XL), Kirby Serie, Earthbound, Pokemon Rot und Blau, Smash Bros. Serie, Pokemon Stadium und Snap (afaik?), Animal Crossing Serie, Eternal Darkness (2?), Wario Ware, Mario Kart, Donkey Kong Country, Mario Party, Fire Emblem - die Liste geht ewig weiter. Vor 2002 war er ja als Entwickler tätig, danach vorwiegend (Executive) Producer und Director. Er hat also eine Menge gemacht und war nicht "nur Präsident". Außerdem merkte man ihm an, dass er total Bock hatte auf das was er machte. Iwata Asks machte er aus eigener Motivation und er zeigte immer Interesse.

    Edit: ninja'd.

  12. #192
    Wollen wir noch einen Tag warten bevor mit den wilden Nintendospekulationen loslegen? Ich habe vor kurzem erst erfahren,dass Arakawa der Schwiegersohn von Yamauchi gewesen ist. Trotz allem wurde Iwata zum Nachfolger. Das ist echt der Ritterschlag gewesen!

  13. #193
    Traurig. Ich sehe das jetzt erst. Er war eine der sympathischsten Führungspersönlichkeiten der Branche, und auch immer mal für den einen oder anderen Spaß zu haben. Viel zu früh ist er von uns gegangen. Nachdem ich den knorrigen alten Sack Yamauchi nie leiden konnte, war der spritzige Iwata praktisch das genaue Gegenteil. Angenehm, mit einer gewissen Begeisterung für den Job, und immer um seine Kunden bemüht. Nintendo verliert damit einen ganz großen, und die Lücke wird so einfach nicht zu füllen sein. Mach's gut, wir werden dich vermissen, Iwata Satoru 1959 - 2015
    Zitat Zitat von Iwata
    "On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer."

  14. #194
    Iwata hatte für Nintendo eigentlich viel getan. Narcissu hat das angesprochen. Wir reden hier nicht von irgendeinem Manager eines Spielekonzerns, sondern ähnlich wie bei Winterkorn und Piech bei VW (ehemals) von jemandem, der auch wusste, wie die Arbeit an der Basis aussah und aus der Praxis stammte. Ich denke da kann man schon seinen Hut ziehen. So einige Spieleschmieden (gerade westliche) sollten vielleicht auch mal wieder jemanden ins Führungssegment nehmen, der aus der Entwicklungspraxis kommt.

    Da Nintendo jetzt nicht so mein Zentralgebiet ist, hab ich von seiner Krankheit und dem Tod auch erst hier erfahren. 55 ist ja heutzutage wirklich kein Alter das allein ist schon traurig und das da eben jemand von uns gehen musste, der Nintendo durchaus sehr positiv bereichert hat. Gerade jetzt wo das Unternehmen so seine Schwierigkeiten hat, kann ich mir vorstellen, dass das ein weiterer herber Schlag war.

  15. #195

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hm~~~~~~~~~~~

  16. #196
    Thumper, Leute. THUMPER!



    GDC Vostellung, inkl längerer gameplay part bei 05:00. This is not rhythm heaven, this is rhythm hell.

    Ist bei der E3 an mir vorbei gegangen (obwohl in Masters fantastischem E3 Thread aufgelistet. Kudos auch nochmal!) Auf der GDC gab's eine etwas ausführlichere Vorstellung. My most anticipated game atm. Ist sicher auch was für norkia.

    Auf was wartet ihr so?

  17. #197
    Yo sieht schon sehr krass aus. Aber genau was macht man? Auf ner Rail die Tasten in der richtigen Reihenfolge drücken? Kann man eigene Tracks reinmachen?

  18. #198
    Das GDC Video gibt ein paar Antworten auf die Fragen. Scheinbar ist die Steuerung gewollt minimaltistisch gehalten. Es funktioniert rhytmusbasiert, die verschiedenen cues (leuchtpunkt, barriere, kurve), verlangen unterschiedlichen input, respektiv X drücken (springen?), X und eine Richtungstaste (sliden?), oder X halten (abschirmen?). Ist 'ne frühe Fassung, scheinbar gibt's noch ein paar mehr Features, die die Entwickler noch nicht zeigen wollten. Zu custom tracks ist auch noch nichts gesagt. Scheint mir zwar nicht der Fall zu sein, aber wer weiß, dauert ja sowieso noch.

    Entwickelt wird das Spiel von zwei ex-Harmonix Mitarbeitern: Brian Gibson und Marc Flury, die dafür Drool gegründet haben. Gibson scheint auch für den Sound verantwortlich zu sein.

  19. #199
    Steht bei mir schon ganz lange weit oben auf der Liste.

  20. #200

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •